Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?101
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Selbstbefriedigung: Orgasmus besser als beim Sex?25
Ich befriedige mich oft selbst und der Orgasmus ist besser als wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus beim Sex

***ne Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Kein Orgasmus beim Sex
Ich habe ein für mich sehr großes Problem: Ich bekomme einfach keinen Orgasmus beim Sex! Ich habe schon seit über 10 Jahren Sex, natürlich auch mit verschiedenen Männern, und hatte noch nie einen Orgasmus dabei... Ich empfinde den Sex aber als total lustvoll und könnte nicht darauf verzichten, aber von einer Sekunde auf die andere ist dieses Gefühl nach einiger Zeit vorbei und ich bin dann froh, wenn er fertig ist. Woran könnte das liegen? Wenn ich mich selbst befriedige habe ich kein Problem dabei! Es wäre echt prima, wenn ihr mir evtl ein paar Tipps dazu geben würde, da mich das sehr belastet. Vielen Dank im Vorraus! *g*
hi,

lebst du denn in einer festen beziehung oder hast du verschiedene sexpartner? soll nicht abwertent klingen, also nicht falsch verstehen. aber wenn du in einer festen beziehung bist, hast du mit ihm schon mal drüber gesprochen? falls nicht tu das mal, kann ja sein das da einiges rauskommt was du vll nur als unwichtig abtust oder er nicht so wahr nimmt. wenn das nicht hilft, dann lass ihn doch mal zuschauen *zwinker* du sagst doch das du ohne einen mann keine probleme hast deinen orgasmus zu bekommen, also ZEIG ihm was du brauchst. und dann könnt ihr sehen was noch geht und nicht mehr geht.
das geht auch bei ons. mach ihn damit geil, lass dich dann genauso weiter befriedigen...
aber noch eine idee. wenn du dich mit dir selber beschäftigst, sind das dann nur die finger oder auch spielzeug? wenn du auch spielzeug hast, dann benutz das doch auch mit dem mann! oder frag ihn zumindestens was er davon hält, ich kenne keinen mann aus meinenm umfeld der nicht dafür zuhaben ist


glg viel spass
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Vielleicht liegt es auch am Partner?

Es kann frustrierend sein keinen Orgasmus mit dem Partner zu haben, aber oftmals liegt es auch der Einfallslosigkeit, fehlendem Vertrauen oder anderen Dingen, die dich an ihm einfach "abtörnen".


sanfteHexe
Sags ihm
Also davon ihn zusehen zu lassen wie du es dir selber machst, davon halte ich nichts, wenn du während dem GV keinen Orgasmus bekommst. Denn ich empfinde beim GV-Orgasmus was ganz anderes, als wenn ich mit den Fingern oder ähnlichem zu Höhepunkt komme.
Aber wenn du mit deinem Partner schläfst, dann merkst du ja was dir gut tut und was dann dieses schöne Gefühl eher wieder abdrängt. Sag ihm in dem Moment wo das Gefühl schön ist, dass er genau so weiter machen soll. Woher soll dein Partner wissen, was für dich schön ist, wenn du es ihm nicht zeigst oder sagst. Ein nicht ganz so erfahrener ER wird auch froh über solche "Anweisungen" sein. Denn er möchte sich er auch, dass es schön für dich ist und du vielleicht einen Höhepunkt erreichen kannst.
2. Variante: Geh Du auf ihn drauf. In der Reisterstellung kannst DU das Geschehen steuern. Test aus was dir gut tut und gib DU den Takt an.

