Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Mann oder Frau in Stress freieren Berufen besseren Sex

*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Themenersteller 
Hat Mann oder Frau in Stress freieren Berufen besseren Sex
Meine Frage geht dahin ob Mann oder Frau in solchen nicht so stressigen
Berufen sich schneller oder intensiver auf Sexuelle Aktivitäten einstellen
können .
Oder gar leichter erregbar sind ?
Nach dem Motto :
Sex nur gut wenn ausgeruht ?

Eure Ansichten bitte !

LG
vorstellen könnte ich mir das schon. man kann seine gedanken ganz
anders "ordnen".
aber was verstehts du unter "nicht so stressiger beruf"?
lg

kvc
der diesen begriff nicht kennt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich habe einen sehr stressigen Beruf und für mich war Sex schon immer ein Ventil.
Die Arbeit hat somit einen positiven Effekt. Je mehr Stress, umso länger ist die Phase der Erholung und somit der Sex. Wie exzessiv die Sache ausfällt hat aber wiederum nichts damit zu tun. Davon abgesehen habe ich ohnehin ein starkes Triebverhalten und lasse mich selten von äusserlichen Dingen vom Sex abhalten, ganz im Gegenteil. Sex ist ein fantastisches Wundermittel gegen vielerlei Leiden und Sorgen des Alltags.

Al
...eustress/disstress...
stress als solches ist eine anforderungssituation, die jeder mensch für sich persönlich erlebt...

das erleben kann unterschiedlich ausfallen, je nach kompetenzen und erfolgserwartung, also entweder etwas, dem man/frau sich gerne stellt, oder es wird als unangenehm, belastend und/oder überfordernd empfunden...

persönlich halte ich das für eine frage, die nicht nur den beruf, sondern das ganze leben eines jeden menschen betrifft...

und somit würde ich behaupten, wer sich beruflich "negativ gestresst" (disstress) fühlt, muss nicht zwingend privat dasselbe gefühl empfinden... ganz im gegenteil, vielleicht ist man/frau da sogar "positiv gestresst" (eustress), was dann vielleicht sogar ein wunderbarer ausgleich zum "notwendigen übel arbeit" darstellen könnte...

profi-psychologen würden bestimmt sagen, im idealfall stimmt beides, und da würde ich natürlich zustimmen...

aber, um auf die ausgangsfrage zurückzukommen: vielleicht, weil das berufsleben allzu oft den grössten teil des "wahrgenommenen" alltags im menschlichen leben einnimmt, hat das möglicherweise etwas mehr einfluss auf das privatleben und damit auch auf die sexuellen aktivitäten...

lg!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm, ich würde das wieder differenzieren.

-nach Stress: Es gibt (nach meiner Erfahrung) verschiedene Stressarten.

Die erste Art entsteht eher aus einer großen Arbeitsmenge oder auch stärkerer körperlicher Anforderung(was dann in den Bereich Anstrengung geht), also "viel Arbeit", die aber auch grundsätzlich als positiv empfunden werden kann (gebraucht werden / einen sicheren Arbeitsplatz haben / etwas "leisten" / oder macht einfach Spaß weils einem liegt). Das geht natürlich nur bis zum "viel", wenn es ins "zuviel" kippt wird es eher Stress der zweiten Art.

Die zweite Art ensteht eher aus der Art der Arbeit, z.B. unangenehme Kundenkontakte wie Beschwerden, ständige Forderung nach Problemlösungen, die mit der eigentlichen Arbeit wenig zu tun haben, hoher Druck von oben oder von Kollegen usw.

Es gibt sicherlich noch mehr Arten, aber diese beiden schienen mir hier eher relevant.

Zweite Differenzierung:

-nach Typ Mensch:
Woody gibt ja schon ein prima Beispiel dafür, wie unterschiedlich so etwas empfunden werden kann.

Der erste empfindet Stress als unangenehm, kommt bedrückt, schlecht gelaunt oder mit sorgenvollen Gedanken an gestern, heute und morgen nach Hause, fühlt sich abgespannt und möchte am liebsten seine Ruhe, hat aber bestimmt keinen Nerv für Sex.

Der nächste wird durch Stress erst richtig aufgedreht, kommt voller Schwung in den Feierabend und kann diese Energie bestens in Sex umsetzen, bzw. die Spannung durch Sex abbauen.

Der dritte ist da ziemlich dickfellig, ob der Beruf stressig oder nicht ist hat eher wenig Einfluss, derjenige hat x Mal pro Woche das Verlangen nach Sex, egal was drumherum passiert.


Und so ist sicherlich die eine Art Stress dem Sexleben eher abträglich als die andere, und der eine Typ geht damit anders um, als der andere. Daß wenn Typ 1 den Stress 2 hat natürlich eine besonders negative Kombination entsteht, leuchtet ein, denke ich.

