Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5282 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu298
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?

Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?
Hallo zusammen.

Bin neu hier, daher sorry falls ich hier falsch bin oder es den Thread schonmal gab (meine Suche hat nichts ergeben). @**ds: Bitte Thread ggf. in richtige Kategorie verschieben.

Nun aber zum Thema:

Habe schon einige Zeit als Gast hier im JC gestöbert und bin dabei über das Thema 'Mastrubieren vor dem Partner' gestolpert. Hat mich direkt total angemacht und würde das gerne mal mit meiner Frau machen.

Da ein direktes Ansprechen des Themas bei meiner Frau 'schwierig' war, habe ich beim gemeinsamen Spiel ihre Hand einfach mal in Richtung ihrer Mu***i geführt (ich wußte, daß sie vor unserer Beziehung masturbiert hat) und sie dort ein wenig gerieben. Sie zog ihre Hand dann allerdings weg, sollte ja auch nur ein vorsichtiger Versuch sein *rotwerd*

Später, nach Nachfrage meinerseits ob es ihr unangenehm sei oder sie es nicht mag, sagte sie, das nicht, es sei aber schon 'komisch' und 'ungewohnt'. Es wäre 'Neuland' für sie. Da habe ich gefragt, wie sie es denn früher gemacht hat (kannte das 'Handanlegen' ja von mir *zwinker* ) und es kam heraus, daß sie sich an Geländern oder Sesseln 'gerieben' hat, aber NIE mit der Hand oder 'Spielzeug' verwöhnt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meiner Frau helfen kann? Langsam heranführen? Wie? Die brutale 'das wird jetzt durchgezogen' Methode schließe ich aus! Abgeneigt gegen diese Spielerei an sich ist sie nicht, macht eher auch einen neugierigen Eindruck *g*

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten
Dreamcaster
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hinterfrage mal den Grund, warum Deine Frau diesbezüglich kein Vertrauen zu Dir hat.
In einer gut geführten Beziehung sollte es diese Scham eigentlich nicht geben.
Arbeitet an eurem Vertrauen zueinander und der Rest kommt von selbst.

Al
Ich sehe es nicht als Vertrauensproblem. Sie kennt das "Handanlegen" nicht und weiß nicht, was sie tun soll/kann und ob du irgendwelche bestimmten Reaktionen erwartest. Da sie ja insgesamt nicht abgeneigt ist, könnt ihr ja in der nächsten Zeit immer mal wieder ein bißchen "üben". Nicht jedesmal und nicht erzwungen, aber immer ein bißchen - vielleicht kannst du sie streicheln und dann ihre Hand ebenfalls runterziehen, so daß ihr beide sie gleichzeitig streichelt. Wenn du spielerisch dranbleibst und nicht hetzt, wird das schon werden.
Jede Frau macht das anders, nie eine wie die andere. Deshalb verkneife ich mir mal, hier zu beschreiben, wie ich das tue. Erlaubt ist, was Spaß macht.

Im www. ist eine ganze Menge dazu zu finden. Klicke Dich (oder besser, Deine Frau tut das) doch mal durch womanweb (Sextipps für Frauen), netdoktor, gofeminin und viele, viele andere Portale.

Allerdings sollte man in einer Beziehung solche Dinge schon ansprechen können. Vertrauen und Offenheit ist das A und O einer guten Beziehung.

Drängen ist wahrlich die falsche Methode, wie Du schon schreibst, und würde vielleicht auch zu Ablehnung führen. Aber spielerisch kannst Du ihr zeigen, was Du willst. Und wenn sie neugierig ist, wird sie´s auch zulassen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ein bild sagt mehr als tausend worte
vielleicht tut es ein gut gemachtes ( professionelles ) video zum thema..., so was soll es tatsächlich längst geben... *achtung*
Danke Euch für die schnellen Anworten *ggg*

Sehe es auch nicht als ein Vertrauens- oder generelles Technikproblem, sondern eher als auf der mentalen Ebene. @***ra: Denke da ähnlich wie Du.

