Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Männer in Nylons239
Ich habe eine Vorliebe für Nylons / halterlose Strümpfe / Strapse /…
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?
Wenn man so in den verschiedenen Foren die Beiträge der letzten Jahre verfolgt, stellt man fest, dass das Tragen von Feinstrumpfwaren bei Männern sehr zugenommen hat. Worin liegen die Gründe? Ist es das zarte Material der Strumpfhosen und Strümpfe, was für mich sehr angenehm auf der Haut ist. Sind die Feinrippunterhosen für Männer zu dick und zu unbequem, um sie unter der langen Hose zu tragen? Was hat dazu geführt, dass Männer zu Feinstrumpfwaren greifen, obwohl bei Frauen allgemein Feinstrumpfwaren nicht mehr so aktuell sind? Über eure Meinungen freue ich mich.

VG
Peter59
ich, die weibliche unSie, trage Feinstrumpfhosen nur im Frühjahr, Sommer und Herbst zum Rock oder Kleid. Wenn es nicht so heiß ist, dass man möglichst viel Transpirationsfläche bieten muss, um nicht umzukommen, aber warm genug, dass keine Baumwollstrumpfhose oder lange Hose nötig ist, um nicht zu frieren.

Ich schätze an den Feinstrumpfhosen, dass man die "Makel" meiner Beine nicht mehr sieht (Narben, trockene Haut, nicht perfekt rasiert, etc), sondern nur noch die ansprechende Form.

Vielleicht ist es bei Männern ähnlich? Wenn es kein Fetisch ist, sondern praktische Gründe hat.
Die Socken, die Männer tragen, sind ja schon lang auch aus diesem Material. Angenehm leicht, sieht gut aus...

Meinst Du denn Strümpfe oder Strumpfhosen oder was für Feinstrumpfwaren?

unSie
*******osa Frau
1.376 Beiträge
angenehmes Gefühl
Ja ich bin ein Mann. Ich mag sie in der kalten Jahreszeit, da sie angenehmer zu tragen sind als lange Unterhosen. Dann habe ich immer welche 80den und mehr.
Ich nutze auch stark Stützende auf Langstreckenflügen, da sie angenehm zu tragen sind und nicht wirklich auffallen.

Wenn ich auf einem Projekt bin, wo ich recht viel stehen muß, liebe ich sie auch. Sie sind super zu tragen und sehen aus meiner Sicht auch noch gut aus.
*******er36 Mann
3 Beiträge
Warum denn nicht?
Warum sollen Männer denn keine Strumpfhosen tragen dürfen? Sicher ist das in der heutigen Zeit sehr ungewohnt, wenn Männer so was tragen. Wird sich sicher auch drüber lustig gemacht. Auch von der Seite der Frauen. Aber ist es so schlimm wenn auch Männer Feinstrumpfhosen tragen? Ich finde nein. Da gibt es natürlich erst einmal den großen Teil der Damenwäscheliebhaber. Die dieses Gefühl des Stoffs auf der Haut und des Tragens lieben und sexuell anregend finden. Und es gibt die, die sie aus praktischen Gründen tragen. Aber für alle gilt, wieso sollen nur Frauen so was tragen dürfen? Nur weil da Damenstrumpfhose drauf steht? Oder weil es sich in die Gehirne so eingebrannt hat, das nur Frauen so etwas tragen dürfen und können? Das ist noch lange kein Grund. Von mir aus sollen die Männer auch Strapse tragen, wenn es sie glücklich macht oder es ihnen hilft. Wie war das mit der Gleichberechtigung? Da sind die Damen schon weiter. Die können mittlerweile so ziemlich alles anziehen. Männer sind da auf ein kleines Spektrum Mode begrenzt.
Warum das? Der feine dünne Stoff der Strumpfhosen hat wirklich was für sich. Neben der Verschönerung des Beines, wärmt er auch gut. Und sieht alle mal besser aus, als eine normale lange Unterhose.
Aber nie vergessen, eine Zweitstrumpfhose dabei zu haben! Denn das ist der Nachteil, die Laufmaschen.
*****_57 Mann
147 Beiträge
Movie 57
Ich liebes auch Feinst Strumpfhosen das ist immer ein schönes Gefühl wie sich weil Mann was an hat aber auch nicht würde gerne mit einen Bilder machen ich habe zu Hause gerne welche an oder im Wald . Villen Dank. L.G.
****88 Mann
197 Beiträge
ich sehe es günstig
Hallo, ich arbeite zeitweise sehr lange im Freien. Im Winter wären jetzt die guten alten "Kameraden" dran.
Dann im Büro? Sehr warm! Gut, gibt ja auch Strumpfhosen für Männer.
Nun das große ABER, die kosten gleich locker um die 20€. Im Winterschlußverkauf die Microfaser Damenstrumpfhose 80 - 120 den so ca. um die 5€! Das macht den großen Unterschied.
Der Tragekomfor ist auch nicht zu verachten, im Unterschied! Unter meinen Diensthosen sieht es auch dann keiner, was für "Strümpfe" ich trage.
PS: Auch wenn ich mal ein kleines Loch in der Strumpfhose habe, so habe ich noch lange keine Masche laufen sehen, so wie Früher bei den Damen!
Also, praktisch - günstig - gut!
Ist das denn wirklich so?
Ich werde mal in meinem Bekanntenkreis rumfragen, denn ich kenne bisher keinen Mann, der Feinstrumpfhosen bevorzugt.

