Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht296
Uns beschäftigt... Kann eine einseitige offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit einseitiger Öffnung der Ehe wegen BDSM

****ai Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit einseitiger Öffnung der Ehe wegen BDSM
Jetzt bin auch ich an dem Punkt angelangt, an dem wohl schon einige andere waren, die einer ansonsten vollkommenen Beziehung, aber eben mit einseitigem Hang zum BDSM, leben:

Meine Frau akzeptiert meine Neigung nicht nur, sondern hat all´ die Jahre versucht, sich stetig in die Lage hineinzutasten", damit ich meinen Masochismus, wenigstens ab und an, ausleben kann.
Doch es ist zur Sackgasse geworden, da sie inzwischen (natürlich) nicht zur Sadistin mutiert ist und immer noch Probleme damit hat, die Initiative zu ergreifen und meine Grenzen auszuloten, sei es durch Einfallsreichtum der Praktiken oder dem Spannungsaufbau. Wenngleich auch all´ das sich entwickelt hat. Meist muss ich in etwa vorgeben, wie es abläuft (das beginnt schon beim Fesseln). Doch damit geht natürlich schon ein Teil des Reizes verloren.
Da sich meine Grenzen natürlich ständig verschieben genügt es mir nicht mehr! Ich möchte eigentlich "richtig ausgeliefert" sein; im Wissen, dass die betreffende Person tatsächlich Genuss daran hat, mich zu quälen.

Wir haben auch schon über mögliche Auswege aus dieser Sackgasse diskutiert und kommen letztlich nur zum Schluss, dass sich innerhalb dieser Ehe keine für mich keine befriedigende Lösung finden lässt, da sie ehrlicherweise nicht weitergehen "kann".
Bleibt also nur noch die Möglichkeit einer dritten Person (Frau)!?

Meine Frau und ich lieben uns wirklich sehr und gestehen dem anderen wirklich (fast) alles zu, was ihn glücklich macht.
Doch leider ist meine Frau auch eifersüchtig und glaubt nicht, dass sie tatsächlich mit solch einer Konstellation klar käme. Sie rät mir offen, es heimlich zu arrangieren, Hauptsache sie weiß von nichts!
Doch das scheint für mich keine praktikable Lösung (grade bei BDSM) zu sein. Auch weil ich zwar eifersuchtsfrei bin, aber eben Probleme habe, sie in diesem Umfang zu belügen. Ganz zu Schweigen von der Handhabung...
Den Weg zur Domina mit finanziellen Interessen, lehne ich zudem aus verschiedensten Gründen ab.

Nach all´ dieser (notwendigen) Litanei nun meine Frage:

Wer erkennt sich in dieser Situation wieder und kann mir sogar mitteilen, wie er sie gelöst hat?

Gibt es Paare, die einvernehmlichen freundschaftlichen Kontakt zu einer dritten Frau haben, welche den fehlenden Teil ergänzt.

Oder gabt Ihr gar eine andere, vielleicht auch unerwartete Möglichkeit gefunden.

Ich bitte vor allem betroffene Paare, um Hilfestellung , weil mir theoretische Ausführungen nicht viel weiterhelfen; diese haben wir wohl selbst zur Genüge durchexerziert!

Es würde mich freuen, wenn sich jemand meldet…


LG
tengai
Ich denke, am besten ist es für euch, wenn dich eine Frau dominieren wird, die ebenfalls vergeben ist. Denn dann weiß deine Frau, dass sie dich ihr nicht wegnehmen wird, schließlich hat sie ja schon einen Mann *zwinker*

Kenne auch ein Pärchen bei dem es so ist, das klappt bislang ganz gut.
Sie rät mir offen, es heimlich zu arrangieren, Hauptsache sie weiß von nichts!
Doch das scheint für mich keine praktikable Lösung (grade bei BDSM) zu sein. Auch weil ich zwar eifersuchtsfrei bin, aber eben Probleme habe, sie in diesem Umfang zu belügen. Ganz zu Schweigen von der Handhabung...

Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben..
Wenn Eifersucht mit im Boot sitzt ist das eine höchst wackelige Fahrt und spontan fällt mir da auch keine andere Lösung ein als die, die Hanije schon angedeutet hat.
********rtig Paar
27.847 Beiträge
ich glaub ne frau
wirst du dafür kaum finden.

warum auch sollte eine dominante dich mit ner anderen frau teilen? warum sollte sie das wichtigste einer zweisamkeit: "die beziehung" einer anderen überlassen?!

du wirst dich, wenn schon dennschon, einem mann zuwenden müssen

****ai:
Gibt es Paare, die einvernehmlichen freundschaftlichen Kontakt zu einer dritten Frau haben, welche den fehlenden Teil ergänzt.
sicher
aber nicht wenn sie eine führende rolle einnimmt
das ist - mit verlaub - absurd

oder meinst du im erst wirkliche leidenschaft, unbarmherziges begehren, die erfüllung lang gehegter innigster sehnsüchte - die dich so tiefschüfende beziehungen wie eine familie aufbrechen lassen - lassen die zukunfitige frau die dir all das erfüllt neben deiner bisherigen alt aussehen? *haumichwech*

fang an nachzudeneken
und fang an zu begreifen das man nicht alles (und auf gleich) im leben haben kann.
viele männer wären glücklich wenn die eherfrau schon mal anstalten in die richtung deiner frau machen würde!
das übliche problem der "wunschsubs" stellt dir da ein bein. solange die dominante nicht genau das macht was der sub will und verlangt ... isses halt irgendwie immer nicht genug.
mit ner "anderen" wäre das natürlich vieeel besser ... die würde dann ja genau das machen was du willst *zwinker*

Um dir aber praktisch zu helfen:
das ganze ginge - meiner meinung (und aus eigenem erleben heraus) nach nur - wenn sich die zukünftige dominante deiner jetzigen partnerschaft unterordnet ... das aber ist wie oben angemerkt illusorisch.
dafür ist der markt an solodevoten herrn einfach zu groß.
bei süssen weibchen wie meiner frau kann das schon mal andersherum sein, da findet man schon mal ne dominante frau die das spielchen mitspielt

  • SchlagFertige Grüße

***dl Mann
1.415 Beiträge
Masochistisch und "heimlich Arrangieren" könnte kompliziert werden. Dein Artikel klingt nicht nach soft SM. Spuren verschwinden nach dem Spiel nicht sofort und damit ist es mit heimlich auch schon wieder vorbei. Aber diese Antwort hast du dir ja eigentlich schon selbst gegeben.

Ich hab auch schon überlegt mit wem Fremden zu spielen. Nur bin ich der Meinung das vergrößert nur die Kluft daheim.

Dich stört am meisten das du ihr vorgibst was sie mit dir machen Soll. Dann gib ihr die Möglichkeit das sie Anweisungen hat und trotzdem der Zufallsfaktor ins Spiel kommt. Auftragskarten oder Würfelspiel.
****ai Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!
Ich mache mir tatsächlich nicht erst seit heute Morgen Gedanken oder bin so naiv, zu glauben dass Heerscharen von "devoten" Teilzeitdominas gerade auf mich warten! Das was hanje und Ivan Grosny sinnigerweise angemerkt haben ist uns durchaus schon durch den Kopf gegangen. Ich geb´ Euch da recht!

Mich interessiert einfach nur, wie andere betroffene Paare mit dieser verfahrenen Situation umgehen. Nicht ohne Grund habe ich diese auch explizit angesprochen.

Ich suche wirklich keine –Entschuldigung – "neunmalklugen" Belehrungen aufgrund von voreiligen Annahmen zu meinen "Wünschen", sondern Beispiele die mir weiterhelfen können.
Bitte nicht falsch verstehen!

Was ist falsch daran, trotz allem, auf eine bessere Lösung zu hoffen!
********iola Frau
1.021 Beiträge
Na,,was schreckt dich denn von einer guten professionellen Domina ab?
Ich kann mir vorstellen das das auch für deine Frau am wenigsten unangenehm ist.

