Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1671 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Swingerclub, Essen und Sex: Wie haltet ihr es?100
Für viele Swingerclubbesucher ist das dort angebotene Essen sehr…
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???

*******hen Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???
Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???
Worauf legt ihr wert???
Wovon macht ihr es abhängig hin zu gehen??
Wie wichtig ist es, wenn das Essen und die Getränke
inclusive sind??
Event´s?? Was erwartet ihr??
Was wird gewünscht??
Und mal ehrlich was erwartet ihr von den Möbeln???
Damit meine ich - ja - nicht nur die Sitzgruppen und die Barmöbel,
sondern ganz klar auch die Betten, die Zimmereinrichtungen,
die Spielwiesen!!!

Warum Frage ich??
Wir sind selbst Swinger.
Kennen auch mittlerweile so einige andere.
Und im Moment gibt es da eine Diskusion bei uns.
Zum einen unter den Swingern, aber auch so
mit den nicht - oder vielleicht ja auch noch nicht - Swingern!
Die einen Fragen mich z.B. ob es nicht ganz gleich ist wohin
man da so geht - so nach dem Motto: Hauptsache nicht so weit fahren......
Die anderen meinen Hauptsache alles inclusive - wobei es auch da dann wieder verschiedene Lager gibt: alles inclusive und möglichst viel los.
Alles inclusive klein gehalten am besten dann auch noch zu Preisen wo dann ein Kinobesuch teurer wäre.....

Ich persönlich halte es ja so:
Zum einen mach ich es davon abhängig das es nicht all zu teuer
ist - ok, teuer ist so eine Ansichtssache, kommt für mich dann drauf an was dort geplant ist.....
Dann mag ich es, wenn es dort nicht zu gestelzt zugeht.
Eine lockere Atmosphäre mag ich eben....
Was ich immer wieder schade finde:
wenn es nicht stimmig ist!
In dem einen Club hast du Tolle Leute, vielleicht auch leckeres Essen und nicht zu hohe Preise.
Im nächsten Club dann hast du ein tolles Ambiente - Essen und Getränke auch wieder inclusive, aber dann ist es in der Qualität des Essen´s schon am schwanken. Das Einrichtungskonzept ist nicht durchgängig und es wird nicht so wirklich darauf geachtet ob auch alles in Schuss ist!
Wieder der nächste Club - man merkt es wird sich bemüht, die Betreiber und Bediensteten nett....
Aber dennoch hapert es an ein paar Dingen dann irgendwie....
Und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind.....

Deswegen:
Meine Bitte an Euch!
Sagt Ihr mir doch auf was es Euch nun ankommt!!!

Nicht das es hier doch noch Streit gibt......
****97 Paar
501 Beiträge
Viele Fragen
Phu, mann, eine Menge Fragen. Na dann versuchen wir mal das Wichtigste zu beantworten.

Grundsätzlich gilt für uns, das das Gesamtbild stimmig sein muß, dann kann man mal über "störende" Kleinigkeiten drüber hinwegsehen.

Da man sich meistens eine ganze Zeit lang in einem Club aufhält vereinfacht es die Sache enorm, wenn Essen und trinken (vielleicht bis auf aufwändige Cocktails oder edlen Champagner usw.) im Eintrittspreis inklusive ist.
Die Einrichtung sollte zu dem Gesamtambiente passen, wobei Themenzimmer natürlich dann etwas individueller gestaltet sind.
Hier kann eine Abwechslung geboten werden, die man zu Hause nicht hat und die das Ganze interessant macht.
Sauberkeit und Ordnung sind ein absolutes Muß.
Die Gesamteinrichtung (Möbel usw.) sollte auch sicher und stabil gebaut sein, da von etwas zu einfachem, sprich klapprigen Teil, auch eine Unfallgefahr ausgeht und dies möchte ein umsichtiger Clubbetreiber mit Sicherheit vermeiden.
Nice to have ist auch ein kleiner Wellnessbereich (in dem aus hygienischen Gründen nicht unbedingt Sex stattfinden sollte) mit Pool und Sauna, ggf. auch Massageangebot, was aber in der Regel extra bezahlt werden muß, da sonst die Eintrittspreise zu teuer werden.
Events sind ganz nett, ziehen dann ggf. auch eine gewisse "Auswahl an Leuten" an, auf die man ggf. Wert legt, z.B. Junge-Leute-Party, Reife-Leute-Party, Karnevalsparty, Oktoberfest, usw. Dies hat den Vorteil, das man gegenüber einem "normalem" Abend besser abschätzen kann, wie das Publikum durchmischt ist. Sind aber meistens eher die Ausnahmen und nicht das Standartgeschäft, muß man auch schauen, ob man zu diesen Terminen die Möglichkeit hat zu gehen.

