![]() | 28. April 2007 Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen? Ich bin ein heterosexueller Mann. Trotzdem trage ich gerne Damenschuhe, weil die Männerflossen gefallen mir nicht und sind auch für mich meistens zu groß (ich trage Damenschuhe in der Größe 39-40, Herrenschuhe auch in 39 sind meistens zu groß und immer zu breit für meine Füße). Natürlich im Alltag trage ich diese Damenschuhe, die man nicht sofort als solche erkennen kann. Ich möchte aber gerne auch Schuhe mit etwas größerem Absatz anziehen und öffentlich tragen. Ich habe mich in manchen von meinen geliebten Hausschuhen fotografiert. Was meint ihr, welche von diesen Schuhen kann ich öffentlich tragen und welche nicht? Ich möchte besonders die Meinungen der Frauen lesen. |
![]() | 28. April 2007 WELCHE???? Du fragst welche von diesen? Für mich sehen alle drei gleich aus!! |
![]() | 28. April 2007 würde ich nicht sagen, auf dem ersten Bild sind die Absätze schmaler und höher als auf den zweiten bild, und auf dem unteren bild sind die absätze niedriger. @ Rotbaum11 ich kann dich gut gut verstehen ich bin auch ein heteromann der gerne Damenschuhe und Damenstiefel trägt, leider ist es als Mann nicht so einfach in Damenschuhe an die öffentlichkeit zu gehen da Mann immer mit den negativen reaktionen der Leute rechnen muss, aber das ist meistens unbegründet, ich laufe öfters in Damenstiefel oder auch mal in Pumps zum einkaufen, bis jetzt habe ich noch keine negativen erlebnisse gehabt, bis auf ein paar komischen blicken aber da muss mann drüberstehen, lg damenschuhfan |
![]() | 28. April 2007 Ich finde eigentlich das alle drei Paar Schuhe (Stiefel?) recht gut aussehen in Kombination mit der Hose die du trägst. Aber entscheidend ist ja eigentlich dein Gefühl. Letzten Endes musst du dich damit wohlfühlen und es auch "vertreten" können die Schuhe in der Öffentlichkeit zu tragen. |
![]() | 28. April 2007 Darf ich als Mann auch diese Schuhe tragen? |
![]() | 28. April 2007 warum solltest du das nicht dürfen?? DÜRFEN tust du das was dir gefällt. Und ich finde die sehen super aus... Trau dich |
![]() | 29. April 2007 Mich stellte sich auch gerade eine Frage: Warum sollst du nicht DÜRFEN?? Es verbietet dir doch keiner. Du musst dich nur trauen und dann mit einer gewissen Resonanz rechnen, die vielleicht daraufhin folgt. Vielleicht schaut dich manch einer schief an, spricht dich an oder lässt mal einen dummen Spruch los *soll es ja alles geben*. aber wichtig ist doch das du dich wohlfühlst. |
![]() | 29. April 2007 agree sweet_poison99 |
![]() | 29. April 2007 Männer und Damenschuhe die Schuhe sollten idealerweise einen Blockabsatz bis max. 8 cm haben. Vorteilhaft wirken Stiefel. Die Länge kann variieren und und sollte dem persönlichen Stil bzw. Outfit (je nach Zweck und Veranstaltung etc.) angepasst werden. Gruß aus M'Franken Andi |
![]() | 30. April 2007 Darf ein Mann also Damenschuhe mit dem Blockabsatz tragen? Hallo Andi134 Was meinst du eigentlich? Darf ich ganz normal (ohne Angst) solche Schuhe öffentlich tragen, aber Hauptsache, dass sie mit einem Blockabsatz bis 8 cm sind? Also alle Schuhe aus meinen Fotos würden passen. Welche Hose und Jacke würde dazu passen? |
![]() | 30. April 2007 wieso nicht? wieso sollte ein Mann keine Damenschuhe tragen dürfen? Es ist doch nicht verboten, wenn ein Mann Pumps trägt. Ob nun Stiefel oder Pumps bleibt jedem selbst überlassen. |
![]() | 30. April 2007 |
![]() | 30. April 2007 Es kommt gar nicht darauf an, ob Frauen nun Herrenschuhe tragen oder nicht. Zu feinbestrumpften Beinen sind ein Paar Pumps einfach die bessere Alternative. |
![]() | 30. April 2007 Sorry, aber die Schuhe auf den ersten Bildern sehen für mich wie Herrenschuhe aus... zur Frage.. hmm. also ich kenne ( da ich mich in einigen Fetischszenen rumtreib) diverse TVs..DWTs .. TS usw.. was mir oft auffällt,das einige gern "Oma" Schuhe tragen, mag ja bequem sein.. aber schön find ich es nicht. Einige TVs tragen hingegen Heels..rasieren sich die Beine usw.. dann denk ich oft, wow .. da kann sich manche Frau ne Scheibe abschneiden.. also generell ist es mir egal..ob Mann Damenschuhe trägt.. wenn es zum Rest passt okay.. |
![]() | 30. April 2007 @ rotbaum11 es gibt kein gesetz das verbiete das ein mann mit "damenschuhen" unterwegs sein darf. die frage die du dir stellen solltest, sollte eigentlich eher lauten: traue ich mich in "damenschuhen" öffentlich aufzutretten? es wird dich deswegen niemand verhaften, jedoch besteht die möglichkeit das du ungläubig angeschaut wirst oder, wenn du pech hast auch dumm angemacht. alles andere hängt ganz aleine von dir ab ob überhaupt, wo, wie oft, wie hoch der absatz ist, wie der schuh/absatz aussieht usw. trägst oder nicht. |