Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
546 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
Der Nürnberger Swingerclub "Claudia's Dreamlight"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch mit Gehhilfen (Krücken) - ja oder nein?

**********esser Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuch mit Gehhilfen (Krücken) - ja oder nein?
Hallo,

wir hätten gern mal ein paar Meinungen zu obiger Überschrift.

In diesem Fall sind die Gehilfen verordnet wegen vorübergehender kompletter Nichtbelastung eines Fußes.

Würdet ihr

1) trotzdem mit Krücken selber einen Club aufsuchen?

2) Jemanden der mit Krücken einen Clubbesuch macht meiden oder wäre euch das eher egal und ihr würdet diese Person genauso wie Jemanden ohne Gehilfen ansprechen und euch für diese Person interessieren? (im Pool oder auf Spielwiesen wird ein Fuß ja nicht belastet *freu2*

Gruß,

stilleGenießer
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Swingen mit Gehhilfen stellt kein Problem dar.

Schaut mal in den Thread: Swingen mit Gipsbein?
Die Situation ist ja recht ähnlich.
Warum nicht? Ich selbst habe eine Gehhilft! Die kommt ja nicht mit auf die Matte *zwinker*

Luna
****i90 Mann
136 Beiträge
wäre für mich auch kein problem, man ist ja nur krank und nich tot.

wenn man eingeschränkt ist, muss man halt manche Aktivitäten meiden, aber man kann ja trotzdem einen schonen Abend haben.

Meiden würde ich solche Personen auch nicht, für ein Gespräch und kennen lernen sollte es immer reichen und alles andere muss im zweifel warten bis die volle Einsatzfähigkeit wieder da ist.
*********e7166 Paar
696 Beiträge
ABER
auch ein gehilfe ist manchmal ganz nett.... *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Bin auch schon mit Krücken im Club gewesen.
War kein Problem.
********5_ni Paar
11 Beiträge
Toleranz
Wir finden ,das es kein problem darstellt.Es geht ja um spass ,und den kann man auch mit Krücken dort haben .Vom prinzip muß es jeder selber wissen ,aber so lange man sich wohlfühlt ist es kein problem .probiert es einfach aus ,und wenns euch keinen spass macht ,dann wartet ihr halt bis derjenige wieder fit ist.
******pos Paar
1.275 Beiträge
Handicap oder aktuelle Verletzung...
Es ist ganz normal für uns Menschen mit Handicap im Club anzutreffen. Wir haben auch schon mal einen Sehbehinderten Clubgänger mit Blindenstock im Club angetroffen.

Jedoch kurz nach einer frischen Op / Verletzung/mit Gips usw. würden wir kein Club besuchen.

Schöne Pfingstfeiertage
M & C
Wo man nichts sieht, ist fühlen keine Schande *smile*

Ist nur ein blöder Spruch, den man mir als Brillenträger immer so an den Kopf wirft..

... und bezieht sich absolut nicht auf das vorhergehende Beispiel.

zeigt aber auch, dass eine Behinderung nun wirklich nicht ein Hemmnis sein sollte - es sollte nur ethisch vertretbar ´rüber kommen.

Und da ist ein "Humpelbein" sicherlich kein Hindernis.

Schönes Pfingstfest noch - noelle
*******a69 Mann
770 Beiträge
Clubbesuch mit Gehhilfe
Sehe da keinen Grund, warum man mit einer Gehhilfe keinen Swingerclub besuchen sollte.
Wenn man sich von der Gehbehinderung abgesehen ganz fit fühlt, steht dem Spaß im Club doch nichts im Wege.
*********2020 Frau
263 Beiträge
Warum nicht?
Du hast doch keine eklige oder ansteckende Krankheit. Hatte selbst schon einen Kreuzbandriss, na und? Braucht eben etwas länger, wenn im Club Treppen zu bewältigen sind.

Ich hab im Club schon Rolli-Fahrer getroffen. Die haben sich von 2 Kumpels samt Rolli die Treppen hoch oder runter tragen lassen. Da wirst Du Dich doch von Gehilfen nicht unterkriegen lassen.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Klares Ja
die Reaktionen waren allerdings in Einzelfällen zumindest seltsam:

Mit Verletzungen in den Swingerclub?

Ich war mehrmals mit Krücken im SC und wie schon gesagt worden ist, man achtet genau auf das, was man macht. Selbstverständlichkeiten, wie bspw. Duschen, sind dann schon etwas anspruchsvoller. Und die eine oder andere Einschränkung geht einher aber sonst..... kein Problem ;-))

