![]() | 17. März 2007 Was bin ich froh... dass so viele Frauen so blind sind und nicht hinter die Fassade von Frauenverstehern gucken, denn sonst hätte mir wohl jemand anderes meinen Schatz weggeschnappt. Er ist groß, attraktiv, sehr gebildet - aber eben so'n typischer Frauenversteher... Aber wieso soll ein so lieber Mann nicht auch ein geiler Lover sein können? Muß Mann den Macho raushängen lassen um Frau zu gefallen (wo sie dann später drüber meckert???) Nö, ich finde es ist gerade das Salz in der Suppe, dass mein Mann nicht nur mein MANN sondern auch mein bester Freund ist. Wir sind jetzt seit 8,5 Jahren zusammen und das sauglücklich und ich wollte keinen anderen Mann als meinen haben. Selbst als ich mich vor ein paar Monaten unsterblich in eine Frau verliebt habe war er von der ersten Sekunde an mein Vertrauter und er berät mich da sogar wie ich vorgehen sollte um sie näher kennenzulernen Ich glaube die meisten Frauen wissen überhaupt nicht was oder wen sie da laufen lassen... mein Mann jedenfalls ist wie 100 Sechser im Lotto nacheinander zu haben - unbezahlbar, in jeder Hinsicht. LG Bienchen |
![]() | 17. März 2007 ... ich bin der Meinung, dass es genau so läuft, wie es "provocation02" zwar überzeichnet, aber dennoch sehr realitätsnah dargestellt hat. Für die Frauen ist der "Frauen- versteher" ein asexuelles Wesen. Sie kommen überhaupt nicht auf den Gedanken, dass er für sie Gefühle haben könnte, dass er irrsinnig darunter leidet, wenn sie ihm ihre Beziehungs- kisten anvertrauen, da er im Inneren nämlich nichts lieber täte, als mit ihnen auf der Stelle selbst in die Kiste zu steigen. Versucht er der Frau seine Gefühle zu outen, wird das von der Frau entweder gar nicht registriert, da sie ihn vielleicht für schwul hält oder es wird als Vertrauensbruch gewertet. Also leidet der "Frauen- versteher" in seiner masochistischen Art weiter still vor sich hin und hofft insgeheim auf die Chance, die eben nie kommt. Woher ich das weiss? Weil es mir in meiner Jugend genau so ergangen ist! Ich wurde von meinen Kumpels beneidet, weil sie mich mit den heissesten und angesagtesten Mädels sahen. Was ich allerdings nie erzählt habe, war dass ich bei denen nie zum Stich kam, sondern mir nur die schiefgelaufenen Beziehungs- kisten anhören, Trost spenden und gute Ratschläge geben durfte. Erst als ich anfing, nicht mehr Mr. Nice Guy zu sein, anfing, mich wie diese "Ärsche" zu benehmen bzw. so tat als ob, wurde plötzlich auch mein Sexualleben interessanter. Seither versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden, dass ich von Frauen von denen ich mehr als nur eine Freundschaft haben möchte, als "lieb" und "nett" eingestuft zu werden.... FTC |
![]() | 17. März 2007 Weder Arschloch noch Frauenversteher... Ich will weder ein Arschloch, noch einen Frauenversteher. Ich möchte einen, der mich versteht- und erkennt, dass ich keinen Partner will, der zu allem "Ja und Amen!" sagt, sondern einen, der mir zeigt wo der Hammer hängt ( Mir ist eigentlich schon der Begriff "Frauenversteher" zuwider, denn er sagt doch aus, dass alle Frauen gleich zu behandeln sind, nicht?? Hab ich eine Frau verstanden versteh ich sie alle?? Wie auch immer- ich bevorzugen jedenfalls in jeder Hinsicht einen Mann, der in der Lage ist genau hinzusehen, individuelle Bedürfnisse zu erfassen und sich darauf einzustellen... ..und rein auf den ersten Blick bezogen hat wohl der Wilde, unartig Wirkende deutlich mehr Chancen als der Brave, da mein Unterbewußtsein dann nämlich auf dementsprechende Liebhaber-Qualitäten schließt... |
