Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zum Thema
Sie bekommt keinen Orgasmus: Genießt ihr trotzdem den Sex?454
Mich würde interessieren, wie es Euch Männern dabei geht, wenn ihr es…
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?

Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts Aktuelles finden können zu diesem Thema. Meine Frage an euch:

spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?

Wie ich auf diese Frage komme? Ich habe mich mit einem Freund sehr lange darüber unterhalten und er meinte, er würde es jedes mal spüren.
Bis jetzt habe ich das nur von einer Person gehört und bin da etwas skeptisch. Könnt ihr (Männer) das bestätigen? Natürlich können Frauen auch etwas dazu schreiben.

Danke schon mal in voraus.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
********rt88:
Könnt ihr (Männer) das bestätigen?

Bei manchen Frauen und bei manchen Orgasmen merkt man man die kontraktionen der Scheidenmuskulatur. Bei manchen hört man es an bestimmten Worten, Schreien usw...

im Grunde kann ich sagen, Man(n) bemerkt es.


********rt88:
er würde es jedes mal spüren.

Na, jedes mal mag übertrieben sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

immer halte ich auch für etwas übertrieben.

Sicherlich ist es auch bei jeder Frau anders, doch ein aufmerksamer Liebhaber sollte / dürfte / müsste es schon merken ob oder ob seine Partnerin gerade einen Höhepunkt hat oder nicht.

Sicherlich gibt es auch Frauen bei denen es nicht zu übersehen/hören/fühlen ist wenn sie einen Höhepunkt haben aber grundsetzlich, je besser man sein Gegenüber kennt je einfacher fällt es einem die Zeichen des Höhepunktes zu erkennen / zu spühren.

Meiner eigenen Erfahrung nach gibt es eigentlich bei jeder Frau etwas das sich bei ihrem Höhepunkt an den Muskelkontraktionen, der Körperspannung und Athmung verändert das selbst die beste Schauspielerinn nicht vormachen / spielen kann.

Also ich sage, JA Mann kann es Spühren wenn Mann aufmerksam genug ist.
Gute Beckenbodenmuskulatur = viel zu spüren
Hallo Ihr Lieben,

ein gut trainierter Beckenboden bringt sehr viel stärkere Kontaktionen mit sich als ein vernachlässigter Beckenboden.

Somit kann ich mir gut vorstellen, dass es einem Mann möglich ist, jeden einzelnen Orgasmus einer (gut trainierten) Gespielin zu erfühlen.

Viele Grüße
Simone
********nder Mann
2.896 Beiträge
Geht. Jeden vielleicht nicht, aber da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin in dem ich meinte für mein Ego Punkte sammeln zu müssen, finde ich das absolut in Ordnung. Solange die entsprechende Frau ihn bemerkt *lach*
***er Mann
209 Beiträge
Hausmittelchen sind albern ...
... also, wenn die Zunge kalt ist und diese Dinge *grins* Das klingt eher nach Pausenhof-Gesprächen. Aber diese Kontraktion gibt es wirklich. Ist sehr spannend, wenn Mann das erlebt. Für Frau sicher auch. Aber ich denke nicht, dass das ein ultimatives Zeichen ist. So ein Orgasmus kommt ja auch mal etwas "besinnlicher" daher. Ohne Kontraktion. Im Zweifelsfall fragen. Zwischen zwei vernünftigen Erwachsenen sollte auch ein "Nein, aber ich habe es trotzdem genossen" nicht das Problem sein.
Mann kann es Spühren wenn Mann aufmerksam genug ist.

Mal ehrlich, bist du beim Sex ein unbeteiligter, aufmerksamer Beobachter?
Ich eher nicht. *zwinker*
@Geser
Völlig ohne Kontraktionen?

