frauenversteher - aber bitte nicht als freund

03. April 2007

Genau so ist es!
Die Frauen suchen eigendich min. 2 Verschiedene Männertypen. Das Alpha-Männchen für alles wilde! Und das Beta-Männchen für alles was sicher sein muss und Ordnung braucht.
Ich gehöre leider auch zu den Beta-Männchen. Es ist einerseits ein gute Gefühl zu wissen, dass man so ein toller Gesprächspartner ist. Anderseits gibt es auch die Momente in denen man einfach nur die Sau rauslassen will. Da steht man dann dumm da. Ich glaube man muss als Beta-Männchen einfach mehr "Arschloch" sein. Nicht lang rumreden! Gleich auf den Punkt kommen...
03. April 2007

Ich denke das es am besten ist in der goldenen Mitte zu liegen,man sollte auf Frauen eingehen,ihnen zuhören können und einfühlsam sein,aber nicht zu allem Ja und Amen sagen,seine eigene Meinung und sich selbst aufgeben,gewisse männliche Attribute gehören unbedingt dazu,weil Frauen auch Momente haben in denen sie sich einfach fallen lassen wollen,in dem Wissen von starken Männerarmen aufgefangen zu werden!
Entschuldigt wenn das übertrieben oder kitschig klingen mag,besser kann ich es im Moment nicht umschreiben!
Mlg Marty
03. April 2007

Frauen wollen und müssen streiten können, und mit Frauenverstehern kann man sich nicht streiten, weil er immer alles verstehen würde
06. April 2007

stimmt ja so gar nicht. wir wollen eine mischung aus beiden. so sieht das nämlich aus. *ggg*
06. April 2007
wenn...

ein mann versucht die frauen zu verstehen, um es ihnen recht zu machen...

werden sie sich wohl immer ein wenig selbst verleugnen müssen......

der mensch ist nun mal wie er ist.....und ich würde mich nie total umkrempeln lassen , um einem anderen zu gefallen.....

wenn ES LIEBE IST dann werden gewisse dinge automatisch hingenommen.....geht das nicht....dann ist es in meinen augen auch keine echte liebe....denn DIE versetzt ja nun mal berge.... *zwinker*

lg nsb
06. April 2007

Ich glaube hier wird schlicht schlecht mit Vokabeln umgegangen. Frauenversteher? Die meisten verstehen etwas ganz anderes darunter als die Zusammensetzung der zwei Worte impliziiert.
Klar gibt es die Mischung aus einem Mann, der die Person, welche seine Partnerin ist, mit Verständnis und Interesse bedenkt zugleich aber im Bett oder auch anderswo die Fetzen fliegen lassen kann. Ich möchte sogar behaupten dass siese Gruppe größer ist als gemeinhin angenommen wird, beinahe möchte ich sie eine Mehrheit nennen. Wir alle sind Menschen und wenn wir lieben, wird uns der geliebte Mensch ungeheuer interessieren. Frauenversteher, die wir so nennen, sind genau das nicht, was das Wort meint. Sie verstellen und verstecken sich, werden dadurh zumindest sich selbst gegenüber unehrlich. Das wurde schon mehrfach richtig beschrieben.
Wenn jemand in dieser beste Freund Position feststeckt, ist es sicher verdammt schwer, herauszufinden, zumindest was diese Beziehung betrifft.

Verständnis ist etwas wunderbares, aber es ist kein Aphrodisiakum. Frauen wollen begehrt sein, in dem Punkt unterscheiden sie sich nicht von uns Männern. So gesehen ist selbst ein plumper Anmachspruch erotischer als die intelligenteste Zustimmung zur allgeminen Schlechtigkeit der Welt.
06. April 2007

Wenn jemand in dieser beste Freund Position feststeckt, ist es sicher verdammt schwer, herauszufinden, zumindest was diese Beziehung betrifft.

...ich denke dass dieser Satz am besten das Dilemma des Eingangs-
posting beschreibt. Du sitzt dieser wunderbaren Frau gegenüber,
sie labert Dich zu oder heult Dir was vor von diesem Typen, der
nichts kapiert, auf ihrer Seele herumtrampelt, den sie hasst, aber
doch nicht von ihm los kommt.... und Du hast nicht die Traute,
ihr zu sagen, dass Du das ja zwar alles furchtbar findest, Dich das aber
eigentlich überhaupt nicht interessiert und dass Du sie eigentlich
am liebsten auf der Stelle flachlegen würdest....

