Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2298 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
535 Mitglieder
zum Thema
Welche Frisur beim Mann?173
Ich würde sehr gerne mal von den Damen wissen… welche Frisur beim…
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?

Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über Männerfrisuren kenne und darüber auch die lustigsten Debatten entstehen würde mich jetzt interessieren, welche fundierte Meinung die Joy-Mädels hier vertreten bzw. was die Herren der Schöpfung zu dem Thema sagen?

Wie muss also der Haarschnitt eines Mannes sein um dem weiblichen Geschlecht zu gefallen und wie weit sollte ein Mann gehen um das zu ändern, OP, Toupet, abrasieren???

Und was machen die Männer um über Geheimratsecken und Co hinweg zu täuschen bzw. wie geht ihr damit um und wie seht ihr das selbst??
*********o_mv Paar
72 Beiträge
also das ist wirklich mal ein interessantes thema
die frauen haben ja so ihre geheimnisse für haare aber die männer?
sagen wir mal so, es sollte was das männl. haar betrifft zu dem jenigen mann auch passen....mein mann trägt teilweise schon glatze und rundherum nen kreis aus sehr kurzen haaaren aber das passt zu ihm und sieht auch gut aus. und der mann selbst sollte sich nicht dazu bringen lassen für eine frau sein haar zu verändern sofern er noch haar besitzt und bei einer glatze keine haare implantieren lassen denn warum sollte er sich verändern.wenn die frau ihn liebt nimmt sie auch sein haar oder seine glatze in kauf.
*****242 Mann
4 Beiträge
Bei diesem Thema gibt es wohl, wie bei so vielen Dingen, keine Pauschalierung, d.h. egal, ob du aussiehst wie Bruce Willis, Vin Diesel oder George Clooney oder Johnny Depp (Haupthaar im Augenmerk), es kommt auf den Typ an auf den die Frau steht. Und wenn die Natur zuschlägt trage ich das Haar eben wie Jason Statham und nicht wie Guildo Horn.
Wohl gesprochen
Klar liegt das Gefallen immer im Auge der Betrachterin aber man suggeriert ja mit seinem äußeren Erscheinungsbild immer etwas. Ich höre des öfteren das ich mit meinem kahlen Schädel oft arrogant wirke und das ist dann natürlich nicht so prickelnd. Schließlich will man ja auch so wirken wie man auch ist *top* Und ich es gibt auch bei mir Tage, obschon ich eigentlich mit meiner Kahlheit keine Probleme habe, wo man diese schneidigen modernen Frisuren sieht und dann erscheint ein kleines Teufelchen namens Neid auf meiner Schulter und flüstert mir gemeine Dinge ins Ohr *haumichwech* Und man wird älter geschätzt als man eigentlich ist *zwinker*
*****242 Mann
4 Beiträge
@ Daniel198599: Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man dir lediglich durch deinen kahlen Kopf Arroganz zuweisen kann, da gehört sicher auch Mimik und Gestik dazu. Von wem hast du derartige Äußerungen gehört Freunde, Bekannte oder Fremde? In welchen Situationen hast du diese Äußerungen gehört?
Wie muss also der Haarschnitt eines Mannes sein um dem weiblichen Geschlecht zu gefallen

  • Was gar nicht geht (persönlich für mich als Frau):
    wenn der Mann längere Haare hat als ich.
    Damit komme ich nicht klar. Egal ob sie gepflegt sind oder ob mir der Spliss schon entgegen springt. Das ist einfach ein No-Go für mich. Dabei fühle ich mich irgendwie unweiblich... also definitiv nichts für mich.

  • Was ich icht so sexy finde sind diese etwas längeren Boyfriendfrisuren... die etwas über die Ohren gehen... irgendwie ist mir da immer noch zu viel Haar an dem Mann dran.
  • Ebenfalls die in Mode gekommenen ,,an den Seiten kurz- oben lanng Frisur" und dann ,,lässig" zur Seite gegelt, dass die Haare quer über die Kopffläche liegen. Und was passiert wenn das Gel ausgewaschen ist? ... dann liegt da ein Büschel voll Haare verloren auf dem Schädel rum? Nein, danke.

