Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6898 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen beim Sex

Brennen beim Sex
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, kommt es in ca 2 von 3 Fällen vor, dass es extrem brennt. Und zwar so, dass wir aufhören müssen. Es ist so, dass es eigentlich immer etwas brennt, aber oft auch extrem. Eine Pilzinfektion ist ausgeschlossen.

Das einzige was ich öfter bekomme sind Blasenentzündungen. Und wenn ich dann Antibiotika nehme und die Blasenentzündung weg ist, brennt es trotzdem. Ich finde im Internet nix dergleichen, alle sagen es ist ein Pilz, aber der ist zu 100 % ausgeschlossen. Mein Arzt sagt, das kann von der Blasenentzündung kommen aber auch wenn ich keine habe, brennt es - egal ob mit Kondom oder ohne, sogar wenn ich eine Tube Gleitgel verwende.... wir wissen da langsam auch nicht weiter....

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es noch liegen könnte?

LG *g*
********enta Frau
17.725 Beiträge
egal ob mit Kondom oder ohne

Falls Ihr keine Kondome benutzt, könnte es eine allergische Reaktion gegen seinen Samen oder seinen Schweiß sein - so etwas kam in meinem Bekanntenkreis vor.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Meine Gyn sagte mir, dass es vorkommen kann, dass (meist der Scheideneingang) es brennt, obwohl physisch "nichts vorliegt", so dass Frauen keinen Sex mehr haben (wollen).

Hatte mir dazu einen Artikel von einer gynologischen Fachkonferenz in die Hand gedrückt - aber ich kann mich leider nicht mehr an die med. Bezeichnung erinnern. Im Artikel stand, dass sich mit der frage nur sehr wenige gyns auseinandersetzen/ junge Forschung obwohl das beschwerdebild von Patientinnen weit öfter geschildert wird, als von den Ärzten quasi als echtes Problem wahrgenommen..

Fazit des Artikels - Botox hilft an der Stelle schmerzlindernd, wo es brennt.nDavor kamen aber zwei A4 Seiten auszuschließende Diagnosen *g*

Wenn du immer wieder blasenentzündungen hast, dann lass einen harnröhrenabstrich auf Clamydien machen. Den musst du extra verlangen, weil die deutschen KK irgend wann mal beschlossen haben, dass die Bestimmung der Clamydien über den Urin reicht. Hat mir eine Österreichische Urologin bei ner akuten Blasenentzündung im Urlaub erklärt. Gesagt, getan gefunden... Zeitgleiches urinlabor bei einem anderen Arzt war negativ. Nach entsprechender Antibiotika Therapie für die Clamydien war die Blasentzündung weg.

Weiter Punkt ist ein lokaler Östrogenmangel (dann leidet die Schleimhaut und ist empfindlich). Nach Rücksprache mit deiner Gyn kannst du es mit einer Creme vor Ort probieren, ob es hilft. Auch manchmal Thema bei wiederkehrenden Blasenentzündungen.

Endomitriose gehörte weiter ausgeschlossen, Beschneidung oder unfallbedingte Verletzungen des Genitalbereiches und noch andere Sachen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann + psychische Ursachen- (verdrängter) Misbrauch etc. Und dann kam irgendwann Botox *zwinker*

Fand ich nur fair, wenn gar nix ist, sich dann wenigstens um die schmerzfreiheit zu kümmern, wenn Frau trotzdem Sex will und sie nicht mit der Bemerkung nach Hause zu schicken, sie hätte nix, also kann da auch nix Brennen und Schmerzen.

Was der Arzt nicht kennt diagnostiziert er halt nicht. Ist ja auch kein Orakel.

P.S. Manchmal hilft Gleitgel, wenn Frau nicht ausreichend Feuchtigkeit mit ins Spiel bringt.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Das einzige was ich öfter bekomme sind Blasenentzündungen. Und wenn ich dann Antibiotika nehme und die Blasenentzündung weg ist, brennt es trotzdem.

Kann natürlich viele Ursachen haben.
Herausfinden, was es letztendlich sein könnte,
kann auch nur ein Arzt.
Ich kann mich nur am " munteren Rätselraten" beteiligen.

Ich finde diesen Hinweis aber gut :


Wenn du immer wieder blasenentzündungen hast, dann lass einen harnröhrenabstrich auf Clamydien machen.


Da am Geschlechtsverkehr ja immer 2 Menchen beteiligt sind, könnte es nicht verkehrt sein, wenn dein Freund selbst auch einmal zum Urologen geht.

Oder ihr Beide gemeinsam halt zum Arzt.



