Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4828 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2225 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Outfits für den Swingerclub121
Ich habe jetzt sehr viel über das Thema Bekleidung im Swingerclub…
zum Thema
Was zieht ihr, als kurvige Damen, im Club an?19
Es ist egal ob Swinger oder BDSM... Was tragt ihr so wenn ihr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausziehen im Club - Pragmatismus vor Erotik?

Wie geht Ihr auf die Spielwiese?

Dauerhafte Umfrage
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
Ausziehen im Club - Pragmatismus vor Erotik?
Hallo Gemeinde,

während im Socializing-Bereich der Clubs noch alle in erotischen Outfits darauf bedacht sind ein gutes Bild abzugeben, scheint beim Gang auf die Spielwiese knisternde Erotik einem gewissen Pragmatismus zu weichen.

Bei einem Clubbesuch mit einer Freundin der Familie ist mir das mal wieder so richtig aufgefallen.
Man steht vor der Spielwiese, zieht die Schuhe aus, macht sich nackig, sucht sich für seine Klamotten einen Platz an dem man sie später hoffentlich wieder findet und krabbelt über die Matratzen zu einem freien Platz, wo es dann "zur Sache" gehen soll.

Selbst bei einem Bordellbesuch kann das sinnlicher ablaufen.

Wie empfindet und macht Ihr das?

• Ist das Entkleiden für Euch rein pragmatisch OK?
• Ist es Euer Vorspiel evtl. mit PT schon beim gegenseitigen Ausziehen?
• Macht es Euch an, wenn man Euch beim ausziehen zuschaut?
• Seid Ihr extrovertiert genug für eine kleine Strip-Show?
• Hättet Ihr doch lieber einen Vorhang hinter dem Ihr Euch auszieht?
• Zieht Ihr Euch vielleicht erst beim Spiel auf der Matte aus?

LG Er von IRVO

PS: Wie (weit) man sich auszieht hängt natürlich immer davon ab, wie man auf die Spielwiese geht - interessehalber daher noch die kleine Umfrage.
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Bei mir läuft das nicht nach Schema ab. Einzig die Schuhe sind grundsätzlich vor dem Gang auf die Matte aus.

Mal fällt dort auch schon die komplette Bekleidung, mal entkleidet man sich noch im stehen gegenseitig. Ein andermal geht es noch bekleidet auf die Spielwiese und die Hüllen fallen erst nach und nach…. Wie es sich halt grade ergibt…..

Deshalb kann ich auch nichts abstimmen....
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Es stimmt schon, dass die Phase des Entkleidens sehr lieblos im Swingerclub geschieht. Also Striptease habe ich sehr, sehr selten miterlebt oder gesehen.

Aber solche Momente sind auch Blicke in die Schlafzimmer von Fremden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute außerhalb des Clubs das Entkleiden auch nicht (regelmäßig) in das Vorspiel integrieren.

Eine andere Frage, die sich mir jedoch dazu stellt, aber über das Thread-Thema weit hinausgeht:
Was bedeutet Erotik im Swingerclub?
Beschränkt sich die Erotik nur auf die weiblichen Dessous, die, wenn sich die Dame entkleidet hat, eben nicht mehr sichtbar sind?
Oder sind es mehr die Gesten, die Mimik und die Sprache des Sexpartners, die einen antörnen???
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Man steht vor der Spielwiese, zieht die Schuhe aus, macht sich nackig, sucht sich für seine Klamotten einen Platz an dem man sie später hoffentlich wieder findet und krabbelt über die Matratzen zu einem freien Platz, wo es dann "zur Sache" gehen soll.

Hab ich so noch nicht erlebt.


Selbst bei einem Bordellbesuch kann das sinnlicher ablaufen.