  • Zum Thema Glatze oder so kurze Haare, dass es manchmal aussieht wie ein sehr sehr kurz gemähter Rasen:
    • lieber eine Glatze, wenn dafür Geheimratsecken verschwinden (Ausnahme: leicht gräuliche Ansätze an den Ecken sind im Alter ab 30 sexy, im Alter von 23+ eher unsey)
    • Glatze an sich eher nicht so sexy als eine Glatze mit sehr kurzen Haaren (zum Drüberstreichen finde ich das sehr schön)

  • Was mich anspricht sind die Haare meines Freundes *zwinker*
    Er hat an den Seiten kürzere Haare, die von dem Friseur mit dem Rasierer gestutzt werden und oben auf dem Kopf mit der Schere geschnitten werden (da sind sie etwas länger). Seine Haare sind nicht so lang, dass man sich gut darin festhalten kann. Was ich daran aber vor klasse finde ist, dass man beim Sex Durchstreicheln und -fahren kann und anschließend im Nackenbereich innehält... die Haare bleiben bei der Länge sehr weich und stehen dann trotzdem wieder wie eine eins, nachdem man mit der Hand durchgegangen ist... (:


liebe Grüße
Vorweg erstmal:

Die Frisur eines Mannes ist nur ein Teil des Mannes - und für das Gesamtpaket nicht ausschlaggebend!!

Mein Freund hat große Geheimratsecken und eine runde Glatze.
Ich finds schön, dass zwischen Geheimratsecken und Glatze noch Haare sind und die Haare die er hat, gefallen mir. Schwarz und weich. Schön darin herumzuwuscheln, auch wenn sie nicht lang sind.

Manche sagen ja, wenn Glatze dann am besten gleich ne Vollglatze rasieren. Dieser Meinung kann ich nicht zustimmen. Das was man hat, lieber lassen. Müssen ja nicht besonders lang sein.

Meine Meinung: Glatze muss absolut nicht hässlich sein, wenn der Kopf/ das Gesicht schön sind. Und zu den Resthaaren (vielleicht 8 mm) stehen!

Wenn mir ein Mann gefällt, sympathisch, interessant etc. solls an stellenweisem Haarmangel nicht liegen. Arroganz interpretiere ich da jedenfalls nicht rein.

Und keinenfalls den Fehler machen sich auf ein Körperteil zu reduzieren. Manche Frauen machen das ja bezüglich ihrer Brüste. Das sollten Männer mit ihren vorhandenen oder nicht vorhandenen Haaren nicht nachmachen!
Also
Du musst dir selber gefallen, das hat einmal oberste Priorität.
Wenn die Natur bei dir bestimmt hat das Haupthaar aussterben zu lassen dann ist es nun mal so.

Bei mir ist es nun mal auch so, die Haare am Kopf haben beschlossen ihren kontinuierlichen Suizid schneller zu vollziehen als für Nachwuchs zu sorgen *g*

Habe aber schon vor ein paar Jahren beschlossen mir keine alltägliche Frisur zu verpassen. Was als Studentenjux begonnen hat ist für mich jetzt Alltag woran ich nur mehr selten bewusst denke. Wurde deswegen aber noch nie irgendwie negativ beurteilt, am Anfang vielleicht Befremden, oft aber Interesse und in China war ich damit bei Jung und Alt gern gesehen.

Guignol
lange Haare bei Männern sieht meist nicht so toll aus, besonders wenn sie dünn und ungepflegt sind.
aber bei einem rassigen Typ, der schone dicke , vielleicht auch noch wellige Haare hat- da sieht das klasse aus.
gepflegt ist alles
also ich (Sie) kann Männer mit langen, kurzen oder vergangenen Haaren sexy finden *g* es muss halt zum Typ passen und gepflegt sein.

Also lange Haare sollten daher auch gut in Schnitt und gepflegt sein dann kann das auch sehr männlich sein ....

und bevor Mann mit einer Pastorspläte (5cm Haarkranz) oder gar mit Rüberkämmen anfängt ist mir eine sauber geshavte Glatze lieber *g*

insgesamt muss Mann sich wohl fühlen und eine gute Ausstrahlung haben dann ist es sexy *pimper*
klar auch eine Glatze kann sehr sexy sein.
Ausstrahlung ist sowieso immer am wichtigsten
Gusto und Watschn sind bei jedem verschieden, so lange es gepflegt ist soll jeder mit seiner Haarpracht glücklich werden.

Vor ein paar Jahren da hatte ich noch lange gewellte Haare. Einige Mädls waren laut eigener Aussage neidisch und ich wurde deswegen auch begrapscht *panik*.
Und ja, mir hats gefallen und ich war darauf auch irgendwie stolz.