Die Preisgestaltung ist wieder ein Thema für sich. Hier muß man ein bischen zwischen Swingerclubs und reinen Paareclubs unterscheiden. Reine Paareclubs wissen, wer kommt und können so einfacher eine Kalkulation erstellen. "Gemischte" Clubs machen immer eine Mischkalkulation: Einzeldamen zahlen wenig bis gar nichts, Paare einen "normalen" bis niedrigen Betrag, während Einzelherren deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Dies wird gemacht, damit nicht ein erheblicher Herrenüberschuß vorhanden ist. Wenn jetzt an einem Abend viele Einzeldamen und Paare kommen, wenige oder gar kein Einzelherr, kann es passieren, das sie "drauflegen". Muß aber jeder Betreiber für sich selbst entscheiden.
Grundsätzlich sollte man betrachten was man für sein Geld bekommt. Wenn man z.B. sich einen schönen ("normalen") Abend macht, gut essen geht, danach vielleicht noch in die Disko, ist man insgesamt schnell pro Person für Essen und Getränke 40 bis 50 Euro los. Dann relativiert sich ein Eintrittspreis von um die 100 Euro. Und dann muß man sich klar werden, das die Betreiber auch (an den Nichtöffnungstagen) laufende Kosten für Personal, Heizung (sollte schließlich angenehm warm sein, da man nicht soviel anhat), ggf. Pool, Verbrauchsmaterial (Kondome, Tücher,...), Reinigung (Räume und Wäsche/Handtücher), Essen und Getränke (sofern inklusive), usw. hat und dies alles finanzieren muß.
Für uns muß der Eintrittspreis in einer angemessenen Relation stehen, z.B. zur Größe und angebot des Clubs.

Zur Entfernung kann man sagen, das wir wenn der Club gut gefällt auch mal eine längere Anfahrtsstrecke von ca. 2 Stunden/200 km in kauf nehmen.

Hoffentlich ist jetzt alles zur Zufriedenheit beantwortet. Ansonsten nochmal melden.

Grüße *wink*

SR1997
********1981 Frau
355 Beiträge
Jaaa, das sind wirklich viele Fragen.
Mir ist es wichtig, dass das Ambiente stimmt. Es sollte abgeschlossene Räumlichkeiten geben bzw. mehrere Räumlichkeiten. Ich habe einen Club erlebt, in dem es keinerlei Rückzugsmöglichkeiten gab für Paare und selbst allein auf der Spielwiese wurden wir immer wieder tatsächlich belästigt. Ungewollt und unaufgefordert.

Hygiene ist mir wichtig. Sowohl in den Duschen/ WCs als auch in den Spielzimmern. Dazu gehört, dass ausreichend Handtücher, Kondome, Tücher vorhanden sind. Und natürlich, dass die vorherigen Raumbesucher ebendiese wieder wegräumen und ihren "Müll" nicht liegen lassen.

Ich persönlich finde es gut, wenn die Spielmatten intakt sind, d.h. ohne die typischen High- Heel- Löcher und wenn man sieht, dass sie gepflegt sind, d.h. auch mal abgewischt wurden (täglich). Kissen sollten abwischbar bzw. regelmäßig gewaschen sein. Der Untergrund der Spielwiesen sollte nicht aus Spanplatte mit dünner Matte bestehen, so dass man nach einigen Minuten Rückenschmerzen bekommt. Auch schon erlebt *zwinker*
Übrigens zu den Rahmenbedingungen: ICh mag Musik, auch beim Sex und an der Bar. Aber Techno oder deutschen Schlager mag ich da nicht hören und wenn ich mein eigenes Wort an der Bar nicht mehr verstehe, ist es schwierig und schade mit anderen in Kontakt zu treten.

Ob Essen und Getränke inkl. sind, ist mir pers. egal. In meinem Lieblingsclub ist das der Fall, aber oftmals essen wir nichts. In einem anderen Club in Berlin zahlt man die Getränke separat, das macht auch nix. Dafür sind die Eintrittspreise geringer.

Tja, zu Eintrittspreisen vielleicht noch ein Wort: Ich bin für Gleichberechtigung, kann aber verstehen, dass die Preise für Herren (tlw. deutlich) höher sind als für Paare oder gar Frauen. Ich selbst habe schon erlebt, wie ich von Männern in Clubs mit geringen Preisen "belästigt" wurde und das finde ich nicht angenehm, werde dort dann tlw. nicht mehr hingehen. Der Preis selektiert einerseits (auch wenn es diskriminierend ist), andererseits reduziert es die Anzahl von Singleherren. Ich fänd es übrigens auch nicht verkehrt, wenn mehr Clubs Hausfreund- Preise hätten. Ein Paar will einen einzelnen Mann (für sich) mitnehmen? Dann zahlen alle 3 insgesamt X Euro (weniger als 1 Paar und 1 einzelner Mann). Das setzt natürlich voraus, dass es nicht missbraucht wird. Hm.


Grüße,
Phoenix.
****97 Paar
501 Beiträge
Tja, das mit dem nicht Mißbrauchen des "Hausfreundesrabattes" ist schwer zu überwachen.

Ansonsten in reine Paareclubs gehen oder an Paareabende, die von manchen Clubs angeboten werden. Schließt natürlich auch nicht aus, das sich eine Einzeldame und ein Einzelherr als Paar ausgeben und hinter der Tür getrennte Wege gehen, kommt aber wohl in der Praxis eher selten vor. Hier hat man den Vorteil, das weniger "Belästigung von Einzelherren" auftritt, da sich häufig als Paar im Club bewegt wird.

