![]() | 24. März 2007 eure Sixpack-Übungen Hi ich trainiere schon seit mehreren Jahren und eigentlich bin ich mit meinem Sixpack ganz zufrieden! Habe auch schon viele Übungen ausprobiert, variiert. mein bauch Training: drei mal die wo Bauch, a 3 Übungen - mit drei bis vier Wiederholungen ich Wechsel dann immer: 2mal grade- 1mal seitlich - dann 2mal seitlich - 1mal grade - alle Übungen ohne Gewicht - usw. Mich würden eure Übungen mal interessieren die ihr für euren Bauch macht! Also euren Trainingsplan für euren Bauch! Erotische Grüße Sebastian |
![]() | 03. April 2007 ;-) Ich habe zwar kein six-Pack aber dafür einen kommpackten one-Pack !!LOL Aber mir ging gerade soo die frage durch denn Kopf warum zeigst du bei deinem Profil nichts von deiner Zufriedenheit??? Nich bös gemeint, aber wenn ich so tolles six-Pack hätte würde ich es auch zeigen!!!!:-) Mit ergoschien grüßen zurück der Männliche Part von MiMa |
![]() | 04. April 2007 solche "übungen" mache und brauche ich nicht. ich fühl mich auch so zu frieden. wems nicht gefällt, der schaut eben nicht hin, oder gleich wieder weg. lg kvc der nur mal spazieren geht. |
![]() | 04. April 2007 @KaiservChina Deine Antwort paßt irgendwie gar nicht so recht zur Frage. Wer wollte denn wissen, wer hier keine Bauchmuskulatur trainiert bzw. wer was braucht und wem was gefällt? @Topic Meine Bauchübungen: An einer speziellen Schrägbank für Bauchübungen (kann man die Beine einhaken) Auflagefläche ca 30° abgewinkelt. Oberkörper bis zu den Knien anheben und wieder absenken. Aber nicht komplett ablegen, sodas die Spannung immer erhalten bleibt. 3x 30 Wiederholungen Zwei Armschlaufen mit Karabinerhaken an einem Gestell für freie Latübungen anbringen. Danach mit den Armen so einhängen, daß der Körper frei baumeln kann. Dann die Oberschenkel Richtung Brust ziehen. 3x 20-25 Wiederholungen Klassische crunches- Flach auf den Boden legen, Beine leicht anwinkeln, Arme an die Schläfe. Nun den Oberkörper so anheben, daß ca. 20cm Luft zwischen Schulterblättern und Boden ist und wieder zurück in die Ausgangsstellung. 3x 40 Wiederholungen. Das ganze 3-4 Mal die Woche. |
![]() | 04. April 2007 Leider habe ich keine Geräte um muss meine Übungen auf dem Boden machen. An drei Tagen in der Woche suche ich mir vier der nachfolgend beschriebene Übungen aus und mache diese je einmal. So habe ich wenigstens ein bisschen Abwechslung. - Klappmesser (ausgestreckt auf den Rücken legen, dann die ausgestreckten Beine und den Oberkörper gleichzeitig anheben und dabei mit den Händen an die Zehen fassen). 100 Stück ohne Unterbrechung - Auf dem Rücken liegend die Beine möglichst weit anziehen, sodass die Knie hoch stehen und die Füße auf dem Boden bleiben. Die Arme liegen seitlich neben dem Körper ablegen. Dann den Oberkörper soweit wie möglich aufrichten und halten . Die Arme dabei auf dem Boden lassen und vorschieben, sodass sie nicht als Stütze dienen. Dauer der Übung: 60 Sekunden halten - 15 Sekunden Pause, 45 Sekunden halten - 15 Sekunden Pause, 30 Sekunden halten - 15 Sekunden Pause, 15 Sekunden halten - Ende. - Sit-ups (wie in der vorher beschriebenen Übung auf den Rücken legen, dann aber die Hände an den Kopf und den Oberkörper aufrichten). 100 Stück ohne Unterbrechung. - Auf dem Rücken liegend die Hände an den Kopf und dann mit dem rechten Ellenbogen an das linke Knie und umgekehrt. 100 mal (50 links und 50 rechts) ohne Unterbrechung. - Auf den Rücken legen, Beine rechtwinklig anheben und die Füße leicht an eine Wand drücken. Die Stellung kann man sich wie einen liegenden Stuhl vorstellen. Dann die Hände an den Kopf und den Oberkörper hoch heben, bis man mit den Ellenbogen die Knie berührt. 100 mal ohne Unterbrechung. - Auf den Rücken legen, Beine ausgestreckt und senkrecht nach oben und mit dem Hintern an eine Wand rücken, sodass die Beine auch an der Wand sind. Dann einfach mit den Fingerspitzen die Fußzehen berühren. 100 mal ohne Unterbrechung. - Auf den Rücken legen und im Wechsel die ausgestreckten Beine auf und ab bewegen, ohne jedoch den Boden zu berühren. Der Oberkörper bleibt dabei auf dem Boden liegen. 200 mal (100 mal je Bein) ohne Unterbrechung. - Auf den Rücken legen, die ausgestreckten Beine und den Oberkörper gleichzeitig leicht anheben und halten. Hände dabei auf den Bauch legen. Dauer der Übung: 120 Sekunden halten - 30 Sekunden Pause, 90 Sekunden halten - 30 Sekunden Pause - 60 Sekunden halten - Ende |
