Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?

25. April 2007
Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?

Hallo zusammen.

Bin neu hier, daher sorry falls ich hier falsch bin oder es den Thread schonmal gab (meine Suche hat nichts ergeben). @Mods: Bitte Thread ggf. in richtige Kategorie verschieben.

Nun aber zum Thema:

Habe schon einige Zeit als Gast hier im JC gestöbert und bin dabei über das Thema 'Mastrubieren vor dem Partner' gestolpert. Hat mich direkt total angemacht und würde das gerne mal mit meiner Frau machen.

Da ein direktes Ansprechen des Themas bei meiner Frau 'schwierig' war, habe ich beim gemeinsamen Spiel ihre Hand einfach mal in Richtung ihrer Mu***i geführt (ich wußte, daß sie vor unserer Beziehung masturbiert hat) und sie dort ein wenig gerieben. Sie zog ihre Hand dann allerdings weg, sollte ja auch nur ein vorsichtiger Versuch sein *rotwerd*

Später, nach Nachfrage meinerseits ob es ihr unangenehm sei oder sie es nicht mag, sagte sie, das nicht, es sei aber schon 'komisch' und 'ungewohnt'. Es wäre 'Neuland' für sie. Da habe ich gefragt, wie sie es denn früher gemacht hat (kannte das 'Handanlegen' ja von mir *zwinker* ) und es kam heraus, daß sie sich an Geländern oder Sesseln 'gerieben' hat, aber NIE mit der Hand oder 'Spielzeug' verwöhnt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meiner Frau helfen kann? Langsam heranführen? Wie? Die brutale 'das wird jetzt durchgezogen' Methode schließe ich aus! Abgeneigt gegen diese Spielerei an sich ist sie nicht, macht eher auch einen neugierigen Eindruck *g*

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten
Dreamcaster
25. April 2007

Hinterfrage mal den Grund, warum Deine Frau diesbezüglich kein Vertrauen zu Dir hat.
In einer gut geführten Beziehung sollte es diese Scham eigentlich nicht geben.
Arbeitet an eurem Vertrauen zueinander und der Rest kommt von selbst.

Al
25. April 2007

Ich sehe es nicht als Vertrauensproblem. Sie kennt das "Handanlegen" nicht und weiß nicht, was sie tun soll/kann und ob du irgendwelche bestimmten Reaktionen erwartest. Da sie ja insgesamt nicht abgeneigt ist, könnt ihr ja in der nächsten Zeit immer mal wieder ein bißchen "üben". Nicht jedesmal und nicht erzwungen, aber immer ein bißchen - vielleicht kannst du sie streicheln und dann ihre Hand ebenfalls runterziehen, so daß ihr beide sie gleichzeitig streichelt. Wenn du spielerisch dranbleibst und nicht hetzt, wird das schon werden.
25. April 2007

Jede Frau macht das anders, nie eine wie die andere. Deshalb verkneife ich mir mal, hier zu beschreiben, wie ich das tue. Erlaubt ist, was Spaß macht.

Im www. ist eine ganze Menge dazu zu finden. Klicke Dich (oder besser, Deine Frau tut das) doch mal durch womanweb (Sextipps für Frauen), netdoktor, gofeminin und viele, viele andere Portale.

Allerdings sollte man in einer Beziehung solche Dinge schon ansprechen können. Vertrauen und Offenheit ist das A und O einer guten Beziehung.

Drängen ist wahrlich die falsche Methode, wie Du schon schreibst, und würde vielleicht auch zu Ablehnung führen. Aber spielerisch kannst Du ihr zeigen, was Du willst. Und wenn sie neugierig ist, wird sie´s auch zulassen.
25. April 2007
ein bild sagt mehr als tausend worte

vielleicht tut es ein gut gemachtes ( professionelles ) video zum thema..., so was soll es tatsächlich längst geben... *achtung*
25. April 2007

Danke Euch für die schnellen Anworten *ggg*

Sehe es auch nicht als ein Vertrauens- oder generelles Technikproblem, sondern eher als auf der mentalen Ebene. @Elora: Denke da ähnlich wie Du.

Sie kennt das 'SELBER Handanlegen' nicht, gegenseitig verwöhnen wir uns öfters derart. Im Gegensatz zu anderen Dingen im Sex scheint sie beim Thema Selbstbefriedigung sehr 'schüchtern' zu sein, was gut an ihrer vorherigen Beziehung liegen mag. Daher kann sie (noch) nicht offen darüber reden. Werde den Rat befolgen und bei unserem Spiel einfach mal ihre Hand miteinbeziehen. Hier und da, langsam, nicht drängend, denn das könnte mehr kaputt machen als helfen. Wie ich schon schrieb ist sie nicht abgeneigt, braucht wohl eher Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Danke Euch
Dreamcaster
20. Juni 2007
klar...

ist das erlernbar!bis vorkurzem habe ich soetwas auch nicht gemacht.aber jetzt *zwinker* wird´s immer besser
20. Juni 2007
Sehr intim