*wink*
********1981 Frau
355 Beiträge
Naja, wir hatten von einem Club mehrfach ein "Dreierticket" bekommen für meinen Mann und meinen Geliebten und mich. Und es ist eben deutlich günstiger als anders. Denn zu dritt (regelmäßig) auszugehen, wird sonst ziemlich teuer.
****97 Paar
501 Beiträge
Sofern es angeboten wird und nicht mißbraucht wird um Einzelherren einzuschleusen ist es doch gut und OK.

*wink*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Für mich ist an erster Stelle das Publikum eines Clubs entscheidend.
Zu viele Soloherren, zu wenige Solodamen und zu arrogante Paare sind meine NoGo´s für einen Abend bzw. generell für einen Clubbesuch.

Wenn das Publikum sympathisch ist, kann ich über vieles in Sachen alte Möbel, ungünstige Öffnungszeiten, große Entfernung, nicht vorhandendes Buffet/Essen und zu hoher Preis hinwegsehen.
In den Club's, in denen wir bis jetzt waren, hatten wir durchweg einen positiven Eindruck, bezüglich des Ambiente's und der Ausstattung,
in einigen Clubs herrscht kein Rauchverbot und das ist für uns als Nichtraucher nicht so angenehm, da könnte der eine oder ander Club noch über eine Trennung von Raucher und Nichtraucher nachdenken.
Ansonsten ist für uns natürlich noch das Puplikum wichtig, aber diesbezüglich sollte man da auch erstmal von sich selbst ausgehen und die eigenen Erwartungen nicht so hoch ansetzen, dann klappt das auch und wird meist ein sehr schöner Abend.
**********Women Paar
223 Beiträge
Für uns ist entscheidend ob das Ambiente passt und ein vernünftiges Buffet vorhanden ist,wir sind meist einige stunden in so einen Etablissement und da sollte schon für die Gaumen Freuden gesorgt werden,des weiteren mögen wir Leute mit Stil und Grandezza und einer gewissen erotischen Ausstrahlung,nur nicht übertrieben oder gar ordinär,die Einrichtung ist schon sehr von Bedeutung,es sollte stimmig und eine Nuance edel wirken,all das ist in unseren stammclub vorhanden,dadurch gehen wir ausschließlich nur noch in diesen,die Solomänner stören nicht,die meisten kennen uns und wissen was geht und was nicht,gut finden wir auch,das wir die Betreiber seit vielen Jahren persönlich kennen,somit ist es harmonischer und vertrauter

mfg Black
*****854 Paar
3.359 Beiträge
@Jokiso
stimmt viel setzen die erwartung zu hoch und sind entäuscht.
niedrige erwartung, und mann ist freudig überascht.
Wir versuchen es auf den Punkt zu bringen ...
• Gäste (ansprechende - )
• Sauberkeit
• Ambiente / Stimmung
• ..

Natürlich ist es eine Kombination aus diesen Faktoren mit unterschiedlicher Gewichtung. Aber für uns ist es so, egal wie schlecht die Location ist, mit den richtigen Leuten kann man trotzdem die Party rocken. *zwinker*

Wenn dann das Ambiente und die Stimmung noch stimmen, steht einer guten Party nichts mehr im Wege.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Das Ambiente muss passen- wobei es mir egal ist, ob im ganzen Haus "ein durchgängiges Motto" ist.. von mir aus kann jeder Raum wirklich extrem anders sein.. so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Wenn dann noch ein paar Räume zum Absperren sind- oder nur für Paare reserviert sind, dann ist es super.
Ein schöner Wellness-Bereich sollte unbedingt dabei sein.. Whirlpool, Sauna, schöne und saubere Sanitäranlagen.
Immer genügend Handtücher- und ein guter Service, der die gebrauchten immer wieder wegräumt und durch frisch gewaschene ersetzt.
Ein netter Bar-Bereich... gemütliche Sitzecken.. und ein netter Raum zum Essen und Trinken sollen auch da sein.
Wobei es mir echt egal ist, ob da eher "einfache Hausmannskost" oder etwas Exclusives serviert wird- wenn es gut schmeckt und alles frisch ist (ich mag eben lieber frischen Obstsalat als einen aus der Dose)- dann passt es.
Getränke dürfen auch gern mal in "größeren Gläsern" ausgeschenkt werden- ich finde es blöd, wenn ich Durst habe und dann nur "ein Schlückchen im Mini-Glas" bekomme und dann ständig wieder an der Bar anstehen muss, um meinen Durst zu stillen.

Was auch wichtig ist: die Umkleiden: genügend verschließbare Spinde, Sitzgelegenheiten (Bänke)- die Schlüssel zu den Schränken sicher aufbewahrt...

ach ja: es ist toll, wenn der Club auch an Fön, Deo etc denkt.

Die Musik- da stimme ich einer Vor-Rednerin zu... die kann gern in einem Tanz-Bereich etwas lauter sein- aber an der Bar oder bei den Spielwiesen sollte sie als Hintergrundmusik leiser laufen. Ich möchte mich auch gern noch mit jemandem unterhalten können, der z. B. am Tisch schräg gegenüber sitzt.

Schön ist es, wenn ein netter Außenbereich dabei ist- mit einigen "Spielwiesen" - evtl. in Gartenhäuschen oder Zelten.