Ich kenne mehrere Paare die sich aus diese Art und weise ganz gut arrangieren konnten,
Zumal auf diese Art und weise die Frau evtl sehen kann, das die Domse nicht unbedingt in Konkurrenz steht.
Hallo



Ich kann dir leider auch keinen tip geben

Ich kann dir nur berichten

Mein Mann kann mit meiner sexuellen Ausrichtung gar nichts anfangen
Wir haben eine handfeste und nun seit einem halben Jahr dauernde Krise

Ich beneide dich ein wenig wieviel Verständnis dir deine Frau entgegenbringt

Mein Mann ist grundsaetzlich gegen dritte in unserer ehe
Für ihn ist die eheliche Treue der Grundpfeiler schlechthin


Ich finde es sehr schwer meinem Mann dieses Bedürfnis zu erklären
Und ich versuche es jetzt auch gar nicht mehr

Ich kann deine Frau verstehen
Denn sie bemüht sich
Geht auf dich zu

Es ist vielleicht nicht mal Eifersucht die deine Frau empfindet
Sondern Furcht du könntest in einer dominanten Frau mehr finden als nur sexuelle Befriedigung

Ich kann dir nicht sagen wie solch eine Hürde zu überwinden ist
Aber deinem Post nach seit ihr auf einem guten weg

Kommunikation ist alles

Oder nichts


Liebe Grüße
Hallo Tengai,

Ich selbst musste von meinem Mann erst etwas überzeugt werden und kann daher die Sichtweise deiner Frau verstehen.

Das du trotz ihres Rates eine Domina bzw. dem daraus resultierenden Lügen dieser ,, gekaufte Konstellation ablehnst finde ich klasse.
Das zeigt zumindest das du Sie wirklich liebst und lieber Sie als deine Domina hättest.
Dennoch werden dir sofern Sie ihre Meinung nicht ändert nur 2 Möglichkeiten bleiben
1. Du lebst weiterhin mit dem was deine Frau dir gibt
2. Du gehst doch zu einer Domina oder suchst eine andere Person die dir den Schmerz mt dem Elan gibt den du benötigst.


Hast du schon mal mit ihr die Rollen getauscht ,ihr gezeigt was du möchtest bzw. Wie sie es richtig machen soll, manchmal hilft das mehr als reden!!!
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Sorry...suche immer noch das Problem
...du hast eine Frau die dich so sehr liebt das Sie dir die Freiheit gibt deine Neigung anderweitig auszuleben unter der Bedingung das sie damit nicht behelligt wird... WAS WILLST DU MEHR?
Ist es so wichtig für dich ihr das auf die Nase zu binden in dem du vor ihr mit der Femdom telefonieren kannst oder sie am besten noch zum Kaffee einlädst?

Danke ihr lieber für die Möglichkeit und überschütte sie mit deiner Liebe für das Opfer was sie bereit ist zu geben.
Komisch, wenn Frauen exakt dasselbe Anliegen haben, raten immer alle "mach es, ist deine Leidenschaft, dein Leben, trenn dich von ihm, du hast ein Recht auf deine Wünsche" und so weiter.
Sobald dasselbe aber ein Kerl mal schreibt heißt es gleich "vergiss es". Sowas. *floet*

Meine Meinung dazu:

So wie es klingt, ist deine Freundin nicht mit der Kreativität und auch nicht mit der Lust daran sich selbst etwas auszudenken gesegnet, wie du es dir wünschst.

Dazu fällt mir ein, dass du ihr einen Katalog dessen, das dein Ding ist, im Ganzen mal abgeben kannst und dann explizit drunterschreibst dass du zu all dem, egal was es ist, mit vollem Herzen "ja" sagst. Und wenn sie irgendetwas, egal was!, dann demnächst wieder umsetzt, dann müsstest du da durch und fertich! Sie könne sich das alles zusammenbauen wie sie Lust drauf hat und gerne auch das, wozu sie selbst auch besonders Lust hat (und sei es dann auch nur ficken mittendrin oder danach *zwinker* ).

