Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3495 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3441 Mitglieder
zum Thema
Ist es reizvoll für Euch, Männer beim Masturbieren zuzusehen331
An die Frauen: Reizt es Euch, wenn Ihr Männern beim Masturbieren…
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?193
Die Frage richtet sich ausdrücklich an Frauen und Männer: Wie oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner Körpersex für Männer erfüllend?

Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Dauerhafte Umfrage
Reiner Körpersex für Männer erfüllend?
Viel Frauen fühlen sich bei reinem Körpersex, obwohl sie sich in dem Moment bewusst darauf eingelassen haben und sie auch einen körperlichen Orgasmus hatten, danach oft leer und eigentlich unbefriedigt.
Ein Art schales Gefühl, welches den Sex als "falsch" erscheinen lässt.

Kennt Mann dieses Gefühl auch oder ist es Männern gänzlich fremd?
Gilt eher bei Mann, Hauptsache Sex egal wie oder dann doch lieber Selbstbefriedigung wie emotionsloser Körpersex ?


Neugierige Grüße
Caro
Das es für sehr viele Männer anscheinend ausreichend=erfüllend ist, zeigt die Kundschaft der Prostitution.
Das Argument ist auf den ersten Blick schlüssig, aber bei näherem Hinsehen hat es einen Haken, denn zum einen sind noch viel zu viele Frauen in der Moralvorstellung verhaftet .. "Sex ohne Liebe gehört sich nicht", ihr Bedürfnisse haben sie nie wirklich hinterfragt und schon gar nicht zugelassen .. eine Vorstellung, die Männer nie hatten.

Und dann müsste man ja im Umkehrschluss das Fazit ziehen, gäbe es genug Prostituiert, möglichst noch kostenlos, dann bräuchte Mann keine welche auch immer geartete Beziehung um befriedigt zu sein.

Das mag ich so gar nicht glauben ..
Männer gehen ja Beziehungen nicht nur ein um befriedigt zu sein!

Sie wollen lieben, genauso wie die Frauen.
Mad, Beziehung sind nicht immer feste Beziehung im herkömmlichen Sinn. Eine intensive Affäre ist auch eine Beziehung zwischen zwei Menschen, jedoch kennt man sich besser und es ist nicht nur der Austausch von Körperlichkeiten.

Im übrigen ist Liebe doch wohl ein seelisches Glücksgefühl und beschert ein sehr tiefes Gefühl von Befriedigung, zumindest wenn sie erwidert wird.
so unterschiedlich
sind wir gar nicht.
Ich kenne Frauen, ich gehöre dazu, die Liebe und Sex sehr wohl trennen können. Die Lust am Körper des Fremden, seinen Duft, das Neue, prickelnde ist alles viel zu schön um darauf zu verzichten. Im Gegenteil, ich fand es immer erholsam mich in das Unbekannte zu begeben und es hat mich für eine Weile auch erfüllt. Bei manchen Männern bemerkte ich dennoch auch, das sie sich hätten auch verlieben können oder wollen.
Das hat sich auch gelegt,seitdem ich IHN aus Tifra kenne.
Für mich (Mr.Glasgarten), liebe Caro_NRW, ist die Fragestellung ziemlich unklar...
geht es um "emotionslosen Sex" oder um "Sex ohne Liebe"?
... zwei für mich völlig unterschiedliche Dinge...

Emotionslosen Sex mag ich nicht, will ich nicht, gibt es für mich nicht... das war schon immer so...
Wenn meine Seele völlig unberührt ist, ich emotional nichts mit ihr anfangen kann, kann die Frau noch so toll aussehen... erotisch wird sie für mich nicht... Zum Sex brauche ich ein gehöriges Maß an emotionaler Beteiligung.
Nur wenn eine Frau auch meine Gefühle anspricht, ist sie für mich erotisch interessant...

Das ist aber nicht zu verwechseln mit und ein großer Unterschied zu
Sex ohne Verliebtsein oder gar Liebe... Das geht für mich sehr wohl!

Also: emotionsloser Sex: NEIN, Sex ohne Liebe: JA!