Viele Grüße
Hagen
Hmmm....
..... Bei körperlicher Behinderung oder andauernder Beeinträchtigung kann ichs verstehen. Aber wieso willst Dus nicht einfach auskurieren? Dann hast Du kein Risiko. Irgendein Idiot, der im Weg steht oder eine Gangunsicherheit reicht schon.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
kein Problem?!
Wir denken, es muss jede/r für sich wissen. Solange z.B. keine offenen Wunden o.ä. vorhanden sind, sollte es kein Problem darstellen. Sicherlich sind aber die meisten Clubs nicht gerade darauf eingestellt ( Duschen) etc., sodaß die Sturzgefahr mit Unterarmgehstützen sicherlich nicht zu unterschätzen ist.
Jedenfalls gehen wir auch weiterhin in Clubs, obwohl unsere "Sie" auch ein Handicap hat.
Viel Erfolg bei Deiner/Eurer Entscheidung !
*******aar Paar
32 Beiträge
Also hier unsere Erfahrung. Wir waren Anfang Mai in Lüttich in einem Club und da war ein noch sehr junger Mann im Rollstuhl unterwegs. Der war nur so von Frauen umworben.
Also wir mussten da schon unseren Respekt aussprechen.
In manchen Clubs ist diese Fortbewegungsart jedoch nicht möglich.
Drum sind wir der Meinung: mit oder ohne (Geh-)hilfe, wir sind doch alle nur Menschen und kommen aus dem selben Boot.
Schönen Abend.
Knudelpaar
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Och Mann mit Krücken kann wenigstens nicht weglaufen *fiesgrins*, nein Spaß beiseite ich war auch schon einmal mit Krücken auf einer Erotik Party .
****Too Paar
13.554 Beiträge
Na du bist ja auch quasi deine eigene Krankenschwester...*zwinker*

LG,Eva
also ich bin seit 5 jahren entweder auf gehilfen ....oder am stock unterwegs...es gab nie probleme...

ich mir aber einen stock fuer clubbesuche besorgt der ein bisschen netter aussieht... *smile*

lg fee
**********esser Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Möchten uns erstmal für die vielen Beiträge bedanken. Das Echo war sowas von positiv.
Deshalb haben wir uns getraut und waren MIT Gehhilfen im Club (Inn4love,Wagenborgen).
Auch dort haben wir nur positive Reaktionen bekommen.
Also waren unsere Bedenken wohl unberechtigt. *top*
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Na seht Ihr...
...Swinger können manchmal durchaus tolerant sein *zwinker*

Eine Freundin hat sich die Bänder gerissen und besucht(e) den Club auch auf Krücken und Schiene.
Die Reaktionen: man half Ihr beim Aufstehen, stützte sie in der Sauna oder gab beim duschen Halt, damit sie nicht ausrutscht....

*top*
Das ist doch völlig okay
Mit Gehilfe in den Club zu gehen, wenn es der Gesundheit zu Liebe sein muss.
Ich (Greg) hatte vor Kurzem einen Fersenbeinbruch, was mich nicht davon abgehalten hat in den Club zu gehen, sobald es wieder einigermaßen möglich war.
Dabei hab ich allerdings auf die Krücken verzichtet und einen edlen Gehstock verwendet.
Das war aber meine ureigenste Entscheidung, denn man(n) ist auch etwas eitel *zwinker*
Jedenfalls hab ich nur Rücksichtnahme und Verständnis erlebt.
Swinger sind halt nette Menschen!!
Kurz und
knapp, JA!
**********duenn Paar
567 Beiträge
Geht nicht gibs nicht
Warum nicht. Hier wären wir sonst schon fast im Bereich der Diskriminierung. Nur weil man an Gehstützen gefesselt ist, temporärr oder dauerhaft heißt es doch noch lange nicht, daß der wichtigste Teil für den Swingerclub auch auf Gehstützen angewiesen ist. Ich glaube in den meisten Swingerclubs sind die Teilnehmer so tollerant, dass weder Gips, Gehstütze oder Prothese eine echte Behinderung darstellen. Von anderen Sachen ganz zu schweigen.
**********_Paar Paar
367 Beiträge
Selbstverständlich ja.
Wir denken die Swingergemeinschaft ist eine
tolerante Gemeinschaft. Darum sollte sich niemand
genötigt fühlen auf einen Club besuch zu verzichten,
nur weil er oder sie eine Gehhilfe oder Stock benötigt.
*****_sh Paar
13 Beiträge
Hat doch eigentlich...
...nur Vorteile

-Man hat quasi sofort ein Gesprächsthema für den Erstkontakt an der Bar:

"Was hast DU denn gemacht" -nicht besonders originell, aber sicherlich wirksam bis zum 10. Spruch.

-Man hat einen Grund unten zu liegen *zwinker*

-Man bekommt von höflichen Menschen evtl. Snacks und Getränke gebracht

-So eine Krücke eitert nur schwer wieder heraus. Daher hat man sogleich die perfekte Abwehrwaffe gegen unliebsame Fummler dabei...

-Man ist sehr wahrscheinlich nicht der "Fahrer" und kann somit auch mal 2 Gläser Sekt trinken (jaja, gleich 2! Also mal was riskieren).

-Es gibt für ziemlich ALLES einen Fetisch. Man könnte also irgendwem eine ungewöhnliche sexuelle Fantasie erfüllen...

-und, und, und...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.