Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in einer Beziehung - Angst Fehler zu machen

BDSM in einer Beziehung - Angst Fehler zu machen
Hallo an alle hier;

mein Name ist Marcel ich bin 41 Jahre alt und im Brerich BDSM ein Neuling!

Ich bin mit meiner Frau nun 6 Jahre zusammen und sind seit 2 Jahren verheiratet. Alle die Zeit ueber sagte mir ja meine Frau das Sie nicht so auf den sogenannten Blümchensex steht...... Dann bekam ich es mit dem Hammer was BDSM betrifft und siehe da es macht mir riesigen Spass zu spielen mit Ihr...... ich endecke viele neue Phantasien an meiner Frau lerne Sie und Ihren Körper neu zu spueren und und und....

Meine Frage an auch hier ist was ist mit den Ängsten beim spielen was falsch zu machen oder es Ihr nicht gerecht zu werden????? Was passiert dann?? Trennung??? Ehe kaputt?? Welcher Erfahrungen habt Ihr denn da so gemacht in einer Beziehung ( Ehe) BDSM auszuleben...

Nette Grüße Marcel
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hast du die Angst auch beim "normalen" Sex?
Nein?
Gut.
Dann hab sie auch nicht bei BDSM. Sie mag es, dir macht es Spaß - also lass Hirn und Herz eingeschaltet und genießt es beide.
***IO Paar
993 Beiträge
Hallo Marcel,

aus den Erfahrungen des bisherigen Lebens heraus ist es völlig normal, wenn du hier Angst hast etwas falsch zu machen!
Einerseits ist das auch gut, weil die Angst dafür sorgt, dass du aufmerksam bleibst und das ist so oder so wichtig!

So wie du es beschreibst scheint es deiner Frau und Partnerin aber zu gefallen und so wird es auch kein Problem sein, wenn du mal etwas weiter gehst.
Wichtig ist nur, dass ihr nach jeder Session, jedem Spiel oder auch einfach mal so zwischendurch, wenn es passt, das Gespräch sucht. Einfach gegenseitig die Gefühle, Wünsche, Erwartungen austauschen.

Du wirst sicher schon gemerkt haben, dass im Rahmen von BDSM eine besondere Nähe entstehen kann! Geniesse sie und fördere sie!

Artaios
*******dor Mann
5.888 Beiträge
die angst ...
... hör auf sie, aber lass dich nicht von ihr führen und keine angst vor der angst - angst hatten wir alle. neue pfade halt.
das ist entwicklung, wohin auch immer.

einfach also: wird schon.
@****el,

nähert euch langsam an, an das was euch gefällt.
Dazu braucht ihr gegenseitiges Einfühlungsvermögen und offene Kommunikation.
Eigentlich könnt ihr nichts "falsch" machen. Und das Problem, irgendwelchen Anforderungen nicht gerecht zu werden, gibt es nur, wenn die Erwartungen zu hoch sind.
Redet miteinander, aber zerredet es nicht!

Viel Erfolg!
Kleiner Tipp
Laß dir eine card blanche "geben":

Sie gibt dir ein überschreiten ihrer Grenzen ohne Konsequenzen für dich, einfach damit du unbeschwert tun kannst wonach dir ist und sie weiß ja, aufgrund eurer Liebe zueinander, dass du es nicht bösartig gemacht hast. Vielleicht findet sie diese Grenzüberschreitung unter Berücksichtigung deiner Lust ja sogar besonders geil ...
Also, "Ehe kaputt" kannst du gleich mal streichen. Solange sie merkt dass du dich drauf einlässt ist alles gut - und solltest du es übertreiben wird sie es dir schon sagen. Sie ist ja schon groß *zwinker*

Zweitens: Solange es auch dir Spaß macht wird sie garantiert nicht nörgeln! Denn SMlern geht es, so komisch es auch klingen mag, wirklich häufig vor allem darum dass es dem anderen etwas bringt! Wenn sie also spürt dass es dir Freude macht, dann macht sie sich auch keine Sorgen drum dass das, was sie gerade erträgt, falsch sein könnte.

Nichts ist falsch, solange ihr beide es wollt. So einfach ist das.

