Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Haarausfall in jungen Jahren: Wie geht es euch selbst damit?54
Nachdem meine Geheimratsecken immer größer wurden, hab ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreisrunder Haarausfall

*****ana Paar
7.952 Beiträge
Themenersteller 
Kreisrunder Haarausfall
Ich habe seit Jahren kreisrunden Haarausfall,ist nicht direkt eine Behinderung bin an sonsten kern gesund.
Wollte einfach mal Fragen ob hier auch Betroffene sind zum Gedankenaustausch?
Ich habe gelernt damit zu leben,war jedoch am Anfang ganz schön schwer.
LG Michael *liebhab*
muss dazu doch mal vieleicht eine blöde frage stellen.
was ist ein "kreisrunder haarausfall" ?
meinst du damit, du hast schnell eine glatze bekommen. oder was?
lg

kvc
@KaiservChina
Ich denke er meint richtige löcher in der Haarpracht.

Sehe so etwas öfter bei einer Postangestellten die hinterm schalter steht,
und muss zugeben ich hab mich selbst schon dabei erwischt wie ich sie angestarrt habe.

Es sieht absolut nicht schön aus und Sie ist wirklich zu bedauern,
aber Hut ab für Ihren Mut das sie sich nicht versetzen lässt und weiter tapfer Ihren "Mann" steht
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Themenersteller 
antwort
ja mittlerweile trage ich mein haar offen ( Glatze total )
Fing mit 5 Mark großen Löchern an und innerhalb von einem halben Jahr war die gesamte Haarpracht weg,nicht nur am Kopf sondern am ganzen Körper.
LG nikilana
*******a_nw Mann
70 Beiträge
bei mir fing es etwa vor 5 jahren an das mir die haare auf dem kopf ausgehen
als die "platte"immer größer wurde sah das ja in meinen augen beschissen aus da haben ich nangefangen meinen schädel zu rasieren
ich finde es sieht besser aus als wenn man so ne planke kniescheibe auf dem kopf hat *lol*
ach ja
die mähne lässt auch bei mir nach..dabei war ich immer so stolz auf mein volles haar...und die leicht grauen an der schläfe und vorne..und nun oben hinten fangen sie an weniger zu werden..naja bei 198cm körpergröße fällt es net auf...aber wenns zu hart wird...haare weg...aus die maus..es sind nur haare

gruß crossroad
**********or_nw Mann
1 Beitrag
Hm... Link aus dem Internet.
XXXXX
gelöscht, bitte keine links auf andere seiten veröffentlichen!
  • lg pierce
    JOY-Team

Ich halte Ferndiagnosen generell für fragwürdig. Daher: Warst du schon beim Arzt? Haarausfall gehört zu dein Dingen, für die sich viele Leute irgendwie schämen, weswegen sich Arztbesuche meiden. Aber evtl. kann geholfen werden.
Vielleicht bleibt es so, aber wäre doch schade, eine Chance verstreichen zu lassen.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Themenersteller 
Fernd.....
Ich glaube nicht das jemand hier eine ferndiagnose gestellt hat oder wird.
Es geht lediglich um Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.
Ich war erst beim Hautarzt keine Hilfe ,danach Überweisung in die Uniklinik
auch keine Hilfe ,viele Untersuchungen ohne Ergebnis.
Außer das ich ansonsten gesund bin.
Es ist angeblich eine Störung des immunsyteam.
Das Problem bei der Krankheit die Ärtzte kennen den Krankheitsverlauf ,jedoch ist die Ursache noch nicht bekannt es wird immer noch geforscht.
LG Nikilana
Alopecia Areata vs. altersbedingter Haarausfall
Hallo zusammen,

zu diesem Thema kann ich aus Erfahrung etwas beitragen...

Zunächst sollte man zwischen kreisrundem Haarausfall und altersbedingtem Haarausfall unterscheiden. Letzteres kennzeichnet sich durch Geheimratsecken oder der üblichen "Platte" am Hinterkopf. Kreisrunder Haarausfall dagegen ist eher unregelmäßig auf dem gesamten Kopf verteilt und beginnt meist mit ein paar kleinen Stellen an denen er sich rasch ausbreitet. Dann kommen meist immer mehr Stellen dazu.