Genitale Chlamydien-Infektion

Die akute Infektion ist bei Frauen und Männern gut mit Antibiotika zu therapieren. Wichtig ist, dass die Therapie ausreichend dosiert über einen hinreichend langen Zeitraum durchgeführt wird. Dieser hängt davon ab, ob eine Entzündung des Gebärmutterhalses (10 Tage), der Eileiter oder anderer Organe des kleinen Beckens (Pelvic Inflammatory Disease, PID) (20 Tage) vorliegt.

Die Sexualpartner der letzten 60 Tage sollten unbedingt mitbehandelt werden, um so genannte „Ping-Pong-Effekte" gegenseitiger Ansteckung auszuschließen. Bis zum Ende der Therapie ist sexuelle Enthaltsamkeit geboten.

http://www.frauenaerzte-im-n … tionen-auswirkungen_930.html


Chlamydien sind sehr ansteckend. Sie werden aber nicht immer gefunden, obwohl sie da sind. Daher soll der Partner möglichst bald, schon vor Nachweis der Chlamydien, auf Verdacht gleichzeitig behandelt werden. Diese “Behandlung zur Sicherheit” schützt den Partner vor den Folgen der Infektion. Sie verhindert die weitere Verbreitung bzw. die Wiederinfektion innerhalb der Partnerschaft. Anderenfalls sind wiederholte Kontrollen erforderlich.

http://www.docwell.de/?page_id=1923
...

http://www.chlamydien-info.d … zt-geschechtskrankheiten.php

...

http://www.krankheiten-portal.de/Symptom/Scheidenbrennen.php
********ne10:
Wenn du immer wieder blasenentzündungen hast, dann lass einen harnröhrenabstrich auf Clamydien machen.


Wie gesagt, nur ein Rätselraten, aufgrund deiner Aussagen :

Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, kommt es in ca 2 von 3 Fällen vor, dass es extrem brennt. Und zwar so, dass wir aufhören müssen. Es ist so, dass es eigentlich immer etwas brennt,

und

Das einzige was ich öfter bekomme sind Blasenentzündungen. Und wenn ich dann Antibiotika nehme und die Blasenentzündung weg ist, brennt es trotzdem.

*******vier Paar
161 Beiträge
Antibiotika kann auch die Scheidenflora durcheinander bringen und gerade wenn Du es häufiger einnimmst, kann das zu einem dauerhaften bakteriellen Ungleichgewicht führen. Ich würd's mal mit Döderlein-Zäpfchen probieren, die bauen das natürliche Milieu wieder auf. Und dann vorallem mal die Ursache der Blasenentzündungen erforschen.

LG. w von les_amands
****Too Paar
13.554 Beiträge
Den Tipp mit den Döderleins kann ich nur unterstreichen...
Ich hatte immer welche im Kühlschrank!
Da ich vor einiger Zeit auch regelmässig Blasenentzündungen hatte , immer wieder Antibiotika schluckte....auch dadurch immer wiederkehrende mykotische Infektionen hatte,habe ich mich mit Gynatren spritzen lassen. Das sind lebende Milchsäurebakterien zum Aufbau der gesunden Scheidenflora. Bei manchen Frauen wirkt es ausserdem positiv bei Blasenbeschwerden.
Ich bin seit der Behandlung vor 7 Jahren beschwerdefrei. Hatte noch eine einzige Blasenentzündung ...-aber nie wieder eine Pilzinfektion.
Und davor war ich mindestens einmal pro Monat beim Gyn wegen o.g. Beschwerden.
Das Brennen war auch dabei und war sehr ,sehr unangenehm.

http://portal.dimdi.de/amisp … b/2602489-palde-20100301.pdf

LG,Eva
*******erna Frau
264 Beiträge
Hallo
Nach einer Blasenenzündung kann es manchmal noch bis zu ein paar Wochen unangenehm sein und Schmerzen verursachen, wenn man Sex hat, das "Vergnügen" hatte ich auch einmal.
Die Blase ist da sehr empfindlich und "zickt" leicht.

Wo brennt es denn?
Wenn es am Scheideneingang brennt, könnte es auch sein, dass sein Penis vielleicht verhältnismäßig groß ist und das weh tut?
Bist du feucht genug und lasst ihr euch genügend Zeit?
Mir geht es manchmal so, dass ich mich unbewusst etwas verkrampfe und dann brennt es etwas, weil ich einfach noch nicht entspannt genug bin für seinen Penis bin, aber gleichzeitig "gierig". ^^
Vor allem allgemein von hinten, da empfinde ich durch den Winkel einfach noch viel intensiver.

Kam es eventuell mal zu einer kleineren Verletzung, z.B. beim Fingern ausversehen gekratzt etc, so etwas bemerkt man im "Eifer des Gefechts" nicht immer gleich, die nicht ganz ausheilen konnte und jetzt Probleme macht?