Für seine eigene Sinnlichkeit ist man selber verantwortlich.
Sich darüber zu beschweren, dass "die Anderen" einen nicht erotisch die Sinne kitzeln, ist müßig.
Bringt auch nichts.
Da ist es sinnvoller, sich auf sich selbst zu konzentrieren * denk
*********32010 Frau
785 Beiträge
Wir/ Ich ziehen uns nie ganz aus. Etwas verhüllt lässt die Erotik steigern. *lol*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Hab mich
nie vorher, also bevor es auf die Matte ging, ausgezogen. Ok, vielleicht die High Heels (um niemanden zu verletzen und aus hygienischen Gründen) aber ansonsten war das Ausziehen meiner "Bekleidung" immer ein Teil des Vorspiels auf der Matte.

Ich habe mir immer gut überlegt, was ich geiles anziehen kann in einem Club aber auch unter der Prämisse, die Sachen dann schnell und ohne Aufwand/Umstand auf der Matte ausziehen zu können wenn es soweit war.

Nackt bin ich nie auf die Matte gegangen,das wäre mir zu plump gewesen, für mich hatte das Ausziehen immer auch was mit Erotik zu tun. Entweder habe ich das dann die Männer machen lassen oder es schön auf der Matte "zelebriert".
So viel Zeit musste immer sein, auch für das Ausziehen zum richtigen Zeitpunkt.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Die
Frage stellt sich mir nicht,da ich im Club "fast" immer naggisch rumlaufe.... *lol*
******ire Frau
560 Beiträge
Mit Outfit in die Waagerechte, sich gegenseitig auspellen und noch ein wenig anlassen, denn aus einer Corsage komme ich nicht so leicht raus. Außerdem sieht es hübscher aus.
Ist immer davon abhängig was wir vorher gemacht haben. Wenn wir aus dem Whirlpool kommen gehen wir naggisch auf die Matte!
**je Paar
369 Beiträge
Mal abgesehen von den Schuhen gehen wir im Club-Outfit auf die Matte und ziehen uns dann gegenseitig, oder auch nach und nach selbst aus.
Da nehmen wir es auch gerne mal in Kauf, dass man hinterher die Klamotten wieder auseinander pulen muß.
auf der Matte wenns zur Sache geht noch hektisch an irgendwelchen Verschlüsseln rumfummeln, sich womöglich noch die Lackklamotten zerreissen lassen vor Geilheit, - nein danke ! *nono*
*hotupshirt* nackig ist angesagt und sonst garnix !
Ich brauch im Club weder Romantik *gaehn* noch muss ich nen perfekten Strip hinlegen *kopfklatsch*
ok die Halterlosen dürfen durchaus mal anbleiben, das wars dann aber auch !
Alles andere ist einfach nur wenig zielführend..
*******ine Paar
593 Beiträge
Finde es immer noch etwas komisch, wenn die Clubbesucher außerhalb der Matten nackt rumlaufen *g* Ziehen uns erst auf der Matte aus, Schuhe natürlich vorab, aber das ausziehen gehört für und zum Vorspiel dazu.
wir Männer....
packen doch gerne die Frauen aus, streicheln und küssen gerne jeden Zentimeter der Partnerin, das nennt man glaube ich Vorspiel *genau*
Und das geht wahrscheinlich am besten auf der Matte.
Natürlich bleiben die Halterlosen oder die Strapse an, ist ja wohl für jeden Mann extrem geil anzusehen *wiegeil*
Natürlich ist ein gekonnter öffentlicher Strip für alle (Mann und Frau) was erotisches, doch welche Frau traut sich das schon, schade eigentlich.......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da lobe ich französische
Clubs. Man kommt schon so, notfalls unterm Mantel, wie man sich geben möchte, auch ganz ohne Swingeruniform im normalen Kleid. Umkleide gibt es nicht, Mantel kann man abgeben. Essen gibt es auch nicht, Getränke kann man sich bestellen. Man guckt sich um und wenn etwas zu passen scheint, erledigt der Passendscheinende das Abstreifen der Restklamotten. Und dann versucht man es sich den Möglichkeiten entsprechend bequem zu machen. Es geht eben auch ganz einfach durch Angleichung an die geltenden Regeln.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Natürlich bleiben die Halterlosen oder die Strapse an, ist ja wohl für jeden Mann extrem geil anzusehen

Diese Verallgemeinerungen kann ich gar nicht leiden. Es gibt auch Männer, die das Gefühl von Feinstrümpfen an den Händen nicht leiden können und daher nur mit "gepellten" Frauen die Matten besuchen.

