![]() | 25. März 2007 Partnersuche als Behinderter Mensch ! Mich würde mal interessieren, was ihr zu diessem Thema denkt ! Finden behinderte Menschen genauso schnell einen Partner wie die anderen ? In welchen Locations finden sie sie ? |
![]() | 25. März 2007 Locations.. kann ich Dir keine nenen. Ich (w) habe "nur" eine Sehbehinderung die unweigerlich zur Erblindung führt. Probleme einen Partner zu finden gibt es bisher nicht. Bei Geh- oder Sprachbehinderten sowie auch bei Menschen denen Gliedmaßen fehlen stell ich mir das allerdings schwieriger vor da es viele gibt die Oberflächlich sind oder auch Angst haben eine solsche Bindung einzugehen. |
![]() | 25. März 2007 ja, es ist schwierig einen Partner zufinden, bin selbst Geh- und Sprchbehindert, und Locations kann ich dir auch keine nennen, da ich nicht mobiel bin und meisstens jedenfalls auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin!! |
![]() | 02. April 2007 Es hat sehr lange gedauert Hallo, ich bin gehbehindert. Bis ich meine Frau gefunden habe, das hat sehr lange gedauert. Mit meiner Frau habe ich einen Partner gefunden, der mit mir durch dick und dünn geht. Viele Menschen sehen nur die Behinderung und nicht den Mensch dahinter. Das kommt auch viel im Swingerbereich rüber, wo doch sehr viele Vorurteile bestehen bzw. Eitelkeit besteht . Viele Mitmenschen haben Vorurteile oder sind Befangen gegenüber Behinderte. Ich bin der Meinung das ich meinen "Mann" stehe, auch wenn ein Bein fehlt, ob es im Beruf, Privat oder im Bett ist. Viele Menschen vergessen, dass sie oder ihr Partner auch morgen schon betroffen sein können. Das geht schneller wie man denkt.... Dieter |
![]() | 18. April 2007 interessantes thema ich arbeit in einer behinderten Wg und ich kann nur sagen das es sehr schwer ist als rollifahrer eine Partnerin zu finden. Natürlich ist es sehr schade aber auf der anderen Seite sollte jeder für sich die Entscheidung treffen ob er sich einen rollifahrer als freund oder mann vorstellen könnte. SChließlich ist es auch eine gewisse Last. Jedoch finde ich das allgemein die Menschen offener sein sollten und mal nachfragen oder einfach mal sich den Thema stellen sollten. Letzendlich ist es dem Herzen egal ob rolli oder nicht, |
![]() | 18. April 2007 Ich Denkemal das es so ist.Wenn ich so drüber Nachdenke,bin ich froh das meine Frau(die ich schon vor dem Unfall kannte)bei mir geblieben ist.Meine Frau muß auf einige Sachen verzichten,wenn ich mal wieder im Krankenhaus liege oder wenn die Prothse nicht richtig past usw.Jeder Mensch will doch den perfekten Partner haben,wer sucht sich da einen Behinderten?Ob ich natürlich mit meiner Meinung richtig liege weiß ich nicht,aber wir suchen schon seit einiger Zeit Leute aus unserer Gegend um eine Freundschaft aufzubauen und vieleicht mehr,aber bis heute hat sich noch niemand gemeldet.Aber wir haben hier im Forum neue Leute kennengelernt,leider wohnen alle zuweit weg. Andreas |
![]() | 08. Mai 2007 schade für euch.habe durch meine arbeit als physio selbst sehr viele bekannte gefunden aber am anfang berührungsängste gehabt....der mensch kann aber lernen und hinter die fassade schauen.gebt also nicht auf..lg m |
![]() | 10. Mai 2007 leider.. .. bestimmen unsere berührungsängste unser verhalten ! wenn die chemie zwischen zwei leuten stimmt - wen interessiert es dann , ob einer von beiden behindert ist ? nur die umwelt macht ein problem daraus ! |
![]() | 26. Mai 2007 es ist tatsächlich schwer aber es geht. Meinen Partner habe ich auf einer Seite gefunden für Behinderte, darf den Namen glaub ich nicht sagen aber egal. Wir hatten uns auf anhieb im Internet super verstanden, dann unser erstes Treffen. Sicher werden so ein paar von euch die Augen verdrehen aber es war Liebe auf den ersten Blick...ich gab ihm die Hand und wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Wir sind beide ein wenig Behindert aber uns stört es nicht, ich ms und er ist Querschnittgelähmt ab Brusthöhe nach unten. Aber etwas besseres wie diesen Mann habe ich noch nicht kennen gelernt. Ich hatte von Anfang an keine Berührungsängste, sicher ein neues Gefühl und habe auch viel neues mit ihm erlebt, aber bis jetzt nur schönes und geiles mit ihm gelernt. Bin mega Glücklich ihn zu kennen |
