Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft

30. August 2009
kann ich voll verstehen

ihr könnte neuch auf die paar tage vor und nach deiner tage einigen und da auf die verhütung verzichten, ist zwar immer ein kleines risiko ,aber dafür spürst du ihn auch intensiver.

ich mag auch keine gummis,aber wenns sein muß dann muß es sein.
30. August 2009
@ ramski

wieso Risiko? *gruebel*

ja da ich leichte Tage hab ab und zu auch schon mal zum ende der tage aber auch nur wenn wirs nicht mehr aushalten können (bei 5 Tagen im Monat echt ne Kunst *haumichwech*
30. August 2009
na ein leichtes

risiko bleibt trotzdem, mal einen oder tage verzählt und es kann einschlagen, ausserdem möchte nicht jeder sex haben, wenn die frau noch liechte blutungen hat, mir ist es egal,aber ich kenne auch genug frauen, die es in der zeit nicht mögen.
30. August 2009
es gibt bei uns keine Risiken...

...hast du nicht gelesen? Mein menne kann nicht mehr!!!! es hat eine Vasektonie machen lassen also es gibt kein Risiko ls *nono* ja sicher ein paar Frauen kenn ich auch die es nicht mögen aber jedem so wie er will *zwinker*
30. August 2009
achso hab ich überlesen

na dann gibst kein risiko ,dafür aber sicher mehr spass .
30. August 2009
ja passiert *grins*

ja auf jeden Fall mehr Spaß *mrgreen*
30. August 2009

@shayINemo
mir ging es nur um das Alter, weil "unter 30"
da kann sich noch einiges im Leben und Familienstand ändern..
was das sterilisieren angeht... ich bin medizinisch vorbelastet*zwinker* weiß also das da die "Funktion" noch da ist..*gg*

Reagenzglas....
*gg*
30. August 2009
...

ja wir haben dich da schon verstanden *ggg* wir kommen soweit damit klar ls
30. August 2009

Für mich gilt : Nie wieder die Pille.
Wir verhüten die ersten vierzehn Tage (pauschal) des Zykluses mit Kondom und die restlichen dreizehn gar nicht (kann ja nichts mehr passieren..). Da ich spüre, wann mein Eisprung ist und naja, den Zervix-Schleim kann ich deuten, weiss ich also immer, wann die fruchtbare Zeit vorbei ist.
06. September 2009
Auch in einer langen Partnerschaft noch "mit"

Hallo,

also wir fühlen uns auch nach über 9,5 Jahren mit Kondomen in unserer Partnerschaft so wohl, dass wir jedes Mal zum Sex ein Gummi benutzen. Also auch das geht.

Wenn wir mal das Verlangen nach einem "blanken" Vergnügen haben, dann fangen wir zwar meist ohne an (sie verhütet auch noch mit der Pille), aber irgendwie ziehen wir dann meist beim 2. oder 3. Positionswechsel doch wieder ein Kondom drüber.

Baerenpaar

Mehr zu Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft

• Wie funktioniert die Pille?

Alles über die Pille: Wie wirkt sie, welche Nebenwirkungen kann sie haben, kann sie Krebs erregen, wie veränderte sie unser Leben, wie beliebt ist sie und wer erfand sie?
  • Arztabhängige Verhütung

Neben der Verhütung mit Pille oder Kondom gibt es weitere Möglichkeiten des Empfängnisschutzes. In diesem Beitrag zeigen wir Alternativen zur Pille auf.
  • Pille, Kondom und Co.

Verhütung ist beim Sex ein wichtiges Thema. Nur so verhindert man Geschlechtskrankheiten und eine ungewollte Schwangerschaft. Die gängigsten Verhütungsmittel im Überblick...
  • Arztunabhängige Verhütung

Verhütung ist ein wichtiges Thema. Pille und Kondom sind dabei meist führend. Es gibt aber auch viele Alternativen. Lest hier mehr dazu.
  • Natürliche Verhütung

Unter den Verhütungsmöglichkeiten insgesamt, sind die vielfältigen Formen der natürlichen Verhütung ganz sicher die sanftesten. Doch wie funktionieren sie eigentlich und vor allem wie wirksam sind sie dabei?
  • Chemische Verhütung

Chemie zur Verhütung? Das mag auf den ersten Blick schon ein wenig irritierend wirken, aber was hier zuerst etwas nachteilig klingen mag, kann für einige die richtige Methode zur Verhütung sein.
  • Mechanische Verhütung

Die Möglichkeiten zur mechanischen Verhütung werden auch als Barrieremethoden bezeichnet. Bestes Beispiel: das Kondom. Ob für Mann oder Frau die mechanische Variante ist doppelt sicher, sie verhütet und schützt.
  • Allgemeines

Verhütung ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Aber warum verhüten wir eigentlich? Verhütung ist nicht nur ein Thema, wenn es um die Vermeidung einer ungewolllten Schwangerschaft geht.
  • Jugend vernachlässigt Verhütung

Jugendliche verzichten einer internationalen Studie zufolge beim Sex immer häufiger auf Verhütung und nennen als Grund u.a. fehlende Verhütungsmittel.
  • Das schnellste Kondom der Welt

Das "pronto" Kondom verspricht eine schnelle und einfache Anwendung. Wir haben uns die neue Erfindung mal genauer angesehen.
  • Sex nur mit Kondom trotz fixer Partnerschaft

Meine Frau besteht auf Sex mit Kondom obwohl sie mit Spirale verhütet.
  • Poly und Verhütung

Ich habe mal durch die Threats geschaut, aber kein richtig passendes Thema gefunden.
  • KVH Piercing und Safer Sex mit Kondom?

Ich würde mir gerne ein KVH Piercing mit Ring und Kugel stechen lassen.
  • Kondom als Verhütung... wie gehts am besten in die 2. Runde?

Ich hab jetzt. Mein Freund und ich verhüten im Moment nur mit Kondom, da ich die Hormone nicht vertrage.

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • BDSM und Partnerschaft

BDSM und Partnerschaft

BDSM in fester Beziehung Probleme in der Ehe auf Grund der Neigung
  • Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie? Wunderbar Traute Zweisamkeit muß nicht langweilig sein oder werden...
  • Neu hier? Kein Problem!