Meines Erachtens ist es so, dass die Masturbation tatsächlich eines der intimsten Dinge ist. Man macht es ja nun Mal eigentlich alleine. Deshalb fällt der Schritt auch so schwer. Das war bei mir und meiner Freundin anfangs ähnlich.
Irgendwann habe ich sie dann klatschnass auf dem Sofa sitzend "erwischt". Anfangs war ihr das unangenehm, aber ich habe immer wieder beteuert, dass ich das sehr schön finde. Mittlerweile geht das alles viel lockerer und wenn ich es mal nicht schaffe, die richtigen Punkte zu treffen, dann hilft sie sich zwischendurch halt selber.
Eigentlich gilt auch hier (wie fast immer): Reden und Zeit lassen!
20. Juni 2007
@ScalaDuo

Hallo und Danke für Deine Offenheit. Ich hätte da dreisterweise noch ein paar Fragen, die ich gerne per ClubMail stellen würde. Kann aber derzeit nur auf solche antworten. Würdest Du mir eine senden?

Danke und cu
Dreamcaster
20. Juni 2007
In Amerika

gibt es Masturbationskurse für Frauen die
Probleme haben sich selbst zu berühren.

Eine Therapeutin bemüht sich darum, kleine
Gruppen ( 5-7 ) von Frauen, dazu zu bewegen
sich ihrer Lust durch Onanieren bewusst zu
werden indem Sie ihre Scheu und Ekel der
eigenen Intimzone überwinden.

Über die diesbezüglichen Hintergründe könnte
man Bände füllen was hier aber zu weit führen
würde.

Eventuell gibt es solche Kurse ja auch hier in
Deutschland, jedenfalls scheint der Bedarf ja zu
bestehen und selbst im näheren Bekanntenkreis
kannten wir eine Frau die sich " Da unten "
noch nie, außer aus Hygienischen gründen,
angefasst hat.

Sicher...., durch Gespräche, Einfühlungsvermögen
und Vertrauen, werdet ihr hoffentlich selber
damit fertig, unser Beispiel sollteauch nur zeigen
das es sicher viele Frauen gibt die damit ein Problem
haben.

*bussi* vom Frenchloverpaar
20. Juni 2007

auf so was wie den kurs dazu können wieder mal nur die amis kommen. *ggg*
bindet es doch immer wieder ins spiel mit ein. nimm ihre hand und führe sie, irgendwann macht sie von selbst mit. spielt zusammen und so kommt sie dann schon dahin.
20. Juni 2007

Also sicherlich ist das erlernbar....was mir nur schleierhaft: Jeder Mensch hat doch ein ausgeprägtes Gefühl dafür, was einem gut tut und was nicht....vielleicht sollte man einfach gewisse Techniken ausprobieren, um herauszufinden, was einen antörnt und was eher weniger luststeigernd ist.
20. Juni 2007
alles

ist erlernbar. Es gibt sogar Seminare dafür.
und sonst fragt mal die anthargs mal. Zwischen Ying und Yang zu leben gehört auch Körperbeherrschung,seinern Körper kennen mit allen Tiefen und HÖHEN PUNKTE !!!!
09. August 2007
...

das beste ist einfach reden reden und nochmals reden...frag sie was sie dabei empfindet und versuch sie langsam heranzuführen
aber sie auf garkeinen fall unter druck zusetzten
28. September 2007
Kleines Update und neue Frage

Hallo Ihrs, wollte Euch mal kurz updaten:

Neulich haben meine Frau und ich mal einen Film gesehen, in dem u.a. auch eine etwas längere Szene (mit Zoom und Co.) vorkam, wo eine Frau sich selbst mit den Fingern verwöhnte. Meine Frau merkte wohl, daß es mich anmachte und fragte mich danach. Wahrheitsgemäß antwortete ich, daß es mich heiß machen würde. *fiesgrins*

Später dann beim Spielen legte sie sich vor mich und fing an, an sich zu spielen, so wie sie es im Film gesehen hatte. Unter - für mich erkennbarem künstlichem - leichtem Stöhnen fragte sie mich 'Und das macht Dich an?'. Mein sprachloses Nicken beantwortete sie mit der Aussage. daß sie es nicht so ganz verstehen kann, denn sie würde dabei nicht wirklich etwas empfinden :cry:. Da ich ja wußte, daß sie keinen echten Spaß daran hatte und es nur mir zuliebe machte, bin ich dann 'spielerisch' zu anderen Aktivitäten übergegangen.

Heute frage ich mich dauernd, ob ich sie hätte gewähren lassen sollen. Hätte sie dann nach ein wenig spielen etwas empfunden? Oder wäre sie eher abgestoßen/angeekelt weil sie nur mir zu liebe gemacht hätte und es wäre bei einem einzigen Male geblieben? Soll ich - bei entsprechender Situation natürlich - dieses Spiel noch einmal 'herausfordern' um sie dann bis zum großen O kommen zu lassen? Wenn ich sie dazu auffordern würde, würde sie es mir zu liebe machen, aber das ist erzwungen und macht weder ihr noch mir Spaß.

Ihr seht, ich bin verunsicherter denn je. *hilfe*

Mehr zu Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?

Interessante Gruppen zum Thema

• Sexspielzeug

Sexspielzeug

Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!