Die Kosten für Speisen und Getränke sollten entweder im Eintrittspreis enthalten sein- oder per Chip abgerechnet werden- da ich nicht gern Wertsachen (Geld) in den Club mit rein nehme.

Ob mal kleine Pannen passieren oder Kleinigkeiten nicht passen, ist mir egal.. das ist menschlich- und jeder macht mal Fehler... das nehme ich nicht krumm.
Wenn das "Große und Ganze" stimmt- ist mir auch eine Anreise von mehreren Stunden nicht zu weit.
Aber je weiter entfernt- desto dringender notwendig ist eine (günstige) Übernachtungsmöglichkeit. Ich sehe es irgendwie nicht ein, dass ich für ein Hotelzimmer dann 80 Euro zahle- und dann nur 3 Stunden im Zimmer bin- weil ich erstens spät ins Bett komme und zweitens um 8 Uhr das Zimmer geräumt haben muss.

Und wenn dann noch das Personal nett und freundlich ist, dann ist es perfekt.

Ich möchte in einem Club das Gefühl haben, dass ich wirklich willkommen bin- und nicht, dass man mich nur als Geschäftskunden abzocken möchte. Herzlichkeit, ein wenig "familiäres Flair" strahlt so viel Wärme und Geborgenheit aus.

Ach ja.. die Preis-Höhe spielt schon auch eine Rolle..
die Ausstattung, die Getränke, Lebensmittel, Dekoration, Personal, Strom, Wasser, Duschgel, Waschmittel etc... kostet alles viel Geld- aber ich als Frau bin auch der Meinung, dass ich nicht erwarten kann, dass ich da kostenlos oder für "fast nichts" rein komme. Ich esse, ich trinke- ich genieße es, wenn alles sauber ist.. dann bin ich auch bereit, dafür zu zahlen. Wo sonst habe ich denn so eine riesige Auswahl an Möglichkeiten?

Dass das auf Kosten der Solo-Herren geht, finde ich nicht so toll. Ich habe oft das Gefühl, je höher der Solo-Herren-Eintrittspreis, desto aufdringlicher sind diese Solo-Männer... mir kommt es oft so vor, als würden diese Herren dann denken, wenn sie schon so viel bezahlen - hätten sie auch ein Anrecht/eine Garantie erkauft, dass es für sie ein gelungener Abend wird, bei dem sie auf alle Fälle "zum Zuge kommen".
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mein Ideal ;-) Anspruch als Solo-Frau
• viele ansprechende Solo-Männer
• Paare, die Solos (m/w) als BesucherInnen mit der gleichen Berechtigung zum swingerclub-Besuch betrachten, wie sie es für sich selber für selbstverständlich halten
• Kontakt-Bereiche und Sitzgruppen, die nicht von tratschenden Cliquen besetzt sind
• eine Bar, die nicht von in ihr Getränk muffelnden Autisten besetzt oder von für Getränke Schlange stehenden blockiert ist
• gute Musik zum Tänzen
• wirksam getrennter Raucher- und Nichtraucherbereich
• andere Musik (softer) in den Spielzimmern
• ruecksichtsvolle Gäste
- keine lautstarken Unterhaltungen im Bereich der Spielzimmer
- kein Müll auf den Matten
- keine Dessous- oder Schuhdiebe
• große unterlegtuecher
• nachdem die suirting-Exzesse zunehmen - trotz des unangenehmen Gefühls abwaschbare Matratzen (wenn irgendwann nur noch triefendnasse Matratzen vorhanden sind *wuerg*)
• Wellness-Bereich kann, nutze ich aber selten
• Essen (dazu gab es schon ein Thema) - da mir das warme Essen selten zusagt, außer in dem Club, in dem man sich hochwertiges Fleisch selber Grillen kann, für mich bitte ein vielfältiges salatbueffet und nen leckeren Kuchen als Belohnung nach dem ersten mattengang
• softdrinks und Gin Tonic
• Ambiente? Nun ja! Ich kenne da eher die gängigen einrichtungsideen, mal Dschungel, ein bisschen SM, ein paar Käfige, ein darkroom, ein spiegelzimmer ... Nett gemeint ... Aber brauchen tu ich diese Art von atmosphäre nicht wirklich
• Außenbereich (mit Wiesen und Pool?) Nett für einen Sommersonntagnachmittag, sonst überflüssig
• Öffnungszeiten? Die allgemein üblichen
• Entfernung? Bei mir umme Ecke
die eierlegende Wollmilchsau
kann man wohl nirgendwo erwarten, nicht einmal dort, wo es wirklich teuer ist, denn die Erwartungen an einen Club sind so unterschiedlich wie die Clubgänger selbst.

Wir erwarten von einem Club

• wirklich freundliches Personal (nicht aufgesetzt nach dem Motto "naja, ich arbeite hier, also MUSS ich ja "nett" sein)

• Sauberkeit (alleroberste Priorität)

• ansprechendes Ambiente - für uns: persönliche Begrüßung, ggf. Besichtigungsrunde, saubere Umkleide und Sanitärräume, gemütlicher Kennenlernbereich (gern für Raucher und tolerante Nichtraucher), rauch-, speisen- und getränkfreie Spielwiesen, die permanent aufgeräumt werden (vergessene Handtücher, Kondomtütchen, Hygienetücher entfernen) und so gestaltet sind, dass man (frau - frau ist kritischer) sich niederlegen mag (und wer mag sich schon auf liegengelassenen Kondomtütchen knisternd wälzen?)