Aber so nebenbei: Erst als ich "älter" war habe ich meinen ersten freien Orgasmus beim GV gehabt, also ohne Finger dabei, ohne Hilfsmittel, sondern es kam "einfach so".
LG
Tirol
***ne Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich lebe momentan in keiner festen Beziehung, womit das mit dem Reden ein wenig sinnlos sein könnte... Ich danke euch schon mal für die lieben Ratschläge und würde mich über weitere sehr freuen!
Orgasmus und Gedanken daran aufgeben!!!
Sex machen und zu lassen hat wenig mit dem anderen zu tun sonder mit der fähigkeit zu lassen orgasmus ist nicht die fähigkeit des anderen sondern die eigene - häufig sind alte ängste loszulassen die ursache für fehlende fähigkeit einen orgasmus zu erleben - heufig sind auch ängste die ursache - aber es kann auch an der anatomie liegen deshalb sind die vorschläge verschiedenes an stellungen zu versuchen schon mal ein schritt wobei wie gesagt etwas 63 % aller frauen eben den klitoralen orgasmus nur kennen in sofern ist es also wichtig die klit in der stellung mit zu stimmulieren -
dann ein tip laß den gedanken an den orgasmus sein nur so kann er kommen - immer denken wann kommt er verhindert ihn auch - so schöne ostern lg martin
@Thine
Nicht alle Frauen bekommen einen vaginalen Orgasmus. Ich dachte früher auch immer, es läge an äusseren Umständen, dass ich beim Sex keinen Orgasmus bekommen habe, bis ich vor 4 1/2 Jahren in eine Beziehung kam, in der ich zum ersten Mal mit einem Mann zusammen einen Orgasmus hatte, allerdings nicht durch Sex, sondern durch Stimulation des Kitzlers. Ich empfinde Sex als sehr lust- und reizvoll, war zuvor jedoch immer ein wenig frustriert, dabei keinen Orgasmus zu bekommen. Und seit ich weiss, dass das durchaus normal ist und nicht jede Frau zu einem vaginalen Orgasmus fähig ist, kann ich mich viel besser auf den Sex an sich einlassen und freue mich darauf, wenn mein Partner es mir dann zusätzlich noch mit der Hand macht, damit auch ich meine völlige Befriedigung habe.

Auch wenn Du momentan keine feste Beziehung hast, solltest Du dennoch für die Zukunft daran denken. Vielleicht hilft es Dir ja. Und auch bei einem ONS kann man das mal ansprechen, oder dem betreffenden Sexpartner zeigen, was man gerne hätte. Es gibt genug Männer, die das sogar auch wissen, dass manche Frauen nur durch klitorale Stimulation einen Orgasmus erleben können. *zwinker*
position?
also ich kenn das auch...aber bei mir liegt es an der position, ich komm nur im reiter.....versuch es mal, da bestimmst du das tempo, tiefe und alles andere;-)
*****SLF Paar
836 Beiträge
alles was oben schon beschrieben klingt gut und trifft den nagel.
aber kann es auch sein, daß du dir zu viel druck machst im kopf, was dann eben diese reaktion auslöst.
lasse dich voll fallen beim sex, mach den kopf frei und denke an nix.
*****ust Frau
163 Beiträge
wie gehst du damit um
sprichst du es direkt an,oder gaukelst du einen orgasmus vor?
tust du letzteres,bestätigst du deinen jeweiligen partner ja in seinem verhalten,und er denkt verständlicherweise,er befriedigt dicch.

merkt ein partner,dass du offensichtlich keine höhepunkt erreicht hast und liegt ihm etwas an dir,wird er eigentlich bestrebt sein herauszufinden was du magst.
es kostet auch etwas überwindung zu sagen,wie man was genau haben möchte.ginge das doch so leicht wie beim metzger oder bäcker g*

ich wünsche dir viel erfolg und noch mehr geduld,denn orgasmen sind kopfsache. ist dieser der zu sehr daruauf fixiert wird es nicht leichter....

lg die lusi *fiesgrins*
ich auch
hallo,

ich (w) bin dann wohl auch eine von den vielen frauen, die keinen vaginalen orgasmus bekommen. woran das liegt, keine ahnung. aber auch wenn ich es mir selbst mache, geht dies nur in einer position, und dann auch nur über den kitzler. mein mann weiss davon, und wenn er fertig ist, mache ich es mir selbst und er schaut dabei zu. dies ist zumindest ein anfang, um wieder mehr gefallen am sex zu finden. ich hätte aber auch lieber einen orgasmus mit ihm zusammen.