FTC
15. April 2007
Zwei Fakten

„Laut US-Umfrage landen Softie Männer und Freuenversteher unverzüglich in der Schublade für Weicheier – und die will jetzt keiner mehr haben.“
Quelle: P.M. Fragen und Antworten, April 2007

In dem Artikel wird interessanter weise der neue James Bond als Muster aufgeführt mit dem Hinweis das Hollywood nur ungern am Massengeschmak vorbei Produziert.

Ein weiterer Fakt ist, welcher jedoch eher für den Frauenversteher spricht:
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundertern Schlachten nicht zu fürchten“
Sunzi – Die Kunst des Krieges

Natürlich ist eine Partnerin nicht als „Feind“ zu bezeichnen, aber bei einer vor 2500 Jahre alten verfassten Philosophie über Kriegskunst, welche in vielen Lebensbereichen Gültigkeit hat ist das nun nun mal so.

Wie schon in einigen Beiträgen zuvor geschildert, denke ich ebenfalls das die richtige Mischung hier entscheidend ist. Der Frauenversteher hat wohl den Vorteil, das er sich besser in die Partnerin einfühlen kann und ihr Reaktionen besser Kalkulieren kann, jedoch ohne etwas Macho ist eher eher im Nachteil.
15. April 2007

Fakten?

Fakten sind Tatsachen. Solche Dinge wie: Ein Apfel der 1m über dem Fussboden fallen gelassen wird fällt unter irdischen Normalbedingungen zu Boden. Leserbriefe an die P.M. Redaktion oder Antworten derselben würde ich sicher nicht als Faktum ansehen. Insofern kann man diese Feststellung sehr wohl in Zweifel ziehen. Keine Frau ist wie die andere und selbst ein und die selbe Frau verhält sich oft verschieden je nachdem in welcher Phase ihres Zyklus sie sich befindet. In der kurzen fruchtbaren Zeit geht die Tendenz eher zu Testosteron-Monstern und damit meist auch zu Machos, in der restlichen Zeit tendieren Frauen eher auf einen treuen Partner. Frauen suchen aber besonders in der Zeit der Empfängnisbereitschaft nach Geschlechtspartnern und einige landen so vermehrt bei Machos, die ihnen genau an drei von dreißig Tagen gefallen.

Das sind alles keine absoluten Werte sondern schlichte Häufigkeiten. Solche Dinge müssen sich für die einzelne Frau oder den einzelnen Partner nicht zwingend ergeben, aber als vorhandene starke Strömung ist es Vorhanden.
15. April 2007
Nenne es wie Du willst

Eine Umfrage Ergebnis ist erst mal ein Fakt, auch wenn es so schön heißt „Traue nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefällst hast“. Und eine 2500 Jahre alte Weisheit ist auch erst mal Fakt, wenn man auch darüber Streiten kann ob sie noch Gültigkeit hat. Das bedeutet nicht das es Physikalische Gesetzmäßigkeiten sein müssen, wie in Deinen Beispielen. Gebe Dir recht, das sie nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen müssen, auch wenn es in den Beiden fällen sicherlich dem Thema entsprechend der Fall ist.

Ansonsten Stimme ich dir bedingt zu.
15. April 2007

Um mal wieder ein wenig den Schlaumeier zu spielen,
Fakten sind nicht unbedingt Tatsachen.

Eine Tatsache ist so und nicht anders, eben tatsächlich, ein Fakt (oder Faktum)wird in der beschränkt sich meist auf die Beobachtung, Messung u. a. Es besitzt somit eine subjektive Abhängigkeit vom Beobachter und dessen Wahrnehmungen. Ein anderer Beobachter kann also denselben Fakt anders interpretieren.

Tatsache ist nun mal, dass P.M. Fragen und Antworten eine eigenständige Zeitung ist und nur bedingt etwas mit den Leserbriefen in der P.M. Magazin zu tun haben.

Fakt ist jedoch, dass die P.M. einen sehr hohen wissenschaftlichen Standard hat, für ein Magazin für die breite Masse.
Einen wohl nur schwer wiederlegbaren Fakt hab ich dann noch zum Thema, Frauen sind weit mehr als zyklusbestimmte, hormongesteuerte und Aliens. Ich warte immer noch auf den Moment an dem in diesem Forum endlich mal sinnvoll über Frauen gesprochen wird. Manchmal kommt es mir so vor als wenn einige hier noch nie eine Frau gesehen haben.