My thoughts,

Darki
es ist wie alles im leben - man(n) und frau braucht energie für die dinge die sie tun

wenn diese energie tagsüber verbraucht wird - egal ob psychisch oder physisch - ist der sex meiner meinung nach, entsprechend.

ich für meinen teil, hatte früher ein sehr stressigen beruf. den sex habe ich meist erst richtig im urlaub mit meiner madame genießen können. ich war einfach nicht mehr aufmerksam genug und auch die entspanntheit fehlte mir. die nummer war nur noch eine druckbefreiung und phantasievolle spiele vielen mir - genüber meiner sonstigen art - nicht ein.

stellt das berufs- und privatleben ein ausgewogenes gleichgewicht dar und macht einen glücklich, profitiert auch wieder das sexleben.

für schönen, ideenreichen und ausgewogenen sex sollte man sich viel zeit nehmen
Bremer
*********son99 Paar
845 Beiträge
Denke schon das man durch einen stressarmeren Job auch mehr Lust auf Sex hat. Wobei man da wohl bei Männern und Frauen unterscheiden muss *hab ich neulich gelesen*.
Männer nehmen Sex gern als Ventil um Stress zu kompensieren und zu verarbeiten. Bei uns Frauen ist das wohl anders - sobald wir den Kopf nicht freihaben, fällt es uns schwer uns beim Sex fallen zu lassen.
Ich für mein Teil kann das auch bestätigen. Ergo ist ein stressfreier Job wohl auch förderlicher fürs Sexleben.
keine Ahnung ist aber möglich... *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hmm komische gegenfrage, wer hat denn keinen stress im job?
denke nicht das es sowas gibt
also wir haben da keine erfahrung damit
liebe grüße
ich denke, wer mit seinem job glücklich ist, der hat auch eher guten sex, als jmd, der unzufrieden damit ist.
******tte Mann
2 Beiträge
> Joane: genau nach dem Motto: "Erfolg macht sexy"...

Ich bemerke aber, dass eine längere Müdigkeit ( ab 1 Woche ) Effekt hat, leider in der Richtung "weniger Lust". Das kommt aber oft mit Stress zusammen.
*******n2k Mann
23 Beiträge
Also ich denke das die Umstaende immer entscheidend sind.

Ich kann nur bestaetigen das lange ermuedende Arbeit nicht gerade produktiv fürs Sexleben sein muss.
Aber andererseits gabs auch Tage wo ich gefrustet nach hause kam und dann einfach nur sauer war, aber genau dies wollte meine Freundin aendern und wir hatten dann wohl einer unserer geilsten Male.

Vielleicht um wirklich dampf abzulassen oder weil sie mich wie wild versucht hat zu verführen.
Also das sind meine Erfahrungen, hoffe sie helfen euch.
wichtig ist doch das man lernt arbeit und privat konsequent zu trennen. Also Tür zu nach der Arbeit und LMAA. Es ist schwer,besonders wenn man sich wegen irgendwas geärgert hat, aber es geht.Muß nur wollen. Deswegen prallt "Stress" auch direkt nach der Arbeit ab von mir. Das einzige was mich fertig macht ist durch arbeit errungene Müdigkeit. Da haut dann Sex sooo richtig auch nicht mehr hin.
*******n2k Mann
23 Beiträge
@joinman
stimmt schon, wohl sehr gut getroffen.
Nur leider gibts einfach Tage, wo man es kaum fern halten kann.
Und obwohl ich es nciht wollte, war mein Schatz dann die erste Person dies abbekam.
Was sich ja wie oben beschrieben nicht gerade alzu sehr negativ ausgewirkt hat.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Negativer Stress ...
im Beruf kann einem Mann sehr zusetzen,
sein Interesse und seine Lust am Sex zum
Verschwinden bringen ... besonders wenn
der Stress ihn überfordert - und er an der
persönlichen Leistungsfähigkeit als Mann
(und in der Rolle als "Ernährer der Familie")
zu zweifeln beginnt.

Positiver Stress kann genau das Gegenteil
bewirken (und tut es meist auch). Männer
die ein Erfolgserlebnis nach dem anderen
erleben (im Beruf oder anderswo) sind am
Sex viel stärker interessiert und haben viel
mehr Lust.

Als Mann kann ich nur die männliche Seite
beleuchten - wie Frauen auf positiven und
negativen Stress reagieren ... weiß ich nicht.
Für Frauen hat der Begriff "Stress" ja auch
oft eine ganz andere Bedeutung ...
Stress = Agression
Interessantes Thema:
Es gibt nichts schöneres als den Stress beim Sex abzubauen. Probiert es aus. Immer noch besser als mit Stöcken oder sowas versuchen Sport zu treiben. Das ist doch lächerlich. Joggen, irritiert mir Stöcken laufen und Fitness ist alles Einsamkeit. Sex dagegen hmm ist wahres Teamwork Ladies.