Also, solange ein Lächeln auf ihrem und auf deinem Gesicht zu lesen ist mittendrin, solange das der Fall ist, machst du garantiert nichts falsch. Im Gegenteil. Genau dann machst du alles richtig. Aber sowas von. *ja*
******ien Paar
13 Beiträge
hallo marcel,
deine gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. wir haben vor einigen wochen nach neun jahren die rollen getauscht und ich war unsicher und auch ängstlich.
von den foris hier habe ich viele aufmunternde worte gelesen und es hat mir sehr geholfen.

da mein partner eher verschlossen ist, haben wir abgemacht, dass er mir hin und wieder per email seine gedanken und gefühle mitteilt. das ist für ihn leichter und mir hilft es, sicherheit zu gewinnen.

es ist doch eine spannende erfahrung für euch, alles gemeinsam zu erforschen. und wie schon oben geschrieben, sie wird dir "fehler" nachsehen, weil sie dich liebt.

s.
*******boy Mann
80 Beiträge
Neuling
Hallo Marcel.

mir geht es genau so wie Dir. Seit letzter Woche versuche ich mich auch auf dem Gebiet SM bzwBDSM . Weil meine Frau mir ihre Wünsche mitteilte

Nur wenn man Neuling ist, ist es gar nicht so einfach. Es macht mir und ihr Spaß. Nur weiß ich noch nicht wann ich Sie mal ran nehmen soll bzw. mit ihr zu spielen.

Man will ja auch nichts falsch machen. Ein Bondage Kit haben wir bereits und auch ne Augen klappe :).

Ein Halsband und Paddels wäre noch ganz gut oder ? was meint ihr ?.

Taintedboy
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich denke :

Ängste/ Unsicherheiten ( wenn Mensch sich auf neues,unbekanntes Gebiet wagt ) sind voll normal.
Und ja auch sinnvoll, solange sie einen nicht Handlungsunfähig machen, sondern nur dazu verhelfen ein "mehr an Aufmerksamkeit"
zu besitzen, bis man dieses " mehr" eben nicht mehr braucht,
weil das Unbekannte einem bekannt geworden.

Meine Frage an auch hier ist was ist mit den Ängsten beim spielen was falsch zu machen oder es Ihr nicht gerecht zu werden?????

Da denk ich :

Mit Blümchensex wurdest du ihr ja anscheind nicht gerecht...
Die Angst vor dem " Extremfall nicht genügen" ist quasi bereits eingetreten.
Fazit : Ihr seid verheiratet.
Insofern würd ich sagen, sie weiß was sie will : Dich.
Mit allen evtl. " Unzulänglichkeiten".

Solange ihr aneinender u. miteinander Spaß und Freude habt, euch beide immer wieder auch neu zu entdecken,
kann wohl nicht viel passieren * denk

Andere Unsicherheiten : z.B über Anatomie . Gebrauchsanweisungen für div. BDSM Möbel , Spielzeug,
oder was es halt eben so alles dafür gibt,
könne leicht behoben werden duch nachlesen.
Gibt ja für alles eine Gebrauschsanweisung * schmunzel

Aber die beste Gebrauchsanweisung würde nicht helfen,
wenn die Beziehung nicht stimmt.
So liest sich das EP aber nicht, ganz im Gegenteil.

Viel Spaß und Freude ,
Dir und deinem Weib,
weiterhin miteinander und aneinander, gewünscht.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Meine Frage an auch hier ist was ist mit den Ängsten beim spielen was falsch zu machen

Dazu noch :
Es heißt ja immer, BDSM hat was mit Vertrauen tun.
• Was im Leben hat nicht mit diesem Gefühl zu tun.

Vertrau deiner Wahrnehmung
und dem was deine Frau dir sagt / an Feedback zurück gibt.
Wenn Beides überein stimmt, kann nix falsch sein.

Im BDSM Bereich " ticken die Uhren" da auch nicht anders,
wie im "Vannilla Bereich".
*******boy Mann
80 Beiträge
Unsicherheit
@ Linda:

Dein Beitrag finde ich sehr gut. Nur bin noch verunsichert, weil meine Frau mir sagte ich soll mit ihr spielen....wie weit ? bzw. ich muss ja vorher aufhören damit Sie dieses kribbeln behält und im Hinterkopf immer den Gedanken hat , dass ich mit ihr noch mehr vor habe.

Wie kann denn so etwas ablaufen ?

GG
tainted
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Dein Beitrag finde ich sehr gut. Nur bin noch verunsichert, weil meine Frau mir sagte ich soll mit ihr spielen....wie weit ? bzw. ich muss ja vorher aufhören damit Sie dieses kribbeln behält und im Hinterkopf immer den Gedanken hat , dass ich mit ihr noch mehr vor habe.

Meinst du mich ?

Ich kann die Art von individuellen Fragen nicht beantworten.
Bin ja nicht deine Frau.

Zudem die Fragen mir etwas unverständlich sind,
denn ich weiß nicht was du mit ... "wie weit?"
und ..."vorher aufhören" meinst.

Genrell würd ich sagen :
Mensch hat die Möglichkeit sich am Gegenüber zu orientieren,
indem er eben auf Körpersprache achtet und/oder
was einem der Gegenüber klar und deutlich sagt.

