Partnersuche als Behinderter Mensch !

18. Juli 2007
ich habe meinen partner

gott sei dank im gesunden zustand gefunden.

ich habe meine kinder noch im sehr guten sehenden zustand bekommen.

jetzt wo ich shbehindert bin, danke ich mir, würde ich sicherlich es schwer haben.

alleine die tatsache, das ich nicht lesen kann, nicht schreiben kann, immer hilfe brauche beim einkaufen....

wer lest sich denn auf so eine frau ein. und wenn dann noch der kinderwusnsch kommt...

ich denke es gibt unterschiede bei derr partnersuche. sitze ich im rolli habe ich ein anders handycap, als wenn ich sprachbehindert bin, oder hörbehindert.

wenn mir ein mensch im rolli endgegenkommt gehe ich ganz anderst um mit ihn. ich klann mich mit ih n unterhalten, ihn kennenlernen. wenn aber ein taubergegenübersteht, weiß ich z.b. nicht wie ich ansprechen soll.

und so ist das sicherlich auch bei allen anderen leuten. sie wissen oft nicht wie sie mit den behinderten menschen umgehen sollen ohne ihn zu kränken.

ich z.b. werde oft als arogant dargestellt, weil ich die leute auf der straße nicht grüße. das liegt aber einfach nur daran das ich sie nicht auf der gegeüberlegenden seite sehe.

und so ist es denke, würde ich große schwierigkeiten haben jemanden kennen zu lernen, weil ich ganz anderst auf die leute wirke, als ich in wirklichkeit bin.
10. Oktober 2007
Behinderung

Hallo.

Ich habe Ehlers Danlos Syndrom und sehr mit mir zu Kämpfen.
Aufgrund Medikamente wie Valoron Morphium usw. habe ich kaum mehr sexuelle Lust.
Durch die Krankheit habe ich vor allem Probleme einen geegneten(????) Parner zu finden, da meine Haut doch sehr verändert ist.
Viele Leuten sagen super da mcht sex bestimmt spass Gummimensch aber wie es in einem aussieht das sieht keiner.
Aufgrund der Krankheit luxieren alle Gelenke. die Haut lässt sich abziehen usw.
Habe froße Angst jemanden kennenzulernen oder mich überhaupt mich mal im Badeanzug zu zeigen.
Finde das Thema hier sehr mutig.

Gruß

Mandelauge
10. Oktober 2007

Also zu mir, habe ich keine Probleme damit. Ich hatte mal eine kurze Beziehung mit Hörende gehabt. Aber leider fühle ich nicht wohl mit eine Hörende zusammen zu sein, da hörende noch den Gefühle nicht kennt, was ich durchmachen muss, da der selbst noch nie gl ist.
Daher bevorzuge ich nur gl Männern oder gebärdesprachkompete Männern oder Männern der selbst gl Eltern haben, mit denen kann ich in eine Beziehung gut vorstellen. Aber nur als Freundschaft oder sonst was kann ich mir gut mit hörenden vorstellen, aber in eine Liebes- beziehung nein.

Aber ich kann mir gut vorstellen dass andere behinderte noch schwerer haben einen Partner zu finden als Hörgeschädigten. Wir haben eigene Kultur, wo alle Hörgeschädigten aus ganzen Deutschland, Europa und Welt sich treffen können und uns einander kennenzulernen können. Die meisten hörgeschädigten haben nur gl Partner/in, nur in wenige Anzahl haben hörgeschädigten eine hörende Partner/in.
11. Oktober 2007

sage nur soviel:

solangsam verliere ich das Interesse am weiblichen Geschlecht.
23. Januar 2008

Ui, habe wohl glück gehabt und eine liebe frau gefunden,
die gut mit meiner Behinderung zurecht kommt.
Mir fehlt seit meiner Geburt die linke Hand.
Meine Frau habe ich bei einem Punk konzert kennen gelernt
und da hatte ich noch grüne Haare.
Die Freundin vom Schlagzeuger sagte zu mir ich soll mal die Frau anrufen , die mag Dich. Das hab ich dann auch gemacht, ein Jahr später haben wir geheiratet und sind seit dem immer noch glücklich!
23. Januar 2008
Partner/in finden

Hallo ihrs!

Zuerst mal finde ich es gut, dass das Thema Sex bzw Partnerschaft und Behinderung hier thematisiert wird. Es ist ja leider immer noch irgendwo ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft.

Ich selbst bin Querschnittsgelähmt von Geburt an. Zu deinen Fragen:

Ist es schwerer für Behinderte Menschen eine/n Partner/in zu finden?

Ich würde sagen ja. Zum einen weil Behindert Menschen gewissen idealen, die uns in den Medien propagiert werden nicht entsprechen (können). Andererseits wer kann und will das schon;) Zum Anderen , weil da sicherlich für jeden "normalen" Menschen erstmal eine gewisse Hemmschwelle ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Behinderter Mensch einfach zunächst mal gar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird.

Wo Behinderte einen Partner suchen und finden?

Ich glaube, dass es sich hier nicht anders verhält wie bei anderen Menschen. Meine erste Freundin habe ich an Sylvester in meiner Stammkneipe kennengelernt und meine jetzige Freundin, mit der ich jetzt seit über einem Jahr glücklich leirt bin, habe ich im Internet bei einem Studentennetzwerk kennengelernt.

Das Netz hat natürlich den Vorteil, dass die Hemmschwelle dort wesentlich geringer ist und man sich erstmal etwas kennenlernen kann, bevor man sich trifft. Man sollte seine Behinderung aber auch im Netz nicht verbergen.

Ich hab mit meiner Freundin damals Nächte lang gequatscht und als wir uns nach etwa 2 Wochen dann das erste Mal getroffen haben, hat es sofort gefunkt.

Ende
19. April 2008
Es ist sehr schwer...

Als Mensch mit einer Behinderung ist es meist sehr schwer einen Partner zu finden.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin jetzt knapp über 1 1/2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen, der auch gleichzeitig mein 1. Freund ist.
Da ich eine Halbseitenspastik habe musste ich mir auch sehr oft niveaulose Dinge anhören was meine Behinderung betrifft.
War durch meine Behinderung auch sehr eingeschüchtert und habe mich, was Kontaktmöglichkeiten betrifft, nur auf das Internet beschränkt. Wäre also nie in die Öffentlichkeit gegangen wegen der negativen Erfahrungen eben.
Natürlich war ich sehr traurig wenn ich mitansehen musste wie andere glücklich in einer Beziehung waren und ich nicht, denn jeder hat ja irgendwann den Wunsch geliebt zu werden bzw. die große Liebe zu finden, aber ich dachte mir dann irgendwann, das wird eh nie was, also geb ich es auf zu suchen und lasse mich finden *ggg*
Und siehe da: Mein Schatz hat mich gefunden (im Internet) und er macht mich mit seiner bedingungslosen Liebe zum glücklichsten Menschen der Welt! *ggg*

xoxo Mimi
17. Mai 2008

So manches habe ich schon erlebt bei der Suche nach einem Partner, wenn's nicht so traurig wäre könnte man über einige Geschichten lachen.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und in der Zwischenzeit habe ich viele Freundschaften knüpfen können, die mir sehr wichtig sind.

Mehr zu Partnersuche als Behinderter Mensch !

Interessante Gruppen zum Thema

• Leben mit Handicaps

Leben mit Handicaps

In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!