• mindestens ein Stoppzimmer und eine Pärchenwiese (manche Einzelherren könnten während ihres Clubabendpilgerns wirklich schon nach Canossa oder gar Mekka pilgern, so sehr sind sie auf der Pirsch - und DAS NERRRRRRVT)

• unterschiedliche Themenräume, damit jeder sein plaisir finden kann

• Getränke inclusive (Essen, wenn es gut ist, ist nett. Für (w) muss es nicht sein, für(m) schon.... Aber bitte nichts, was schnell "durchläuft", träge macht oder gar für Luft im Bauch sorgt)

• excellente Sanitärräume (die müssen wirklich absolut picobello sein)


Und neben dem allen.....

muss es mit dem Publikum einfah passen - aber darauf haben die Clubbetreiber relativ wenig Einfluss.

Zu viele Einzelherren, die sich stundenlang auf "Pilgerfahrt" begeben in der vagen Hoffnung, doch irgendwo mal mitspielen zu dürfen/können, sind i.d.R. eher störend. (HÜ ausgenommen, denn da versteht sich, dass die Jungs ranwollen und - sollen)


doch eierlegende Wollmilchsau?

Wir denken nicht - ----
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir mögen
die kleineren Clubs. Die gemütlichen mit familiären Flair.
Die Clubbetreiber sollten herzlich sein. Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, das Betreiber sehr nervig sein können, das gefällt uns nicht.
In kleineren Clubs hat man dadurch auch mal die Möglichkeit sich persönlich ganz gemütlich mit dem Betreiber zu unterhalten.
Sauberkeit ist ein großer Faktor.
Schmuddeliges und abgerocktes Inventar sind nicht unser Ding.
Die Preisgestaltung sollte sich im Rahmen halten, wie es auch schon der TE gesagt hatte. Dabei muß jeder für sich entscheiden, was ihm zu teuer ist oder nicht.
Wir finden es toll, wenn die Musik nicht so laut ist, so das man sich mit neuen Bekanntschaften auch mal in Ruhe unterhalten kann, ohne sich anzuschreien.
Das Essen hat für uns keinen Vorrang, aber es ist schön, wenn eine gewisse Auswahl an kalten und warmen Essen besteht. Bisher hat es uns immer geschmeckt.
Allerdings haben wir es noch nicht einmal erlebt, das das Buffet in der Realität so gut aussieht wie es in den Homepages zu sehen ist.
Auf die Wellnessbereiche möchten wir nicht verzichten. Die Räume dürfen ruhig viele verschiedene Motto´s haben.
So ich glaub ich hab genug geschrieben , nun sind die nächsten dran.
Anfassen im Swingerclub
Hallo,

wir sind recht neu hier und haben bis dato erst zwei mal einen Swingerclub getestet. (Arkanum und Saint Tropez). Die Anspannung war schon geil und wir hatten unseren Spass.

Etwas erfahrenere unter Euch können sicher hier einige Tipps geben. Wir suchen einen wirklich noblen, edlen reinen Paare-Club. Gibt es so etwas?

Seit gegrüßt
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
vor dem
*********chsen:
Allerdings haben wir es noch nicht einmal erlebt, das das Buffet in der Realität so gut aussieht wie es in den Homepages zu sehen ist.

*knips* der *foto* waren ja auch noch nicht die büffet-fräsen unterwegs
Nun da gibt es vieles..
Also zunächst mal vorab wir sind keine Profiswinger aber wenn wir Lust
haben gehen wir gerne ab und zu mal in einen Club.

Die Erfahrungen die wir mit den Clubs gemacht haben waren absolut
unterschiedlich, gerne mal ein paar krasse Erlebnisse.

• Ein Club im Breisgau - Sonntag nachmittag
Büffet am späten Nachmittag absolut leergefuttert, nur noch fast leere
Platten mit welken Garniturresten. Schmutzige Tische, kein Personal das
für Ordnung sorgt. Dann ein Clubbetreiber, was war der eigentlich vorher ??
Wir trugen, der Herr eine schwarze Satinjeans, schwarzes Hemd, Schuhe,
die Dame ein langes, halbtransparentes Kleid.. also durchaus der Location
angepasst. Kam der Herr des Hauses zu mir " Ihr habt zuviel an.. ? keine
Begrüssung.. nun ja .. antwortete ich ihm das wir das erste Mal hier seien
und es auf der Homepage nicht eindeutig zu erkennen sei.. Na ja..
Dann noch besser, als eine Dame die nach dem Duschen ihre Haare föhnen
wollte und nach einem Fön fragte, bekam sie die Antwort, dass diese immer nur
geklaut würden. Tja was sagt man dazu ? Es gibt Hotelausstatter die solche
Teile verkaufen.. aber vielleicht war der Typ ja noch nie im Hotel ??

Wenn ein Club sich selber ein exklusives Image geben will und dann es
hinten und vorne an den Details hapert ist es schade.