Beim altersbedingten Haarausfall sterben die Haarwurzeln ab. Somit ist keine bzw. kaum Regeneration möglich. Beim kreisrundem Haarausfall werden die Wurzeln durch eine Art Entzündung blockiert, das bedeutet dass hier die Hoffnung nicht aufgegeben werden muss. Die Entzündung gleicht einer Allergie gegen die eigenen Haare, das heißt das Immunsystem bekämpft dort Stoffe, die es eigentlich garnicht bekämpfen soll. Die Ursache ist demnach auch sehr schwer festzustellen. Bei manchen Menschen kann es sich um Dinge wie eine Darmpilzinfektion o.ä. Handeln.

Bei mir verlief die Krankheit zum Glück nur auf dem Kopf (im schlimmsten Fall kann die komplette Körperbehaarung betroffen sein). Ich verlor mein komplettes Haupthaar und hatte etwas länger als ein Jahr eine Glatze. Nachdem die Schulmedizin (sowie Akkupunktur u.v.m.) nur noch Versuche gestartet hat und ich mich wie eine Laborratte gefühlt habe, hab ich zur Naturheilkunde gewechselt. Hier konnte mir tatsächlich geholfen werden. Das ausschlaggebende Präperat (neben einigen anderen) heißt PANTOVIGAR und wurde von mir über ein halbes Jahr eingenommen. Jetzt wächst da oben wieder alles wie es soll und ich muss alle drei Wochen zum Frisör... *g*



LG

Two4Sin (m)
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Themenersteller 
Two4Sin
Ich muß dir absolut recht geben mit der schulmedizin,zum Schluß habe ich mich gefüllt wie eine Laborratte.
Test,Test,und nochmal Test ohne resultat.
Danke für den medikamententip beim Heilpraktiker,weiß nur nicht ob das bei mir noch hilft habe Alpezinia schon seit über 16 Jahren.
Wahrscheinlich will meine Frau auch mich gar nicht mit Haaren den Sie hat mich so kennen - und lieben gelernt.
Übrigens habe ich die schlimmste Form erwischt keine Haare mehr am ganzen Körper.. *bayern*
LG Michael
@****ael
mal nur so ganz neben bei ne frage.
wie kommst du damit zurecht?
ist es dir peinlich oder gibt es noch andere neben wirkungen?
lg

kvc
der feststellt,das es zwei fragen war.
Vorausgesetzt deine Frau lässt dich noch, dann würd ich mal den Weg zum Heilpraktiker auf mich nehemen... *zwinker*


Spaß bei Seite, ich habe am Anfang auch nicht recht an das geglaubt was der Herr mir da erzählt hat, aber ich habs probiert. Und ich muss sagen: Der Erfolg gibt ihm recht. Es ist eben eine andere Herangehensweise an die Krankheit... Alpecin hab ich auch probiert, ausser gut riechen konnte es nicht wirklich viel... *snief2*
Mir half symbioflor
Ich bekam vor ca. 5 Jahren kreisrunden Haarausfall. Dieser war stressbedingt u. machte sich durch bis zu 13 jeweils ca. 2 cm kreisrunden kahlen Stellen am Kopf bemerkbar. Es blieb nur übrig, mir eine Glatze zu rasieren. Durch die Einnahme von symbioflor (stärkt das Immunsystem) verschwand der kreisrunde Haarausfall nach ca. 3 Monaten und tauchte bis heute nicht mehr auf.
oh...
ja auch ich kenne dies!

nach einer sehr stressigen zeit, bekamm ich kreisrundenhaar ausfall. oh ich hatte so gelitten *snief2* am hinterkopf ein loch von ca. 6 cm durchmesser innerhalb eins monates. hatte verschiedene medis bekommen, nichts half in der ersten zeit. ich begann dann mit autogenem training, habe versucht mich durch nichts mehr stressen zu lassen, und siehe da die haare fingen wieder an zu wachsen.... dies ist nun 4 jahre her und seit dort habe ich wieder meine haarpracht.
Also .....
ist die Krankheit,
wenn man sie so nennen kann eher stress bedingt?
Kann, aber muss nicht unbedingt...