Eure Celin
*******n2k Mann
23 Beiträge
wo es mir gerade einfaellt ... ob sich so auch das Phänomen des Versoehnungssex erklaeren laesst ?! *ggg*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ Celin
Uiuiuiuiui ...!! Kompliment !! (war grad auf
Deinem Profil) ... mit so einer appetitlichen
Frau wie Dir mache ich JEDEN Sport ...
den sie sich einfallen lässt ... ob mit oder
ohne Stress ...

Oje - habe grad gesehen ... mit Männern ...
das ist nicht Deine Sache ...?
*******n2k Mann
23 Beiträge
*bitte kein spam - aufs thema konzentrieren und solche sachen ueber ne message klaeren *danke*
denke.....
schon das frauen und auch männer mehr lust auf sex haben, wenn sie durch den job weniger gestresst sins. wenn ich aus meiner erfahrung sprechen darf, kann ich sagen, dass nach einem langen arbeitstag die luft raus ist und sex dann auch kein ventil mehr ist, um stress abzubauen. es ist wohl mehr die körperliche abgeschlagenheit, die die lust auf sex schwinden lässt. aber was solls, dafür gibt es ja dann aber auch wieder mal tage mit mehr ruhe bzw. das wochenende wo man es "krachen" lassen kann *zwinker*
Wir denken eher dass es wichtiger ist Zuhause keinen Stress zu haben. Wenn man die Firma verlässt kann man danach abschalten. Aber wenn es Zuhause zu Stress (nicht Streit) kommt. (z.B. Einkaufen, Kinder versorgen, dies und das erledigen) Ist das schlimmer als Stress in der Firma.

Gruß
Die_Siedler
*****SLF Paar
836 Beiträge
da können wir nur unseren vorgängern zustimmen.
Meine Erfahrung
Hallo liebe Leute,

meine Erfahrung sagt ganz eindeutig: je weniger Stress desto besser der Sex. Das betrifft mich, aber auch die meisten Frauen die ich bis jetzt hatte.
Bei einer war es ganz extrem. Sie war zwar zum Sex haben feucht genug, aber mehr auch nicht, wenn sie gestresst war.
Ohne Stress war sie extrem feucht und in ihrer Pussy war es nahezu heiß. Während sie gestresst war, war es nur warm.
Ich persönlich finde es extrem geil, wenn eine Pussy richtig heiß und feucht ist.

lg
Also erstmal....
muß ich "joinmen" mal zustimmen. Denn wer sich den Stress mit nach Hause nimmt, der ist selbst daran Schuld.
Denn wenn man der hier diskutierten These glauben wollte, gerade in der heutigen Zeit, wo immer weniger Arbeit auf mehr Schultern lastet, hieße das: Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten, Zugbegleiterinnen, Kassiererinnen, Staatsanwälte würden weniger an Sex denken und hätten weniger Lust dazu, als der Punk aus Leipzig - Connewitz.
Dem ist nicht so. Das kann ich Euch versichern!

Zunächst kommt es auf die Persönlichkeit an! Wenn ich nicht so in mir selbst ruhend bin, so dass mich ein stressiger Tag auf Arbeit, die Lust auf Sex generell kostet, weil ich Privat und Beruf nicht auseinanderzuhalten vermag, dann passiert mir das als lahmar.... Taxifahrer genauso, wie als gestresste Krankenschwester.
Und LeoScorpio, wieso nehmen Frauen Stress anders wahr als Männer? Klar können wir im Gegensatz zu Männern, nachgewiesenermaßen mehrere Dinge gleichzeitig tun.
Aber Stress ist Stress. Und wenn ich den nicht gelernt habe abzubauen (z.B. progressive Muskelrelaxation) dann trifft es Dich als Punk genauso wie als Staatsanwalt und als Mann genauso wie als Frau.
Die Parole "Faul f... besser als Fleißig" oder wahlweise "Dumm f... besser als Schlau", ist mir zu platt und grottenschlecht.
(Ohne es persönlich zu meinen: Wieso gibt's hier kein Smilie das kotzt?)
Denke ja...
Hi. Ich (w) denke schon, dass man ein besseres Sexleben hat, wenn man nicht im Stress ist. Ich selber merke es momentan auch. Bin voll im Prüfungsstress und Abneds bin ich meißtens voll groggy und fertig.
Wenn ich mehr Ruhe hätte, wäre es anders.
LG Chrikadi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.