Das halte ich für ein Gerücht, denn DAS ist ja das untrügliche Zeichen dessen.
Orgastische Manschette, you know?
Ein totenstiller Orgasmus wird nirgendwo beschrieben!
****gia Mann
22 Beiträge
Kontraktion
Also ich bemerke (und bemerkte das auch bei früheren Partnerinnen), wenn ich den Finger leicht auf ihren Anus lege, dehnt er sich je nach Intensität des Orgasmus, leicht bis stärker aus bzw. zieht sich leicht bis stärker zusammen. Er kontraktiert also während eines Orgasmus. Probiert es doch mal aus und spürt es, wenn ihr sensible Finger habt!
ufffff....
und ich dachte immer, der mann würde das mit dem merken, was da nun den orgasmus üblicherweise auslöst und sich praktischer weise schon vor ort befindet.

und nun lerne ich, dass es da noch einen extra-anusfühler braucht... *beep*
****gia Mann
22 Beiträge
...das braucht es nicht.Ich hoffe auch nicht, dass eine Frau den Orgasmus spielen muß,dann würde ja was in der Beziehung nicht stimmen!Habe es nur als zusätzliches, interessantes "Merkmal" erwähnt,welches ich beobachtet (erfühlt)hatte, andere Merkmale wurden ja schon beschrieben!!
Ob und wie ein Mann den Orgasmus einer Frau spürt kann ich nicht sagen. Aber ich kenne etliche Frauen die nicht einmal selbst einen spüren. Was mich immer belustigt sind so die "Schreier" Frauen die so richtig was los grölen...im Swingerklub immer wieder erlebt um dem Mann zu zeigen was für eine einzigartige Frau man ist...das geht für mich gar nicht..natürlicher finde ich es leise langsam zum Höhepunkt zu kommen und dann verkrampft und versteift den Orgasmus zu bekommen. Anschließend ist man kaputt und hat richtig Kopfschmerzen und ist total erschöpft. Das merkt man sehr wohl als Mann. Daher glaube ich viele Frauen täuschen und machen sich selbst und ihren Partnern was vor. Mir persönlich ist eine Frau lieber die 3 mal im Monat einen perfekten Orgasmus hat als das sie jeden Abend herumschreit und ich am liebsten das Kissen auf das Gesicht drücken muss..
*********utra Mann
190 Beiträge
Daß evtl. Frauen jemandem warum auch immer was vortäuschen hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, würd ich mal ganz verwegen sagen. Denn ob ein Orgasmus laut, langsam, still oder heftik und lautsark kommt hängt nicht nur von der Frau, sondern auch von der Situation ab - und so kann es bei der selben Frau einmal so, einmal so ausfallen. Vorschriften gibt´s dafür keine und mir ist es laut eigentlich schon recht - das hat was... aber darum geht´s ja nicht, sondern ob ein Mann den Orgasmus einer Frau spüren kann.

Also zurück zum Thema.

Wie bei so vielem gilt - jeder ist anders. Und auf seinen Partner muss man sich einstellen - auch beim Sex. Es gibt Frauen, die extreme Kontraktionen haben, da zieht sich dann die Muschi wirklich stärker "zusammen" und das merkt der Mann sicher, wenn sein bestes Stück an der richtigen Stelle ist. Geschickt genutzt, kann das auch einen Orgasmus beim Mann auslösen, weil die Frau dann eben viel enger wird und ihr "Pulsieren" auf seinen besten Freund einwirkt ;). Um das noch deutlicher zu spüren, kann der Mann versuchen sich beim Orgasmus der Frau nicht weiter zu bewegen.

Aber: das ist eben nicht bei allen Frauen so ausgeprägt, daß man es als Mann so wahrnehmen muss.

Es kann auch nur eine Art Verkrampfung und eben eine etwas weniger spürbare Kontraktion sein.

Weitere Sachen wie Lustschreie, Mimik oder Atmung sind zusätzliche Dinge - aber die setze ich nicht mit "spüren" gleich. Das sind (schöne) äußere Zeichen, doch diese sehe oder höre ich - aber spüre sie nicht.

Also denke ich, daß das definitiv bei Dir auch so sein kann, wenn Du der Typ Frau dafür bist bzw. Dein Partner aufmerksam ist und darauf achtet.
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?
Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?

Kann er, muss er aber nicht.
Nicht immer, aber meistens. Kommt sehr darauf an, wie vertraut ihm die Frau ist und wieweit er auf sie eingeht.
spüren oder nicht das ist hier die Frage....
Ich glaube auch nicht dass Mann den Orgasmus der Frau immer spürt, aber auch mein Mann hat mir bereits mehrfach gesagt, dass er es sehr genießt, weil sich die Muskulatur dann stark zusammenzieht.

