Verhüting bei ons

Sind bei der Verhütung wirklich alle so brav wie alle sagen?

08. Mai 2007
Sex ohne Kondom?

Es gibt manche Einwände und Vorbehalte gegen Kondome. Einige sind berechtigt und ernst zu nehmen. Gerade weil es bei diesem Thema auch um Gefühle geht. Kondome sind - vor allem anfangs - für manche manchmal nicht ganz einfach anzuwenden.

Leider ist auch eine feste und längere Beziehung alleine noch kein Schutz vor HIV. Studien zeigen, dass ein erheblicher Teil neuer HIV-Infektionen in Deutschland innerhalb fester Partnerschaften übertragen wird! Dafür gibt es viele Gründe. Safer Sex ist deswegen so lange notwendig, bis sich beide Partner (am sichersten durch einen gemeinsamen HIV-Test) ganz sicher sind, nicht infiziert zu sein - und sich auch außerhalb der Partnerschaft nicht anstecken zu können. Daher: Partnerschaft schützt nicht vor HIV und anderen Krankheiten.

Sexuell übertragbare Krankheiten werden oft auch etwas ungenauer als "Geschlechtskrankheiten" bezeichnet. Daneben setzt sich aber auch im Deutschen zunehmend die englische Abkürzung "STD" durch, die von der englischen Bezeichnung "sexually transmitted diseases" (= sexuell übertragbare Krankheiten) kommt.

Viele sexuell übertragbare Krankheiten sind weltweit, aber auch in Deutschland weit verbreitet. Leider verursachen sie oft keine Schmerzen oder andere Symptome und bleiben so oft unbemerkt - und dann auch unbehandelt. Dann können wir die Erreger, ohne es zu wissen, an andere Menschen weitergeben.

Auch wenn wir die Symptome manchmal kaum spüren, führen einige dieser Erkrankungen doch zum Teil zu sehr schweren Folgeschäden, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Dazu gehören Unfruchtbarkeit (z.B. bei Chlamydien) oder Krebs (z.B. HPV oder Hepatitis B). Und HIV ist der Auslöser der lebensbedrohenden Erkrankung Aids. Und weltweit nimmt die Zahl dieser Infektionen besorgniserregend zu.

Der Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen ist heute also wichtiger als je zuvor.

Ausreden wie Latexallergie, zu groß, zu klein zählen auch meiner Meinung nicht, da sich die Industrie mittlerweile darauf eingestellt hat und latexfreie, Kondome mit Profil oder auch die XXL Varianten herstellt.

Jeder von Euch ist für sein Handeln selbst verantwortlich, aber evtl sollte jeder auch darüber Nachdenken, was sein Handeln für jemand anders bedeuten kann.

MAn kann in anderen Bereichen sein eigenes Leben durchaus riskieren, aber Egotrips haben in diesem Bereich meiner Meinung nach nix zu suchen.
08. Mai 2007
Bei

ONS nur mit oder gar nicht
08. Mai 2007
@ pasu

Du scheinst sehr viel langeweile zu haben. Denn in kurzen Floskeln hast du hier jetzt so häufig Deine MEinung kund getan, dass man mittlerweile Bescheid weiß.

Schreibe entweder mal was effektiveres oder lasse doch immer diesen Kinderkram. Da steht beim ALter 42.
08. Mai 2007
fiktion

Leider kann man es nicht oft genug sagen,manche denken immer sie können ohne
08. Mai 2007
@pasu..

auf wenn weniger mehr ist...irgendwann hats auch der Letzte begriffen *wink*
08. Mai 2007
CathyB

OK sorry
08. Mai 2007
Verhütung bei ONS

Bei ONS oder frischen Beziehung sollten meiner Meinung nach immer mit Kondom erfolgen. Die Pille schützt zwar vor Schwangerschaft, aber nicht vor Krankheiten.