Sie kennt das 'SELBER Handanlegen' nicht, gegenseitig verwöhnen wir uns öfters derart. Im Gegensatz zu anderen Dingen im Sex scheint sie beim Thema Selbstbefriedigung sehr 'schüchtern' zu sein, was gut an ihrer vorherigen Beziehung liegen mag. Daher kann sie (noch) nicht offen darüber reden. Werde den Rat befolgen und bei unserem Spiel einfach mal ihre Hand miteinbeziehen. Hier und da, langsam, nicht drängend, denn das könnte mehr kaputt machen als helfen. Wie ich schon schrieb ist sie nicht abgeneigt, braucht wohl eher Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Danke Euch
Dreamcaster
klar...
ist das erlernbar!bis vorkurzem habe ich soetwas auch nicht gemacht.aber jetzt *zwinker* wird´s immer besser
********r_ni Mann
74 Beiträge
Sehr intim
Meines Erachtens ist es so, dass die Masturbation tatsächlich eines der intimsten Dinge ist. Man macht es ja nun Mal eigentlich alleine. Deshalb fällt der Schritt auch so schwer. Das war bei mir und meiner Freundin anfangs ähnlich.
Irgendwann habe ich sie dann klatschnass auf dem Sofa sitzend "erwischt". Anfangs war ihr das unangenehm, aber ich habe immer wieder beteuert, dass ich das sehr schön finde. Mittlerweile geht das alles viel lockerer und wenn ich es mal nicht schaffe, die richtigen Punkte zu treffen, dann hilft sie sich zwischendurch halt selber.
Eigentlich gilt auch hier (wie fast immer): Reden und Zeit lassen!
@ScalaDuo
Hallo und Danke für Deine Offenheit. Ich hätte da dreisterweise noch ein paar Fragen, die ich gerne per ClubMail stellen würde. Kann aber derzeit nur auf solche antworten. Würdest Du mir eine senden?

Danke und cu
Dreamcaster
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In Amerika
gibt es Masturbationskurse für Frauen die
Probleme haben sich selbst zu berühren.

Eine Therapeutin bemüht sich darum, kleine
Gruppen ( 5-7 ) von Frauen, dazu zu bewegen
sich ihrer Lust durch Onanieren bewusst zu
werden indem Sie ihre Scheu und Ekel der
eigenen Intimzone überwinden.

Über die diesbezüglichen Hintergründe könnte
man Bände füllen was hier aber zu weit führen
würde.

Eventuell gibt es solche Kurse ja auch hier in
Deutschland, jedenfalls scheint der Bedarf ja zu
bestehen und selbst im näheren Bekanntenkreis
kannten wir eine Frau die sich " Da unten "
noch nie, außer aus Hygienischen gründen,
angefasst hat.

Sicher...., durch Gespräche, Einfühlungsvermögen
und Vertrauen, werdet ihr hoffentlich selber
damit fertig, unser Beispiel sollteauch nur zeigen
das es sicher viele Frauen gibt die damit ein Problem
haben.



*bussi* vom Frenchloverpaar
*****SLF Paar
836 Beiträge
auf so was wie den kurs dazu können wieder mal nur die amis kommen. *ggg*
bindet es doch immer wieder ins spiel mit ein. nimm ihre hand und führe sie, irgendwann macht sie von selbst mit. spielt zusammen und so kommt sie dann schon dahin.
Also sicherlich ist das erlernbar....was mir nur schleierhaft: Jeder Mensch hat doch ein ausgeprägtes Gefühl dafür, was einem gut tut und was nicht....vielleicht sollte man einfach gewisse Techniken ausprobieren, um herauszufinden, was einen antörnt und was eher weniger luststeigernd ist.
alles
ist erlernbar. Es gibt sogar Seminare dafür.
und sonst fragt mal die anthargs mal. Zwischen Ying und Yang zu leben gehört auch Körperbeherrschung,seinern Körper kennen mit allen Tiefen und HÖHEN PUNKTE !!!!
...
das beste ist einfach reden reden und nochmals reden...frag sie was sie dabei empfindet und versuch sie langsam heranzuführen
aber sie auf garkeinen fall unter druck zusetzten
Kleines Update und neue Frage
Hallo Ihrs, wollte Euch mal kurz updaten:

Neulich haben meine Frau und ich mal einen Film gesehen, in dem u.a. auch eine etwas längere Szene (mit Zoom und Co.) vorkam, wo eine Frau sich selbst mit den Fingern verwöhnte. Meine Frau merkte wohl, daß es mich anmachte und fragte mich danach. Wahrheitsgemäß antwortete ich, daß es mich heiß machen würde. *fiesgrins*

Später dann beim Spielen legte sie sich vor mich und fing an, an sich zu spielen, so wie sie es im Film gesehen hatte. Unter - für mich erkennbarem künstlichem - leichtem Stöhnen fragte sie mich 'Und das macht Dich an?'. Mein sprachloses Nicken beantwortete sie mit der Aussage. daß sie es nicht so ganz verstehen kann, denn sie würde dabei nicht wirklich etwas empfinden *snief2*. Da ich ja wußte, daß sie keinen echten Spaß daran hatte und es nur mir zuliebe machte, bin ich dann 'spielerisch' zu anderen Aktivitäten übergegangen.

Heute frage ich mich dauernd, ob ich sie hätte gewähren lassen sollen. Hätte sie dann nach ein wenig spielen etwas empfunden? Oder wäre sie eher abgestoßen/angeekelt weil sie nur mir zu liebe gemacht hätte und es wäre bei einem einzigen Male geblieben? Soll ich - bei entsprechender Situation natürlich - dieses Spiel noch einmal 'herausfordern' um sie dann bis zum großen O kommen zu lassen? Wenn ich sie dazu auffordern würde, würde sie es mir zu liebe machen, aber das ist erzwungen und macht weder ihr noch mir Spaß.

Ihr seht, ich bin verunsicherter denn je. *hilfe*
*****_by Paar
401 Beiträge
Laß Dir Zeit!

Es eilt wirklich nicht, wenn Du nicht direkt zum ziel kommst, dann vielleicht über einen Umweg. Kauf doch mal einen schönen (und guten!!!) Vibrator und verwöhne sie damit, wenn sie dann kurz davor ist zu kommen, kannst Du in der Intensität des Spieles etwas nachlassen, so daß sie vielleicht "nachhilft" und sich den Vibrator selbst führt oder Deine Hand so platziert, wie sie es haben will. Und bitte laß den Spaß im Bett jetzt nicht in Masturbationstraining ausarten, geht lieber spielerisch an die Sache heran!

Gamma
Das Thema,
ist ja groß und weit gefächert.
Nicht jeder Partner mag was der handere gern hätte.
Stellt sich doch immer die Frage, ob und wie viele gemeinsamen Interessen an welchen Praktiken auch immer vorhanden sind.
Oft ist es ja schon so, das im Vordergrund erst mal eine gewisse Angst vor dem "coming out " steht.

Meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt das für viele Frauen schon verbal ab gehen können, andere wider haben eine totale Blockade.

Wenn du eine Frau frägst ob sie mal einen Porno mit dir ansehen möchte sagen auch viele erst mal. Nein bloß nicht, wenn die Stimmung aber passt und evt. noch ein gläschen Wein dazu getrunken wir kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Was macht ihr denn sonst so, und vor allem wird darüber gesprochen?
Nicht jeder kann so einfach sagen" hey schieb mir mal einen Dildo rein, oder verbind mir die Augen und fessle mich, da steh ich drauf.