Wichtig dabei: Sag es ihr vor einer Session, weit vorher! Schreib es ihr, gib einen großen Kanon an Vorlieben an, am besten eine Liste, und redet drüber! Nicht direkt vor einer Session, sondern lümmelnd auf dem Sofa oder sonstwo, hauptsache auf Augenhöhe! Gib ihr zu verstehen dass es gut so ist wie es ist bisher, es nur eine einzige Sache ist, die aus "gut" ein "magisch, unfassbar, klasse" wird: Dass du nicht weißt, was auf dich zukommen wird.

Denn das ist, so liest es sich, ja euer einziges Problem: Dass die Überraschungsmomente fehlen.
Kann ich verstehen, ich benötige sie auch *zwinker*

---

Was das Thema einer zweiten dominierenden Frau angeht: Klappt bei einer Vergebenen am besten, wie gesagt.
Da denke ich übrigens anders drüber als SchlagFertig. Zwar können sich dominante Damen tatsächlich submissive Männer wie Sand am Meer aussuchen, es ist aber oft genug auch ein Problem für viele, dass die Männer dann gleich sonstwas von ihnen wollen (und, huch, sich auch häufiger mal in sie verlieben. Sowas. *lach*).
Das fällt bei einem vergebenen Mann weg. Da weiß sie, dass sie ihn wieder heimschicken kann und damit ihn "nur" zum Spielen trifft und für sonst gar nix. Kein Alltag, kein Sorgentelefon, nichts ... nur cooles Spiel mit einem Kerl, der macht was sie tut wenn er bei ihr ist.

Diese Sorte Frau gibt es durchaus. Sie ist bei weitem nicht so häufig wie jene die dann gleich durch und durch "meins!" sagen und haben wollen, aber es gibt sie.

Das Pärchenkonstrukt funktioniert deswegen real besser, weil es die Konstellation Sie Sub in der Beziehung, aber dominant woanders auf Zeit, häufiger gibt. Das ist dann dem Dom bei ihr zuhause ganz recht wenn der Typ vergeben ist, dann macht er sie ihm nicht streitig. Und sie kriegt das was sie auch braucht, eben ihre Haueinheiten an einem im Prinzip Fremden. Win-Win-Situation sozusagen. *zwinker*
Sie rät mir offen, es heimlich zu arrangieren, Hauptsache sie weiß von nichts!

darauf würde ich mich keinesfalls verlassen *zwinker*
sie weiss es ja doch. meinst sie schiebt das wirklich so "cool" audf die seite und überlegt nicht: war er nun tennis speilen oder bei ihr?

ganz im gegenteil, ich würd sie davon überzeugen dass die "andere" ihr nichts nimmt, sondern eine menge "nützt" und dass deshalb heimlich gar nicht nötig ist.

wenn frau wirklich augen zumachen will/muss vor dem was du tust, dann steht sie kurz vor der "inneren kündigung".

wer haben will, muss geben können. also gib zuerst. reichlich *g*

überleg dir das nochmal mit der domina, ein dominabesuch bringt ihr evtl mehr als dir. kann sich deine frau wenigstens sicher sein, dass es nicht um gefühle sondern "nur" um neigung geht.

hanijes tipp mit dem katalog ist nicht ohne.
der katalog kann dann evtl auch bearbeitet von euch beiden, als "das darfst mit einer anderen - liste" dienen
****ai Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
ich bin überwältigt, wie viel konstruktive und aufmunternde Resonanz ich hier erhalte. Dafür vielen Dank!

Das folgende war eigentlich als Antwort für berdl gedacht. Ich möchte es trotzdem einfach reinbringen, auch wenn mittlerweile viele neue Gedanken und Anregungen hinzugekommen sind die ich erstmal nur überfliegen konnte:

Das mit der Session-Gestaltung durch „random play“ habe ich tatsächlich schon versucht. Ich war eigentlich schon sehr kreativ um ihr den Einstieg besser zu gestalten. Es hat uns ja auch schon sehr weit gebracht! Ich will das gar nicht schlechter machen als es ist.
Von einer Broschüre über Techniken und sonstigen Anregungen bis über eine Art „Glücksrad“ war schon vieles dabei. Es fand teilweise aber auch keinen Anklang , weil sie wohl oft das Gefühl hatte etwas „abarbeiten“ zu müssen. Am wohlsten war Ihr bisher dabei, einfach einzusteigen und sich treiben zu lassen.