Ein anderer Punkt wären Beziehungsprobleme/ allgemein viel Stress?
Wenn es der Psyche nicht ganz gut geht, man sehr angespannt ist und/oder es in einer Beziehung irgendwelche Unsitimmigkeiten gibt, kann sich das auch durch solches Missempfinden oder eben zum Beispiel auch durch Blasenentzündung ausdrücken.

Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Vielleicht haben die etwas damit zu tun.
Auch ein veränderter Hormonspiegel (z.B. durch Einnahme der Pille) kann Verantwortlich sein.

Oder benutzt du vielleicht häufig ein weniger mildes Duschgel?
Das wirkt auch sehr austrocknend und reizend auf die Schleimhäute und macht sie anfällig.

Mein Tip wäre, dass du mal neben dem Sex guckst, wie es dir dabei allgemein geht, wie du dich fühlst, in welcher Stellung es brennt und wo es brennt, wann es anfängt, ob es besser wird, wenn man ein Gleitgel benutzt und damit die Feuchtigkeit steigert, einfach herumprobierne und beobachten und versuchen, keine Angst im Vorraus vor eventuellem Brennen zu haben und trotzdem "natürlich" an den Sex rangehen und sich trotzdem nicht zu sehr darauf konzentrieren.
Und für alle Fälle lass am Besten auch vom Frauenarzt abklären, ob alles soweit okay ist.

Puh, das kann echt so vieles sein...
Wünsch dir, dass es bald wieder besser wird!

Liebe Grüße
Mima
*******ove Mann
6.548 Beiträge
gelegentliches brennen kenn ich auch, allerdings ist das bei mir eher anatomische ursachen, meine äußeren schamlippen sind in der region vom scheideneingang etwas zu kurz, dadurch ist dieser nicht so gut" geschützt" und etwas zu trocken "gelagert" dadurch wird die haut leicht "rissig", man kann nur eincremen....

liebe grüße
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Hallo

das Problem hatte (hat sie schon Wieder) auch. Da ich mit 26 JAre schon erketionsprobleme habe und beim Urologen in Behandlung bin, habe ich mir mal aufgrund der Probleme meiner Freundin eine Abstrich machen lassen und siehe da mikoplasmen positiv. Gleich die Freundin hin geschickt da wir nur ohne Kondom Sex haben.
Auch sie war positiv getestet. Antibiotika bekommen und gut war es wieder. Jetzt hat sie seit zwei Monaten wieder leichte Probleme gehbat wollte sich wieder einen Abstrich machen lassen, aber die Ärztin hat es nicht gemacht denn sowas kommt nach Behandlung nicht mher vor meint sie *snief*

Meine Freundin hat sich schon damit abgefunen gehabt. Bis gestern da hatten wir wieder Sex und und während wir voll im Gang waren hatte sie richtige Schmerzen. Auch den ganzen Tag gestern noch Schmerzen gehbat beim bücken usw.

Dié Schmerzen beschreibt sie mit einem richtig fiesen brennen

Jetzt gehn wir eben davon ausdas sie wieder etwas hat:(

Sie will sich jetzt auch wieder testen lassen.
Antibiotika (und andere lokale Medikamente) können die Scheidenflora zerstören. Ich habe nach vielen Jahren all meine Probleme gelöst, indem ich angefangen habe, ein paar Mal die Woche VagiC-Zäpfchen zu benutzen, sie enthalten Vitamin C und unterstützen damit die körpereigenen Laktobazillen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was mir noch einfällt, grad bei dem Satz
Es ist so, dass es eigentlich immer etwas brennt, aber oft auch extrem.

Wechsel doch mal das Intimwaschmittel. Sagella würd ich empfehlen.

Keine Slipeinlagen tragen.

Unterwäsche... hmmm, Baumwolle ist gut für den Intimbereich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
mit den Chlamydien ist eines der ärztlichen Trauerspiele. Ärzte zu überreden, sie überhaupt zu testen, ist oft schon schwer. Und im Pschyrembel und anderen Lehrbüchern steht noch immer, dass nur Sex Risikofaktor wäre, was absolut nicht stimmt. Ich hatte keinen in der Zeit, als ich sie bekam. Finnische Untersuchungen stellten fest, dass diese nicht selten Herzinfarkte auslösen.

Chlamydien sollten daher zuerst ausgeschlossen werden.
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Bei uns ist echt schrecklich zurzeit mit dem Sexleben ich bekomm keinen mehr hoch ohne Tabletten und sie hat nur Schmerzen.