Jetzt habe ich zum Großteil eine 3mm Frisur und es passt auch wieder.
@ Dani_242

eigentlich ist es unerheblich von wem ich das höre aber es ist scheinbar auf den ersten Blick so das ich wirke wie ein Arroganter Ar... Hintern *g*
Ich weiß ja das es nicht so ist und die Menschen die mir wichtig sind wissen es auch aber mich würde einfach interessieren warum ich so wirke??? Natürlich nicht nur wegen der Frisur aber das Wort "Häftlingsschnitt" ist auch schon mal gefallen *rotfl*

Ich zum Beispiel finde lange Haare bei Kerlen seltsam... Nicht das ich den Menschen dahinter dann verurteile aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Frauen sollten schöne lange Glatte Haare haben *anmach* nicht Kerle *panik*

So jetzt war ich auch mal oberflächlich *zwinker*
@Daniel....
ich hätte nicht arrogant gesagt aber du wirkst auf Grund der Körperhaltung und der Mimik eher sehr distanziert auf deinen Bildern und da wird dann gern Arroganz assoziiert *zwinker* aber so etwas auf Bildern festzustellen halte ich für schwierig -wenn wir uns irgendwo unterhalten würden dann würde ich eher feststellen ob du auch mich (sie) arrogant wirkst *zwinker*

sorry OT ich weiß
Ja wahrscheinlich. Aber die Krux ist doch das man um jemanden kennen zu lernen immer nach dem ersten entscheidenden Eindruck geht und danach entscheidet ob man auf jemanden zu geht oder eben nicht. Vielleicht mache ich mir aber auch einfach nur zu viele Gedanken um Dinge die relativ unerheblich sind? *gruebel*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Tragen sollte jeder Mann sein Haar so wie es ihm gefällt. Authentizität ist einfach attraktiv. Das bedeutet für mich allerdings das ich einen Perücke oder Toupet tragenden Mann nicht als attraktiv empfinde. Ist dann natürlich mein Problem aber der TE fragte ja danach was der Weiblichkeit gefällt und da kann ich nunmal nur für mich sprechen. *smile*
Ich persönlich finde vor allem Männer mit Glatze oder mit langem, gepflegtem Haar besonders attraktiv. Da springt mein Beuteschemaradar einfach an. *liebguck*
Dabei darf der Mann auch gerne längeres Haar als ich haben.
Farbe, Struktur, Dicke und Lieblingsfrisur sind mir dabei egal. Hauptsache gepflegt.
Zusätzlich gefallen mir auch noch Sidecuts( gerne auch beidseitig) und Iros.
Und sowas wie deine Frisur@ Guignol finde ich auch ganz toll!

Natürlich braucht es mehr um jemanden wirklich attraktiv zu finden. Wäre ich nur nach diesem Aspekt gegangen, hätte ich momentan gerade meinen zweiten Freund. *ggg*

dieRingträgerin

P.S.: Das einzige, was ich wirklich nicht angucken mag sind diese schon erwähnten Glatzentarnsträhnchen. Dann doch lieber Toupet oder Perücke wenn Mann sich wirklich nicht mit einer Glatze anfreunden mag!
w schreibt

Ich hab's gern mit so wenig Haupthaar wie möglich.
Vorhandenes Haar möglichst kurz und gut gepflegt. Gelfrisur nur, wenn es in meinen Augen zum Typ passt.

Am allerliebsten aber oben ganz ohne *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
********8599:
Wie muss also der Haarschnitt eines Mannes sein um dem weiblichen Geschlecht zu gefallen und wie weit sollte ein Mann gehen um das zu ändern, OP, Toupet, abrasieren???

Und was machen die Männer um über Geheimratsecken und Co hinweg zu täuschen bzw. wie geht ihr damit um und wie seht ihr das selbst??

Wieso täuschen? Ich finde ja, bei Männern wie Frauen, in Würde altern (beziehungsweise reifer werden) hervorragend. Im Endeffekt sind auch die Haare Einstellungssache, hatte ich schon verschiedene Längen durch (Nichts wirklich langes.) und sind "mittellange Haare" vermutlich typgerechter, während ich mich nach dem Friseurbesuch windschnittig fühle. Auf der Lebensagenda stehen auch CornRows (Was hoffentlich nicht allzu bescheuert aussieht, mal gucken.) und irgendwann mal zeitweise eine Glatze (Wenn ich erleuchtet bin oder mich dafür halte *lach* Vielleicht auch das ein oder andere Tattoo auf die Stirn *haumichwech*).

