![]() | 16. April 2007 ...warum soll ein Mann nicht auch eine "beste Freundin" haben.... so eine Art "Männerversteherin", mit der man z.B. die Probleme mit der Frau aus der derzeitigen Beziehung besprechen kann, oder die einen berät, wenn es um das Geburtstagsgeschenk für die Partnerin geht? Ich selbst bin in der glücklichen Lage, eine derartige Freundin zu haben, welche durchaus attraktiv und sexy ist, wobei wir, aus welchem Grund auch immer, genau wissen, dass da einfach nichts "läuft".... Freude und Bekannte würden uns als "das ideale Paar" sehen, wir haben uns unwahrscheinlich gern, können uns auch in den Arm nehmen, aber das ware es dann auch..... FTC |
![]() | 16. April 2007 schwierig, schwierig. sicherlich gibt es das. aber ich würde sagen, in hundert fällen, vielleicht 2 mal!!!! hatte bis vor kurzem auch immer gedacht, ich hätte gute kumpels, bei denen sich dann aber immer hinterher rausgestellt hat, dass sie tatsächlich nur das eine wollen. mittlerweile hab ich einen, der auch öfters bei mir schläft, wo wirklich gar nix läuft. der legt sich einfach hin und schläft und das wars!!! und das is auch gut so... mmmhhhhhhhhhhhhh *augenroll* keine gute antwortichweiss.... |
![]() | 16. April 2007 Klar geht das ... ... dass ich eine Frau wie meinen Kumpel oder Schwester behandle. Ich glaube aber, dass eine Frau nie meine beste Freundin werden kann. Ich hab es mehrmals probiert, aber es war immer ein Knistern zwischen uns, wenn es um erotische Themen ging. Unvoreingenommen konnte ich nur mit Männern über solche Sachen sprechen. Was sollen auch die jeweiligen Partner dazu sagen, wenn man am Abend mal auf ein Bier ohne Partner gehen möchte, um persönliche Dinge zu besprechen. Zwischen Frauen und zwischen Männern funktioniert das ohne größere Probleme. Deshalb ist auch meine Frau meine beste Freundin. Aber das sind nur meine Erfahrungen, andere mögen andere gemacht haben. |
![]() | 16. April 2007 Zitat: "Diese Aussage gibt mir doch sehr zu denken. Ein Mann hat keine beste Freundin ohne sexuellen Interessen." klar geht das, mein schatz hat auch eine beste freundin! bei freundschaft sollte doch weniger das geschlecht zählen, es ist doch wichtiger das ich mit dem menschen zurechtkomme, ihm vertrauen kann mit ihm reden kann usw. liebe grüße |
![]() | 16. April 2007 Warum nicht? Ich hab einen Exfreund mit dem ich heute sehr gut befreundet bin. Ich hab einen Mitbewohner mit dem ich sehr gut befreundet bin. Ich hab einen besten Freund. Glücklicherweise sind alle 3 dieselbe Person. Und ich wette, er will nicht mit mir ins Bett |
![]() | 16. April 2007 @Vivianna Frag ihn mal |
![]() | 16. April 2007 @Paar_Regensburg Wahrscheinlich liegt es an der Definition "beste Freundin" oder Freundschaft überhaupt. Ich beglückwünsche jeden, der - gleich welchen Geschlechts - einen besten Freund/eine beste Freundin hat. |
![]() | 16. April 2007 @Paar_Regensburg Euch mal wieder Recht geb Mein bester Freund heißt Claudi und es funktioniert super gut, ohne daß einer von uns je an Sex dachte!!! LG ha..(m) |
![]() | 16. April 2007 hab da auch eine. da ist nie etwas gelaufen und wird es auch nie. aber ich weiss nicht was da war, ihre mutter hat mich mal bei bekannten als fast schon schwiegersohn vorgestellt. das hat mich dann schon irgendwie gestört, und meine beste freundin fand das auch nicht so toll. |
