![]() | 30. Juni 2009 klar uns kann jeder ansprechen warum er im Rolli sitzt oder warum ich ab und zu und dann nicht mehr. Finde solche Fragen sind doch ok- Menschen sind nun mal neugierig "wir auch" warum soll man da aber gleich ausflippen: Neulich fragte ein na ca. 3 J. Kind die Mutter "Mama warum sitzt der Man im Kinderwagen?" sie zog das Kind weg und sagte dabei der ist krank. Fanden wir beide doof- da kann man doch mal fragen oder das Kind kann fragen wenn man dem dann sagt es war ein Unfall, so sind die meisten zufrieden mit der Antwort |
![]() | 02. Juli 2009 Behinderte sind Simulanten ???? Die Erfahrung habe ich beim Amtsgericht und Landgericht in Darmstadt gemacht. Ich wurde wegen Körperverletzung verurteilt weil ich auf einen Mann zugelaufen bin und ihn mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen haben . Er behauptet auch das ich wie ein Wiesel gerast sei. Ich muß anmerken das ich auf den Rollstuhl angewiesen bin ohne in kann ich höchstens schwankend 3 bis 4 Schritte machen. Der Bereffende behauptet von einer Behinderung hätte er zunächst nichts gesehen. Die Richter waren der Meinung der Zeuge sage die Wahrheit, es hätte sich genauso zugetragen wie er es erzählt hat, obwohl die Behinderung gagegen spricht. Die Begründung des Berufungsgericht sinngemäß wer Auto fahren kann und die komplexen Bedieneinheiten sowie die Warnblinkanlage, Schaltung usw. bedienen ( beruht auf einer Aussage eines Rechtsmediziners) Auch das selbstständige Ausladen eines Rollstuhl ist die Aussage des Ueugen glaubhaft. Der Gutachter war zudem der Ansicht ich hätte allenfalls eine Gehbehinderung, weil ich 3- 4 Schritte mit Hilfe laufen kann. Ein ag zweifelt er an weil er der Meinung ist dann müsse ich überhaupt nichtmehr gefähig sein. Der Gutachter war außerdem der Meinung das gerade beim Autofahren eine besondere Feinmotorik nötig sei. Da ich ein Auto fahre ist eine außergewöhnliche Gehbehinderung anzuzweifeln. |
![]() | 02. Juli 2009 zu @Babwe... ...schön Dich hier anzutreffen, und schön zu lesen, was Du hier geschrieben hast, da liegt aufrichtige Wahrheit drinnen! Wer Gutes sucht, wird auch Gutes finden. Und Kinder sind etwas Schönes, wenn sie Liebe bekommen, geben sie eine solche später zurück! Du weisst um mein Schicksal, ich kämpfe.... brauche Abwechsung, und sehe mich im Internet durch. Dich will und werde Dich weiterhin wieder auffinden... schön, das es Dich gibt. mfG |
![]() | 02. Juli 2009 @Olhao Justizia hat mal wieder gesprochen...ich könnte auch so einige Geschichten erzählen, allerdings war ich damals noch nicht im Rollstuhl Zu deinem kann ich dich nur im Recht bestätigen, denn ich bin ebenfalls Gehbehindert und ausßergewöhnlich Gehbehindert, auf dem Rollstuhl angewiesen und kann keinen einzigen Schritt laufen, dennoch kann ich selbstständig Autofahren (natürlich mit Hanbdgas´/bremse) und meinen Rollstuhl selbsständig verladen. Ich kann dir nur raten bleib hart und suche dir einen ordentlichen Anwalt. Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest könnte ich dir einen empfehlen..aber geb nicht auf und piss Justizia ans Bein Viel Glück dir |