Dem Vorschlug, beispielsweise einen Bondage-Workshop zu besuchen war sie eher abgeneigt. Die Motivation, von sich aus in dieses Thema „einzulesen“ hält sich nach wie vor in Grenzen.
Sie fühlt sich halt nicht wirklich wohl dabei mich in diesem BDSM-Kontext wiederzufinden.

Und genau da liegt das Problem!
Vielleicht wäre es auch eine Lösung, wenn ihr ein Dritter, das Ganze näher bringt. Jemand der sich eben in ihre Lage versetzen kann und ihr zeigt, wie man Gefallen dran finden kann, ich weiß es nicht!

Ich bin nicht auf der Suche nach einer zusätzlichen Frau sondern dem „missing Link“…
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Das Problem ist nicht zwingend jemanden zu finden, der oder die es mit einem macht, sondern die Nähe, die sich aufbaut, die Lust auf immer mehr. Mehr Zeit und mehr Intensität, weil der Hunger ja meist beim Essen kommt.
Der Sex mit ihr, ohne SM, wird immer begleitet von den SM-Erlebnissen mit der Anderen, bzw. dem Wunsch nach den erlebten Praktiken. Dieser normale Sex wird dann immer unbefriedigender. Im schlechtesten Fall gibt es mit der Anderen überhaupt keinen GV, sondern "nur" den SM. Dann sind beide sexuellen Erlebnisse nicht voll befriedigend und verursachen auf beiden Fronten noch mehr Sehnsüchte.
Eine Lösung des Problemes wird es nur zwischen dir und deiner Frau geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Lösung eher deinen Verzicht beinhaltet, da bei vielen Frauen in sexueller Hinsicht, bei aller Liebe, eher das Nehmen seliger ist, als das Geben.
***dl Mann
1.415 Beiträge
Für mich ist mein Weg Klar.

Ich muss einen Weg finden der für beide akzeptabel ist.

Tausch dich mit anderen direkt aus denen es gleicht geht. Aus dem Spiel von anderen kann man das eine oder andere für´s eigene Spiel verwerten.

Da ich kein Plus Mitglied bin kann ich dich leider nicht direkt anschreiben. Tausche mich mit jedem gerne aus der mich direkt anschreibt.
*******387 Mann
291 Beiträge
hi tengai
hi tengai habe diese erfahrung gott sei dank noch nicht gemacht kann aber deine situation verstehen.meiner besten freundin geht es auch so wie dir .sie will es leben und kann es mit ihrem partner nicht aber sie liebt ihn so sehr.meine vorgehensweise war immer so das ich mich bei meiner patnerin langsam rangetastet habe und sie langsam über bdsm informiert habe.ich habe damit ihre interesse und neugier stück für stück geweckt.als wir dann abends sex hatten fesselte ich ihr einfach ihre hände über ihren kopf an das bett zusammen und brachte sie mehrmals bis kurz vor ihren höhepunkt und hörte dann auf.nachdem das mehrmals passierte ließ ich sie dann zum höhepunkt kommen.sie genoss es wirklich sehr es war zärtlich und einfühlsam wie sie es wollte.danach redeten wir darüber und sie meinte das sie das bei mir mal machen will.ich ließ es zu und sie genoss es und so nahm bdsm sex langsam aber sicher bei uns seinen lauf.
*****din Mann
737 Beiträge
hallo tengai
wenn ich lese was du schreibst, dann steht da: deine frau versucht dir zu geben was du wünschst.

