Vibrator reinigen!?

20. Oktober 2005
Vibrator reinigen!?

Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch immer mit Sagrotan (schreibt man das so?) reinigt.
Soweit ich weiß soll man die doch nicht mit solchen Mitteln reinigen?!?!

Wie macht ihr denn euer Spielzeug sauber?

20. Oktober 2005
Nie mit scharfen Mitteln

Am besten reinigt man das Spielzeug mit einer neutralen Seife oder Intimwaschlotion und sauheißem Wasser, ich würde nie Sagrotan oder Ähnliches hernehmen, das sollte möglichst nie an die Haut kommen. Man kann natürlich aus hygienischen Gründen gleich ein Kondom über den Vibrator zeihen..

20. Oktober 2005
Heißes Wasser und Seife

Heißes Wasser und Seife, sonst kommen keine andere Reinigungsmittel an unsere Spielzeuge.

20. Oktober 2005

ich hab mir bei Beate use HOT CLEAN gekauft. das ist speziell für die Reinigung von Sexspielzeug.
ist zwar teuer, aber so weiß ich wenigstens das alles schön sauber ist.

20. Oktober 2005

schließe mich den vorrednern an nur heißes wasser und eine neutrale seife

20. Oktober 2005
gynäkologe...

auf nachfrage bei meinem frauenarzt (übrigens ein sehr lockerer typ, der nicht übertrieben auf was reagiert), meinte dieser, sagrotan hygienetücher, die auch für die haut geeignet sind, damit abreiben, 5 min. liegen lassen und dann mit warmem wasser abwaschen. damit kann nix passieren und greift auch nicht die haut an...

20. Oktober 2005
wasser & seife

spielzeug und dinge, die mit (schleim)haut zu tun haben immer nur mit wasser und seife reinigen.

wer sagrotan und ähnliches verwendet, hat zu viel geld und leistet allergien vorschub.

und von wegen ärzte: da sieht man nur, daß ärzte auch nicht alles wissen. es gibt kein "hautfreundliches" sagrotan oder andere bakterienkiller.
aber es gibt sagrotan-vertreter die so viel schwatzen können, daß auch ärzten die ohren abfallen *g*

20. Oktober 2005

ich denk mal dass man deswegen auch hinterher mit wasser abwaschen sollte oder????

20. Oktober 2005
also ich...

... kann nur sagen, dass die sagrotan tücher und das anschließende abspülen mit warmen wasser noch zu überhaupt keiner allergie (auch auf frisch rasierter haut) geführt hat. kann den tip meines frauenarztes für mich daher gut anwenden.

ich denke, jeder reagiert auf mittel anders... es gibt ja auch leute, die bekommen von duschgel eine allergie auf der haut...

20. Oktober 2005
zum reinigen

nehme ich meist etwas duschgel und heisses wasser .. das nach jedem "gebrauch" .. *ggg*

21. Oktober 2005
Also dem

kann ich wenig hinzufügen.
Ich reinige die Spielzeuge auch mit Wasser und Seife ab.
LG
Blackangel36

21. Oktober 2005
eben drum

wasser & seife....
kurz knapp...
aber Reinigung muß schon sein (so nebenbei) *zwinker*

Binchen
*blume*

21. Oktober 2005
Babyfeuchttücher

dmait mach ich mein spielzeug immer sauber... *zwinker*

21. Oktober 2005

ich kann mich meinen Vorrednern nur beipfichten - heisses Wasser und Seife

21. Oktober 2005
Habt Ihr Kinder?

Wenn ja, dann kann an das Spielzeug auch in den Mikrowellenentkeimer stecken (natürlich ohne Batterien!!!). Geht auch!
Und was für Nuckel nicht schlecht ist, kann doch für uns Erwachsene nicht böse sein, oder?

Gruß, Mattes und Alex

Mehr zu Vibrator reinigen!?

• Vibrator

• Was liegt alles hübsche auf eurem Nachttisch?

Auf meinem Nachttisch liegt grade, welch Überraschung, mein pinkfarbener Lieblingsvibrator, die Fernbedienung, Gleitgel, Youghurt Gums, Massage Öl und Wasser. Und was habt Ihr so interessantes bei euch auf dem Nachttisch?
  • Erfahrungsberichte mit "We Vibe II und III"

Wir haben uns vor einiger Zeit den Paar Vibrator "We Vibe II" für 99€ bei Pabo gekauft. Ganz schön viel Geld für ein Sexspielzeug, aber meine Frau wollte ihn gern haben. Und sowas hatten wir bisher noch nicht. Ist ja auch mal was neues.
  • Reinigung von Sexspielzeug

Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von Sexspielzeug aller Art" diskutieren. Vor einer Benutzung sollte man das Sextoy doch bestimmt immer desinfizieren, oder? Muss eine Desinfektion immer sein? Was lauern für Gefahren bzw.
  • Reinigung von Spielzeug

Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen Anbietern gefunden die aber teilweise aus...
  • Umfrage - Sie und ihr Vibrator

1) Was für einen Vibrator hast du? 2) Wie oft benutzt du ihn?
  • JO Gleitmittel Woman Agapé cool - 60 ml
    JO Gleitmittel Woman Agapé cool - 60 ml
    Gleitmittel auf Wasserbasis mit prickelnd, kühlendem Effekt. Steigere Dein Lustempfinden.
    Preis: 8,49 EUR
  • Pjur Original - 100 ml
    Pjur Original - 100 ml
    Gleitmittel auf Silikonbasis. Pjur Original Bodyglide: super kozentriert, bei Massage…
    Preis: 11,49 EUR
  • System Jo - Gleitmittel H2O Vanilla Cream 30 ml
    System Jo - Gleitmittel H2O Vanilla Cream 30 ml
    Das System Jo bietet eine Vielzahl an Gleitmitteln an, teilweise verfeinert mit…
    Preis: 4,95 EUR