Bei uns kommt es immer auf die Situation an. Kommen wir aus der Sauna - Whirlpools besuchen wir in Clubs aus hygienischen Gründen nicht - sind wir auch mal nur in Handtücher gewickelt. Ansonsten, Schuhe aus und auf den Matten ein nettes Plätzchen gesucht. Je nachdem was ich anhabe mache ich mich gleich nackisch, oder wenn das die Clubkleider mitmachen geht es Stück für Stück und Mann darf helfen. Ganz nach Bedarf *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
...
Komplett nackt herum zu laufen, fände ich auch nicht so prickelnd, aber ich ziehe mir immer Sachen an, die leicht nach oben oder unter zu schieben sind... *zwinker*

Die zum Entdecken einladen...

Und wer halterlose nicht mag, kann mir auch die gerne abstreifen, wenn sie nicht schon so rutschen *g*

Deshalb, auf der Matte oder wo auch immer...
Interessante Wäsche
und ein schönes Hemd als Jacke getragen, Schuhe an den Füßen, so finden Mann und Frau mich im Club. Vor der Matte das Vorspiel, sich entblättern und nackt auf die Matte, das ist meine Erfahrung. *smile*
Ich bin für komplett nackt rumlaufen. Das ständigen an-und ausziehen ist doch total nervig. Vor allem, wenn man etwas verschwitzt ist oder nass von duschen. Was haben die Leute sich so. Ich und mein Schatz sind am liebsten immer nackt, auch zu Hause. (Gut wir haben keine Kinder, dann wäre das anders) Aber wo ist es am sinnvollsten nackt zu sein als im SC? Und Kleidung ist für mich nur so lange erotisch bis es zum ersten Mal kommt. Danach ist es nur lästig. Ein FKK Swingerclub- das wäre genial.

Auf den Spielwiesen wild rumvögeln und dann verschämt im Klub in Kleidung rumlaufen. Ist das nicht ein Widerspruch?
Die Schuhe bleiben vor der Matte, auf der Matte gehört das Ausziehen zu unserem Spiel.

Wenn wir den Spielplatz verlassen, ziehen wir uns wieder an. Wir möchten nicht nackt im Club herumlaufen, möchten auch nicht jeden Clubbesucher nackt sehen und was dieser Kommentar soll,

Auf den Spielwiesen wild rumvögeln und dann verschämt im Klub in Kleidung rumlaufen. Ist das nicht ein Widerspruch?

will sich mir nicht erschließen.

Bonny
...
Ich finde auch, mit verschämt hat das nichts zu tun...

Nackt an der Bar zu sitzen gefällt mir eben nicht, ich finde es unästhetisch.

Viel an hab ich eh nie, aber ein bisschen Verhüllung und was zum Ausziehen steigern den Reiz meiner Meinung nach doch eher...
Genau
... so habe ich es auch gemeint *ja* .

Das hat überhaupt nichts mit "verschämt" zu tun, sondern mit Ästhetik. Nackt ist nicht immer erotisch anmutig und sexy. Außerdem läßt eine schöne Verpackung Raum für Fantasie.
********7_87 Paar
33 Beiträge
...
Es kommt auch ganz auf die situation drauf an mal alles aus und das andere mal erst auf der matte. *bananen*
********asie Paar
783 Beiträge
Schuhe aus, klar, sollte selbstverständlich sein.

Aber ansonsten gehört die Verpackung zum Geschenk. *geschenk*
Erst wird gefühlt und gefummelt, die Fantasie angeregt.

Dann, je nach Sitution langsam oder fordernd ausgepackt.
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Das auspacken ist am schönsten! Sich vor der Matte ausziehen finden wir ganz komisch.
****10 Paar
25 Beiträge
...
Es kommt immer auf die Situation an, ob man schon vorher nackt ist! Aber ganz oft ist es so, dass wir uns erst auf der Matte nackig machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.