Leider kann man heutzutage niemanden trauen und ein bekannter von mir, der jedes Wochenende mit ein oder zwei Frauen in die Kiste hüpft und eigentlich nie ein zweites Mal mit ein und derselben lügt auch jedes Mal, dass sich die Balken biegen. Gut, er macht regelmäßig einen HiV Test. Aber machen wir uns nichts vor, wenn er sich frisch ansteckt und bei der Fluktuation in seinem Bett kann er da zig Frauen anstecken, bis der nächste Test vielleicht irgendwann mal positiv anzeigt. Er erzählt den Frauen zwar, dass er aus einer Langzeitbeziehung kommt und er seit dem nen Test gemacht hat und mit keiner anderen Frau ohne Gummi geschlafen hat und das traurige ist, dass die jungen Dinger sich immer wieder drauf einlassen und sich dann ohne Gummi vögeln lassen.

Klar, ohne Gummi ist es schöner, aber ist es das Wert? Man kann nie wissen was der andere Getrieben hat und gerade bei einem ONS, wo man davon ausgehen kann, dass beide das nicht zum ersten Mal machen, möchte ich mir nicht auch noch Wochenlang sorgen machen müssen, dass ich mir was eingefangen hab...

Wie gut, dass ich von ONS sowieso nichts halte... Dann lieber ne Sexfreundschaft mit einer Freundin, die man kennt und mag, statt immer mit wem Fremden abzustürzen...

Gruß,
.Ungezaehmt..
08. Mai 2007
Vielen Dank, Fiktion und Ungezähmt,

dass ihr zwei ganz gute Beiträge verfasst habt.

Danke auch den anderen, die auch was inhaltlich geleistet haben.

Alle andere bitte ich entweder die Sache gründlicher anzugehen, oder lieber zu überlegen, ob es besser wäre, gar nicht mehr so langweilige zwei-Wörter-Beiträge zu posten.

Lieben Dank
08. Mai 2007
...

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand die Fragen, die ich in meinem Posting am Ende der Seite 3 gestellt habe, angehen würde.
08. Mai 2007
@sexymary

@speichel: klar kann man auch durch speichel krankheiten übertragen. reicht von einfacher grippe/herpes bis zur hirnhautentzündung (die zum glück selten is).

@tests: gemeinsam einen aids test zu machen ist heutzutage sehr einfach und anonym möglich und gehört bei mir bei einer beziehung am anfang auf jeden fall dazu. natürlich kann man auch noch auf hepatitis und geschlechtskrankheiten testen aber wo will man dann aufhören? jeder arzt kann dir sicher noch 10 andere tolle krankheiten aufzählen an denen du sterben kannst - und ich weiss nicht ob man sich gegen alle schützen KANN.

@kontrolle: sehr gute frage! im eifer des gefechts kann es sicher mal passiern dass man auf das kondom vergisst oder dass es einfach platzt. dann wäre natürlich die ganze diskussion über tests und schutz auf einmal bedeutungslos und man schwebt in todesgefahr...

ich persönlich werde auch weiterhin bei ONS kondome verwenden, weiss aber sehr wohl dass ich damit nicht gegen alles geschützt bin. wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst musst du wohl in ein kloster ziehn....
08. Mai 2007
Danke, grazer24,

für dein aufschlussreiches Posting.

Beim ONS also alles nur mit Kondom, und falls sich die Sache in Beziehung entwickelt (was mir des Öfteren passiert ist), dann sich gemeinsam testen lassen, bevor es ohne Kondom gehen kann.

Was ich nur noch nicht weiss ist, wie soll frau umgehen, wenn der Partner beim ONS einen geblasen will ohne Kondom, ich nur mit, und er dann sagt entweder ohne oder gar nichts, wie soll frau dann den klaren Kopf bekommen mitten im Rausch, und ihm einfach nein sagen *frage* Oder ihn zu überzeugen, dass Blasen mit Kondom auch angenehm ist (obwohl das mir selber so gar nicht gefällt, und ich ihm eigentlich auch ohne Kondom einen blasen will- ich spüre ein großes Bedürfnis danach *achtung* ) Das sollte mir schon eine erfahrene Frau sagen, weil ich immer noch, obwohl schon 27 es nicht gelernt habe, was in dieser Situation richtig zu machen ist.