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie eventuell gar keine so konktrete vorstellung davon hat, was den wie wo nun genau sache ist und funktioniert?

an deiner stelle würde ich ein paar euro in die hand nehmen, eine profidame meines vertrauens suchen. ich denke mal du könntest eine finden, die deiner frau am lebenden objekt zeigt wie es funktioniert und vor allem wie sie ihren spaß an der sache bekommen kann.

ganz nebenbei nimmst du ihr damit auch die unsicherheit doch immer alles nicht soooo richtig zu machen.

einen versuch wäre es allemal wert.
gerade weil deine frau ja gerne auf dich eingehen will.

gruß

Odin
********nded Mann
298 Beiträge
tengai schreibt, sie hat es ausprobiert und es war nichts für sie. Solange sie sich nicht selbst dazu irgendwo meldet wird alles über sie - ihre Einstellung, versuchen oder Fantasie im-Trüben-fischen bleiben.

Ich kenne Leute, die einen Prozess wie franky_387´s Freundin durchlaufen haben - langsam sich heran getastet haben. Es gibt aber auch andere, für die es nicht geht.

Solange sich tengai´s Frau nicht meldet, gehe ich davon aus, dass sie alles Mögliche ausprobiert haben und Ihre Möglichkeiten so erschöpft sind, als dass seine Frau keine Möglichkeit mehr sieht, diese Rolle ausfüllen zu können.

Domina_Viola´s Vorschlag es über eine professionellen Dienstleister zu lösen hat mehrere Vorteile. Es gibt einen festen Rahmen - mögliche Beziehungsgeschichten sind außen vor - auch aus Spielbeziehungen können Beziehungen werden und auch der vergebenen Status macht nicht Immun und die Dame hat die notwendige Erfahrung.

Wenn sie es nicht wissen will - dann gibt es auch dafür Lösungen - nicht alle schmerzvollen Sachen hinterlassen Spuren - auch wenn es einschränkt.

Hällst du es aus tengai, wenn Du eines Deiner erhofften Erlebnisse hast - es nicht mit Deiner Frau zu teilen? Ich kenne Geschichten über offene Beziehungen, in denen dann der Partner Probleme mit dem nicht erzählen dürfen hatte.
****ai Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleines Resumee´ meinerseits!
Ich bin froh meine Situation zum Thema gemacht zu haben.
Nicht zuletzt weil ich kein Plus-Mitglied bin und die Kontaktaufnahme über Mails also nicht möglich ist.

Vielleicht war das sogar der entscheidende Schritt – hier meinen "Seelenkäfig" zu öffnen – der mich weiterbringt. Die große, offene und ehrliche Anteilnahme berührt mich schon.

Jeder einzelne Beitrag von Euch, hat mir jetzt schon geholfen, die Problematik besser greifen zu können. Es wurde auch konkret Unterstützung angeboten, was ich sehr zu schätzen weiß!
Besonders wenn sie von Menschen kommt, die eine vergleichbare Situation eben "leben" und erfolgreich "praktizieren".

Es hat mich aber auch dazu gebracht, eigene Vorstellungen zu überdenken und Missverständnisse einzugestehen. Der Reiz des Fremden, Neuen spielt natürlich bei solchen Dingen immer auch mit. Dahingehend lag "SchlagFertig" mit seiner Einschätzung gar nicht so falsch, auch wenn der "Ton" mich in dem Moment ein wenig gekränkt hatte, ich mich falsch verstanden fühlte.

Die begleitende und teilweise auch schonungslose Diskussion mit meinem Schatz zeigt nun, dass wohl erst noch einige Türen hinter sich zu schließen sind, bevor man aus dem Haus stürmt!
Es ist wohl auch tatsächlich so, dass sie sich etwas überfordert und haltlos gefühlt hatte! So werde ich nun einen zweiten Anlauf nehmen und versuchen, meine Vorstellungen besser zu vermitteln, „Richtschnüre“ zu fädeln, etc.

Natürlich spielt sich das alles nicht isoliert, sondern in im Alltag ab, und der war für uns in den letzten Monaten, aus anderen Gründen, sehr belastend. Wobei sie dabei eindeutig die schwerere Last zu tragen hatte und ich so gesehen wohl den "falschen" Zeitpunkt für meine Initiative gewählt habe.
Dafür kann ich mich nur bei ihr entschuldigen.

