![]() | 27. Februar 2009 @pfs *Was der Mann im Gedächtnis hat, ...dafür brauche ich eine Datei auf'm Desktop.* das ist bei meinem auch so, staune immer wieder was er so alles behalten hat. Mir wiederum geht es wie dir Gruß Babwe (sie) |
![]() | 28. Februar 2009 @PFS behandle deinen chef einfach wie vor dem unfall, er sitzt ja "nur" im rolli und hat den kopf noch auf den schultern! |
![]() | 09. März 2009 Augenhöhe Ich bin selber Rollstuhlfahrer. Ich empfinde es als angenehm, wenn mein Gesprächspartner mit mir auf Augenhöhe ist. Also sich hinsetzt. Was das Angebot von Hilfestellungen angelangt, kommt es ganz auf die Situation an. Manchmal möchte ich eine Sache selber machen (auch wenn es mir schwer fällt), ein anderes Mal nehme ich Hilfe gerne in Anspruch, dann würde ich aber selber darum bitten. Ich empfinde es als sehr lästig, wenn man auf Schritt und Tritt Hilfe angeboten bekommt. Liebe Grüße ferero (er) |
![]() | 09. März 2009 also mich stört es nicht wenn meine kollegen vor mir stehen, wenn ich ihnen jedoch etwas auf dem papier (pc) erklären soll, müssen sie sich notgetrungen hinsetzen, aber das ist ja immer so: das der chef auch mal hinter dem schreibtisch und der mitarbeiter davor steht, war auch vor seinem unfall sicher alltäglich ...! |
![]() | 10. März 2009 Ich empfinde es als sehr lästig, wenn man auf Schritt und Tritt Hilfe angeboten bekommt. Hallo, ich finde das Thema interessant. Es ist eben doch nicht so einfach einzuschätzen wann bzw. wieviel Hilfe man anbieten soll oder auch nicht. Aber solche Themen bringen ja dann auch evtl. mehr Sicherheit. Grüße |
![]() | 26. März 2009 ich auch ich finde es ebenso lästig wen ich ständig gefragt werde, ob mir geholfen werden kann. Sage ich dann nein sind manche Leute noch beleidigt. Auch kommt es vor das ich gefragt werde und gleichzeitig wird mein Rollstuhl angefasst, was ich überhaupt nicht mag. Wenn ich dann etwas sage wird mjir Undankbarkeit vorgeworfen. Ich hasse dieses Helfersyndrom mancher Mitmenschen. Ich bin der Meinung wenn ich Hilfe brauche kann ich fragen, wenn eine Person damit Probleme hat danach zu fragen muß sie es eben lernen. |
![]() | 26. März 2009 rollifahrer ich habe eure disskusion über ungewollte hilfe sehr genossen.ich sitze seid einen arbeitsunfall schon 11 lange jahre in meinen rollstuhl und kann darüber bald ein buch schreiben.ich meine wenn ich mal aus meinen rolli gerollt bin weil ich die kurve nicht bekommen habe und dann sofort geholfen wurde das ich wieder drin saß,da habe ich nichts dagegen.aber eine anschiebhlfe ohne meines wissens finde ich auch nicht gut den ich hatte leider schonmal meine finge dabei in den speichen und knack das wars und dann kommt das blöde wort ups daswollte ich nicht,na danke schön meine hände sind ja nur mein beinersatz. |
![]() | 26. März 2009 ja ist schon klar aber darüber denken sie nicht nach...sie wollen doch nur helfen und wenn sie dann tollpatschig sind und sowas passiert - du evtl. unfreundlich wirst denken sie auch ok helfe ich eben nie mehr. Ist ja auch nicht so doll oder? |