Und übrigens, immer als ich meinen bisherigen Ex vorgeschlagen habe, uns gemeinsam testen zu lassen auf HIV und Hepatitis, ist immer alles andere passiert, als das es wirklich dazu gekommen ist- manche von denen haben einfach Schluss gemacht, und die anderen haben beteuert dass sie gesund seien (die ersten auch).
08. Mai 2007

bin zwar keine erfahrene frau aber er muss ein ziemlicher idiot sein wenn er auf sex verzichtet nur weil du beim ONS keinen oralverkehr machst *g*
08. Mai 2007

Nie ohne Gummi
08. Mai 2007
ich stimme zu

wenn Frau schon bereit ist, dass männliche Genital mit Tüte in den Mund zu nehmen, warum dann verzichten...
kann ja auch einfach nur mit ins Vorspiel eingebaut werden...
Aber manche haben den Verstand halt dann im blutgefüllten *g*

außerdem wenn man sich liebt, dann ist der Test jawohl nicht das Problem..
08. Mai 2007
Nie ohne

Also bei einem ONS sollte Mann / Frau NIE ohne genießen...

Außerdem gibt es ja Spiele, bei denen man das Kondom gut in das Liebesspiel einbeziehen kann *lol*

Mehr zu Verhüting bei ons

• Seitensprung und Fremdgehen

Unverbindlicher Sex oder Betrug am Partner? Kann man Seitensprünge verzeihen oder gar erlauben?
  • Chemische Verhütung

Chemie zur Verhütung? Das mag auf den ersten Blick schon ein wenig irritierend wirken, aber was hier zuerst etwas nachteilig klingen mag, kann für einige die richtige Methode zur Verhütung sein.
  • Pille, Kondom und Co.

Verhütung ist beim Sex ein wichtiges Thema. Nur so verhindert man Geschlechtskrankheiten und eine ungewollte Schwangerschaft. Die gängigsten Verhütungsmittel im Überblick...
  • Vorm perfekten One Night Stand

Von alltäglichen Erlebnissen mit heißen Tigern und Stinktieren im Flirtleben weiß Sophie Andresky zu berichten.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Natürliche Verhütung

Unter den Verhütungsmöglichkeiten insgesamt, sind die vielfältigen Formen der natürlichen Verhütung ganz sicher die sanftesten. Doch wie funktionieren sie eigentlich und vor allem wie wirksam sind sie dabei?
  • ONS – Der One-Night-Stand

Der Wunsch nach unverbindlichem Sex. Was spircht dafür, was spricht dagegen? Was passiert, wenn das Herz mitmischt? Kann man die Gefühle wirklich immer ausschalten?
  • One Night Stand

Ein One Night Stand - ein sexuelles Gastspiel sozusagen, ist ein zumeist einmaliger Kontakt mit einem fremden Sexpartner. Trotz der dabei gültigen Unverbindlichkeit birgt ein One Night Stand auch immer gewisse Risiken.
  • Der One-Night-Stand im Fokus

Graciella hat sich einmal mit dem Thema One-Night-Stand auseinandergesetzt.
  • ONS mit oder ohne Schutz

Ihr seit auf einer Feier oder in einer Disco und lernt jemanden kennen.
  • Beim ONS in die Augen sehen?

Vor ein paar Tagen hatte ich ein bis dahin unbekanntes Erlebnis.
  • Wie nach One Night Stand verabschieden?

Mir stellt sich gerade die frage, wie ihr es handhabt euch nach einem one night stand zu verabschieden.

Interessante Gruppen zum Thema

• Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Telefonsex

Telefonsex

Die Gruppe soll Liebhaberinnen und Liebhabern von Telefon-Erotik ein Forum bieten.
  • Neu hier? Kein Problem!