Ich bin zwar noch skeptisch, ob mein Schatz mit der momentanen Entscheidung, sich konsequenter in diese Welt reintasten zu wollen, letztendlich wohler fühlt, aber wir werden es auf jeden Fall erst einmal so versuchen. Werden evtl. auch gemeinsam "mutigere" Schritte in die Szene hinein wagen.
Es wird sich zeigen wie weit es nötig wird, aber auch möglich ist, sich doch noch für gravierendere Optionen zu öffnen.

Es war ja bisher die große Stärke unserer Beziehung, dass Offenheit herrschte und sich keiner entblößt wusste, wenn er 180°-Wendungen vollzog oder Veränderungen zugab.
Man lernt nie aus...


LG an Alle!
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Es ist wohl auch tatsächlich so, dass sie sich etwas überfordert und haltlos gefühlt hatte!


Mann sollte mal darüber nachdenken, warum Sie das nicht klar und deutlich äussert, bevor es ihr zu viel wird.
***dl Mann
1.415 Beiträge
Offen Reden wollen in der Partnerschft und das dann in die Praxis umzusetzen sind halt (leider) doch zwei verschiederne paar Schuhe.
****_c Mann
242 Beiträge
Reden und Schweigen
Die begleitende und teilweise auch schonungslose Diskussion mit meinem Schatz zeigt nun, dass wohl erst noch einige Türen hinter sich zu schließen sind, bevor man aus dem Haus stürmt!

Du solltest Dir schon darüber im Klaren sein, dass manche Festung uneinnehmbar ist.
Es gibt auch im Vanilla Bereich viele, viele Männer, die mehr Sex wollen als ihre Frauen, in den Swingerclub wollen... und und und.
Das konkrete Beispiel ist austauschbar, die Systematik bleibt die Gleiche. Da wird diskutiert, geredet, überredet. Dann macht sie mal mit aus Gefälligkeit.
Letzlich muss man(n) akzeptieren, dass sich in einer Partnerschaft die Sexualität nicht immer in die gleiche Richtung entwickelt oder entwickeln läßt.
Man kann versuchen den Anderen für die eigenen Vorlieben zu begeistern. Manchmal gelingt das - manchmal / oftmals nicht.
Und dagegen lässt sich leider auch nichts tun. Man kann nicht aus jedem oder jeder einen begeisterten BDSMler machen. Und gerade beim BDSM ist ein halbherziger BDSM gar kein BDSM.
Ein Dom oder eine Domina, die vom Sub geführt werden muss ist genauso unsinnig wie eine Sub, die sich nicht hingeben kann.
Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert nicht.
Die böse und unschöne - bzw. unmoralische Wahrheit ist:
Du hast Deine Frau schon betrogen. In Gedanken nicht in Taten, aber nicht weniger. Und jetzt willst Du von ihr einen Freifahrtschein bzw. die Absolution.
Wenn Du Deiner Frau treu bleiben willst, dann musst Du Deine Leidenschaft unterdrücken und dich mit dem zufrieden geben, was Du bekommst. Das ist wie Atmen durch den Strohhalm. Und Du musst Deine Frau dafür lieben, dass sie sich so weit aus ihrem "Terrain" in Deins begibt. Kannst Du das nicht, dann wirst Du damit unglücklich sein und langfristig wird Eure Beziehung darunter leiden. Alternativ musst Du Deine Wünsche ausleben. Entweder offen und die Trennung riskieren oder heimlich und die Trennung auch riskieren ;o) Aber die Verantwortung Deiner Frau zuzuschieben (wenn Du mich liebst erlaubst Du mir...) ist feige.
Vielleicht ist der gelegentliche oder regelmäßige Besuch bei einer Domina ein für Euch beide gangbarer Kompromiss. Wenn Dir die Illusion und der Schmerz dort reicht. Vielleicht kann auch Deine Frau damit leben. (die Spuren dürften schwer zu verheimlichen sein).
Wenn Du mit Deiner Frau so darüber reden kannst, dass Ihr beide! zu einer Lösung kommt, dann rede! Wenn Du das nicht kannst, dann schweige und belaste Deine Frau nicht damit.