![]() | 02. Juli 2009 das ist ein Problem Das Urteil ist rechtkräftig. Ich habe sogar Revision eingelegt. Die wurde allerdings verworfen weil sie der Überzeugung sind das ich weil ich eben in der Lage bin meinen Rollstuhl und selbständig autofahren kann eben auch in der Lage bin auf jemanden zuzulaufen in ihn mit voller Wucht zu schlagen. Der Gutachter war der Meinung ich wäre verpflichtet zum Wohle der Allgemeinheit mich ständig untersuchen zu lassen. Ich wäre verpflichtet an Therapien teilzunehmen auch wenn ich es der Meinung bin man könne da nichts machen. Ich wäre kein Fachmann wie er und könne dies überhaupt nicht beurteilen. Fachleute wissen genau wie ich geheilt werden könne. Aufgrund des Gutachtens das nur aus Vermutungen besteht ist der Richter der Überzeugung meine Behinderung könne geheilt werden. Scheuermann Erkrankung und zudem habe ich eine rechtbetonte Tetraspastik die unbekannt ist. Ich habe echt die Nase voll mich ständig untersuchen zulassen, die Ursache nicht gefunden wird. Weil die letzte Untersuchung schon einige Jahre zurückliegt warf der Gutachter mir vor ich würde der Gesellschaft gegenüber verantwortungslos handeln. Ich solle bedenken ich würde der Gesellschaft mit meinem rücksichtslosen Verhalten eine Menge Geld kosten. Der Gutachter meint zu dem auch ich hätte ein Aggravationsverhalten was bedeutet das ich meine Behinderung schlimmer darstelle als sie überhaupt ist. Er ist der Überzeugung das ich besser laufen könne als ich es darstelle.Ich überlege schon ob ich mit diesem Fall einmal an die Presse gehe unddisen Fall einmal vortrage. Mal sehen was daraus wird. |
![]() | 03. Juli 2009 @Olhao Niemand von uns kennt dich, doch eine Sache ist mir immer wieder aufgefallen. Es gibt Fehlurteile, doch ein so gravierendes Zusammenspiel von Ärzten, Gutachtern unbekannten Krankheiten, verschworenen Richtern und Besserwisserverhalten auf deiner Seite, geht meist nicht mit einem Fehlurteil einher. Schlüßiger als ein Fehlurteil ist ein Rechtsurteil, das eventuell von der Gegenseite aufgebauscht wurde. Eine unbekannte Krankheit und die Weigerung sich gleichzeitig Untersuchen zu lassen, klingen nicht plausibel. Justizia mag nicht immer blind sein, aber auf jeden Fall ist sie nicht blöde. LG Brian |
![]() | 03. Juli 2009 Klaro ich verstehe ich bin der blöde gewissermaßen, nur weil ich echt die Schnauze voll habe von einem Arzt anderen zu rennen, um die Ursache zu finden, werde ich von Richtern als Simulant hingestellt. Keine bekannte Ursache also Behinderung nicht da. Solche Ansichten sind schlichtweg schwachsinn. Leute die mich kennen schmeißen sich vor lachen weg über dieses Urteil. Die finden es absurd das ich so laufen kann wie der Zeuge behauptet. Ps: du solltest mir also keine Besserwisserei vorwerfen ohne mich zu kennen. Es steht dir nicht zu dir ein Urteil über mich zu bilden ohne mich zu kennen, schon garnicht mir Besserwisserei vorzuwerfen. |
![]() | 03. Juli 2009 Es ist doch ganz einfach, wenn dich der Richterspruch so verletzt und du dich dermaßen ungerecht behandelt fühlst, dann sollte es doch dein Ziel sein das Gegenteil zu Beweisen und wenn ich mir vorstelle, dass ich rechtsbetonte Tetraspastik habe, dann würde mich doch schon interessieren warum und was ich dagegen machen kann. |
![]() | 04. Juli 2009 Klar mache ich zu meinem Lebensinhalt So kann nur einer reden der nicht selbst betroffen ist. Ich habe die Schnauze schlichtweg voll mich ständig untersuchen zu lassen. Mir dann letztendlich sagen zu lassen. Ja da können wir nix machen und wissen nicht vorher es kommt. Ich bin keineswegs verletzt, dass ich verurteilt wurde. Mich erstaunt nur welche Urteile in unserem Rechtsstaat möglich sind. Beweise habe ich genug, dass ich beweisen könnte dass der Gutachter die Unwahrheit gesagt hat. Er beschreibt in seinem Gutachten z.B. einen Rollstuhl den ich überhaupt nicht habe. Im Gutachten hat er auch