Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF176
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
zum Thema
Keine Regel und nicht schwanger???40
Ich brauche nochmal Euren Rat. Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?

Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?
hallo liebe JC - gemeinde (FRAUEN)

Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3 Monatsspritze gemacht habt und oder ob ihr diese gut vertragen habt?

Ich habe diese Variante (SIE) mir vor 3 Tagen vom FA spritzen lassen, und weiss nicht ob die Auswirkungen (homonell) normal sind. Ich fühle mich sehr geschwächt, esse mehr als sonst, mir gehts als ob ich schwanger wäre.

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte *zwinker*


LG MISSES STÖRFAKTOR *zwinker*
Also die Dreimonatsspritze habe ich jetzt auch, das erste mal vor ca einem Monat spritzen lassen.

Geschwächt fühle ich mich auch, nur ich denke es könnte auch Wetter bedingt sein-ich weiss es nicht .

Die Tante Rose sollte jetzt dann auch mal auf Besuch kommen - ich meine die Mens.. Es kann auch sein das Schmierblutungen gibt oder vielleicht auch gar nichts. Mal abwarten wie die Verträglichkeit weiterhin sein wird.
Essen gelüste wäre jedenfalls besser wenn diese Hormonell nicht noch mehr beeinflussen würde.

Nun ich möchte keine Kupferspirale mehr -starke Blutungen -Eisenmangel- sehr Müdigkeit vorhanden.
Hormonspirale vertag ich nicht -immer ein Schmerz -plötzlich, ob Arm oder im Bein . Viele vertrage die Hormonspirale, doch bei mir ging das nicht. Als die aus meinem Körper entfernt wurde, dann hatte ich endlich diese schmerzen "Spuck" weg .
Danach kam die Kupferspirale......

Bis jetzt Vertrag ich die Dreimonatsspritze jedenfalls.
3 Monatsspritze für 1 Jahr...

während des Jahres: regelmäßige Kreislaufprobleme

nach dem Absetzen: für ein weiteres Jahr keine Regel

nun ja...
ich hab die 3-monats-spritze jetzt schon fast zwei jahre und bin super zufrieden damit.
hab auch keine nebenwirkungen gespürt, ausser die, die ich wollte: nämlich das meine periode weg bleibt. hatte seitdem weder meine periode noch irgendwelche schmierblutungen.

bin auch schon am überlegen, ob ich mir demnächst das 3-jahres-stäbchen einstezen lasse.

also ich kanns nur weiterempfehlen
*********r2_nw Paar
179 Beiträge
unsere Sie
Unsere Sie hatte sich vor ein paar Jahren auch mal die 3 Monatsspritze verschreiben lassen da sie immer zu schusselig war dran zu denken die Pille zu nehmen.....
Zu erst hatte sie keine Probleme aber dann nach ca nen Halben Jahr hat sie richtig an Gewicht zu gelegt und das in ziemlich kurzer Zeit.... von 45kg auf knapp 55 kg in zwei Monaten...
Zudem hatte sie keine Regelblutung mehr..... dann hatten wir zusammen beschlossen das sie sich wieder die Pille verschreiben lassen soll naja und die konnt sie ja erst nehmen wenn sie die erste Blutung wieder hatte und das hat ca 7 Monate gedauert........

Sie würd die 3 Monatsspritze nicht noch mal nehmen wollen..aber wir denken das jeder Frau die auch unterschiedlich verträgt ist ja bei der Pille auch.....



Lg HammerPaar2*kuss2*
*******_12 Frau
1 Beitrag
Habe sie mir regelmäßig Spritzen lassen, war auch sehr zufrieden, leider traten nach circa 1,5 Jahre depressive Verstimmungen auf. Spritze abgesetzt, Depressionen weg!!!

Liebe Grüsse.
Also
meine Frau hatte sie für ein Jahr. Probleme in der Zeit: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und gedämpfte Libido. Nach Absetzen alles wieder gut.
Ich hab sie eine zeitlang bekommen:

Gewichtszunahme, Depressionen, Agressionen, vollkommener Verlust der Libido, Akne.
Nach Absetzen zwei Jahre bis Zyklus wieder normal.

Bei meiner Schwester ähnliches Drama, plus dadurch verursachte Unfruchtbarkeit. Ist wohl garnicht mal so selten.

