Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10458 Mitglieder
zum Thema
Wie erlebt ihr euren Fußfetisch?38
Ich bin passive Fußfetischistin. Das saugen, lecken, knabbern und…
zum Thema
Fußfetisch geliebt und gehasst29
Viele Männer lieben Frauenfüße und Leben es aus. Andere wiederum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben
Hallo liebe Fußfans,

Menschen mit Fußfetisch lieben Füße. Egal ob jene nackt, beschuht oder bestrumpft sind, der Fußfetischist verbindet mit dem Anblick von Füßen immer eine sexuelle Erregung. In unserem Artikel erfahrt ihr mehr über Fußtypen, Fußspiele und die Frage, ob Fußfetischisten pervers sind ...

http://www.joyclub.de/sex/fussfetisch_fuesse_als_objekte_sexueller_begierden.html

Von euch wollen wir gerne einmal wissen, was ihr an Füßen so erotisch findet ... oder eben nicht.

In diesem Sinne:
freeman
Nur nackte Frauenfüße
sind für mich erotisch. Socken mögen grade noch gehen, Nylons sind
für mich das unerotischste, was es gibt.
Footjob und Toejob habe ich schon probiert, das war schön, aber kein Muß.

Ich finde es einfach erregend, wenn eine Frau barfuss läuft und mag es sehr,
ihre Füße zu massieren, zu streicheln und zu küssen.
Da das die meisten auch geniessen, ist es dann wirklich das klassische Win-Win *g*

LG
Chris
Ich mag es, wenn mein Lover die Trigger-Points meiner Füße bearbeitet.....*sabber*
Ganz tief durchbreathen
puh: Dangling, Tickling, Crushing und Trampling

da bekomm ich richtiges Ohr-jingling !

aber lassen wir das ganze ...ling, ...ling mal weg, erinnert mich das ein wenig an erstes Kindergartenjahr:

"Was, liebe Kinder, können wir denn so mit unseren Füßen machen, na?
Richtig! Aufstampfen - und was noch?
Genau, etwas zertreten, aber das wollen wir doch nicht, oder?
Was meinst du, Fritzi?
Prima, mit den Zehen wackeln, sehr schön! *kindergarten*

Kinders, ich hab da all nix gegen, echt nicht.
Klar kann das Spiel mit den Füßen erotisch sein.
Und, ganz kindlich, liebe ich es, mit den Zehen zu wackeln - es ist für mich der Inbegriff des kleinen Müßiggangs zwischendurch, aber
bitte, bitte, bitte:
Laßt es einfach weiterhin Zehwackeln heißen, ja?

Mit den ganzen trendigen Anglizismen vergeht einem wirklich die Lust an den einfachsten und schönsten Sachen!

lg erwil
******aer Mann
2.452 Beiträge
naja ich finde Frauenfüße oft schön, sie sind sehr empfindlich, weil da so viele NErven durchlaufen, und ich finde Frauen mit Füßen wirklich viel hüpscher als Frauen ohne ;P
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Nur nackte Frauenfüße ... NEIN.
Nur schöne Füße - und nur wenn sie an schönen Menschen befestigt sind.

Nylons mag ich gar nicht. oder nur wenn Sie in schönen Schuhen stecken...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Umgekehrt:
Wenn ich mit meinen Fußsohlen Gesicht oder andere sensiblen Teile meines Mannes berühre... gar noch belaste.... Rrrrrrrr! *sabber*
Zum Einen fühlt es sich gut an, und zum Anderen: Wo die Füße sind, ist unten. Das hat er bei mir zu sein (und ist es gern *zwinker* ).
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Omphale
... der Wunsch dort zu sein drängt sich förmlich auf...
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Ausgefallenes ...
... immernoch fühlt sich niemand im Joyclub bemüßigt diesen Themenkreis von Ausgefallenes in die Zone für "NICHT-AUSGEFALLENES" zu verschieben, un das bei einer so alten - geradezu tratitionellen Liebhaberei... Auf gehts ins 21. Jahrhundert
lieber Joyclub, bevor das Jahrhundert um ist.
**********elboy Mann
978 Beiträge
Duftfüße
Mir gefällt die Optik schöner, gepflegter Frauenfüße. Lackierte, gepflegte Nägel sind traumhaft und ein Muss. Ich liebe es, Füße zu lecken, sie zu massieren und an ihnen zu schnuppern. Intensive Duftfüße liebe ich total. Keiner Frau müssen Duftfüße peinlich sein.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Dann
müßen Sie auch keinem Mann peinlich sein...