LG, ZoMo
dabei wäre es hilfreich zu wissen ob du Selbstbefriedigung machst. Denn wenn dies der Fall sein sollte, dann weißt du ja sicherlich selbst ziemlich gut, wie du dich alleine zum Höhepunkt bringen kannst. Dann solltest du einfach mal mit deinem Mann/Freund/Sexpartner darüber reden und diese "Streicheleinheiten" ins Liebesspiel miteinbeziehen *zwinker*
Ich leide da manchmal wirklich SEHR drunter
Dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem, ist mir klar, aber trotzdem habe ich Tage da macht mich das einfach total fertig....
Ich habe noch nicht sooo lange Sex, erst seit 5 Jahren, aber seitdem habe ich nicht grade wenige Partner gehabt.
Ein paar dieser Männer wussten von meinem "Problem", dass ich beim Sex noch nie einen Orgasmus hatte. Jeder meinte "ach quatsch bei mir kommst du", " ich bersorgs dir!" etc.... anfangs hatte ich noch Hoffnung aber mit jedem weiteren schwand meine Hoffnung.
Nicht mal in meiner 2 jährigen Beziehung hatte ich jemals einen vaginalen Orgasmus.
Ich habe irgendwann mal mit meinem Frauenarzt gesprochen und ihn gefragt ob bei mir was "kaputt" sei und er hatte mich untersucht und verneinte meine Frage....
Es kann auch nicht daran liegen, dass ich nicht weiß was mir gefällt. Ich masturbiere seitdem ich 8 Jahre alt bin *rotwerd* *g* , ich weiß was mir gefällt.... Aber es klappt trotzdem nicht. Es ist für mich schon ein Wunder, dass ich beim Lecken komme, also klitoraler Orgasmus klappt... Ich habe eher die vermutung, dass ich mich beim Sex nicht wirklich auf das Geschehen konzentrieren kann.
Andererseite muss ich sagen, dass, wenn ich Analsex habe teilweise ein intensiveres Gefühl habe, was einem Orgasmus ähnlich ist, als beim vaginalen Geschlechtsverkehr.
Mein einziger vaginaler Orgasmus war mit einem Vibrator, aber das war auch der einzige und leider virbrieren echte Schwänze nicht.
Manchmal wünschte ich mir ich sei das andere Extrem von Frau, es gibt Frauen, die brauchen nur gegen einen Stuhl stoßen mit ihrer Perle und haben einen Höhepunkt.
Aber auf Sex verzichten kann ich auch im Leben nicht... Nur ich mein größter Wunsch ist es im sexuellen Bereich, endlich mal vaginal zu kommen, weil meinen Partner belastet es auch manchmal. er sucht die fehler bei sich.

lG hakkemaus *baeh*
Orgasmus ist nicht lernbar, oder vom Mann beeinflussbar
Ich kann mich martinfoto nur anschließen.

dann ein tip laß den gedanken an den orgasmus sein nur so kann er kommen - immer denken wann kommt er verhindert ihn auch
Es gibt auch Frauen die ihr ganzes Leben keinen Orgasmus kriegen werden. - Es wäre von daher, ganz klug sich wirklich nicht davon verrückt machen zu lassen. Nehmt was ihr kriegen könnt! Einen Orgasmus kann Mann, und Frau wohl auch kaum, beeinflussen. (fördern? "jaein!")

Um das besser zu verstehen ist es wichtig, sich über die körperliche Funktion des Orgasmus im klaren zu sein.

Ein Orgasmus ist ein in krampfartigen Schüben nachlassender unwillkürlicher Reflex der die aufgebaute Körperspannung abbaut. Dabei senken sich Gebärmuttermund(hals) und der engere Scheidengang zieht sich zusammen und löst sich. Sinn und Zweck ist es den Zervixschleim in der Scheide für das Sperma, und damit eine Befruchtung, zu begünstigen. Zervixscheim wird durchlässiger durch die Kontraktion. Das senken des Gebärmuttermundes begünstigt die Samenaufnahme. Es gelangen so mehr Spermien durch den Gebärmutterhals zur zu befruchtenden Eizelle.