Wichtig sind gutes, verbindliches Personal das auch was sieht und nicht
jede Möglichkeit dazu benutzt selber eine zu rauchen oder auf der Tanzfläche rumzuhopsen, dafür werden die nicht bezahlt denke ich... und Arbeit ist Arbeit..
Dienstleistung kommt von dienen und leisten..

Über Sauberkeit und gepflegtes Ambiente ist schon genug geschrieben worden denke ich. Das setzen wir einfach mal voraus..

Das Essen sollte sofern in Buffetform gekühlt oder gewärmt sein, wenn alles durch die warme Luft, die ja meist in Club vorherrscht welk wird und eine Haut bekommt
machts keinen Appetit mehr.

Bei Getränken bitte nicht nur billigen Fusel, dann lieber extra kassieren und bitte
nicht alles in halbliter Plastebechern ausschenken.

Wenn ich als Clubbetreiber an den Handtüchern sparen muss, dann wirds denke ich eng. Werde mir für solche Fälle in Zukunft immer für den Notfall selber welche, in
aussreichender Grösse einpacken.

Auch in sog. dunklen Räumen sollte irgendwo eine kleine Lichtquelle vorhanden sein, wo man seine Sachen ablegen kann.. Wie bitte machen das die meisten wenn sie die Kondome suchen und benutzen.. alles stockfinster ?? oder sind wir da einfach zu unkreativ.. ??

Die Räume sollten so belüftet sein das man keinen Kollaps bekommt und auch keinen Schüttelfrost. Ein leiser Sound im Hintergrund kommt auch gut..

Wenn ich in einen Club komme und vorher duschen möchte, ist ja nicht aussergewöhnlich oder.. ? dann erst mal durchs halbe Haus laufen muss hat der Spass zu Beginn schon mal ein Ende.

Prinzipiell drängt sich mir immer wieder die Frage auf, ob es für Betreiber
irgendwelche Konzessionen, Prüfungen, Nachweise der Qualifikation erforderlich sind? Kann so was jeder ungelernte Amateur aufmachen ??

Aber im grossen und ganzen schätzen wir nach jedem Ausflug in ein Etablissement wo es nicht so toll war, unseren Lieblingsclub Arkanum in Eching umso mehr. Würde
vielen Betreibern empfehlen, dort mal einen Abend zu verbringen, so kann man auch einen Club führen.

Ansonsten denke ich das Thema, Soloherren etc. hat jeder selber im Griff, dafür
kann der Betreiber nicht immer verantwortlich gemacht werden. Es sollte aber auch klar sein, das welche die sich nicht benehmen zu wissen auch mal entsorgt werden.
So was spricht sich rum und trägt zum positiven Image bei den etwas anspruchs-
niveauvolleren Gästen bei.

So wir sind gespannt was wir in dem Bereich noch so alles erleben werden, bei allem was so daneben ging, schöne Stunden waren es immer und wir geniessen die
sinnlichen Freuden immer wieder gerne.
*wink*
Wenn wir in einen Club gehen,...
...dann fühlen wir uns wohl, wenn

• wir ohne Qualmbelästigung am Tresen mit netten Leuten Kontakt aufnehmen können,
• wir den Eindruck haben, dass die Gäste nicht nur zum Zeigen ihrer neuen Unterwäsche gekommen sind und
• insgesamt eine fröhliche erotische Stimmung herrscht.

Buffet, Getränkeauswahl, Musik... - können wir auch woanders haben.

Nette und respektvolle Einzelpersonen? Gerne! Im Paareclub finden wir es eher öde. Sind aber auch erst ab ca. 25 Jahren dabei.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Ohne gleich eine ...
Doktorarbeit schreiben zu wollen (das ist heutzutage zu gefährlich).

Aufgrund unserer langen Erfahrung mit doch schon einigen Clubs können wir feststellen. Es gibt keinen Idealclub, denn es treten immer und überall Faktoren auf, die persönlich störend sind.
Vor allem, weil es oft nicht genügt, von nur einem Besuch ein endgültiges Urteil abzugeben. Das vor allem im Hinblick auf die Besucherquantität und -qualität.

Wichtig ist für uns:

1. Die Qualität der Zimmer und der Einrichtung (fantasievoll und abwechslungsreich), des Nassbereichs (sauber) und der Garderobe (großzügig).
2. Angenehme Betreiber (wenn anwesend) und freundliches Personal, denn dies ist für die Atmosphäre maßgeblich. Die Clubs wollen doch immer "Freunde" als Besucher.
3. Die Qualität des Essens ist ein wichtiger Punkt. Ein reichhaltiges Buffet sollte vorhanden sein und auch zu später Stunde noch nachgelegt werden. Zumindest ein warmes Gericht wäre vorteilhaft.
4. Eine faire Preisgestaltung richtet sich nach dem Clubangebot. Ein großer Großstadtclub kann sicher - bei entsprechender Qualität - teurer sein als ein "familiärer Provinzclub".
5. Die Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle. Weiter entfernte Clubs wird man vielleicht nur im Urlaub besuchen. Ein naher Club wird sich vielleicht zum Stammclub entwickeln.
5. Das Publikum kommt als Letztes - und sollte eigentlich am Anfang stehen. Natürlich ist ein entsprechendes Erscheinungsbild gewünscht, die Männer also ohne Handtuch (und meistens mit Shirt!) und die Frauen sollten einsehen, dass Badelatschen die High-Heels nicht ersetzen. Das beste Publikum dürfte das altersmäßig "durchmischte" Publikum sein. Reine "Party-People" können sich störend auswirken, denn hier ist die "Gruppenbildung" oft der Tod eines Abends.
Wichtig ist einfach - aufeinander zugehen - auch wenn es dann nur bei einem Gespräch bleibt.

