![]() | 05. Mai 2007 Schutz/Verhütung bei neuer Beziehung..... Eigentlich bin ich darauf gekommen, als ich eunen Thread/Umfrage von wegen Kondom bei einem ONS ging. Da hier (sofern ich es noch weiß) alle geschrieben haben, das es nur mit Kondom läuft, würde mich mal eine andere Situation interessieren. Wie geht ihr damit um bei einer sich anbahnenden Beziehung? Das heißt nicht nach dem Motto Pop&Go, sondern wenn ihr davon ausgeht, bzw ihr sicher seid das was festes draus wird. Wie sieht es da bei Euch mit Kondomen aus? Sex nur mit Kondom, bis beide einen Aids-Test gemacht haben? Man vetraut dem Partner? Oder, oder, oder.... Wie handhabt ihr die Sache? Stefan |
![]() | 05. Mai 2007 können nur soviel sagen. als wir uns kennen lernten stand das thema aids noch nicht. wir haben aber die erste zeit dennoch nur mit gemacht. in der heutigen zeit, hm, gute frage. würde uns auch mal interessieren. |
![]() | 05. Mai 2007 Schutz bei sich anbahnender Beziehung... So viel mir bekannt ist, beträgt die Inkubationszeit des HIV-Virus ca. 4 Monate, daß würde bedeuten, daß man in den ersten 4 Monaten einer Beziehung oder sich anbahnenden Beziehung einen Schutz benutzen sollte, dann müssten beide einen Aids-Test machen. Wenn dann alles im grünen Bereich ist - wunderbar. Dann können beide getrost ohne dieses lästige Ding genießen. |
![]() | 05. Mai 2007 Ob du bloß einmal Sex mit ner Frau hat oder mehrere Male ist doch latte, dir was wegholen kannst du dir immer, wenn kein Schutz da ist, das steht einem ja nicht im Gesicht, ob man was hat oder nicht. Wenn beide treu und monogam sind zuerst eben bloß mit Gummi, nach n paar Monaten AIDS-Test für beide. Wenn der negativ ist, kann man ohne Gummis weitermachen. |
![]() | 05. Mai 2007 bis beide einen Aids-Test gemacht haben wenn ich meine neue partnerin erst einmal frage ob sie den test gemacht hat, würde ich bestimmt eine geklatscht bekommen. ohne kondom sex zu haben, dazu gehört auch vertrauen. kann mit nicht vorstellen, das junge liebespaare erst ein test machen und dann sagen: "juchhu, heute dürfen wir "ohne". lg kvc der sehr für gegenseitiges vertrauen ist. |
![]() | 05. Mai 2007 Ich find es schwierig zu sagen, Darling haste gummis... oder ähnliches. Ich glaube, wenn man berechtigte Zweifel haben kann, sollte man /frau mit diesem Typ garnicht ins Bett gehen... Wenn frau natürlich keine Pille nimmt siehts natürlich anders aus |
![]() | 05. Mai 2007 Mach wie du willst, ist mir latte, aber wenns um mein Leben und meine Gesundheit geht verlass ich mich nicht auf nen anderen. Wird n Test abgelehnt, ist die Frau auch nix für mich, ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen. Wenn jemand nicht schnallt, dass es da um Schutz geht, soll der sich erst mal n Gehirn einpflanzen lassen. Und wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass auch junge Leute verantwortungsbewusst sind, tust du mir einfach bloß leid. Hab am Tag an dem ich nen Unfall gehabt hab (mit OP und Bluttransfusion) meine Lady kennengelernt und war nen Monat später mit ihr zusammen. Die Gefahr sich durch ne Blutkonserve zu infizieren ist klein, aber da. Zwei Monate später haben wir beide nen Test gemacht, Sex gabs in der Zwischenzeit nicht. 1. gings die meiste Zeit über durch meine Verletzungen nicht, 2. wollte ich jede Gefahr ausschalten. Ich halt ne Menge aus, aber ich würd austicken wenn ich nen Menschen mit AIDS infizieren würd, da würd ich nicht mit fertig werden. Gibt Leute die mich dafür restlos bewundert und gelobt haben, andere haben sich fast krank gelacht und das für derbe übertrieben gehalten, noch n paar andere meinten zu mir, die habens auch so gemacht. Meine ONS hab ich auch bloß mit Gummi gehabt. Blindes Vertrauen und der daraus resultierende Sex ohne Gummi ist mit die Hauptursache dafür, dass sich AIDs so verbreitet (hat). Bin ehrlich gesagt baff, wie naiv n Mann in deinem Alter damit umgeht. |
![]() | 05. Mai 2007 Grundsätzlichen nur mit Kondom. Nach gewisser Zeit dann mit Pille oder ähnlichem. Wir mussten am Anfang unserer Beziehung eh gerade einen frischen Aidstest machen. Gruß Die_Siedler |