Was'n nu? *zwinker*

Liebe Grüße
Mr G.
Lieber Mr. Glasgarten, Emotionen reichen vollkommen, es muss nicht immer gleich das große Paket Liebe sein *zwinker*



Habe bewusst das Wort Liebe im EP nicht benutzt, da meiner Ansicht nach viele etwas für Liebe halten, was eigentlich noch lange keine ist.
Dankeschön für die Klärung!!

Dann sage ich ganz klar, dass Sex ohne Herz und Seele für mich ein absolutes No-Go ist...

Kann sein, dass ich da irgendwie ein "seltsamer Mann" bin, zumal ich auch einer derer bin, die noch nie bei einer Prostituierten waren... Das hat nicht den geringsten Reiz für mich und das wird sich in diesem Leben auch sicher nicht ändern...
(lach... und das obwohl ich genau gegenüber dem größten Puff Europas wohne... *lol* )
*********nger Mann
725 Beiträge
Da schließe ich mich Mr. Glasgarten an...
... wenn eine Frau so garnicht meine Seele oder mein Herz berührt, dann wird auch bei mir nichts draus.
So gesehen sind wir schon zwei "seltsame" Männer hier in diesem Forum. Mit uns beiden wäre also das älteste Gewerbe nicht alt geworden. *zwinker*

Liebe Grüße aus Wien

Mr. Goldfinger
******fox Mann
341 Beiträge
Sex ohne Herz und Seele, ohne dass ich irgendwas für die Person empfinde (und wenn es nur Sympathie ist) ist für mich nicht befriedigend und damit auch nicht erstrebenswert. Das turnt mich gar nicht an und lässt ein schales leeres Gefühl zurück. Orgasmus ja, Befriedigung null. Dann lieber Handarbeit........
wie kann Sex emotionslos sein???
Zumindest eine Emotion ist doch immer dabei!
Ein Art schales Gefühl, welches den Sex als "falsch" erscheinen lässt.
Kennt Mann dieses Gefühl auch oder ist es Männern gänzlich fremd?

Antwort gibt ein bekannter Männerspruch:
"Ich verliebe mich in jede Frau, mit der ich schlafe. In genau der Reihenfolge." *zwinker*

@**l: Dann rede mal mit Prostituierten, was Männer wirklich bei ihnen suchen.
*klugscheisser*

Liebe(r) Tifra,
gemeint hier und Thema dieses Threads ist nicht das rein körperliche Empfinden der Sexualität, sondern das seelische, auch Emotionalität genannt. Ein körperliches Empfinden ist natürlich bei jedweder körperlich sexuellen Aktivität vorhanden. Dies meinen die Autoren der vorherigen Beiträge aber nicht, sondern es ist geistig ein wenig anspruchsvoller:

Seelische Nähe, geistige Verbundenheit, ein gleiches Schwingen der Herzen und manchmal auch mehr als bloße Sympathie...

Sicherlich schwierig zu verstehen...

*zwinker*

Mr Glasgarten
*****_hb Mann
530 Beiträge
Reinen Körpersex ...
... krieg ich nur mit mir selbst hin.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
ich nur den kennen würde vielleicht, aber eher nicht. Ohne Gefühl ist Sex für mich nichts Erstrebenswertes.
*******mann Mann
885 Beiträge
Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Auch ich muss da ein bisschen ausholen weil die Fragestellung für mich unvollständig ist.
Für mich gibt es keinen rein körperlichen Sex.
Mein Kopf ist immer dabei.
Da kann es vieles geben was mich anspricht, Liebe muss dabei aber nicht im Spiel sein.
Es sind einfach bestimmte Attribute und auch Praktiken die mich anmachen und befriedigen ( Geistig und Körperlich )
Ich denke genau aus diesem Grund gibt es den Joyclub und noch diverse andere Plattformen.
Es ist einfach eine große Interessen Gemeinschaft mit dem Ziel Befriedigung und Selbstbestätigung zu bekommen.
Der Sexualtrieb ist doch trotz unserer Intelligenz das mächtigste was es auf der Welt gibt.
Wir alle tun es.... Männer und Frauen!
Manchmal aus Liebe und manchmal aus der puren Geilheit heraus mit jemanden der gerade zur rechten Zeit am gleich Ort ist.

eben
typischmann
unvollständig .. hmm ... ich hatte das EP erst anders formuliert, dann aber Wunsch des JoyTeams abgeändert.