Ich kenne weder deine Fantasien/Emotionen,
noch die Fantasien und Gefühle, die deine Frau hofft mir dir erleben zu dürfen.


Wie kann denn so etwas ablaufen ?

Meinst du jetzt eine sogenannte Session ?
oder eine Beziehung ?

In beiden Fällen wäre da deine Frau Ansprechpartnerin,
denn wie gesagt, nur sie kann dir Preis geben,
was sie sich von Dir wünscht und erhofft.
Danke
Ersteinmal dank an alle hier für die aufschlussreichen Anregungen und Antworten von euch....... Ich hoffe es ja auch das unser BDSM besser und besser und aufregender wird *g* Es ist schon ein aufregendes Gefühl als DOM, wenn mann sich so bezeichnen darf, zu spielen und tun zu dürfen was man will, mit Absprache natührlich.... Es öffnete eine innerere Tür in mir, die ich gerne ausbauen möchte.... Ich sehe hier man kann sich hier im Forum in fast allen Bereichen des BDSM Tips und Anregeungen holen was ich sehr gut finde... Dafür auch dank an euch!!!

In großer Erwartung auf neues von euch

Marcel
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Genrell würd ich noch sagen :

Es gibt nicht " DEN BDSM".
BDSM ist das, was 2 Menschen - für sich - daraus machen.
Eben auf der Basis von Einvernehmlichkeit und Vertrauen.

Dazu gehört, sich selbst vertrauen zu können
und sich selbst auch etwas zuzutrauen.
Völlig egal ob nu Mann oder Frau, dom oder dev, etc.
Das auch "`n Ding" was man generell im Leben braucht.
*******boy Mann
80 Beiträge
Session
ja ich meinte Dich, sorry ich wollte Lina schreiben.

Sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagt Du bist nicht meine Frau, ich habe mich auch da ein wenig zu kompliziert ausgedrückt.

Ich meinte eine Session, da wie ich ja anfangs erwähnte bin ich ja ein Neuling. Da Wir aber gerade unseren ersten Spaß für heute hatten denke ich das ich auf dem richtigen Weg bin bezüglich Deiner Antwort.
In dem Du sagtest das man die Möglichkeit hat sich am Gegenüber zu orientieren, indem er eben auf Körpersprache achtet usw.

Sie sagte mir eben ( als wir fertig waren ) dass ich mir durchaus eine dunkle Seite in mir habe.

Für das erste hat es ihr schon sehr gefallen.....aber der Tag ist ja noch lang. Das war ja erst ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommt.

Vielen Dank an dieser stelle für Deine Hilfreichen Tipps.

GG
tainted
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Gibt ja schon viele gute Antworten auf die Fragen, ich geb meinen Senf trotzdem noch dazu:

Was ich immer wieder den Eindruck habe bei Neulingen im BDSM (und es ging mir dazumal auch nicht anders): Viele meinen, es müsse gleich sofort das volle Programm drin sein.
Das ist weder nötig noch sinnvoll. Man kann, darf, muss vielleicht sogar, mal das ausprobieren, sich an dieses herantasten, allenfalls auch wieder einen Schritt zurück machen.

Schliesslich lernt niemand in einer Lektion Tango zu tanzen, warum sollte das beim "Beziehungstanz", egal ob BDSM oder nicht, anders sein?

Absolut zentral dabei ist jedoch, dass man miteinander offen kommuniziert und ehrliches Feedback gibt.
*******rlin:
Genrell würd ich sagen :
Mensch hat die Möglichkeit sich am Gegenüber zu orientieren,
indem er eben auf Körpersprache achtet und/oder
was einem der Gegenüber klar und deutlich sagt.

Absolutes "JA".

Genauso wichtig ist es aber auch, auf sich selbst zu "hören".
Ich für meinen Fall weiß, dass ich bestimmte Dinge nicht machen würde - selbst wenn die Partnerin das wünschte.
Beispeilsweise könnte ich ihr keinesfalls ins Gesicht schlagen. Das weiß ich, obwohl ich es noch versucht habe, es mir aber einfach mein Bauchgefühl so vorgibt
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Hi Marcel ...
...gerade in dieser Art der Beziehung ist Offenheit und Ehrlichkeit
das A und O . Reden kann vieles klären und ggf. vorhandene Ängste auf beiden Seiten abbauen . Auch findet man im Gespräch ganz nebenher heraus wo absolute Abneigungen oder NoGos vorhanden sind , so das man das schon im Vorfeld im Hinterkopf hat . Aber auch solche Dinge können/werden sich im laufe der Zeit wieder ändern. Grenzen fallen langsam darum lasst euch einfach Zeit mit allem, da es nicht darum geht ALLES ausprobieren zu müssen nach dem Motto * Höher , schneller , weiter* sondern,
das zu tun wo beide ihren Spaß mit haben. Wenn zwei sich einig sind ,kann soviel nicht schief gehen *zwinker*

Grüßle
Damaris
********chen Frau
3.298 Beiträge
Reden
hilft auf jeden Fall. Vorher, nachher und es kann auf keinen Fall schaden, ab und zu mal zwischendrin nachzufragen, ob alles in Ordnung ist.
Dann könnt Ihr zum einen rausfinden, was Euch gefällt und zum zweiten - was vll noch wichtiger ist - was Euch NICHT gefällt.

