![]() | 17. Mai 2007 jetzt eine Frage an alle Männer: Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts? Männer und Frauen können durchaus Freunde sein, obwohl sie sexuelles Interesse aneinander haben. Wie? Indem beide genau wissen, dass eine Affaire die Freundschaft zerstören würde. Wie weiß man das? Aus Erfahrung. |
![]() | 17. Mai 2007 Ja das geht und ich würd meine beste Freundin niemals hergeben bzw duchr igendein flirten/rumgesexel verlieren wollen. Sex? naja nie dran gedacht, ganz einfach wil sie mit einem meiner besten Kumpels zusammen ist und zudem sich sehr gut mit meiner Freudnin versteht. |
![]() | 17. Mai 2007 Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts? Ich habe zwei "Freundinen" mit denen ich überalles reden kann und mit denen ich mich auf eine Art und Weise verstehe die sehr vertraut ist und doch ein wenig distanziert ist. Diese Frauen sehe ich als gute Freundinen. wo nie etwas passieren wird, obwohl sie sehr attraktiv sind. Das ich kein sexuelles Interesse an Ihnen habe, liegt weniger daran das wir beste Freunde sind, als daran das wir uns schon seit unserer Kindheit gut kennen und vertrauen. Im Gegensatz zu den beiden Frauen, hatte ich mal eine beste Freundin bei der diese Distanz nicht vorhanden war. Unsere Freundschaft hat sich auch über Jahre entwickelt und ich war überzeugt davon das sich nach mehreren Jahren Freundschaft kein sexuelles Interesse entwickelt könnte. Doch das Leben belehrte mich eines besseren. Am meinem sexuellen Interesse an ihr zerbrach unsere Freundschaft. Ich denke es kann eine beste Freundin für Männer geben, wo kein sexuelles Interesse besteht, doch ob das Dauerhaft so bleibt ist immer von Einzelfall abhängig. |
![]() | 17. Mai 2007 Meine "beste Freundin" ist meine Ex. Klingt zwar komisch ist aber so. Wir waren zusammen, es hat einfach nicht sein sollen, dann gab es eine Zeit Stress. Es folgte eine Aussprache und seit dem sind wir wirklich nur Freunde. Ich kann mit ihr über alles reden und sie mit mir auch. Wir gehen auch zusammen gerne weg. Allerdings sind seit Neustem wieder Signale da, das ist etwas gefährlich, weil es würde auch alles zerstören. Und das möchte ich nicht. |
![]() | 18. Mai 2007 ungewöhnlich ... Also, ich finde den Ausdruck "beste Freundin" eines Mannes schon etwas ungewöhnlich. Üblicherweise reden wir Männer doch von "guten Kolleginnen", wenn sexuell nichts zwischen uns läuft. Eine "Freundin" zu haben, mit der sexuell nichts läuft, ist dann bereits etwas besonderes, eine tiefere Beziehung. "Beste Freundin" impliziert jedoch, dass es mehrere davon gibt, was an und für sich schon sehr ungewöhnlich wäre. Mag zwar sein, dass es den Fall gibt, aber Missverständnisse dürften vorprogrammiert sein. Ich würde lieber von einer "sehr guten Kollegin" oder der "besten Kollegin" sprechen. LG gratwanderer |
![]() | 18. Mai 2007 ...also ich sehe einen gewaltingen Unterschied zwischen einer "Kollegin" und einer "besten Freundin". Kollege/Kollegin ist für meine Begriffe etwas sehr unpersönliches. Einem besten Freund oder einer besten Freundin kann ich die intimsten Geheimnisse oder Probleme anvertrauen, einer Kollegin eher nicht.... Was stört Dich an dem Ausdruck "beste Freundin"? Für mich ist das eine ganz spezielle Person, die aber nicht in Konkurrenz mit meiner Partnerin tritt. Das sind von Gefühl her für mich zwei Welten... FTC |
![]() | 18. Mai 2007 Da macht halt das Possesivpronomen den Unterschied. Beste Freundin und MEINE Freundin. Als weiteres Beispiel zum Nachdenken, meine Frau, mit der ich zusammen bin, und der Oberbegriff Frau, als "Gegenteil" von Mann, der eine "Bevölkerungsgruppe" bezeichnet. |
![]() | 18. Mai 2007 Da macht halt das Possesivpronomen den Unterschied. ....lass das mal nicht die emanzpierten Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts hören.... Die reagieren ziemlich zickig, wenn man(n) von "Besitz" spricht ...oder auch nur wagt, daran zu denken.... FTC |