Der Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass man immer wieder in Studien, in Erzählungen von Frauen oder auch hier in Foren und Gruppen lesen kann, dass viele Frauen sich nach einem reinen Sextreffen oft leer fühlen. Das ein schales Gefühl nachhallt, weil eben nur der Körper befriedigt wurde, aber nicht das Bedürfnis als Mensch angenommen zu werden. Konsequenz ist dann oft, dass Frau beschließt auf Sex to go weitestgehend zu verzichten

Und da geht es nicht darum, dass die große Liebe fehlt, sondern das seelische Nähe und Zuneigung fehlen. Zwei paar Stiefel.

Man liest dies aber nie bis ganz selten von Männern und ich war daher neugierig, ob dieser Unterschied tatsächlich sooo groß ist, oder ob Mann dieses Gefühl auch kennt.
*****NRW:
Und da geht es nicht darum, dass die große Liebe fehlt, sondern das seelische Nähe und Zuneigung fehlen. Zwei paar Stiefel.

Man liest dies aber nie bis ganz selten von Männern und ich war daher neugierig, ob dieser Unterschied tatsächlich sooo groß ist, oder ob Mann dieses Gefühl auch kennt.


natürlich kennt Mann dieses Gefühl auch !!!...und "man" liest das auch oft in den Profilen, wenn vielleicht auch nicht immer in klare Worte gefasst.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Sex ohne tiefergehende Gefühle ist an sich kein Problem. Sex ohne das Gefühl, dem Gegenüber was gegeben zu haben das geht nicht wirklich. Jedenfalls nicht dauerhaft.

Mögen die Regulars in den Bordellen ja anders empfinden, für mich ist Sex erst dann welcher wenn man über/unter/neben mir verzückt ist. Ich nenne das mal psychische Befriedigung. Wenn es das nicht gäbe würde ja generell auch SB reichen.
*******eal Frau
244 Beiträge
Ooooh.....
welch interessantes Thema, gerade auf einer Plattform wie dieser.

Auch wenn die Fragestellung an die Männer gerichtet sein mag:

ich mag nicht nur die "Hülle" eines Menschen lieben, sondern das Gesamtpaket Mensch samt dessen Seele, Geist und Herz.....und DAS mit Leib & Seele.
Da muss Liebe anfänglich auch gar nicht einmal im Spiele sein, aber die Begegnung muss mich ganz einfach berühren......nicht ausschließlich bzw. nur körperlich, sondern ganz wesentlich tief im Inneren.
Dafür aber braucht es ein sich beiderseitiges Einlassen ohne sich selbst in seiner Gefühlswelt einzuschränken.

Dann, und nur dann kann ich Sex auch als wirklich rundum erfüllend empfinden.
**********her63 Mann
231 Beiträge
Freundschaft
kann auch ein guter Grund sein, miteinander Sex zu haben. Es kann dabei eine tiefe Intimität entstehen, bei der beide Seiten das Geben und Nehmen genießen und sich einfach gut tun. Voraussetzung dafür ist aber eine klare Absprache, welche Erwartungen daran geknüpft sind. Wenn z. B. einer von beiden liebt, der andere "nur" Freundschaft empfindet, dann wird das nicht gut gehen. Aber natürlich ist Freundschaft auch etwas sehr emotionales.
Sex ohne Emotion habe ich als jüngerer Mann schon erlebt. Das hinterlässt tatsächlich ein ganz schales Gefühl. Darauf würde ich mich heute nicht mehr einlassen.
*******eal Frau
244 Beiträge
Ja, @**********her63..

vlt. ist es gerade diese Intimität, die es braucht um nicht diese Leere zu hinterlassen.

Wobei ICH eine Begegnung niemals an Erwartungen knüpfen, sondern vielmehr mit Wünschen verbinden würde.
Mein Partner wäre mir niemals Wunscherfüller und ich möchte auch nicht als solcher gesehen werden.
**********her63 Mann
231 Beiträge
@loveisreal
Wünsche erfüllen kann sehr befriedigend sein. Gerade auch für die gebende Seite.
****al Mann
522 Beiträge
Sex
ohne Emotionen kann ich nicht, geht das überhaupt?, ohne Liebe schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.