So gesehen macht es für den Körper einer Frau keinen Sinn, einen Orgasmus zu haben, wenn der Körper (Unterbewußtsein) keine Notwendigkeit dafür sieht. (Soziale sicherheit, allg. die Psyche kann zu unterbewußten entscheidungen für und dagegen führen.)


Eine weitere Funktion des Orgasmus ist das nachführen von neuem Zervixschleim, der vom PH-Wert saurer ist. Das heißt das hier das überleben von Spermien wesentlich ungünstiger ist. Dadurch das neuer Zervixschleim nachgeführt wird, wird alter herausgeführt. Damit wird altes Sperma, Rückstände von Hautgewebe der letzten Regelblutung, etc... ausgeschieden. - Der Orgasmus hat also auch eine reinigende Wirkung. Zudem aber auch eine Schwangerschaftshemende. Denn wird Sperma abtransportiert und der PH-Wert ist saurer, sind die chancen das das Sperma in den Gebärmutterhals wandern kann geringer.

Wenn also eine Frau mit einem Mann vor dem GV mastorbiert, sind die Chancen auf Empfängnis von diesem Mann eher gering. Dagegen hat ein Orgasmus 2min vor bzw. 1-2Stunden nach dem Koitus, wesentlich empfängnisfördernde Wirkung. - Einen Orgasmus, hat Frau also auch nur wenn sie von diesem Mann auch (unterbewußt gesteuert) ein Kind möchte.

Mastorbation, im Sinne eines klitoralen Orgasmus, hat daher eine biologische Funktion. Man kann diesen Orgasmus aber nur herbeiführen, wenn er auch vom Körper gewünscht wird. Bzw. eine notwendigkeit für den Körper besteht.


Es wäre daher vielleicht sinnvoller, satt sich immer neuen Experimenten hin zu geben, sich mehr um die Verwirklichung seiner Wünsche und Ziele aus zu richten. Mehr danach zu suchen, was einem Sicherheit und günstige Bedingungen schafft, das zu tun, wofür man biologisch ausgelegt ist. - Ich tippe da auf Kinder kriegen wollen. Nesttrieb u.s.w. - Die eigene Anatomie kann man dagegen wohl nicht ohne weiteres ändern.

Eine Überlegung, wäre vielleicht auch auf seinen Hormonhaushalt zu achten. Viele unserer menschlichen Entscheidungen und Verhaltensweisen sind damit unbittelbar verknüpft. - Hier wäre vielleicht das Stichwort Pille an zu merken.


viel Glück!



PS: Man sollte nicht den Fehler machen, einen weiblichen Orgasmus mit einer männlichen Ejakulation zu vergleichen! Die "immer" Garantie hat man nur als Mann. *baeh*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Hakkemaus
Kauf Dir doch mal (bei amazon oder im Buchhandel) das auch hier im Joyclub unter "Literatur und Bücher" mal besprochene Buch "Yoni-Massage" von Michaela Riedl. Darin findest Du nicht nur gute Tipps zu Deinem Problem, sondern auch Wege zu Orgasmen.

Hier wurden einige gute, aber auch einige sehr oberflächliche Ratschläge gegeben, die wissenschaftlich teilweise längst überholt sind. Jede Frau kann Orgasmen haben, körperliche Probleme, die dagegen sprechen, gibt es nur extrem selten, meist sind es psychische Blockaden, oft die Unfähigkeit, die Kontrolle abzugeben, sich hinzugeben und fallen zu lassen und eben keinen Orgamsus zu wollen (willst Du ihn, kommt er meist garantiert nicht).

Ich, die Antagharin, hatte über zehn Jahre lang Sex ohne Orgasmus. Und jetzt, nachdem ich all das berücksichtige, was ich Dir hier schreibe, kann ich mich kaum davor retten und hab so viele, wie ich nur will, klitoral oder vaginal oder wie auch immer, sogar Big Draws (sogenannten Ganzkörper-Orgasmen), die in dem oben genannten Buch auch beschrieben sind und bei jeder Frau wirken, auch bei denen, die sonst nie einen haben.