Ansonsten gilt: versuch macht kluch *zwinker*

Viel Spaß beim Rausfinden *victory*
Also, wenn zwei gut zusammenpassen, dann wird es nicht so schnell langweilig. Im Gegenteil, dann muss man sich eher bremsen nicht gleich alles auf einmal ausprobieren zu wollen was einem so an Ideen ins Hirn springt *lach*

Es geht nicht darum, den anderen immer weiter zu treiben, sondern schlicht und einfach das "Spiel" zu genießen. Wenn das der Fall ist, kann man auch 2 Jahre lang "Wellness-SM" mit Augenbinde, Streicheln und ein bisschen sanft Hauen machen, wenn es beide genießen, dann ist doch alles in Butter. *ja*

Man steigert sich in der Praxis automatisch, das muss man nicht mit Absicht "vor haben". Einfach weil man sich immer besser kennt und deswegen immer ein bisschen mutiger wird.
Hilfreich ist aber auf jeden Fall, nach jeder Session sich kurz gegenseitig zu erzählen, was man so empfunden hat, was besonders toll/geil war und was weniger.
Das muss nicht gleich unmittelbar danach sein. Kann auch ein paar Tage später passieren. Hauptsache aber dass man das noch einmal kurz reflektiert. Praktisch daran ist, dass sich dadurch dann oft schon wieder neue Ideen ergeben. *g*
hmmmmmm..............
Bei mir ist es so...das ich gerne alles auf einmal möchte - und mich selber überfordere....... Es Gelingt mir immerwieder mich durch blosse Gedanken zu überfordern........ Es gibt Dinge die ich für NICHT ANGENEHM empfinde wärend einer Session.....(so sagt zumindest mein Kopf - auch fliessen tränen - einfach so - is unkontrolierbar ) aber mein Körper sendet andere Signale........

Tja ich weiss noch nicht wo die Reise hingeht....... aber nicht das Ziel is wichtig....sondern der Weg.........und der kann sehr interessant werden....
was ich eigendlich sagen will....... @ Marcel ...is mach Dir nicht so viele Gedanken - das Du etwas falsch machen könntest - sprich über Deine Grenzen und No-Goes und lasse Dich treiben von Deiner Lust..... konzentriere Dich auf Dein Tun....und auf Deinem Partner ...

lieber am Anfang weniger...dafür mit lust und hingabe....als alles auf einmal...und dies und das......und jenes auch noch

und auch am Anfang sollte man sich mit SEINEN Werkzeugen vertraut machen..... *g*

alles ist GUT - wenn beide Zufrieden sind.......

Anfangs ist es auch eher schwer eine Körperliche und Seelische Befriedigung zu finden.........
Ich denke das wächst...... so wie man selber unter seinem Partner wächst...oder sollte ich in Deinem Falle" Über "Deiner Partnerin sagen *zwinker*
überschreiten der Grenzen
Was viele schon geschrieben haben: Grenzen austesten.
Noch viel wichtiger finde ich eine absolute NO GO-Liste zu erstellen. Diese Grenzen dürfen nicht überschritten werden. Für den Fall dass es doch mal zu weit geht ein Safewort auszumachen. Irgendwas was nicht in die Session hineingehört, z.B. "Orange" oder sowas in der Art.
Dann kann eigendlich nix schief gehen. *spank* *peitsche*

Viel Spass Euch Beiden und genießt Eure neugewonnene Sexualität.
Lieben Gruß
Carola
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, mach mal den Kopf frei. Fehler macht jeder mal, auch Dom und davon geht die Welt weder unter noch die Ehe in die Binsen.

Wichtig ist: Redet miteinander und übt ruhig mal Manöverkritik.

Nicht alles klappt von Anfang an und das ist auch normal.

Noch etwas: Jeder entwickelt sein ganz eigenes BDSM. Das BDSM gibt es nicht.

Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden!
Wir haben es pragmatisch gelöst. Wenn wir eine SM-Session haben, und wir haben oft auch ganz normalen Kuschelsex, dann lege ich ihr das Halsband an. Was innerhalb der Halsbandzeit passiert, ist sozusagen aus der normalen Beziehung ausgeklammert. Klappt ganz gut. (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.