Das wichtigste ist aber, wie gesagt, Gefühle kann man (n) nicht herbei zaubern, wenn jemand mit etwas wirklich nichts anfangen kann muß man das auch akzeptieren.
*snief*
********Nike Frau
150 Beiträge
Für mich klingt das Verhalten deiner Frau absolut nachvollziehbar... *g* aber ich bin ja auch eine Frau.
Ich glaube, zur Zeit kommen da mehrere Dinge zusammen. Zum einen: sie betreibt Selbstbefriedigung anders als es landläufig bekannt ist. Dementsprechend wird sie die Variante mit Händen, Fingern und eventuell Spielzeug nicht wirklich kennen. Es braucht nun mal eine Weile, bis frau weiss, wie es geht... Wie es schnell geht, gut geht und wie es vor allem überhaupt geht. Keiner ist irgendwann mit 14 aufgewacht und hat sich von da an die tollsten Orgasmen in Serie verschafft.
Meine ersten Male masturbieren vor meinem Partner waren ähnlich schwierig. Die Anwesenheit des anderen hemmt, man schämt sich, man hat Angst, dass der andere es komisch findet.
Das einzige was da meiner Meinung nach hilft, ist Zeit und viel Geduld.
Zum anderen:
Ihr habt einen Film gesehen, sie hat gesehen, was dich anmacht und will dir jetzt so mehr oder minder eine Freude machen, indem sie "nachmacht". Vielleicht in der Hoffnung, der Funke springt über, sie findet es dann auch toll... Schwierig, schwierig... Mal davon abgesehen, dass Filme eher falsche Erwartungen wecken und die Erwartungshaltung hochschrauben. Niemand, der gerade das Alphabet gelernt hat, wird sofort eine absolute Leseratte.

Macht langsam... Vielleicht erstmal so, dass sie nicht das Gefühl hat, dabei beobachtet zu werden. Licht aus, Decke drüber. Oder gemeinsam Baden mit einer Unmenge Schaum in der Wanne... Das nimmt ein wenig die Scham. Jaja, ich höre sie schon alle "Spießer" schreien... *g* Oder schenk ihr einen kleinen Vibby, der vielleicht noch niedlich aussieht. Damit kann sie dann für sich herumprobieren. Und alles so, dass kein Druck kommt. Denn damit bekommst du Hemmungen nicht in den Griff, eher im Gegenteil.

Ich wünsch euch viel Spass beim Experimentieren

Der Chaoszwerg
Tolle Idee,
das mit dem Schaum in der Wanne, und spießig finde ich das garnicht, denn wie du richtig geschrieben hast, wir leben alle bis zu einem gewissen Alter in einer ziemlich engen Vorstellung von Sexualität, und können uns unmöglich so schnell enthemmen.
"...ich wußte, daß sie vor unserer Beziehung masturbiert hat...sie sich an Geländern oder Sesseln 'gerieben' hat, aber NIE mit der Hand oder 'Spielzeug' verwöhnt..."

Geduld. Verwöhn deine Frau weiterhin selbst mit der Hand. Wenn sie, wie du sagst, überhaupt nicht abgeneigt gegen diese Spielereien ist und sogar einen neugierigen Eindruck macht, wird sie vielleicht irgendwann sagen, was du besser machen kannst. Wenn du es nicht verstehts *frage* - man kann ja auch so tun - lass es dir vorführen. Ist es ihr wichtig, wird sie dir helfen ... und sich helfen.