Stöhnen und / oder schreien mögen ja auch Anzeichen sein, ich denke aber dass hier nur ein Mann der seine Partnerin und ihr Verhalten beim Sex schon eine Weile kennt merkt ob sie wirklich gekommen ist.

LG
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Ich kann meine Muskulatur auch prima Intervall zusammenziehen...gewollt....und keiner merkt, das ich schummele !!!
Am Muskelzucken kann man einen Orgasmus echt nicht festmachen.

2 Sachen allerdings kann ich nicht vortäuschen...aber die werd ich der Männerwelt natürlich nicht verraten. Jungs, stellt euch mal vor es kommt der Tag, an dem ihr uns durchschaut........................

DAS WOLLT IHR NICHT WIRKLICH
*********nger Mann
725 Beiträge
Erfühlen kann man ihn schon,...
... den weiblichen Orgasmus.
Zumindest in den meisten Fällen.
Wenn man(n) aufmerksam bei seiner Partnerin ist, gibt es da genug Signale...
Begonnen bei ihrer gesamten Körperspannung, bis hin zu ihrer Atmung, Mimik...
Und natürlich der schon sehr deutlich spürbaren Veränderungen ihrer Liebesgrotte, seien es die Kontraktionen, dem Anschwellen und diesem eigenen Pulsieren der Schamlippen, ihrer veränderten Feuchtigkeit (mal abgesehen vom Squirting).
Dann sind da auch noch die Veränderungen an ihren Brüsten, wie sich diese anspüren, sich ihre Nippel zusammenziehen, dieses andere Hautgefühl..., ihre Atmung...
[schwärm...]
Und all die Variationen der sehr oft damit einhergehenden stimmlichen (stimmigen!) Begleiterscheinungen!

Es sind da so viele Eindrücke, die uns Männern ihre Lust genießen lassen.

Obwohl wir das eine oder andere Mal dabei auch ein bisschen mit uns selbst beschäftigt sind. *zwinker*

Die meisten dieser, ihrer Glücksmomente spüren wir also schon sehr deutlich, wenn auch sicherlich nicht immer alle!

Denn das Schöne daran: diese Höhenflüge laufen auch in langjährigen Partnerschaften nie ganz gleich ab, variieren in ihrer Intensität... und damit in ihrem Ausdruck.
Natürlich sind sie auch von Frau zu Frau unterschiedlich!

Bei all diesen Signalen meine ich aber nur die authentischen. Denn mich persönlich irritieren diese (hier im Thread bereits angesprochenen) gespielten Reaktionen.
Haben da bei mir eher eine abtörnende Wirkung!
Abgesehen davon, dass ich die Sinnhaftigkeit so einer Show nicht nachvollziehen und verstehen kann.
Aber das ist ein anderes Thema...
****oie Frau
3.356 Beiträge
*******chub:
Ich kann meine Muskulatur auch prima Intervall zusammenziehen...gewollt....und keiner merkt, das ich schummele !!!

lach ... das funktioniert auf dauer glaube ich nicht.
ja - ich kann das auch - aber das ist dann regelmässiger, als das, was beim orgasmus abgeht *zwinker*

ich hab allerdings auch schon erlebt, wie mann staunt, wenn frau ruhig liegend eben diese muskeln aktiviert - spannt und entspannt - und wie geil das für den mann sein kann. eine schöne spielart *gg*

***ta:
natürlicher finde ich es leise langsam zum Höhepunkt zu kommen

lang leben die pauschalierungen!

wieso ist das bitte "natürlicher"?
weil es so ist, wie du bist? weil du es so geniest?

das muss bei einer anderen frau nicht so sein.
und nicht jede frau, die laut ist, ist das aus show-gründen.
es gibt einfach auch welche, die lassen los - sind ungehemmt - und dann eben laut *zwinker*
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Du...natürlich nicht auf Dauer.......
Ich wollte damit nur andeuten, dass das kein sicheres Zeichen ist.
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Wenn eine Fau sich und ihren Körper genau kennt, weiss, wie sie sich bei einem Orgasmus verhält und wie ihr Körper beim Orgasmus reagiert, dann kann sie diesen auch vortäuschen.

