![]() | 20. März 2007 Auch ein Bild von mir |
![]() | 20. März 2007 |
![]() | 20. März 2007 |
![]() | 20. März 2007 |
![]() | 20. März 2007 gefallen mir alle sehr gut von zeichnerischen her, nur was du schon sagtest ist das colorieren der zeichnungen..die gefällt mir leider nicht Aber kein Grund auf zugeben...dein letztes sieht nämlich shcon ganz gut aus... meinen respekt haste |
![]() | 21. März 2007 |
![]() | 21. März 2007 etwas kritik also ich finde, dass die proportionen teilweise bei deinen bildern nicht ganz stimmen. die hände sind zu klein und sehen teilweise "behindert" aus und deine schattierungen wirken leicht unrealistisch und sind auch meistens zu wenig... das ist aber nicht böse gemeint, soll nur als anregung dienen... ich weiß wie schwer hände zu zeichnen sind, aber mit genug übung ist auch das zu schaffen.... lg saskia |
![]() | 21. März 2007 Danke für die konstruktive Kritik. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Fehlerfrei zeichnen ist sehr schwierig. Was gibt es außerdem noch für Farben? Hatte bis jetzt immer Wasserfarben mit Deckweis benutzt. Manchmal auch Holz. Es sieht aber alles zu wässrig aus. Und im Fotoladen wil ich das nicht nachbearbeiten lassen auch wenn es dann perfekt aussehen mag. Möchte die Flinte noch nicht ins Korn werfen, sondern die Arbeit verbessern. Also wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet, wäre ich euch dankbar. Lg Gary |
![]() | 21. März 2007 hmm ich weiss zwar nicht wie bewandert du bist mitm pc, aber das ist auch eine möglichkeit deine bilder zu colorieren. Oder einfach Buntstifte. Beides sieht gut aus...aber ich bin eh ein fan von S/W |
![]() | 21. März 2007 @ Micro Buntstifte? Dann eher doch lieber Wasserfarben. |
![]() | 24. März 2007 Farben Hallo Gary, mir gefallen die Arbeiten auch ganz gut. Ein Tipp zu den Händen, lege mal eine Hand ausgebreitet auf dein Gesicht, dann hast du ein schönes Vergleichsmaß. Zu den Farben: ich bevorzuge, wenn ich mit Farben male, Acrylfarben. Diese sind recht preisgünstig, wasserverdünnbar, aber auch zum Spachteln geeignet. Sie stinken nicht und es gibt eine reichhaltige Palette an Farbtönungen. Außerdem kann man sie auf fast jedem Malgrund verwenden. Liebe Grüße Er von allebeide |
![]() | 25. März 2007 Acrylfarben wären auch mein Vorschlag, haben alle Vorteile von Ölfarben aber keine der Nachteile und lassen sich sehr gut mischen und dosieren. Die Zeichnungen an sich sind gut, nur die Colorierung ist nicht auf dem gleichen Level, du solltest bessere Farben besorgen. Eine weitere Möglichkeit sind Copic Marker, die werden im Grafik Design Bereich benutzt, und ermöglichen eine sehr präzise und schnelle Colorierung. Wenn du einen Comic Stil erzielen willst, sind Marker auf jeden Fall eine gute Wahl. Acryl eignet sich besser für Bilder ohne Outlines, d.h. mehr für Gemälde etc.. |
![]() | 26. März 2007 @ allebeide & Eksman: Vielen Dank für die netten Tipps. Ich würde gerne im Comicstil bleiben, Ja! Wasserfarben hab ich oft benutzt, sind aber zu blas. Wie sehen den die Farben von diesem Copic Marker aus? lg Gary |
![]() | 26. März 2007 Copic Marker gibts in etlichen Farben. Eine Seite des Stifts hat eine dünne Spitze, die Andere eine Breite. Frag in einem guten Schreibwaren- Geschäft oder im Künstlerbedarfladen nach Copic Markern und kauf gleich mindestens 3 Hauttöne damit du Gesicht und Körper richtig schattieren kannst. Mit diesen Farben lassen sich fliessende Farbverläufe machen, d.h. man sieht zwischen den verschiedenen Tönen einer Farbe keine Abstufung was zu einer sehr plastischen und sauberen Colorierung führt. Grüsse, Mr. Ekstrem |
![]() | 27. März 2007 @eks: Hast du ne Skizze da mit diesen Farben? Ich möchte unbedingt wissen wie die aussehen. |