Will hier keiner Angst machen, aber die Dinger sind echt nich ohne.
*******asm Frau
17 Beiträge
Bekomme die Spritze schon 3 Jahre und bin rundum zufrieden..
Keine Regel, kein Nachdenken müssen bei Medikamenten, was will man mehr.. *zwinker*
Habe auch keine Probleme gehabt, alles bestens.. *g*
Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Herstellern?
Super zufrieden
Also ich hab sie fast 4 Jahre bekommen und war super zufrieden damit. Keinerlei Probleme.....nur gesteigerte Lust ;-)...aber das ist ja nun kein Nachteil. Nur die Nadel war nicht so mein Ding *lol*
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
*****e78 Frau
188 Beiträge
Nie wieder ...
Ich habe auch mal für 1,5 Jahre die Spritze genommen.
Meine Lust ging gegen Null.
Auch hab ich ca. 2 kg zugenommen und öfters mal Hitzewallungen gehabt.

Der einzige positive Effekt war, daß ich meine Tage nicht mehr hatte.
Nach dem Absetzen hats dann auch wieder ein halbes Jahr gedauert, bis ich sie wieder hatte.
oh je ...
Eine gute Freundin von mir nimmt sie nun schon 6 Monate und hat nur Probleme.
Seit 3,5 Monate ununterbrochen blutungen, gewicht Zunahme, starker haar Ausfall.
Sie würde es sich nicht mehr geben lassen.
Jedes Mal, wenn ich beim Arzt bin, habe ich die Infoheftchen über die Dreimonatsspritze und so ein Verhütungsstäbchen in der Hand und überlege, ob es nicht doch eine Alternative zur Pille gibt.

Aber wenn ich das hier lese... Ne, ich bleibe lieber bei der Pille! *nene*
Knochendichte hat gelitten
habe sie eigentlich super vertragen ... bis ich eines morgens kaum noch laufen konnte vor schmerzen in den füßen.. die spritze hat sich bei mir auf die dichte der knochen gelegt.. hab mir dann keine mehr geben lassen und es ging mit den füßen wieder berg auf und die schmerzen waren nach einer gewissen zeit dann wieder weg.. bin wieder bei de rpille gelandet und muß sagen bin irgendwie froh doch zu wissen das jeden monat meine emma kommt .. beruhigendes gefühl
*********eams Paar
61 Beiträge
im Nachhinein ist man immer schlauer
http://www.pfizer.de/fileadm … ents/gi/Depo-Clinovir_GI.pdf

habe sie auch 1 jahr lang bekommen, zusammen mit depressionen, müdigkeit, Libidoverlust.
habe meine letzte im november 2012 bekommen und hab immernoch probleme mit den depressionen, meine periode habe ich auch noch nicht. also ich würds nicht nocheinmal machen, aber denen empfehlen, die die spritze gut vertragen (haben). keine medikamente und keine menstruation.... SUPER!
*********lyer Mann
5 Beiträge
Jeder reagiert anders und das ist normal
also ich habe nur positive erfahrungen mit der spritze gemacht. habe sie mir allerdings nicht zur verhütung sondern zum wegspritzen der regel geben lassen.nebenwirkungen kenne ich garnicht wie depression oder unlust.
einziger nachteil :-))
brüste sind auf drei körpchen gewachsen zur freude meines partners.
das jeder körper darauf anders reagiert ist völlig normal. ist bei jedem anderen medikament auch so !
deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden.
*g*
*******dka Frau
51 Beiträge
Hallo,

Halte die Dreimonatsspritze für sehr bedenklich. Vor allem aus dem Grund, dass du die Nebenwirkungen nun wohl oder übel aussitzen musst bis die Hormone aus deinem Körper verschwunden sind. Gewichtszunahme is bei hormoneller Verhütung eine völlig normale Nebenwirkung. Hat dich dein FA darüber nicht aufgeklärt?

"Beim Einsatz der Dreimonatsspritze kann es zu folgenden Nebenwirkungen kommen:

Ein Großteil der Frauen leidet an Zyklusstörungen, z.B. häufige, verstärkte Blutungen bzw. Schmierblutungen.

Es können starke Dauerblutungen auftreten, die eine Ausschabung nötig machen.

Nach längerer Anwendung bleibt in manchen Fällen die Menstruation (Amenorrhoe) aus. Nach Absetzen des Präparats kann dieser Zustand noch eine Zeit lang andauern.

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Nervosität oder Depression sind möglich.

Die Lust auf Sex kann manchmal abnehmen.

Eine gewollte Schwangerschaft kann sich nach Absetzen der Hormone verzögern.

Bei längerer Anwendung kann die Mineraldichte in den Knochen abnehmen."

(Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesu … Z/Dreimonatsspritze-555.html )


LG
peachvodka
Ich kenne auch ein Mädel, das enorme Probleme durch die Spritze bekommen hat.

Diese decken sich größtenteils mit den hier bereits genannten Nebenwirkungen.


Allerdings hat man die im Grunde mit allen hormonellen Verhütungsmethoden.


Daher achte ich auf meinen Zyklus, meine fruchtbaren Tage, höre auf meinen Körper und nehme Kondome.

Mit hormoneller Verhütung habe ich vor zig Jahren bereits abgeschlossen.


Was wir Frauen uns da antun ist doch ein absolutes Unding!


Mein Tipp:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
*********lyer Mann
5 Beiträge
es sind nicht alle gleich
wie vorher schon gesagt alle reagieren verschieden.ob zur verhütung oder zum wegspritzen der regel jeder entscheidet für sich selbst.
ich kann nur sagen:keinerlei nebenwirkungen mir gehts super damit und würde es immer wieder machen.
:-))
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich hatte die 3-Monatsspritze insgesamt 13 Jahre.

Hauptsächlich weil ich meine Migräne während der Menstruation nicht weg bekam. Ich hatte in den 13 Jahren nicht einmal meine Tage und nach dem Absetzen weitere 21 Monate nicht.

Nebenwirkungen...Gewichtszunahme...daran war ich allerdings selbst auch mit Schuld (durch Trennung usw. auch Frustessen), ansonsten keine Nebenwirkungen die nicht gewollt waren (z.B. keine Menstruation)

...also kurz und gut...es waren die schönsten 14 3/4 Jahre in meinem Leben *fiesgrins* und würde genauso wieder Entscheiden *g*

medea
******eMe Frau
44 Beiträge
Hhmmm
ich bin schockiert über die Nebenwirkungen!

Ich hatte sie mal, mal wieder nicht, dann doch mal wieder!

Beim letzten mal habe ich glaub ich auch ein wenig zugenommen und etwas mehr Pickel bekommen. Das Ding ist, wenn man tatsächlich vor hat Schwanger zu werden, muss man nach absetzten der Spritze sehr sehr lange warten, bei mir dauerte es nach ur einer Spritze, 8 Monate bis zur nächsten Regel. Aber es ist schon geil seine Regel nicht mehr zu haben. Für mich kommt nur diese Art in Frage!
Ich habe damals unter der Spritze, innerhalb von einem halben Jahr, 15kg zugenommen. Ständig diese hungergefühl zu haben war furchtbar.
6 Jahre
Ich hatte insgesamt 6 Jahre das Vergnügen mit dieser Verhütungsmethode.

Am Anfang keinerlei Probleme, ich fühlte mich super, hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendetwas verändert hatte und war mir sicher endlich die richtige Methode gefunden zu haben.

Alle schon genannten Nebenwirkungen traten mehr oder minder stark nach ca. 3 Jahren auf. Jedoch war vor allem die Reizbarkeit bei mir sehr ausgeprägt und steigerte sich bis hin zu Depressionen. Am Ende des 3-Monats-Zyklus konnte man mich nichtmal anschauen ohne das ich sofort die Decke hoch gegangen bin!

Gewichtszunahme belief sich auf ca. 30 kg in den 6 Jahren (das möchte ich aber sicher nicht nur der Spritze zuschreiben!)

Sicherlich war es eine wirklich bequeme Lösung, keine Regel mehr, keine regelmäßige Pilleneinnahme nötig, aber ich würde nie mehr mit Hormonen verhüten!

Nach Absetzen der Spritze dauerte es noch 2 Jahre bis ich meine Regel wieder bekam (ich hatte sie jedoch auch nicht vermisst!)

Liebe Grüße

Frau M_Oralapostel
****a80 Paar
48 Beiträge
Vor 11 Jahren hab ich für 1 Jahr mit der Dreimonatsspritze verhütet und mit allen möglichen Nebenwirkungen zu kämpfen.

Nach Absetzen der Spritze wollt ich wieder auf die Pille umstellen. Nach Rücksprache mit meinem Gyn sollten wir mit Kondom verhüten, bis sich meine Menstruation wieder regelmäßig bekam. Dazu kam es aber nicht mehr, da ich ruckzuck schwanger wurde (was auch zum Teil unsere eigene Schuld war, das streite ich gar net ab).
Seit über 9 jahre
Hi
Der Anfang ist immer schwer aber der Körper reagiert nur!
Ich nehme nun seit über neun Jahre die Spritze und bin absolut begeistert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.