Bei mir war zum Zeitpunkt des Ausbruchs kein einziger Faktor vorhanden, den ich als stressig bezeichnet hätte...
@Kroete38
meine ärztin hat mich nicht ernst genommen und meint dies sei medizinisch nicht beweisbar das dies stressbedingt ist....
@sterndli76
Wie kann man jemanden nicht ernst nehmen dem die Haare ausfallen,
und wo es auch noch ganz offensichtlich ist das es nicht der übliche genetische Haarausfall ist.


Das ist echt bitter was man teilweise so hört wie sich "Götter in weiss" so verhalten
die nette frau doktor....
sagte auch warum ich nur so weine als ich das erste mal bei ihr war, es sein ja nur haare.... ich war völlig fertig als ich aus der praxis ging. *heul*
Na zum .....
Glück hast Du es überstanden und es ist wieder so wie man es eigentlich jedem nur wünscht der davon betroffen ist/war.

Die Ärztin hast Du hoffentlich gewechselt. [b]denk[/b]

Ach ja, mal ganz nebenbei bemerkt [b]schmunzel[/b] Dein tattooo ist wirklich klasse
hm...
nein habe die ärztin nicht gewechselt..... aber es war mir eine freude als ich den letzten termin bei ihr hatte und ich ihr sagen musst dass sie so ein rüpel sei und absolut kein feingefühl hätte.... sie solle sich doch überlegen ob sie den richtigen job hätte!

und schön wenn euch mein tattoo gefällt *lol*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir sind jetzt zwar nicht betroffen
allerdings gehen einem freund von uns mit 20 auch schon allmählich die haare aus.. haben festgestellt, dass das immer häufiger auch bei sehr jungen männern vorkommt...
neulich gabs im fernsehen einen bericht, da gings auch um das leidige problem, mann mit 23 haarausfall, der ging zu einem spezialisten und lies sich eine art "haarprothese" machen.. stellt euch jetzt keine struppige perücke oder sonstwas vor...
glaube dieser spezialist war in münchen, genaueres weiß ich leider nichtmehr
das ergebnis sah echt klasse aus, die "prothese" wurde dann für 3 monate direkt auf die haut geklebt, sah aus wie vor 5 jahren, volles haar, man sah echt keinen unterschied zu seinen noch echten haaren
googel mal nahc haarprothese oder so.. viel glück
liebe grüße
Wir...
...kennen das auch.

Erkann hatte vor Jahren mit einem Mal einige kahle Stellen am Kopf,die wir noch mit Mascara kaschiert haben.
Warum weiß keiner so genau,ist dann aber wieder nachgewachsen.

Ich hatte auch schon kreisrunden Haarausfall.Es waren richtig große Stellen, die ich nur mit viel Mühe verdecken konnte.
Diese Wässerchen, die mir der Arzt verschrieben hatte, haben auch nicht geholfen.
Allerdings sind dann nach ca einem halben Jahr langsam wieder ein paar Härchen nachgewachsen.
Ich kann auch nicht sagen, das wir zu diesen Zeitpunkten mehr Streß hatten als sonst.
Auf alle Fälle fanden wir es einfach nur schlimm und furchtbar.
Und nach wie vor, soll es ja keine Medizin dagegen geben.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Themenersteller 
genau
Man hat am Anfang der Krankheit gedacht es käme vom Stress,ist aber nicht so...
Sicherlich verstärkt Stress die Situation ist aber nicht der Auslöser.
Unsere Herren in Weiß tappen absolut im Dunkeln wo und wie der Kreisrunde Haarausfall entsteht und was die Ursache ist.
Lg Nikilana
*******nige Frau
6.030 Beiträge
auch mir
kommt all das sehr bekannt vor. Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine enorme Streßsituation und habe promt mit einem kreisrunden Haarausfall reagiert.
Zum Glück an einer Stelle , wo es nicht gleich aufgefallen ist !

Die Stelle war etwa 2 DM-Stück groß und wurde mit einem alkoholhaltigem Haarwasser mehrmals am Tag behandelt.

Nach 3 Monaten ist das Haar langsam wieder nachgewachsen und mit meinem Streß , war auch der " Kreisrunde " verschwunden !!!

Die Ursachen können allerdings auch hormonell bedingt , oder durch genetische Veranlagung .......

liebe Grüße Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.