![]() | 26. Mai 2007 ..... Also von Jemanden der in einer Behinderten-Wg arbeitet lesen zu müssen das ein Behinderter ein LAST ist ............................................. Ich sitze hier kämpfe mit mir .............................. Ich habe meinen Mann stark sehbehindert kennengelernt , mittlerweile ist er auf beiden Augen transplantiert. Sicher kann er das eine oder andere nicht ( wobei ich sagen muß das er nach der Transplantation sogar noch Auto fahren darf ). Vieles ist bei uns ANDERS , es muß alles ein Platz haben usw................... Ich selber bin nach ein Glatteisunfall gehbehindert. Ich saß 2 Jahre im Rollstuhl . ABER VON L--A--S--T haben wir nie geredet !!! Finde ich auch völlig daneben !! BEHINDERTE / KRANKE SIND KEINE LAST !!! Welche Last meinst du eigentlich ? Die körperliche >>> läßt sich mit Hilfsmitteln minimieren Gruß SQUASH ; DIE BEHINDERT IST UND SICH WEDER ALS LAST IHRES PARTNERS FÜHLT UND ES AUCH NICHT IST -- NOCH ES LEIDEN KANN WENN BEHINDERTE ALS LAST DER GESELLSCHAFT DARGESTELLT WERDEN --------------------------------------------------------------------------------------------------- @ Andreas ich finde das Bild sooooooooooooooo toll , dieser Blick ....... ich hänge mal ein Bild von mir an wo ich auch so ein bestimmten Blick habe |
![]() | 28. Mai 2007 hm.. So derb das klingt. Aber auch in meinen Augen.. für "normale" ist ein behinderter eine Last! In der Natur wird auf solche lasten 0 rücksicht genommen... leider ist das irgendwo im Menschen auch "vergraben". Aber auch sachlich betrachtet... nehmen wir an, ich bin mit einem Rollstuhlfahrer in einer mit Menschen gefüllten Fußgänge unterwegs, shoppen oder so. Mein Weg ist direkt, schnell, zwischen den Leuten durch, ausweichen,oh n absatz, mach ich eben nen großen Schritt.. huch, stufen, auch gleich oben... naja wie der Weg des rollstuhlfahrers dann aussieht? Könnt ihr euch ja denken. Ich will niemanden beleidigen, aber ihr wisst, das es so ist. Jedoch... in der Wohlstandsgesellschaft in der wir numal leben... 0 problem.. und hey.. geht fußgänger und rolli extra, braucht der fußgänger 1min,wo der rolli 5min braucht, aber wenn der fußgänger dem rollstuhlfahrer hilft, hey, dann schaffens beide in 2minuten! Ich bin selbst behindert. Missbildung am rechten Arm.. ich denke, ich weiss wovon ich spreche ps: Tut mir leid das ich für den dummen Vergleich euch rollstuhlfahrer hergezogen habe, aber damit ließ es sich am einfachsten sagen. |
![]() | 28. Mai 2007 hm.. So derb das klingt. Aber auch in meinen Augen.. für "normale" ist ein behinderter eine Last! In der Natur wird auf solche lasten 0 rücksicht genommen... leider ist das irgendwo im Menschen auch "vergraben". Aber auch sachlich betrachtet... nehmen wir an, ich bin mit einem Rollstuhlfahrer in einer mit Menschen gefüllten Fußgänge unterwegs, shoppen oder so. Mein Weg ist direkt, schnell, zwischen den Leuten durch, ausweichen,oh n absatz, mach ich eben nen großen Schritt.. huch, stufen, auch gleich oben... naja wie der Weg des rollstuhlfahrers dann aussieht? Könnt ihr euch ja denken. Ich will niemanden beleidigen, aber ihr wisst, das es so ist. Jedoch... in der Wohlstandsgesellschaft in der wir numal leben... 0 problem.. und hey.. geht fußgänger und rolli extra, braucht der fußgänger 1min,wo der rolli 5min braucht, aber wenn der fußgänger dem rollstuhlfahrer hilft, hey, dann schaffens beide in 2minuten! Ich bin selbst behindert. Missbildung am rechten Arm.. ich denke, ich weiss wovon ich spreche ps: Tut mir leid das ich für den dummen Vergleich euch rollstuhlfahrer hergezogen habe, aber damit ließ es sich am einfachsten sagen. |
![]() | 28. Mai 2007 Widerspruch NEIN , und noch mal NEIN !!!! Ein geübter Rollifahrer , der nur mit 2 Fingerkuppen die Räder leicht berührt, dazu Straßenbereifung , und hinten Stützen , der ist ERHEBLICH schneller als ein Fußgänger !! Und coole Rollifahrer ( E-Rolli ausgenommen , und auch ohne Anbauten , wie Bike oder so ) fahren sogar Rolltreppe mit ihren Rolli . Und ein Kantstein >> also den stört nun wirklich kein Rollifahrer . Gerade Rollifahrer sind sportlich . Es gibt spezielle Hallenrollstühle wo dei Räder eine bestimmte Neigung habne damit man sich beim gegeneinander fahren nicht Hände verletzt . Mit dem Rolli kann man tanzen , Ski fahren ............ sogar olympisch !! |
![]() | 28. Mai 2007 Hi Squash, wenn Rollifahrer die Räder schräg stehen haben, dann nennt man das Negativer Sturz. Das wird gemacht damit der Rolli beim Sport mehr seitenhalt hat, er würde sonst seitwärtz umkippen |
![]() | 28. Mai 2007 ........................ kann sein , weiß ich nicht . Ich kenne nur die Version : das es auch keine Verletzungsgefahr ist wenn sie in der Halle gegeneinander fahren >> weil geht ja nicht. z.B. bei Handball... Hab mich dafür mal interessiert , da wurde es mir so gesagt. Aber danke : den Ausdruck kannte ich nicht --hier lernt man viel ( nicht nur sexmäßig ) |