![]() | 17. März 2007 ..und rein auf den ersten Blick bezogen hat wohl der Wilde, unartig Wirkende deutlich mehr Chancen als der Brave, da mein Unterbewußtsein dann nämlich auf dementsprechende Liebhaber-Qualitäten schließt... ...womit Du genau den Punkt getroffen hast... Blick "nette" oder "brave" Junge hat schon mal die schlechtern Karten und bekommt meistens überhaupt nicht mal die Chance zu zeigen, was eigentlich so alles in ihm steckt... Also was bleibt ihm übrig, als den Macho herauszukehren... ? Und, wie waren Deine Trefferquoten hin- sichtlich erstem Eindruck und den Liebhaber-Qualitäten? FTC |
![]() | 17. März 2007 Versteher ? Frauenversteher ? Wer will denn sowas ? Ich jedenfalls nicht. Das macht es doch nur langweilig. Ich möchte aber das man wahrnimmt was ich möchte und meine Wünsch ernst nimmt, wenn ich sie äußere. |
![]() | 17. März 2007 Frauenversteher ? Wer will denn sowas ? Ich jedenfalls nicht. Das macht es doch nur langweilig. Ich möchte aber das man wahrnimmt was ich möchte und meine Wünsch ernst nimmt, wenn ich sie äußere. Oh und wie mein Mann meine wünsche ernst nimmt... und langweilig ist er sicher nicht. Sind doch wieder mal alles nur Klischees und Vorurteile. Nur weil ein mann sanft und verständnisvoll ist heißt das noch lange nicht, dass er kein richtiger Mann ist LG Bienchen |
![]() | 17. März 2007 @bienchen Nein nein, so war es auch nicht gemeint. Individuell zu wissen was die Partnerin möchte und wünscht macht einen ja auch nicht zum Frauenversteher. *find* |
![]() | 17. März 2007 Jo, das stimmt schon - aber ich denke auch, dass so manchem "Frauenversteher" (eigentlich finde ich das wort schon ganz furchtbar) von vorneherein abgesprochen wird MÄNNLICH zu sein - ich finde es eigetnlich auch richtig böse wenn jemand als Frauenversteher bezeichnet wird denn man assoziiert echt ein asexuelles Wesen damit - warum auch immer. Aber ich kann jeder Frau echt nur raten auch mal hinter die Fassade zu gucken und den MANN hinter dem Frauenversteher zu finden. Und ich glaub kaum, dass ein Mann eine Frau wirklcih verstehen kann LG Bienchen |
![]() | 17. März 2007 @ bienchen Ich habe mich vielleicht etwas plump ausgedrückt, aber so meinte ich es. Ich danke Dir. |
![]() | 17. März 2007 Um Sex zu haben und zu bekommen finde ich es gut Frauen zu verstehen. Ich kann sie ja ruhig verstehen, brauche aber nicht zwangsläufig brav zu sein. Allenfalls brav scheinen: der Wolf im Schafspelz. |
![]() | 17. März 2007 Hallo meine Lieben, Die von Traeumer aufgestellte These ist absoluter Humbuck. Wie Bienchen schon sagte, versteht sie sich mit ihrem Mann sehr gut und betont dabei durchaus ein gewisses Verständnis für „Frauen“ aufzubringen. Die Definition als Frauenversteher und Lover ist falsch, da sich diese beiden Sachen nicht ausschließen sondern wunderbar ergänzen. Wie kann ein Mann ein Frauenversteher sein wenn er nicht versteht wieso seine Angebetete nicht auf ihn fliegt und wie kann ein Mann ein Lover sein wenn er kein Einfühlungsvermögen besitzt um die Frau glücklich zu machen? Nach meinem Empfinden liegt das Problem der selbsternannten Frauenversteher darin, dass sie ein Problem mit ihren eigenen