Viel Glück und alles Gute für Dich!

Die Antagharin
Kein Orgasmus
Hallo,

auch ich habe leider das Problem das ich beim Sex mit eminem Partner nie zum Orgasmus komme und das bringt mich schon zum verzweifeln ich weiß gar nicht was wir noch ausprobieren könnten bzw müssten damit ich mit ihm einen Höhepunkt erlebe bzw das ich nmicht nur einen Orgasmus habe wenn ich mich selbstbefriedige.

Ich habe zwar immer ein sehr schönes Gefühl beim Sex doch der Höhepunkt, bleibt als krönender Abschluss quasi, immer aus... mein Freund meint immer ich soll es einfach locker angehen lassen und mich einfach "fallen lassen" aber meiner Meinung nach tu ich das auch - ohne Erfolg.

Kennt jemand von Euch das Problem oder weiß jemand was man dagegen tun kann?!
@loveteam
Musst du noch andere Männer ausprobieren. Irgendwann sagt dein Körper mal "ja" zu dem Mann!

Ich gebe zu das dieses "wissenschaftliche Wissen", welches übrigends nicht bewiesen und wiederlegt ist, aus den 80er/90er Jahren stammt. Für mich bleibt das nach wie vor schlüssig. Und ich vertrete diese Theorie weiterhin.

Die Suche nach dem Orgasmus, oder dem G-Punkt, ist ein riesen Geschäft. Was hast du denn bisher dazu gelesen? Und was hat nicht geklappt? Würde mich mal interessieren, was die Frauen hier schon alles ausprobiert haben. Und nicht funktioniert hat.


Der Weg, ist das Ziel! *zwinker*
An unbekanntster
Ich glaube nicht das es an dem Mann liegt, denn 1. tut er alles mögliche um mich glücklich zu machen und 2. ist die wichtigste Grundlage das ich ihn liebe und das tue ich. Nur mit dem Höhepunkt das will nicht so ganz klappen es ist zwar nicht das wichtigste am Sex aber dennoch ist es ja wie wir alle wissen ein schönes Gefühl..... Mit alles ausprobiert das denke ich kann man so sehen: sämtliche Stellungen, Situationen, Gelegenheiten, Stimmungen ect......
Ich höre von ganz vielen Frauen das sie garnicht mastorbieren. Die meißten Frauen kommen nur darüber. Selber kann kann man sowieso besser auf den eigenen Körper eingehen. Wenn man sich selber kennt, weiß man was man will und wo die Punkte sind bei denen man sich hineinsteigern will. ... Aber ich denke das hast du alles schon probiert.

Also ich hab nicht viel Erfahrung mit Frauen. Die Frauen die mit mir im Bett waren, wußten aber nie wirklich was sie wollten bzw. was ihnen gefällt. Und haben sich selber auch zu weng reingesteigert.

Was die wissenschatliche Sache angeht. Scheint ein Orgasmus wirklich nur eine gesteigerte anspannung und refelxartige Entspannung zu sein, weil mehr, nicht mehr zu halten ist. Ein Mann ejakuliert, wenn einfach zu viel Druck aufgebaut wurde, schubartig. Ich vergleich das mal mit Tanzen. Man lässt sich auf die Musik ein und tanzt sich in trance. Irgendwann übernimmt der Körper. Es ist vielleicht voralle auch eine Kontrollabgabe.
Wenn du sagst, es ist erst ein schönes Gefühl. Kann man das als Frau nicht halten?! Mann hat das in dem Sinne auch. Irgendwann hält man es dann nicht mehr aus. Dann kommts eben. *zwinker* Wenn ich einfach nur penetrant und mechanisch wichsen würde, dann würde bei mir auch eher etwas überreizen, als das aus einem anfangs schönen Gefühl, ein Befriedigendes, entspannendes wird.
Meine Freundin sagt mir manchmal. "Nee, jetzt ist es überreizt..."
da frag ich mich, warum ich so weiter machen sollte. Kann es sein das Frauen da sehr wenig Gefühl für sich selbst haben? Deshalb die Sche mit dem Mastorbieren. Mit 19J. hast du das bestimmt noch nicht so oft gemacht. Da haben Männer in dem Alter auch noch nciht wirklich den Dreh raus und kommen zu früh. hehe.