Als "Provinzler" haben wir unseren familiären Stammclub kennen- und liebengelernt, denn er vereinigt - für uns - die meisten Anforderungen. Aber jeder wird selbst seinen Lieblingsclub finden müssen. Die Vorstellungen der Swinger sind da wohl zu unterschiedlich.

Das Schmetterlingsteam.
Am
wichtigsten ist Sauberkeit....dann möchte ich mich je nach Laune so dort bewegen wie ich mich am wohlsten fühle...mal mit High Heels und in Lack und Leder oder einfach wie das auch oft vorkommt nackt...
Ich war schon in einigen Clubs,am schlimmsten finde ich das Schaulaufen um das tollste und neueste Outfit vorzuführen und sich 5x am Abend umzuziehen.... *nene*
Der Barbereich und der Kontaktbereich sollte gemütlich sein...
Der Matten Bereich sollte natürlich sauber sein,da sollte man aber nicht darüber reden müssen,wie die Gestaltung ist,ist relativ egal....ob sich das jetzt Orientzimmer,Asiazimmer oder wie auch immer heißt....ich hab sowieso wenn ich mich richtig fallen lasse die Augen zu.... *mrgreen*
Was uns wichtig ist
Gute hygienische Verhältnisse sollten selbstverständlich sein, sind leider aber nicht immer vorzufinden. Verursacht oftmals durch die Gäste selbst, die davon ausgehen, dass irgendjemand ihre benutzten Kondome und Handtücher von den Matten räumen soll. Das ist für das Personal aus unserer Sicht oftmals eine Zumutung.

Am wichtigsten ist das Publikum und die erotische Stimmung. Das kann jedoch niemand beeinflussen. Man weiß meist aber vorher, in welchen locations die Frauen mit Koffer anreisen, um ihre Kleidung im Stundentakt zu wechseln und wo es um sehen und gesehen werden geht. Wir möchten uns nicht an Bars oder auf Tanzflächen bewegen, sondern lieber beim Sex, deshalb bevorzugen wir Clubs, in denen das swingen im Vordergrund steht.

Dazu wünschen uns große Handtücher als Unterlagen und nicht diese briefmarkengroßen Fetzen.

Da wir, egal wie spät es wird, nach Hause fahren müssen, ist die Entfernung wichtig. Mehr als 1,5 Std. Anreise ist uns zuviel.

Keine Betten, lieber großflächige, gemütliche Matten, auf denen auch "Gruppen" Platz haben. "Hochbetten" müssen unbedingt stabil und absturzsicher sein. "Themenzimmer" sind uns egal, gemütlich und einladend sollte es sein.

Entbehrlich sind Pool und Sauna für uns.

Das Essen ist für uns nicht so wichtig, eine kleine gute Auswahl sollte jedoch angeboten werden. Ein kleiner Snack dient uns zum " ankommen", außerdem kann man dabei schon einmal mit anderen Gästen ins Gespräch kommen.
Geschmack ist verschieden und schon von daher gibt es den idealen Club nicht, denn was mir gefällt muss anderen noch lange nicht zusagen.

Stimmig sein sollte zum einem das Ambiente. Ein Club muss einen gewissen Flair haben um mich zu begeistern.

Ganz wichtig ist für mich, dass bei mir das Gefühl ankommt als willkommener "Gast" und nicht als willkommener "Geldbringer" von den Betreibern angesehen zu werden. Herzlichkeit und ein warmes Gefühl der Betreiber geben mir dann das Feeling "Du kommst Gast als gehst und gehst als Freund". Die Bemühungen der Betreiber sind also ein für mich wichtiger Faktor.

Wir haben viele Clubs erlebt und mussten feststellen das nicht immer die großen Clubs in Ballungsgebieten oder größeren Städten die besten waren. Oftmals waren kleinere Dorfclubs einfach besser. Oftmals weil diese eine eher "familiäre" Ausstrahlung hatten.

Gut und Günstig gibt es im Discount. Nicht immer ist ein hoher Eintrittspreis allerdings auch ein Garant für einen guten Club. So haben wir auch schon Clubs erlebt die mit einem Eintrittspreis von 40.- EUR mehr geboten haben, als ein Club mit 80 - 100.- EUR.
Nehmen wir als Vergleich mal einen Abend mit Kinobesuch, Essen gehen, Saunabesuch und Discobesuch, so wären wir schnell bei mehr als 130.- bis 150.- EUR. Wenn ein guter Club mit einem guten Programm also mal 120.- EUR aufruft, so finden wir es nicht zuviel.

