![]() | 16. April 2007 Haben alte Menschen noch lust auf Sex ? Uns interessiert,ob Menschen die über 65 Jahre sind, noch lust auf Sex haben und ob es Swinger gibt,die damit Erfahrung haben.Wir glauben,dass Frauen eher noch Lust verspüren,aber sie beim Sex trocken bleiben.Sind gespannt,ob wir eine oder mehre Antworten erhalten. |
![]() | 16. April 2007 Na ihr könnt Fragen stellen. Wenn man Jugendliche fragt, dann wird man sicherlich die Antwort bekommen, dass man bereits in eurem Alter keinen Sex mehr haben wird. Was selbstverständlich Blödsinn ist. Und ähnlich verhält es sich in dem von euch genannten Alter. Ist doch immer eine Frage des Gesundheitszustandes. Für das hormonell bedingte Frauenprobleme gibt es auch entsprechende Mittel. Wenn man solche Probleme hat und nichts sagt, wird sich nichts ändern. Gleiches gilt für typische Männersorgen. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden. Und was die Aktivitäten der Männer betrifft, da hatte und habe ich in der Familie einige Exemplare bei denen die sexuelle Aktivität erst jenseits der 80er Jahre abgenommen hat. Also frohes Mutes in die Zukunft schauen. Al |
![]() | 16. April 2007 Glauben wir das ältere auch lust auf Sex haben,vieleicht nicht mehr so wild,aber wer weiß das schon |
![]() | 16. April 2007 was isn das fürne frage?? Hast du in deinem alter noch lust auf sex??? Finde die frage nen bißel..naja....wenn mann mich mit 15 gefragt hätte ob 30 jährige noch sex haben dann hätte ich nä gesagt aber mein mann wird nun bald 30 und ich auch...und wir haben immer noch sex....und unsere eltern auch noch.... warum sollten sie auch nicht??? Ich denke das es dank der kleinen blauen pille in noch so manch altem bettchen heiß her geht!!! |
![]() | 16. April 2007 ich kann es nur hoffen. wäre doch ein trostloses leben ohne lust. und die hat sicher nichts mit dem alter zu tun. |
![]() | 16. April 2007 klar haben noch viele "ältere" leute ab 65 sex. okay vieleicht nicht mehr so regelmässig wie in jungen jahren, aber sie haben ihn. vorausgesetzt natürlich, die gesundheit spielt mit. lg kvc der glaubt, das dieses thema schon mal war. |
![]() | 16. April 2007 Sex an ungewöhnlichen Orten ;P Ich wäre vorsichtig mit der Bezeichnung "alte Menschen" in Kombination mit einer Altersangabe. Eine kleine Anekdote zum Thema: In einem Altersheim fanden sich ein Mann und eine Frau, beide schon über 90. Sie entdeckten über ihre Verliebtheit und ihr Bedrüfnis nach Nähe hinaus auch ihre Sexualität wieder, die mangels Partner abgeflaut war. Pflichtbewusst und etwas überfordert mit der Situation verbot man den beiden gebrechlichen Menschen diesen sexuellen Umgang und verlegte diese in Einzelzimmer die noch weiter voneinander entfernt waren als zuvor. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so zeugte es nicht von schlechten Eltern als das Liebespaar den Aufzug als ihr geheimes Liebesnest entdeckten. Ein mal Notknopfgedrückt und schon hatten beide etwas Zeit für sich alleine. Der Kürckstock und die schwächelnden Beine waren für diese Momente wohl absolut vergessen.:D Irgendwann gab man dem nach und verzichtete darauf den Techniker so häufig zu schicken. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Ich denke gerade ab einem hohen Alter weiß man es viel mehr auszukosten, dass man lebt |
![]() | 16. April 2007 Auch nicht schlecht. Warum denn nicht so lang sie noch Spaß daran haben. Ist doch nicht verboten oder? Gruß Die_Siedler |