Aber ich glaube, das Vortäuschen eines Orgasmus' war gar nicht gefragt,
sondern eher, ob und wie man einen nicht-vorgetäuschten Orgasmus erkennen kann.
Für sich genommen .....
ist bei allen bisherigen Beiträgen etwas Wahres dabei. Entscheidend sind:

1. Entspanntheit des Körpers und der Seele, Stresssitutionen, denen man im Allgemeinen und im Besonderen gerade ausgesetzt ist. Wenn Frau angespannt ist, kann sie keinen Orgasmus haben, denn dazu gehört unbedingt die totale Entspannung, Leute!
*ja*
2. Mehr oder weniger stark ausgeprägte Beckenbodenmuskulatur (kann man aber trainieren!);

3. Stellung beim Koitus;

4. Lustempfinden allgemein (Libido), auch abhängig vom Partner! und von der jeweiligen geilen Situation;

5. Ficktechnik des Partners, ja, durchaus, was auch die Penisgröße betrifft;

6. Und last but not least, was Ihr alle vergessen habt: Jede Frau empfindet ihren eigenen Orgasmus unterschiedlich, und jede Frau (möchte ich mal meinen) kommt auch anders zum Orgasmus *ja*

Wenn ich bei mir z.B. selbst Hand anlege, erlebe ich immer wieder die unterschiedlichsten Reaktionen - mal mehr, mal weniger nass, mal mehr, mal weniger starke Kontraktionen.
Jedoch habe ich vor einiger Zeit bemerkt, dass für mich der totale Höhepunkt dann erreicht ist, wenn Körper und Geist gerade konform gehen, d.h. mit einem Geliebten, der mich richtig durchknallt bis zum Uterus (was durchaus bei ordentlichem Penis etwas schmerzhaft sein kann). Das ist es! Und dann kommt noch das Stöhnen und Schreien, aber auch das gehört dazu, weil es die Empfindungen noch verstärkt. Ich mache es nicht extra, sondern es kommt einfach. Auch sollte der Partner dabei sprechen und mich anheizen mit seinem eigenen Stöhnen, dann kommt man so richtig in Fahrt *wolke7* (oh sorry, ich hoffe, jetzt hier nicht vom Thema abgekommen zu sein) -

• manchmal reicht aber schon ein erotisches Gespräch mit dem entsprechenden Partner, und die Kontraktionen beginnen -

also wenn da niemand was merkt, dann muss er schon völlig gefühllos sein (oder die Libido ist abhanden gekommen)! *kopfklatsch*

Fazit, liebe Herren: macht Eure Frau schön locker, schönes Ambiete, schön ausführen, Komplimente etc. - oder ihr knallt sie sofort über den Tisch - der Orgasmus kommt - und Ihr bemerkt ihn garantiert *schock*

einen entspannten sonnigen Wintertag wünscht Euch die Ani *kuss*
**********MACHT Paar
179 Beiträge
.......und es ist nicht mal 8 Uhr....und du kommst beim Schreiben total in Fahrt......hihihi
lassen wie Herren der Schöpfung doch einfach in dem Glauben, dass sie es merken *aetsch*
*********rm63 Mann
1.539 Beiträge
ach ja - nicht immer
... aber ein tolles Gefühl - diese Kontraktion ...

Ob nun am besten Stück oder auch beim Fisting. Das allerdings war der Hammer. Als ob ich ganz, ganz nah bei ihr war.

Ansonsten stimme ich den den Vorschreiber/innen zu. Mal so, mal so. Und ein paar Geheimnisse sollen die Damen ja auch behalten. Macht es doch immer spannend.

In dem Sinne
wie schon von einigen VorrednerInnen erwähnt, die Kontraktionen sind reine Übungssache; anstatt ins Fitnesstudio zu rennen kann Frau ja auch völlig unbemerkt regelmässig ihre Beckenbodenmuskulatur trainieren .. *baeh* lohnt sich so oder so in jedem Fall ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.