Höchsten für manche andere unangenehm ... aber das ist vermutlich Situationsbedingt.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
hm....eine Frage...also der, der Füße liebt ist ein Fußfeti, wie bezeicnte man den Parner dazu, also die Frau,eine wie ich, die es liebt, wenn ihre Füße verwöhnt werden..
welche Bezeichnung trift da zu?
einfach eine Genießerin!

*sabber* *wow*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Nööö nöööö
Jemand der Füße mag, liebt oder erotisch findet ist nur ein Fußliebhaber oder eine Fußliebhaberin.

Ein Fußfetischist oder eine Fußfetischistin ist eine Nummer intensiver an das Thema Füße gebunden.

Etwas zu mögen bedeutet nicht gleich einen Fetisch zu haben.

Für die passive Person im Bezug auf Fußerotik ist mir kein Begriff bekannt, aber sicher schaut jemand bei Bing nach oder einer anderen Suchmaschine, die
Guuugle-STASI[/b] benutzt ja niemand mehr.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Novotna
Ich denke der Begriff reicht uns sagt alles aus...
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Jemand der Füße mag, liebt oder erotisch findet ist nur ein Fußliebhaber oder eine Fußliebhaberin.

Danke, jetzt weiß ich wo ich aufgehoben bin. *zwinker*
Ich mag weder Perlon-, Nylon- oder sonst welche Strümpfe an einem schönen Frauenfuß. Und der Geruch sollte bestenfalls neutral sein. Hübsche, schmale, lackierte Füße sind doch ein echter Eyecatcher.
**********bernd Paar
146 Beiträge
Schmusefüße
sind doch nur ein Teil einer erotischen Vielfaltpalette.
Bernd benutzt meine Füße manchmal alt Teil des Liebesspiels, was mir auch sehr angenehm ist. Und gerade jetzt, im Sommer, sind viele hübsche und gepflegte Frauenfüße in offenen Schuhen zu sehen. Als Frau zeigt man sie gern, als Mann sieht man gern hin. Und manche reizen eben mehr, manche nicht, kommt immer auf die Vorliebe an.
Schmal, schlank, mit/ohne Lack.... aber gepflegt sollen sie sein.

So macht der Sommer Spaß, ohne ein Fetischist zu sein. Dies wäre, wenn einer einzig den Fuß - und nur diesen - als Gegenstand der Erregung betrachtet.

So haben wir eben alle irgendeinen "Tick". Und? Schlimm?
Wir meinen: nö, nich schlimm.

Erotische Fußgrüße an die Leser *wink*

Kirstin und Bernd
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
hm....eine Frage...also der, der Füße liebt ist ein Fußfeti, wie bezeicnte man den Parner dazu, also die Frau,eine wie ich, die es liebt, wenn ihre Füße verwöhnt werden..
welche Bezeichnung trift da zu?

Egoist *gruebel* *neck*

ne aber was mich immer mehr verwundert das es zum Grossteil nur die Männer sind die etwas sehr erotisches mit dem weibliches Fuss verbinden.

Ich kannte oder kenne bisher keine Frau die davon träumt, einen Männerfuss ins Gesicht gestreckt zu bekommen, oder die damit etwas erotisch verbindet. nixweis

Ich habe vor gar nicht so langer Zeit mal eine Frau auf ihre hübschen Füsse angesprochen, sie war so verwirrt bzw. perplex, wurde rot und hatte schon fast panische Angst zudem reagierte sie total beschäment.
In ihrem Gesicht konnte ich schon fast lesen *hilfe* der will mich *popp*

War nix weiter als ein Kompliment, aber Frau faste es als Aufforderung zum Sex auf. *kopfklatsch*
Nun, wer damit nichts anfangen kann, hält es wahrscheinlich für eine
selten dämliche Anmache *smile*

Ich denke aber, viele Frauen (Männer auch???) sind sich durchaus der Schönheit
ihrer Füße bewußt und stolz darauf, nur werden sie sicher extrem selten von Fremden darauf angesprochen.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Munchy_Crunchy
in den Forenthreads bei denen es um die Füße der Männer geht findest Du einige wenige Frauen die sich dazu bekennen die Füße von Männern erotisch zu finden.