![]() | 16. April 2007 früher - vielleicht auch, nachdem ich "harry und sally" gesehen hatte, wäre ich wohl der gleichen meinung gewesen: mit einem menschen des anderen geschlechts, den man "als menschen" wirklich mag, entsteht immer und ausnahmslos früher oder später mindestens eine affäre... aber heute, nach einigen jahren "lebenserfahrung" mit vielen neuen gedanken und erkenntnissen würde ich eher sagen, dass es sehr wohl möglich ist... ich liebe und "begehre" meine frau, keine anderen gedanken als jene an sie machen mich glücklicher und zufriedener... es kommt mir noch nicht einmal für einen bruchteil einer sekunde in den sinn, mit einer anderen frau sexuell aktiv zu werden... was nicht heisst, dass ich mit verschlossenen augen und ohren durch die welt laufen würde... eine schöne frau kann ich auch ansehen oder ansprechen, ohne dass ich mit ihr ins bett gehen wollte. es kann erotisch knistern, wie es will, meine sexuelle lust kann sogar angekurbelt werden - aber die schönste nebensache der welt kann und will ich ausschliesslich mit meiner frau geniessen... mit anderen worten: jeder mensch selbst entscheidet zu jedem zeitpunkt, ob er/sie bei wem auch immer irgendwelche "hintergedanken" (sprich, ich habe lust, mit meinem partner oder auch mit anderen sex zu geniessen) hat oder nicht. |
![]() | 16. April 2007 Busenfreundin Es gibt da auch eine Sie in meinem Leben, der ich so ziemlich alles anvertrauen kann. Und obwohl es schon Gelegenheiten genug gab, ist bisher noch nie etwas gelaufen (ausser Füsse massieren |
![]() | 16. April 2007 Entschuldigt mal diesen Einwurf. Leevejung hat da geschrieben etwas auf`s Spiel zu setzen. Allerorts hört man dieses Argument. Kann mir bitte mal jemand erklären, was eine völlig normale Sache wie Sex an einem Menschen verändern sollte und was man aufs Spiel setzt ??? Ich würde gerne einmal hieb- und stichfeste Argumente für diese Veränderung genannt bekommen. Al |
![]() | 16. April 2007 .....ich bezweifele irgendwie, die eigene Frau oder Partnerin als "beste Freundin" bezeichen zu können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eine solche Innigkeit und Harmonie geben kann, um aber auch wirklich alles mit der Frau/Partnerin zu besprechen. Manchmal ist auch eine 2. Meinung notwendig und dafür sollte es dann eben so eine "beste Freundin" geben..... FTC |
![]() | 16. April 2007 Nur in der Phantasie Also ich habe auch ein paar sehr gut aussehende Freundinnen wo der Gedanke schon mal nahe liegt. Allerdings sollte man das soch besser der Phantasie überlassen. Ich kann mir das echt nur vorstellen, in der Realität würde glaub ich dadurch einiges kaputt gehen, und dafür sidn mir Freundschaften zu wichtig. |
![]() | 16. April 2007 Allerorts hört man dieses Argument. Kann mir bitte mal jemand erklären, was eine völlig normale Sache wie Sex an einem Menschen verändern sollte und was man aufs Spiel setzt ??? Ich würde gerne einmal hieb- und stichfeste Argumente für diese Veränderung genannt bekommen. Al ...was ist daran so schwer zu verstehen? Schläft Du auch mit Deinem (männlichen) Kumpel? Es gibt zwischenmenschliche Beziehungen, die durch eine sexuelle Affaire einfach nicht mehr die gleichen wären. So wie es reine Männerfreundschaften gibt, gibt es das auch zwischen Mann und Frau. Da besteht eine enge Verbindung, aber eben nicht auf sexueller Ebene..... Solch eine Verbindung wird eine Frau oder Partnerin leichter akzeptieren als wenn da "etwas laufen" würde. Damit wäre z.B. eine Beziehung oder Ehe auf's Spiel gesetzt. FTC |