So wie Du hier schreibst hört sich das nach: "ich zeig es ihr, aber sie macht es nicht richtig" an. Wenn Du ihr das Gefühl vermittelst, dann hast Du ohnehin schon verloren.
Die sollte ganz klar sein, dass es nicht Ihr Problem ist, dass Sie für Dich lösen muss. Sie hat sich schon weit bewegt.
Es ist Dein Problem und DU musst es lösen. In dem Du redest oder in dem Du schweigst.

Si tacuisses
Marc
********iola Frau
1.021 Beiträge
Sehr schön geschrieben.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja logisch *zwinker*

Auf Dominageschichten würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht einlassen.
Es ist vollkommener Quark, dass Du keine Frau findest, mit der Du Deine Leidenschaft ausleben kannst. Es gibt genügend Frauen, denen es umgekehrt genauso geht wie Dir. Frauen, die nächtelang am Computer sitzen und trotzdem ihrem Mann lieben, so wie Du Deine Frau liebst.
Und Oberquark ist es, seine Leidenschaften nicht ausleben zu sollen, weil man seine Frau liebt, denn dies rettet eine Beziehung auch nicht, sondern sie wird mit der Zeit regelrecht zerfressen, und auch, weil man daran kaputtgeht.
Somit gibt es keine andere Lösung und Deine Frau weiß es inzwischen auch, auch wenn sie es nicht wissen will, was Du treibst. Und ich glaube, sie verlöre vollends die Achtung vor Dir, wenn Du nicht tust, was Dich treibt.
****_c Mann
242 Beiträge
@leif
es geht nicht darum, dass der TE glaubt keine andere Frau zu finden.
Es geht darum, dass er sich mit der einen Option (Affäre) genauso unwohl fühlt wie mit der Anderen (Domina)

Sie rät mir offen, es heimlich zu arrangieren, Hauptsache sie weiß von nichts!
Doch das scheint für mich keine praktikable Lösung (grade bei BDSM) zu sein. Auch weil ich zwar eifersuchtsfrei bin, aber eben Probleme habe, sie in diesem Umfang zu belügen. Ganz zu Schweigen von der Handhabung...
Den Weg zur Domina mit finanziellen Interessen, lehne ich zudem aus verschiedensten Gründen ab.

Bei einer Domina ist m.E. die gefühlsmäßige Trennung für ihn einfacher zu vollziehen als bei einer Affäre. Aber das ist nur ein Randaspekt. Weder die Affäre noch die Domina lösen sein Problem.
Aus meiner Sicht gibt es dafür auch keine Lösung, wenn kein Wunder geschieht und seine Frau noch ihre Begeisterung für BDSM entdeckt.
So ist das Leben nun mal. Es gibt Probleme für die es keine Lösung gibt, die alle glücklich macht. Meine Aussage war nur, dass er sich darüber klar sein soll, dass es sein Problem ist und nicht das seiner Frau. Folglich muss er einen Weg finden, wie er damit umgeht und nicht seine Frau in die Pflicht nehmen sich so weit zu verbiegen, bis er zufrieden ist.
Er hat das Problem und fühlt sich damit unglücklich. Kann ich verstehen. Aber jetzt von seiner Frau zu verlangen oder sie dazu zu drängen, zu überreden.... (Wortwahl beliebig), dass sie etwas tut womit sie nicht glücklich ist, damit er zufrieden ist... ich weiß nicht.
Wenn er seinen Trieb nicht unterdrücken kann ohne die Beziehung zu gefährden, dann wird er ihn ausleben. Egal ob jetzt bei ner Domina oder in einer Affäre. Letztlich sind das Alles nur halbgare Lösungen. Eine perfekte Lösung gibt es eben nicht. Aber wenn er seine Beziehung erhalten will (und so verstehe ich ihn), dann soll er einen Weg für sich finden, um mit der Sache umzugehen ohne seine Frau damit zu belasten. Die kann nämlich nichts für sein Problem.

Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.