Ich bin an der Stelle leider am ende mit meinem Latain. Ich kann das als Mann nur schlecht nachvollziehen. - Was mich an dem Thread vorallem reizt, ist was für Wege Frauen wirklich dafür bereit sind zu gehen. Und was nicht alles probiert wird. Um dem "Glück" hinterher zu jagen. Was empfohlen wird, aber doch nicht klappt.

Tja, da bleibt dir nur lesen, lesen, lesen, wenns wirklich möglich ist, das man den irgendwie herbeizaubern kann.
Interessant, jetzt habe ich auf der Startseite gleich dreimal (!!!) dieses Thema gefunden!
Aber dreimal antworten ... dazu habe ich keine Lust. *pueh*

Haaaaallllllooooooooo; Moooooods!
Ließe sich das nicht zu einem Thread zusammenfassen!???

Wenn es mit dem Orgasmus mal nicht klappt
Einfach kein Vaginaler Orgasmus
@Lara_Max
Hast recht. So ein scheiß!


PS: Sex ist auch ein bisschen Selbstbefriedigung. Mal abgesehen, von der wissenschaftlichen Seite. Wenn man einen Orgasmus beim mastorbieren hat, dann müßte Frau das Stück Schwanz vom Mann doch so führen können, das es so kommt, wie Frau es will bzw. so ist, wie Frau es bei der Mastorbation simuliert, nicht?! Üben, üben, üben ... Hat aber auch was mit gegenseitigem Einfühlungsvermögen zu tun. In nem Orchester zu spielen, oder statt allein als Paar zu tanzen, ist auch nicht so leicht und geht auf Anhieb. - Vielleicht bringt ja ein Tanzkurs was?! *zwinker*
Kommentare
Manche sollten sich Ihre Kommentare sparen und einfach nichts sagen bevor sie irgendwechen Blödsinn von sich geben....

Erst Denken dann Sprechen!
egoistisch sein
Hallo, erst mal!
ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Mir ist es jahrelang genauso ergangen. wenn ich mit meinem damaligen Freund geschlafen habe, tat sich bei mir einfach nix. eigentlich ist mir das bei mehreren Männern so ergangen. Bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Keine Ahnung was genau da passiert ist, ich weiß nur, daß ich auf ihm gesessen bin und habe mich so bewegt, daß das Kribbeln in meinem Bauch im stärker wurde und plötzlich war es soweit... HURRA!!!! *g*
Seitdem habe ich sozusagen keine Schwierigkeiten mehr. Meiner Meinung nach solltest du mal probieren etwas egoistischer zu sein und einmal auf dein Bauchgefühl hören. Mach mal das, wonach dir ist, vielleicht klappt´s bei dir ja auch. Ich glaube aber auch, daß der mann selbst eine große Rolle spielt. nix gegen deinen Liebsten, aber wenn das gewisse etwas nicht zusammenpasst, kannste machen was du willst.

so,jetzt habe ich wieder mal meinen Senf dazu gegeben. Wünsche dir viel viel Erfolg und viel Spaß... Küßchen
@pustra
Dann würdest du meiner These. Insbesondere der wissenschaftlichen Theorie also zustimmen? - Ich finde das untermauert das im grunde was du gesagt hast.

Gibts noch meh Frauen mit der Erfahrung?
****ati Paar
520 Beiträge
sprich mit ihm
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du nur, wenn Du Dich selbst befriedigst einen Orgasmus.

Ich habe das "Problem" (das ich ehrlich gesagt, gar nicht als solches empfinde), dass ich auch nicht immer komme. Aber bei meinem Mann und mir klappt es wenigstens ab und zu. Ihn belastet das, glaube ich, mehr als mich. Ich finde das nicht so schlimm. Wenn ich aber nie kommen würde, würde ich mit ihm darüber reden, und ggf. meine Ärztin fragen, woran das liegen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.