Wünschen haben. Nicht die Frauen machen bei ihrer Partnerwahl etwas falsch, sondern der Frauenversteher macht die Fehler. Was mir auffällt wenn Frauenversteher erzählen, ihr Verstehen beruht immer nur darauf Frauen zuzuhören, sie sind immer der Meinung lernen zu müssen. Diese Männer sehen sich als unbefleckte Leinwand, sie glauben aus den Fehlern der „Lover“ lernen zu können. Wenn ein Lover nicht seine sondern einen andere Frau angelächelt hat und diese sich beim Frauenversteher ausweint, notiert er in seinem Kopf „Nur die Liebste anlächeln“. Er saugt feige Erfahrungen aus den Frauen, in der Hoffnung a.) die Frauen zu verstehen, und b.) der beste Mann für jede Frau zu sein. Es ist extrem anmaßend von ihm zu glauben, dass Andere für ihn Fehler machen könnten, er bräuchte kein Risiko einzugehen, wenn er nur lange genug zuhöre wisse er alles, die Frauen müssen dass doch gefälligst bemerken wie gut er ist und die Welt (vor allem die Frauenwelt) begreift. Jedoch scheint diese Taktik nicht aufzugehen, wie schon bemerkt sind diese Männer meist sehr unglücklich. Ja, Frauen bemerken diese Männer schon, aber nur als Kumpel, als Freund, als Seelenklempner und das völlig zu recht, denn mehr bieten diese Männer nicht an. Frauenversteher sind immer nett, zuvorkommend, freundlich, aufmerksam und meist übertrieben romantisch. Ihnen allen gemeinsam ist die abstruse Auffassung das erfolgreiche Männer arrogant, aggressiv, unhöflich, egoistisch und sexbesessen sind. Alle diese netten Frauenversteher sind meist der Überzeugung, sie müssten ihre Identität und ihre Sexualität ausschalten, um liebenswürdig und romantisch zu erscheinen. Sie unterdrücken ihre eigenen Wünsche und Begehren, aus Angst Anstoß zu erregen, und wirken infolgedessen langweilig, asexuell, unmännlich und schwächlich. Ihr Unvermögen die Frau jedoch als Frau zu sehen, disqualifiziert sie bei der Partnerwahl. Ein solches Verhalten erwartet Frau von ihrem Therapeuten und Frauenarzt, nicht von ihrem Freund. Frauen wollen spüren, dass sie begehrt werden, sie wollen einem Mann der eigene und nicht geborgte Wünsche und Ansichten hat. Wenn Frauenversteher lernen Frauen zu zeigen, dass diese attraktiv und erregend sind. Wenn sie aus eigenen Fehlern lernen und endlich die Welt mit ihren Ecken und Kanten selbst erleben, dann bekommen sie vielleicht eine Ahnung was es heißt Frauen zu verstehen, soweit das überhaupt möglich ist. LG Brain |
![]() | 17. März 2007 @ Brain CHAPPEAU! |
![]() | 17. März 2007 frauenversteher naja.....alles schön und gut..... ich war mal mit einem verheiratet ....jaaaa!!!! der war überall bei den kolleginnen beliebt, weil soooooooooooooo verständnisvoll , zuhören und trallala.......aber zu hause ein egoist , pascha, muttersöhnchen, notorischer fremdgänger( sicher wohl wegen seines verständnisses für die belange einsamer und geplagter frauen ) und (fast)perfekter lügner.... also was sagt mir das???ich habe daraus gelernt, ein mann , der sich frauenversteher nennt oder als solcher gilt , den hat man NICHT ALLEINE, da er wahrscheinlich wegen seines jobs als frauenversteher gar keine zeit und lust mehr hat für die belaange seiner eigenen frau und familie..... lg nsb |
![]() | 17. März 2007 Wahnsinn @ Brain!!! mehr wollte ich nicht loswerden! |
![]() | 17. März 2007 brian... bist du therapeut? es trifft den nagel auf den kopf.... nsb |