![]() | 04. April 2007 warum ist der sixpack immer so wichtig? bei uns im studio, wie in so vielen wo ich war kommt immer "für den sommer . . ." was ist da anders als jetzt sixpack hat am ende nicht so viel mit der muskulatur an sich zu tun sondern mit dem fettgehalt der haut. da kann man bauch trainieren wie man will, wenn da zuviel fett drauf ist sieht man einfach nichts! meine bauchübungen die ich einmal die woche mache: beinheben hängend beinheben sitzend crunches liegend chrunches am kabel die übungen für die seitlichen würde ich nicht empfehlen da diese die taile verbreitern können was optisch nachteilig sein könnte |
![]() | 09. April 2007 kati_eno Wo du recht hast, hast du recht. Man kann die Bauchmuskulatur natürlich nicht sehen, wenn eine Fettschicht darüber liegt. Wer also gesteigerten Wert auf die Präsentation seines "Sixpacks" legt, muss außer trainieren auch auf sein Gewicht achten, sonst nutzt das ganze Training nichts. Aber nichtsdestotrotz dient das Training auch ohne Gewichtsreduzierung der allgemeinen Fitness und das ist nie verkehrt. |
![]() | 05. August 2007 Übungen Auch ich würde gern ein paar Übungen machen um einen tollen straffen Bauch mit ein paar Muskeln zu bekommen. Bin schon recht neidisch wenn ich hier so paar geile Bäuche sehe. Habt ihr noch ein paar Übungsvorschläge für eine Anfängerin? |
![]() | 07. August 2007 Leider habe ich paar Monate nicht trainieren können und bin nun etwa 2 Wochen wieder dabei. Das Bild ist also schon etwas älter aber ich bin bald wieder da angekommen wo ich mal war... würde etwa 2 Wochen sagen. Meine Übungen sind normale Sit-ups wobei die Beine im 90° winkel gegen die Wand gestützt sind damit der Rücken nicht leidet. Dann mache ich 3x 50 Stück dann nochmal paar Minuten den Bauch anspannen und halten so als ob man bei einem Sit-up nicht nicht runter geht sondern diesen hält. Das ganze etwa 2-3 mal am Tag. Aber die Ernährung ist bei der ganzen Sache auch sehr wichtig. Aber glaube darauf gehe ich jetzt nicht nochmal ein würde glaube ich zu lang werden. Sage einfach nur mal Fett arm, Eiweiß reich. |
![]() | 08. August 2007 Hallo! Ich lege eher Wert auf einen schönen Oberkörper und muskulöse Unterarme, wie man sie durch das Klettern bekommt. Ein schöner Po ist mir auch wichtig, perfektes Training dafür ist Inline Skaten. Gamma |
![]() | 11. August 2007 Das Thema war ja nur auf 6 Pack bezogen. Zu den Bauchübungen mache ich natürlich auch noch Übungen für den Oberkörper. Klimmzüge finde ich sehr effektiv. In meinem Trainingsplan sind dafür so 5x10 Klimmzüge vorgesehen. Dazu noch etwas Hanteltraining. Und alle 2 Tage so 20 Minuten auf meinem Stepper. Das alles in Kombination ist denke mal eine gute Grundlage für einen schön trainierten Körper. Auch wenn es lange dauert. Ich will halt nicht so bullig aussehen sondern eher schön definiert |
![]() | 11. August 2007 Ich mache hängendes und liegendes Beinheben, ab und zu mal Sit-Ups auf der Schrägbank. Allgemein trainiere ich die Bauchmuskeln nicht so gerne, weil die Übungen dazu ziemlich lästig sind. mfg |
![]() | 12. August 2007 Für ein Sixpack |
![]() | 14. August 2007 sixpack-übungen!? schaun wer mal, gibts noch nicht, aber in arbeit! |
![]() | 14. August 2007 Auf dem Rücken liegend, die Beine 90° angewinkelt und dann Hände hinter den Kopf und dann mit dem Kopf in richtung Decke. Dabei nur den Kopf grade und den Schulterbereich in die höhe strecken. Das ganze 15mal in 3 durchgängen. Wenn das nicht hilft, ab zum Supermarkt und ein Frisches Sixpack gekauft.... |