![]() | 18. Mai 2007 Ich hab 2 beste Freundinnen und keine Geheimnisse voreinander. Hab beiude schon mehrmals nackt gesehen und mit einer war ich beim Piercing als sie sich die Clit hat piercen lassen. Beide sind unheimlich attraktiv, dennoch sind sie wie Schwestern für mich mit denen ich niemals was anfangen würde. dafür ist mir die Freundschaft viel zu wichtig |
![]() | 18. Mai 2007 Also meine beste Freundin ist sehr attraktiv,dennoch ist noch nie was passiert. Viel schlimmer finde ich es,wenn man sich plötzlich in seine beste Freundin verliebt,ist mir auch schon mal passiert. Sagt man ihrs ? Unterdrückt man es ? Man weiß es erst besser wenn man sich für was entschieden hat. |
![]() | 18. Mai 2007 @FTC ich sehe einen gewaltingen Unterschied zwischen einer "Kollegin" und einer "besten Freundin". Da gebe ich Dir völlig recht. Und ich bin wirklich überrascht - auf Grund der verschiedenen Postings - dass es doch häufiger Männer gibt, die eine (beste) Freundin haben. Finde ich schön. LG gratwanderer |
![]() | 18. Mai 2007 ich , Winni, hab auch eine beste Freundin. Ich bin gerne bei ihr, wir schauen uns Filme an, reden, lachen und vieles mehr. Aber kein sex. Und es wird garantiert nicht geschehen. 1. weil ich in einer Beziehung lebe (klar kein Hindernis |
![]() | 18. Mai 2007 An Sex muß aber auch keine Freundschaft zerbrechen. Wenns beide mal probieren wollen,warum nicht,wenn die Freundschaft nicht darunter leidet. |
![]() | 19. Mai 2007 @ unbekanntester wenn die mädels wie du sagtest sich dann für einen anderen entschieden haben dann hatten in dem moment kein richtiges interesse an deiner person (nicht immer, meistens aber schon) und das du es ruhig angehen läßt ist doch ok man muss es doch nicht auf teufel komm raus versuchen und sich jederzeit und auf alles einlassen. wahre freunde wird man immer daran erkennen ob sie in der not zu dir halten und ob sie für dich da sind, da ist die entfernung nebensächlich oder wie oft man sich sieht. ich habe auch neben einer besten freundin auch einen besten freund, wir sehen uns auch nur alle paar wochen aber er und ich wissen genau wenn es drauf ankommt ist jeder für den anderen da egal worun es geht. was die mädels betrifft, da lasse ich es ruhig angehen, ich bin nicht der typ der die mädels so offen ansprechen kann habe da so meine hemmungen, so im netz ist das weniger ein problem, weil ich da nicht den direkten kontakt zu ihr habe als wenn sie vor mir stehen würde, aber auch hier rede ich nicht über beziehung und kennenlernen ist nicht meine art (meistens habe ich glück gehabt und der zufall kamm mir zu hilfe, nicht sehr oft, bin mitlerweile auch 3 jahre single aber es gibt vile arten vorzugehen, aber ich finde es ist die hauptsache das man sich selber dabei treu bleibt und es nicht versucht wie andere zu machen. |
![]() | 22. Mai 2007 meine J. Hallo zusammen, also ich hab auch eine beste Freundin. Wir sehen uns zwar leider auch nicht so oft, aber dafür rufen wir uns fast täglich an oder schreiben uns Mails! Wir reden auch über alles. Waren vor zwei Jahren sogar zusammen im Urlaub und haben unsere damaligen Partner in Deutschland gelassen. Ich kenn ihre Geheimnisse und sie meine. Aber eins beschäftigt mich trotzdem: Immer wenn sie jemanden kennenlernt und dann eine Beziehung fürhrt, habe ich das Gefühl vergessen zu werden. Es vielleicht bescheuert, aber ich bin immer froh wenn ihre Beziehungen vorbei sind und sie wieder mehr Zeit für mich hat! Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass wir zusammen gehören! Sind meine Gedanken egoistisch? Bin ich verliebt? Vorher hatte ich bei meinen männlichen Freunden nie das Gefühl für eine Frau vergessen zu werden. |