![]() | 05. Mai 2007 Bin kein Mann Wollte ja nicht sagen, dass in solchen Fällen ausgeschlossen ist ein Gummi zu nehmen und bei ONS sowieso. Ich meinte mehr in festen Beziehungen oder wenn man so richtig verknallt ist find ichhs einfasch schwierig, trotzdem habe ich großen Respekt vor deiner einstellung hut ab! so sollten alle männer ticken... |
![]() | 05. Mai 2007 was nützt ein aidstest....... .........ohne vertrauen? also bitte...was hab ich davon wenn ich auf nen test bestehe ihm aber nicht vertraue,also z.b. angst habe das er noch andere nebenher hat. da nützt dann auch der aktuellste test nix*denk also entweder vertraue ich demjenigen mit dem ich ne weile zusammen bin oder ich nehm ständig gummis(in meinem fall sowieso angebracht da ich keine pille nehme,und in meinem "hohen" alter auch nimmer damit anfang*g) naja..oder wenn man sich sicher sein will geht man mal zusammen zur blutspende(test umsonst)...allerdings ein restrisiko bleibt immer..man weiß ja nie was der partner sonst so treibt. *findet angel |
![]() | 05. Mai 2007 Ich finde das Sex mit einem Kondom, auch in einer neuen angehenden beziehung michts mit vertrauen zu tun hat. Ganz gleich wie lange man sie kennt, es ist angenehmer im unterbewusst sein beim Sex, du brauchst dir keinen Kopf machen ob sie Verhütet und sie braucht sich nicht überlegen ob du Verseucht bist:-)Auserdem kannst von anfang an zeigen das du mitdenkst, in dem du ihr das Kondom unter die nase hälst. wenn die Beziehung länger ahnhält, kennst du deine Freundin ja auch besser, und dann ist das sicher kein Thema mehr ohne Kondom den Beischlaf auszuüben.. Denn ich finde es absolut abtörnend, wenn ich sie vor dem Sex frage ob sie sauber ist, denn wenn wir ehrlich sind, beim vorspiel, wenn wir sie mit der Zunge verwöhnen fragen wir ja auch nicht:-) |
![]() | 05. Mai 2007 Nur mit Gummi, solange kein Aidstest vorliegt. Und den würde ich auch erst machen, wenn ich meinen Partner etwas besser kenne und auch davon ausgehen kann, dass es was längeres wird und ich ihm vorallem vertrauen kann. |
![]() | 06. Mai 2007 Es gibt mehr Krankheiten, die sich durch Geschlechtsverkehr übertragen lassen als Aids. Rein zur Schwangerschafts-Verhütung nehme ich die Pille, aber jeder Kerl, der mit mir ins Bett will, sollte sein Gummi bereithalten, sonst gibt's gar nichts. Anfangs war es mir auch egal, "ich verhüte ja", und gerade wenn ich richtig heiß war, wollte ich den Gedanken an ein Kondom nur zu gerne wegwischen. Und hinterher könnte ich mich dann selbst ohrfeigen. Dabei ist es gar nicht so schwer, das Kondom von Anfang an ins Liebesspiel einzubeziehen. Die Version "erst heiß machen und dann kurz vor knapp aufhören" ist ziemlich lästig und abtörnend. Also macht man das doch besser vorher klar und lässt erst gar nicht zu, dass so eine "kalte" Pause entsteht. Ich habe einem meiner Partner zuliebe einen HIV-Test gemacht und erwarte das auch von meinen zukünftigen Partnern. Wobei mir ein Test nicht reicht; der letzte ist ein Jahr her und beim nächsten Arztbesuch werde ich wieder einen machen lassen. Es ist mein Körper, meine Gesundheit - und ehrlich gesagt fände ich den Gedanken auch schlimm, unwissend Aids oder andere Krankheiten zu verbreiten. So etwas verantwortungloses könnte ich mir nie verzeihen - und anderen erst recht nicht. |
![]() | 06. Mai 2007 Es ist mein Körper, meine Gesundheit - und ehrlich gesagt fände ich den Gedanken auch schlimm, unwissend Aids oder andere Krankheiten zu verbreiten. So etwas verantwortungloses könnte ich mir nie verzeihen - und anderen erst recht nicht. Könnte von mir stammen, ist genau meine Meinung. Cooler Nick übrigens, ich sag öfter mal Weibchen und krieg dann n paar Frauen öfter mal eins aufs Dach, ich sehs aber auch nicht als Herabsetzung. Durch ne CM kann ichs dir nicht sagen, also dann eben hier. |
![]() | 06. Mai 2007 immer schön mit Kondom und dann sollten beide einen AIDS TEst machen. Wie lautet noch mal der schöne Spruch "Vertrauen ist gut Kontroll ist besser" |