![]() | 16. April 2007 Na Klar, wenn Sie noch können Die Lust vergeht nicht so schnell, jedenfalls nicht wenn man bis Dato ein geregeltes und vor allem ein für beide erfülltes Liebesleben hatte. Wer rastet der rostet, oder auch Quantität ersetzt nicht Qualität so ist es eben auch mit dem Sex. Diese Aussage stammt nicht von uns, sondern von einem netten lebenslustigen und aufgeschlossenem Paar, ( beide über 70 ) das ich von früher her kannte. |
![]() | 17. April 2007 Berufliche Sicht Da ich in einem Beruf arbeite der mit älteren und auch den sogenanten ganz alten zu tun hat. Weiß ich aus Erfahrung, das auch diese den selben Drang nach Sex und Zährtlichkeit haben wie jüngere. das hört auch nicht bei 65 Jahren auf, gerade vor etwa 2 Wochen habe ich ein Mann und eine Frau aus jeweils einzellzimmern in Doppelzimmer verlegt. Er 86 Sie 79 Jahre. Ich kann nur sagen dieses Zimmer ist sehr oft abgespert. Sicher kann ich dort dann nicht reinschauen aber später muss halt ein Pfleger/Pflegerin in das Zimmer zum Saubermachen oder anderen Tätigkeiten. Das finde ich auch völlig Legetim auserdem zeigt es mir immer wieder das ich mit meinen 41 Jahren lange nicht zum alten Eisen gehöre. |
![]() | 17. April 2007 Da ich es nicht mehr lange habe bis zu meinem 65. und ich noch viel Lust habe, glaube ich, dass es auch so bleiben wird. Harharharhar. LG, Matrose_1977 |
![]() | 17. April 2007 Im Alter noch Lust auf Sex? Sex ist nicht vom Alter abhängig sondern eher von der körperlichen und geistigen Frische.Natürlich spielt die Gesundheit eine große Rolle aber ausschlaggebend ist doch die Liebe . Ich bin 67 und habe immer noch Lust auf Sex genau wie meine Frau. Jetzt kommt natürlich die Frage wie offt.Sicher nicht jeden Tag aber 1 - 2 mal in der Woche und es ist immer noch schön. |
![]() | 17. April 2007 tztztz hab vor jahren eine geschichte mitbekommen die mich mehr als erstaunte. daher mache ich mir in dieser hinsicht keine sorgen, das der sex mit dem alter nachläßt. daher, wenn über etwas nicht gesprochen wird, heißt da nicht automatisch das es das nicht gibt lg tom |
![]() | 17. April 2007 Interessant ... wie "alt" man selbst sein muss - um andere, die etwas "älter" sind als "alt" zu sehen ...! Meine Schwiegermutter (86 J.) erzählt gerne folgende Anekdote aus Ihrem Leben: Sie war 17 und durfte mal zum Tanz (nur mit einer etwas älteren Kusine, die als Aufpasser fungierte). Als ein junger Mann (ca. 26 J.) sie zum tanzen aufforderte - lehnte sie ab ... mit der Bemerkung: "Mit so einem alten Mann tanze ich nicht ...". Ganze NEUN Jahre waren also damals für sie eine so unüberbrückbare Alters-Differenz - dass sie nicht einmal mit ihm tanzen wollte. Dass junge Menschen sich üblicherweise nicht vorstellen können (mögen) dass ihre Eltern (noch) Sex haben - ist bekannt. Bedenklich ist aber, dass Menschen in den "50ern" (also mit etwas Lebenserfahrung) auf die Idee kommen, dass Menschen in den "80ern" wahrscheinlich keinen Sex mehr haben ...! Auch wenn sie (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) keinen GV mehr haben können - Sex haben sie sicher noch ... sofern ein Partner zur Verfügung steht. Es ist in diesem Alter halt alles ein klein wenig anders - liebevoll-rücksichtsvoller (d.h. weniger gestresst) ... usw. Ob die "blaue Pille" (oder ein anderes Präparat) nun eine Rolle spielt oder nicht ... solange ein Mensch noch in der Lage ist, seine Umwelt mit allen Sinnen wahrzunehmen - und solange sich 2 Menschen finden, die einen ähnlichen Level haben ... liegt Sex in der Luft. Ganz klar! Auf welche Weise der stattfindet ... müssen wir (jüngeren) das so genau eruieren? |
![]() | 18. April 2007 @LeoScorpio Wie recht Du hast - Deine Aussage unterschreibe ich auf der Stelle. Dem ist nichts hinzuzufügen. Al |