Werde berichten, aber wahrscheinlich wird das Ergebnis negativ sein.
*****_57 Mann
147 Beiträge
Heute Ist SCHÖNES WETTER
ich freue mich schon auf den tag, ich werde eine Strumpfhose mit in den Wald neben her rum laufen es ist nur schade das Mann das anleine ist mit eine frau oder Mann wer es schöner .bitt mal melden ,L.G.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass das zunimmt. Dürfte wohl zum grossen Teil Wunschdenken sein und nicht zuletzt damit zusammenhängen, dass heutzutage halt jeder über alles im Internet schreiben kann und vor allem auch will.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist mir kein einziger Mann bekannt, der Strumpfhosen trägt. Was ich sehr gut verstehe, ich trage auch nie welche. An meine Pussy kommt mir das synthetische Zeug nicht.
Aber auch Strümpfe trägt keiner, der eine oder andere aber durchaus mal einen Sarong.
*******er36 Mann
3 Beiträge
Das sehr viele Frauen im Alltag keine Strumpfhosen tragen, ist ja bekannt. Oder nur wenn es sein muss.
Aber es gibt Männer, die diese Art von Unterwäsche tragen. Wenn man mal annimmt, das es in Deutschland etwa 25-30 Millionen Männer (ab 18 Jahren) gibt, und da von trägt auch nur ein geringer Prozentsatz von vielleicht 2-4 Prozent gerne Strumpfhosen egal ob aus sexueller oder praktischer Hinsicht, sind das schon einige Zehntausend. Wenn nicht noch mehr. Zugeben wird das wohl so leicht keiner. Und es wird auch nicht in jeder Nachbarschaft solche Männer geben.
Die Vorurteile sind ja bekannter weise groß. Wenn man allein schon mal betrachtet wie viele Damenwäscheträger und Crossdresser es gibt, da kommt schon einiges zusammen.
*****_57 Mann
147 Beiträge
ich vinde männer unterwäsche lankweilig
es ist immer wieder schön,ich glaube das es jeder Mann mal probiert hat von seine Frau oder freundin .wie denken freuen darüber
*******er36 Mann
3 Beiträge
Sicher gibt es viele Männer die mal die Wäsche ihrer Freundin/Frau aus Spaß angezogen oder anprobiert haben. Aber ein Slip oder ähnliches ist ja was anderes als eine Strumpfhose. Wenn Mann so etwas mag, sollte man ihn lassen finde ich. Schließlich schadet er keinem. Was Frau darüber denkt, kann ich dir schon sagen. Die allermeisten fänden es pervers oder können nicht verstehen was Mann denn da so schön dran findet.
Wenn du dich gerne mal in so einem Aufzug zeigen willst, suche doch mal nach DWT oder TV/TS hier im Forum. Da findest du sicher was.
*****_57 Mann
147 Beiträge
Es kommt nur selten vor
es ist nur gut das man mit viel manschen schreiben kann offen reden kann im Internet ist es gut.
****max Paar
172 Beiträge
Hallo erstmal *wink*

Ich kann Euch nur aus sehr langer Erfahrung mit Strumpfhosen sagen,

Die Dunkelziffer ist sehr hoch, nur trauen sich die wenigsten es offen zu zeigen!!!!!