Ich denke das ist gar nicht so selten nur - leider - stellt diese Liebhaberei ein Tabu dar, (ohne das es dafür einen sachlichen Grund gibt).
@*********unchy

Nun, was die Dame angeht denke ich es mir so:

Füße werden meistens versteckt in unseren Breiten und in unserem Kulturkreis, bei Männern zudem noch etwas besser.
Das führt wiederum dazu, dass das Zeigen nackter Füße auch wiederum als eine Art Entblößung gilt. Bekommt Frau dann auch noch Komplimente dafür (weiteres Tabu), ist das für manch zartbesaitete Frauenseele zuviel des Guten und sie errötet.

Nun ich erröte zwar nicht, wenn ich im real Life Komplimente von wildfremden Menschen für meine Füße bekomme, aber es ist manchmal schon so, dass ich ein wenig verlegen werde, weil es einfach eine nicht alltägliche Situation ist. Aber ich nehme es gern an, als das was es ist; als Kompliment. Einen sexuellen Bezug sehe ich darin nicht, weil ich eben gelernt habe, dass Männerfüße für Frauen keinen erotischen Bezug haben, allenfalls als ästhetisch empfunden werden.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Das führt wiederum dazu, dass das Zeigen nackter Füße auch wiederum als eine Art Entblößung gilt. Bekommt Frau dann auch noch Komplimente dafür (weiteres Tabu), ist das für manch zartbesaitete Frauenseele zuviel des Guten und sie errötet.

Stimmt

weil ich eben gelernt habe, dass Männerfüße für Frauen keinen erotischen Bezug haben, allenfalls als ästhetisch empfunden werden.

Das stimmt mit Sicherheit nicht wie schon Dr. Kinsey mit Untersuchungen belegt hat,
es ist eben nur ein Tabu sich dazu zu äußern.
@*******rion

Dann müßte man sich aber auch mal die Frage stellen, warum Frauen heute so viele Tabus brechen ( Bsp: Gangbangs, BDSM, Nymphomanie, Bisexualität) aber gerade beim Thema Männerfußfetisch ein solches Aufhebens darum machen, dass das öffentliche Bekenntnis dazu quasi nicht existent ist?
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Die Antwort ist einfach: Die Zeitschiene
GangBangs, BDSM, Nymphomanie) sind schon lange ein Thema und längst etabliert erstere durch die SwingerClubs die schon in den 90er GangBang Parties gemacht haben, zweiteres durch die BDSM Wellen in den 70ern, 80ern, und die bis heute anhaltende aus den 90ern... Nymphomanie war wohl vor 40 Jahren schon ein großes Thema der BILD-Zeitung und anderer berufener Presseorgane.
BI-Sexualität war 1920 schon modern wenn es um MFF ging.

Bei BI-Sexualität MMF sieht das ganz anders aus, das ist für viele auch heute noch ein Tabu (selbst in vielen Swinger Clubs ist BI-MMF unerwünscht) ich würde das mit der Männerfußerotik fast schon gleichsetzen.
Ich finde aber schon irgendwie bedenklich, dass Frauen öfter zugeben, dass sie sich gerne von 50 Männern durchorgeln und besamen lassen, als dass sie zugeben, dass sie auf Männerfüße stehen.

Bezeichnend finde ich auch, dass dieses schnuckelige Thema hier, immer noch unter Ausgefallenes angesiedelt ist, obweohl Sina S. in ihrem tollen Beitrag, so finde ich, doch deutlich herausgearbeitet hat, dass es sich nicht um einen Fetisch (gegenstandsbezogen) handelt, sondern um eine körperbezogene Vorliebe, so in etwa wie die Vorliebe für schöne Brüste und dralle Ärsche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.