Meinem Problem kann wenigstens geholfen werden aber sie verzweifelt an ihrem
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du
bist doch in/bei Heidelberg. Die haben auch eine ambulante Sprechstunde in der Urologie und Gynäkologie an der Uniklinik. Geht dahin, lasst Euch nicht abwimmeln, die haben alle Untersuchungsmöglichkeiten. Solche Dinge müssen möglichst schnell abgeklärt werden, nicht nur wegen der Schmerzen.
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Weiss halt net ob man dort geholfen bekommt. Ich mein is ja schon ne Frechheit nicht nochmal getestet zu werden wenn man wieder Schmerzen hat.
Ich hatte und habe jetzt z.B. keine Schmerzen hatte mich nur testen lassen wegen meiner Freundin.
Zur not muss ich es eben nochmal versuchen wenn ihr keiner helfen will. Es ist schon schrecklich wenn man beim Sex in ein so schmerzverzerrtes Gesicht schaut da leidet man richtig mit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
habe mit Unikliniken die besten Erfahrungen. Weniger Wartezeiten, hier zumindest, und bessere Untersuchungsmöglichkeiten. Einfach nachfragen statt zweifeln.
... Es gibt ein Gel, dass die scheidenflora wieder aufbaut...
Wenn die scheidenflora angegriffen ist, durch welche Ursache auch immer, kommt es zu brennen und jucken im scheideneingangsbereich unteranderem auch beim Sex...

Vllt hilft das ja

LG
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Danke für die Antwort weisst du vielleicht den genauen Typ der Salbe?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Falsche
Salbenanwendung kann das Milieu derart verschlimmern, dass Ihr gar nicht mehr ein noch aus wisst.

Es hilft nur die Erstellung einer Diagnose, bevor man ein Problem zukleistert.
Mit Döderlein-Bakterien bzw. Laktobazillen kann man nichts Falsches machen, die gehören zur gesunden Scheidenflora. Mit VagiC hat man dasselbe Ergebnis.
Also bei mir war das Brennen dann weg.. was aber auch ubterschieelich ist würde ich sagen
Vaginalschleimhaut fit machen...
Hallo Ihr Lieben,

wenn es beim Sex (oder danach) brennt, ist meist ein bakterielles Ungleichgewicht der Vaginalschleimhaut dafür verantwortlich.
Häufig kommt es nach der Menstruation vor, insbesondere, wenn frau Tampons benutzt.

Wirksame Hilfe gibt es in speziellen Aufbaupräparaten, die im Internet erhältlich sind. Ich habe es selbst versucht und es hat suuuuper geholfen. Ich empfehle es häufig meinen Kundinnen und habe noch nie etwas Negatives als Feedback bekommen.
Schaut mal hier: http://www.multi-gyn.de/produkt-informationen-multi-gyn.html

Alternativ gibt es ein wirksames Mittelchen, welches schon unsere Großmütter schätzten: Naturjoghurt! Vaginal eingeführt (mit einer großen Einmalspritze (ohne Kanüle) oder - noch besser - in Verbindung mit einem Divacup bzw. Mooncup. Das bringt alles fix wieder ins Gleichgewicht.

Ganz herzliche Grüße *top*
Simone von feel feminin
Den Tipp mit dem Naturjoghurt habe ich mal vor Jahren in meiner Verzweiflung probiert, aber ohne Ergebnis - außer eine versaute Unterhose. Später wurde mir durch eine Frauenärztin gesagt, dass es besser ist, keine Lebensmittel in die Scheide einzuführen, grundsätzlich weil man nicht weiß, was noch alles drinnen ist (Konservierungsstoffe, Zucker, Bakterien, Pilze).
Zum Thema Hausmittel siehe: http://www.scheidenpilz.com/ … el-Scheidenpilz-id63788.html
Hallo, danke erstmal für die vielen antworten. ich denke ich werde mal bei FA anrufen und so einen clamydi... dings bums test machen lassen, kann ja net schaden. der wird mir dann mehr sagen können. ich vermute dass feel_feminim recht haben könnte...... fühlt sich immer sehr ... naja trocken kann man nciht sagen *ggg* , aber halt irgend wie komisch an. und wenn ich OB`s benutze, da hab ich dann zb auch meine schwierigkeiten, das ist manchmal einfach nmur unangenehm.

LG
****Too Paar
13.554 Beiträge
@TE
Es gibt ja sogar schon Tampons mit Milchsäurebakterien für Frauen mit empfindlicher Vaginalschleimhaut. Habe sie selber noch nicht probiert...-aber schon Gutes darüber gelesen und gehört.

http://www.ellen.de/de/startseite

Gele und Cremes und Milchsäurezäpfchen (hormonfrei) gibt es zum Beispiel von Vagisan. Damit kann man glaub nicht viel verkehrt machen. Aber nen Gyn konsultieren ist sicher eine sehr gute Idee.*ja*
Sind sehr gute Produkte,welche ich selbst auf Anraten meines Gyns auch schon verwendet habe.

http://www.vagisan.de/de/pro … d=CNzypvrXq7YCFYJBzQodwkIA0g

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.