Sauberkeit ist das A & O. Wichsflecken auf den Laken, Schimmel in den Duschen, Staubweben oder herumliegende benutzte Kondome sind für und ein Anlass diesen Club nur einmal zu besuchen.
Wobei zu den Kondomen zu sagen ist das auch jeder Gast eine Eigenverantwortung hat, denn auch der emsigste Betreiber hat jnur 2 Füße und 2 Hände.

Zum Essen fällt mir auf das der Größenwahn der Clubbesucher immer größere Formen annimmt. Gibt es kein Hummer, Kaviar, Scampi, dann dreht so mancher Clubbesucher bereits am Rad. 30.- Euro Eintritt bezahlen, aber am besten von einem 5 Sterne-Koch verwöhnt werden wollen.
Gute deutsche Küche ( auch gerne mal einfach und deftig) empfinde ich oftmals besser, als hochtrabende Gourmetkünste. Ansonsten finde ich Vielfalt dabei wichtig, ruhig einfach aber eben mit ein guten verschiedenen Auswahl.

Partys:
Auch so ein Thema das durch den Geschmack beeinflusst wird. So gibt es Partys zu denen auch mal 800 - 1000 Swinger kommen. Nicht meine Welt. Bis zu 200 Personen, sofern der Club auch den Platz dafür bietet, sind für mich okay. Überfüllte Clubs erinnern mich eher an Loveparade/Duisburg - nicht meine Welt.

Höher, schneller, weiter. So kommt es mir oft bei Partys auch vor. Noch ein besserer DJ oder 2 oder 3, noch ein Showact mehr. Was oftmals zu kurz kommt ist der Swingergedanke. Nichts gegen Partys, aber reines Schaulaufen kann ich bei Karl Lagerfeld betrachten. Reine Partys erlebe ich lieber in den angesagten Club Amnesia und Pasha auf Ibiza. Tanzen okay, Unterhaltung, okay, guter DJ okay, hin und wieder auch mal eine Showeinlage *top*, aber eben Party ja, nur eben mit dem Hintergrund des Swingens.

Sauna und Pool sind eine tolle Sache aber für mich kein Muss.

Mein Fazit: Wie am Anfang - Geschmack ist verschieden.

Lady Business
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Uns ist wichtig
• gutes Essen (schliesslich sind wir meist mehrere Stunden dort und ein gutes Essen gehört zum Genussabend dazu)
• ein Publikum das nicht nur seine Dessous zeigen will, sondern aktiv ist
• grosse Matten, hier kommt meist viel mehr Kontakt zustande als in Clubs mit lauter kleineren Betten
• Sauberkeit (klar)
• nicht zu laute Beschallung, möchten uns auch unterhalten können im Barbereich, gehen nicht in die Disco, sondern zum Swingen
• ein schöner Wellnessbereich (auch das gehört zu einem kompletten Genussabend dazu)
• wir mögen es, wenn es auch ein paar einzelne Männer gibt
• niveauvolles Publikum
• grössere Clubs

Ja, wir sind anspruchsvoll, wir sind aber auch bereit dafür mehr zu bezahlen als die üblichen 45 - 60 Euro für ein Paar. Wir wissen, dass man unsere Ansprüche nicht für einen Appel und ein Ei erfüllen kann.

Aber da für uns ein Clubbesuch eine Auszeit vom Alltag ist, bezahlen wir gerne mehr und haben dafür die meisten unserer Wünsche erfüllt. Was in der Praxis allerdings schwierig ist, das Optimum haben wir noch nicht gefunden. Suchen aber auch nicht mehr danach, denn letztendlich sind unsere Wünsche dann doch wieder marginal, weil es nämlich darauf ankommt, wie wir uns fühlen, wenn wir nach Hause gehen. Ob mit dem Grinsen im Gesicht oder nicht - das ist der ausschlaggebende Punkt.

Und wir haben nun in vielen Swingerjahren die Erfahrung gemacht, dass oben angeführte Punkte Randdetails sind. Wünsche welche vorhanden sind, aber so einen Swingerabend keineswegs alleine tragen können, wenn dann womöglich unsere Vorstellung, mit anderen Menschen in sexuellen Kontakt zu kommen, nicht erfüllt werden.

Wir haben diese erfüllenden Begegnungen schon in den unmöglichsten Clubs gehabt wo wir bei der Ankunft erst mal enttäuscht waren und wir haben überhaupt keine Begegnungen in Clubs gehabt wo die meisten obigen Punkte erfüllt waren.

Insofern hat uns die Erfahrung gelehrt, dass es weder am Club, dessen Ausstattung, dessen Essen, dessen Betreiber, dessen Grösse festzumachen ist ob es ein schöner Swingerabend wird oder nicht, sondern letztendlich an uns selbst.

Zum Punkt Erwartungen welcher schon angesprochen wurde, auch hier können wir bestätigen, je höher die Erwartungen, desto weniger Erfüllung dieser. Deshalb am Besten völlig frei und offen hingehen, und es sich verinnerlichen, dass es keine Garantien für nichts gibt. Dann kann man auch nicht Enttäuscht werden. Das ist das allerbeste Rezept...
*****854 Paar
3.359 Beiträge
@ anantara
stimme eurem letztem absatz voll zu.
niedrige erwartung. es hängt immer vom aktuellem publikum ab.
besonders in kleinen clubs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.