einige Hilfmittel verschwiegen die beweisen würden das seine Aussagen falsch sind. Wenn aber eindeutige Beweise und Gutachten von anderen Ärzten ingnoriert werden die sogar dem Gericht vorliegn, weil der Richter dem zweifelhaftem Rechtsmediziner glaubt und andere Ärzte die mich untersucht haben als Trottel hinstellt. Er sagte mir z. B. Ich wäre verpflichtet zum Wohle der Gesellschaft jede Art von Therapien und Untersuchungen hinzunehmen. Solche Einstellung seitens des Gutachters und des Richter erinnert mich an eine Zeit wo ich noch nicht geboren war. So wie das Gericht mich sehen will ,hätte ich bestimmt keinen Schwerbehindertenausweis mit 100 % ag h rf. |
![]() | 04. Juli 2009 Olhao : haben sie bei dir auch schon nach MS gesucht??? Ich kann auch ab und zu gut laufen und dann wieder ganz besch.... Spastiken hab ich auch, mal mehr mal weniger. Das du oft keine Lust mehr hast mit den Ärzten kann ich schon verstehen, vor allem wenn sie dich wie nen Deppen hinstellen. Ist nur ein Gedanke von mir der dir evtl. hilft Gruß Babwe |
![]() | 05. Juli 2009 Ist ja nur der Rechtsmediziner der so einen Schwachsinn schreibt. Ms ist es nicht nach Auskunft der Ärzte. Den Rechtsmediziner kann man ohnehin nicht für voll nehmen. Er ist der Meinung wer die Kraft besitzt ein Lenkrad zu bewegen wozu im übrigen eine besondere Feimotorik gehört können auch gezielt mit der Hand zuschlagen. Er bezeichnete unter anderem die Warnblinkanlage als besonders wichtige Bedieneinheit diese zu bedienen bedarf es besonderer miotorischer Fähigkeiten die jemand der Spastiken nicht ausführen könne. Über seine Fachkompetenz ist jeder weitere Kommentar überflüssig |
![]() | 05. Juli 2009 Die_Fraeuleins ............ Die_Fraeuleins......euer beitrag . da sage ich nur auch ein behinderter hat seinen stolz und nimmt nicht alles ............. |
![]() | 08. Juli 2009 Ich wurde wegen Körperverletzung verurteilt weil ich auf einen Mann zugelaufen bin und ihn mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen haben Mir stellt sich eher die Frage, wieso du überhaupt nichts zu diesem Vorwurf geschrieben hast. Wird ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, eine solche Anklage. Und die Aussagen, dass du keine Lust hast, etwas über die Gründe deiner Behinderung herauszufinden was ja auch mit Möglichkeiten einer eventuellen Erleichterung/Besserung einher gehen könnte, spricht in meinen Augen Bände. Aber das nur am Rande. Denn es hat mit dem Thema an sich sowieso nichts zu tun. Möglicherweise haben es Behinderte schwieriger, einen Bettpartner zu finden, aber das kann evtl. auch gar nichts mit der Behinderung an sich zu tun haben, sondern mit ihrem Wesen als Mensch selbst. Und dieses Kriterium ist nicht auf Behinderte beschränkt, sondern gilt generell: Depp bleibt Depp, arrogant bleibt arrogant, schwieriger Charakter bleibt schwieriger Charakter..... ob behindert odert nicht. |
![]() | 08. Juli 2009 Keine lust ??? das ist eine Unterstellung. Ich habe einfach keine Nerven mehr mich in tagelange Behandlungen zu begeben. Lasse dich erstmal jahrzehnte lang von Ärzten untersuchen, dann immer wieder den Spruch zu hören. Wir können nichts finden. Bevor hier überhaupt jemand über mich urteilen kann sollte ersteinmal das mitmachen was ich schon an Untersuchungen mitgemacht haben. Mich monatelang in Kliniken zu geben da habe ich echt keine Nerven mehr. Da kommen schon einige verlorene Jahre zusammen die ich da schon verbracht haben. |
![]() | 08. Juli 2009 Nachtrag ich habe eine Partneri |