LG
Danke wieder für Eure aufmunternden Antworten *g*

Das ich/wir uns Zeit lassen sollten ist ja auch mein Weg und auch das was ich möchte. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Das Thema wäre nicht wieder so 'schnell' bei mir aufgekommen, wenn meine Sie nicht durch den Film angeregt davon angefangen hätte. BTW: Die entsprechende Szene im Film war nur zufällig, der eigentliche Grund ihn zu schauen war ein anderer *fiesgrins*

War eben nur sehr verunsichert, ob ich (mit langer Zeitdauer natürlich) überhaupt 'am Ball' bleiben sollte oder nicht. Dank Euch habe ich neuen Mut geschöpft. Apropro Zeitdauer: Danke des nahenden 8. Monats haben wir demnächst eh ein wenig 'Zwangspause' *ggg* *snief2*

@*******erg:
'Zum einen: sie betreibt Selbstbefriedigung anders als es landläufig bekannt ist. Dementsprechend wird sie die Variante mit Händen, Fingern und eventuell Spielzeug nicht wirklich kennen.'
Sie betrieb Selbstbefriedigung hier und da so, nicht mehr seit wir zusammen sind.

@***lo:
'Was macht ihr denn sonst so, und vor allem wird darüber gesprochen? Nicht jeder kann so einfach sagen" hey schieb mir mal einen Dildo rein, oder ...'
Also vom Blümchensex sind wir weit erntfernt *fiesgrins* Aber Du hast recht: Wir würden eher eine andere Wortwahl treffen und es muß schon in der entsprechenden Situation passen, sonst würden wir solche Sätze wie den oben nicht einfach so aussprechen. Obwohl wir sehr offen miteinander sind, scheinen wir uns doch hier und dort noch aneinander heranzutasten.
******_he Frau
136 Beiträge
Klar, als mein Mann damals die gleiche Methode wie du angewandt hatte, war ich auch erstmal überrascht. Frei nach dem Motto: Wie? du willst das ich es mir jetzt vor dir selber mache???? Nee, oder?
Aber Tipps, wie es "einfacher" für sie wird, kann ich da leider nicht geben, außer: Versuch es weiter, es ihr "schmackhaft" zu machen...

Am Anfang hab ich mich auch "geschämt", aber diese Scham, hab ich seehr schnell abgelegt... *fiesgrins*
bisher habe ich noch nicht gelesen, dass deine Frau das auch möchte!? vielleicht fehlt ihr ja gar nichts?
und es ist eigentlich nur dein Wunsch, sie "dabei" zu begleiten?
wenn sie es lernen/ ausprobieren will, wird sie es auch tun. da bin ich mir ziemlich sicher.
ich konnte übrigens früher auch nicht mit den eigenen Fingern, doch das ist schon lange her *rotwerd*

und der Schritt es im Beisien meines Partners zu tun war noch mal ein ganz großer...dann aber ist es wunderschön für mich.
Bei
mir hat es Ewig gedauert, bis ich das gemacht habe.
Es ist einfach was Persönliches für mich, was ich mache, wenn ich alleine bin und mein Schatzi nicht da ist.
Deswegen weichen wir Frauen ja auch darauf ab *zwinker*
Vielleicht ist es ihr unangenehm, das Persönliche jetzt auf einmal zu teilen.
Und wenn sie die Hand wegzieht, dann gib ihr einfach Zeit.
Bei mir war es irgendwann so, dass ich meine Hand auf seine gelegt habe, als er an mir gespielt hat und er seine dann irgendwann weggezogen hat.
Da stand ich mehr oder weniger vor vollendeten Tatsachen, aber der Moment hat für mich auch gepasst.
Gib ihr Zeit, und dann wird sie es irgendwann auch machen.
Geh ich jetzt mal einfach so von aus *hm*
****ord Mann
12 Beiträge
Masturbationskurse
Ja,die Amis sind darauf gekommen,so etwas anzubieten.Angesichts einer recht prüden Gesellschaft wohl gar nicht so verkehrt.
Die Amerikanerin Betty Dodson wird auch als MOTHER OF MASTURBATION
bezeichnet.Sie hat sich diesem Thema intensiv gewidmet,und darüber Bücher geschrieben.Diese sind auch auf Deutsch erhältlich.Bei Interesse googeln oder mehr von mir.

Liebe Grüße
Sanford
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.