Es stellt sich mehrere Fragen:

Muss es sein das man(n) sich offen zeigt und sich angreifbar macht?
Wer zeigt sich offen und was will er damit erreichen?
Aus was für Gründe zieht Mann das feine Gewirke an (Mode, Fetisch, DWT, etc.)?

Aus vielen unterschiedlichsten Foren ist zu erfahren, das es sehr wohl viele Männer gibt
die es nicht mehr missen wollen Nylon zu tragen.

Der Markt hat dies auch erkannt und sich dementsprechend auf dieses Klientel eingestellt.
Man muss nur mal nach Männerstrumpfhosen im www suchen *zwinker*

Außerdem gibt es andere Länder da ist es völlig normal das Männer feine Strumpfwaren tragen.

Ich verstehe es nicht, das in der heutigen Zeit das tragen von Nylons an Männerbeinen so Wellen schlägt.

Ich trage Nylons schon sehr lange mit Stolz und Würde für jeden offen sichtbar, aber stehts als Mann und nicht als DWT/Crossdresser etc.

Die Erfahrungen die ich dadurch gemacht habe waren überwiegend positiv. Also keinen Grund für mich zu verstecken.

Meine Meinung Frauen haben zwei Beine Männer auch.

feine Grüße max
*****ver Mann
351 Beiträge
Warum trage ich Feinstrumpfhosen?

• Weil es total heiß finde. FSH sind mein Fetisch!
• Ich mag das zarte Garn.
• Damenwäsche ist schöner als Männerwäsche.
• Unter den FSH sieht man meine tollen Beine!
• Meine rasierten Beine kommen besser zur Geltung.
• Weil mich andere Personen darum beneiden.
• Weil meine Frau es an mir gut findet.
• Mit Stutzstrumpfhosen, die eng sitzen finde ich mic einfach super.
• FSH sehen super aus.
• ... und, und, und
ich liebe die Teile und verehre sie,
auch an den Beinen meiner Frau!
@dwlover
das sind gute Gründe : )

unSie
**WT Mann
261 Beiträge
Weil ...
sie gut ausschauen, angenehm zu tragen sind, schön warm halten und ... weil ich sie einfach mag. Ganz einfach also!

Und noch was: weil Sex darin einfach Spaß macht und geil ist - Punkt!
*****ver Mann
351 Beiträge
Und noch was: weil Sex darin einfach Spaß macht und geil ist - Punkt!

Einer der Hauptgründe,
bei uns werden FSH fast immer beim Sex mit eingebunden.
*****_57 Mann
147 Beiträge
Movie 57
Mir hatte der Lester Sex mit ein frau in Strumpfhosen gefallen ihre Mietze war schön wie sie raus geschaut hat ein Fach lecker. L G.
****a99 Mann
29 Beiträge
Ich trage Feinstrumpfhosen, weil ich das Tragegefühl einfach nicht mehr missen möchte.
Feinstrumpfhosen tragende Männer sind in der Gesellschaft immer noch inakzeptabel. Nach dem Motto " Es kann nicht sein was nicht sein darf."
Die Dunkelziffer liegt weitaus höher als man denkt und man muss sich dessen einfach bewußt sein oder werden.
Für mich gibt es viele Gründe und ich trage Strumpfhosen oder auch Halterlose schon seit knapp 35 Jahren. Sie sind Begleiter und fast ein täglicher Gebrauchsartikel. Im Sommer eher weniger, aber im Herbst und Winter sind sie ein wärmend Kleidungsstück und angenehmer als die berüchtigten " langen Männer ".
Den sexuellen Anreiz möchte ich dabei auch nicht ausser acht lassen. Es ist ein tolles Gefühl eine Feinstrumpfhose zu tragen.
Allein mit dem Gedanken, daß sie bequemer, wärmer oder sonstwas sind, trägt sich sicher kein Mann.
Außerdem sind sie nicht besser!

Chemiefaser wärmt niemals so gut wie eine solide lange Baumwollunterhose.
Gegenfrage
Warum tragen so viele Männer keine ?
Gegenfrage
warum tragen immer weniger Frauen Feinstrumpfwaren?

unSie
vielleicht, weil endlich mal jeder das macht, was ihm/ihr gut tut und nicht
was ihm/ihr vorgeschrieben wird *g*

Aber mir ist eher das Gegenteil aufgefallen, mehr und mehr bestrumpfte Beine !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.