1. Frauen kann man verstehen, sie denke gar nicht so anders als Männer
2. Frauen und Männer können reden, lügen, ehrlich sein, täuschen und sich irren
3. Männer die nur nett sind Scheiße und bleiben alleine
4. Männer die Frauen schlecht behandeln auch
5. Witz, Charme, Selbstbewusstsein und ehrliche Aufmerksamkeit zählen mehr als ständiges Verständnis

Ein selbstbewusster, starker, sexuell interesierter Mann kann durch aus auf Frauen eingehen und das ist der Punkt den hier einige wohl nie verstehen werden.
Es gibt so viele interessante Frauen (und damit mein ich nicht Mama), also nehmt endlich den Daumen aus dem Mund und rein ins Getümmel. Mit Frauen kann man mehr machen als reden und Probleme wälzen.

LG
Brian
15. April 2007

Brian Du hast recht. Mit dem größten Teil dessen was Du sagst.

Dennoch Frauen sind Hormongesteuert. Das redest Du mir auch nicht aus. Ich kenne zwei Personen, eine weibliche und eine männliche die jeweils aus verschiedenen Gründen Hormonbehandlungen bekamen und zum einen Teil noch bekommen. Der Mann hatte Proststa-Krebs und bekam Östrogene. Warum auch immer er diese Behandlung bekam, sein Charakter änderte sich dadurch. Bei der Frau war es etwas anderes, aber auch bei Ihr wurde aus einer Bekannten ersteinmal eine Fremde.
Wer glaubt dass der Verstand allein unsere Taten bestimmt, unser sein und unser Selbstverständnis, sieht nur den obersten Gipfel des Berges.

Aber ansonsten will ich Dir natürlich zustimmen, Deine Schlussfolgerungen sind richtig. Da sie auf unsere Welt passen.
15. April 2007

Ok, das ganze mit den Hormonen mal männerverständlich ausgedrückt.
Klar, haben die Hormone Einfluss auf das Verhalten von Männern und Frauen, aber so wie die Hubraumveränderung am Auto nicht gleich die Automarke ändert, ändert sich nicht der Mensch wenn die Hormone aufgepeppt werden. Jeder Mensch ist wie ein Auto die Summe seiner Teile, beim Auto ist es das Fahrwerk, der Motor die Sitze, der Fuchsschwanz und beim Menschen die Erziehung, die Bildung, gemachte Erfahrungen, Hormone, Veranlagungen usw.

Auch wenn ihr noch so sehr versucht Frauen zu analysieren, es wir euch nicht gelingen und wenn doch, hilft es euch nicht. Meine Welt ist es jedoch, diese Sorte weiblicher Mensch zu respektieren und vor allem Spaß mit ihnen zu haben, doch keine Frau wird mit euch schlafen weil ihr sie "versteht".

LG
Brain
16. April 2007

Und wie wird Frau den Frauenversteher wieder los?
Denn alle die ich kenne sind zwar total nett, aber auch genauso anhänglich... und irgendwie schaffe ich es nicht ihnen klar zu machen das ich sie uninteressant finde, ebend weil sie so nett sind und wahrschenlich auf Koando springen würden...
Und wenn ich das deutlich sage hören sie irgendwie nicht zu...*grummel*

*hilfe*
16. April 2007
@ Elenawen

Wie sehen deine Signale und deine Kommunikation hinsichtlich deines Desinteresses den aus? Nimmst du Rücksicht auf die Gefühle der Frauenversteher?

Wie du schon in diesem Forum gesehen hast, fehlt es ganz vielen Männern an der Fähigkeit das Verhalten von Frauen zu interpretieren. Diese Frauenversteher leben dann in einer ganz eigenen Welt, die sich stark von deiner unterscheidet. Es ist wie mit den o. g. Fakten, jede deiner Äußerungen wird anders ausgelegt. Jede Abweisung bedeutet für diese Männer nur, dass du schüchtern bist oder deine Tage hast und nicht ernst zu nehmen bist. Jedes nette Wort und jede Rücksicht von dir, bedeutet dass du Interesse an ihnen hast und sie sich nur mehr anstrengen müssen.

Helfen können da meist nur klare, deutliche Ansagen, die durch ein demensprechendes Verhalten bekräftigt wird, wenn dieser Zustand des Missverstehens untragbar wird.

LG
Brian

Mehr zu frauenversteher - aber bitte nicht als freund

Interessante Gruppen zum Thema

• Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Singles Leipzig/Halle

Singles Leipzig/Halle

Die Gruppe richtet sich an Singles aus Leipzig/Halle und Umgebung.
  • Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Neu hier? Kein Problem!