Wenn du die Anlagen, sprich Haare hast, bieten sich ja viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wobei ja auch Anzahl und Haardicke schon bei manchen Haartrachten einen Strich durch die Rechnung machen können. Von demher: Wie gefällst du dir selbst, möchtest du aussehen und/oder dich ggf. ausprobieren. There you go. Die eigene Frisur nur nach den Vorstellungen im Außen auszurichten: Zum Ausprobieren vielleicht, zum "dauerhaften Tragen" nein danke. Wobei ich im ersten Fall mich auch eher an die Friseurin meines Vertrauens wende, als an irgendwelche dahergelaufenen Menschen *ggg*
Tattoo auf die Stirn
Also wenn du dein erste Tattoo auf der Stirn hast sag bescheid dann lass ich mir vielleicht auch eines auf die Platte stechen *haumichwech*
Aber ich merke das viele hier einfach ihren eigenen Stiefel fahren und nicht groß auf die Meinungen der Umwelt eingehen. Find ich gut denn ich mache es eigentlich nicht anders und das es doch hübsche Frauen hier gibt die auf einen gepflegten Kahlkopf stehen *freu2*

Aber eine Friseurin meines Vertrauens habe ich leider nicht da ihr Einsatz wohl etwas vergebens wäre *rotfl*

War jemand schon mal beim Stylisten oder bei einer Typberatung? Ich würde es einfach aus Jucks und Tollerei mal machen wollen um zu sehen was ein anderer aus einem machen würde?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Haarschnitt
bei Männern ist mir fast egal. Es sollte ordentlich aussehen.

Ich bevorzuge bei meinem Mann kurze Haare.
Wenn die Geheimratsecken zu grossflächig werden, sollte Man(n) vielleicht doch zum Rasierer greifen und Glatze schneiden.
Eine Glatze kann ebenfalls sehr erotisch wirken.

Thema lange Haare bei Männern: Meine Meinung, es gibt nur sehr sehr wenige Männer denen lange Haare stehen.
Das ist schon wieder ein Thema für sich und sicherlich auch nett anzusehen, wenn es einen Bilderthread dafür gäbe.

Gelfrisuren, hinterlassen für mich oftmals einen nicht so schönen Eindruck, aber es kommt auf die Menge an.
Wenn die Haare vor Gel nur so glänzen, finde ich es nicht mehr schön anzusehen.

Aber jedem so, wie es ihm gefällt, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so.
Man sollte sich selbst in seiner Haut wohlfühlen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Daniel
dann geh doch mal hin zur Typberatung oder Stylisten.

Ich war noch nicht da, aber denke das man sich nicht wieder erkennt, wenn die mit einem fertig sind.
Man fährt ja nur seine Schiene und weicht dabei auch nicht ab.

Wer weiss, vielleicht gefällt der Look dir ja.
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant.
*********o_mv Paar
72 Beiträge
lange haare beim mann ist nicht immer sehr vorteilhaft an, es sei denn sie sind gut gepflegt und passen zu derem träger.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********8599:
War jemand schon mal beim Stylisten oder bei einer Typberatung? Ich würde es einfach aus Jucks und Tollerei mal machen wollen um zu sehen was ein anderer aus einem machen würde?

Gute Freunde reichen *lach* Wenn ich mich erinnere, wie ich in früher rumgelaufen bin, bin ich froh, dass meine (männlichen) Freunde sich diesbezüglich eingemischt haben. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile weiß/gucke, was mir selbst gefällt und mich entsprechend eindecke.

Typ-/Stilberatung ist sicherlich möglich, wahrscheinlich gibt's da aber genug die sagen "Boah, das sieht aber gut an dir aus." wo ich nur mit den Augen rolle, weil es nicht im Ansatz zu mir und "meinem Wesen" passt. Von demher lasse ich mich wenn, dann beim Friseur/im Laden beraten. Die haben (je nachdem, wo man hingeht) auch Ahnung/ist das ihr Job und letztendlich entscheide immer noch ich. Bei Fehleinkäufen wie perfekten Treffern *ggg*
Da hat ja wohl jede Frau ihre Vorlieben...
Ich bin da eher speziell: entweder lang oder Glatze. Oder ein Iro oder Dreads...
Ich find "normale" Frisuren so langweilig, dass ich gar nicht erst näher hinschau.

Lady W.
Meine
...fundierte Meinung....


Toupet... *wuerg*

...ist wie ein Glas mit den Beisserchen nachts neben dem Bett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.