![]() | 20. Dezember 2011 Na ja, die Sache ist doch wohl klar. Nur zum einen ist es nicht so ganz einfach, den ganzen Mist auch für sich selber immer als Mist zu formulieren - ich sage mir auch immer wieder, daß es so schlimm nicht ist (was im Vergleich mit vielen anderen sogar stimmen dürfte) und außerdem habe ich keine Lust, mir andauern einen Spiegel vorzuhalten. Aber klar ist, und das habe ich hier auch schon geschrieben, ich kann mir, wenn ich einen Dauerkatheter trage, nicht mal mittels Vakuumpumpe oder SKAT-Spritze eine Erektion machen um mich selber zu befriedigen. Und im Normalzustand, wenn ich mich tagsüber selber katheterisiere, bin ich ja zudem total impotent und brauche immer irgendwelche Hilfsmittel. Außerdem merke ich nicht mal, wenn es kommt. Keine Form von Orgasmus, läuft einfach so raus. Prima, genau das wollte ich heute mal wieder hören. Sorry. Aber ein bissl Selbstbetrug finde ich ganz gut. Und an diesem Punkte sage ich mir, daß gesunde Männer mit mir nie mithalten können, wenn ich mittels SKAT Spritze für 3-4 Stunden eine Erektion habe. Das baut mich etwas auf |
![]() | 21. Dezember 2011 Hallo Ich (Rainer) sass bis letzte Woche nach einer Fußoperation für 2 Wochen im Rollstuhl und möchte hiermit einfach mal allen Menschen die immer im Rolli sitzen ein ganz ganz dickes Kompliment aussprechen. In so einem "Ding" sind werden die normalsten Dinge des Lebens zu teilweise großen Herausforderungen. Das ist vielleicht etwas OT, ich wollte das trotzdem mal loswerden. Rainer |
![]() | 21. Dezember 2011 Ich ersin.k habe auf einer Waldorfschule für Behinderte Menschen gearbeitet und habe mir mal nen Rollstuhl für ne Woche geliehen um mein Bezugs-Kind, den ich betreutr habe, besser verstehen zu können. Und es ist ein HAMMA herrausvorderung. An dieser Stelle möchte ich mich meinem Vorredner "Rainer" anschließen!. |
![]() | 27. Dezember 2011 Zum Thema Also, ich hätte absolut kein Problem damit eine Freundschaft zu einem Menschen mit Handycap zu schließen und zu halten. Beruflich habe ich mit behinderten Menschen zu tun und habe deshalb vielleicht eine andere Ansicht. Ich kann dazu sagen, dass es jeden, wirklich jeden Menschen treffen kann durch Unfall, Impfschaden, OP´s körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen zu bekommen. Seid alle froh, die dies nicht betrifft, gesund zu sein und zu bleiben! Ich habe große Hochachtung vor behinderte Menschen, denn sie haben wirklich viel mehr damit zu tun ihre Toleranz gegenüber Nichtbehinderten ständig zu erweitern, als wir den behinderten Menschen gegenüber. Denn sie kennen es gar nicht anders! In sexueller Hinsicht hatte ich es in der Vergangenheit eher mit psychisch kranken Menschen zu tun, denen ich leider nicht „helfen“ konnte. Es waren allerdings keine Partnerschaften im herkömmlichen Sinn. Aber grundsätzlich hat es für mich in sexueller Hinsicht damit zu tun, dass die körperliche Anziehungskraft auch hier bei einem behinderten Menschen stimmen muss. Das würde ich keinen behinderten Menschen antun, dass aus „Mitleid“ ein sexueller Kontakt entsteht. |
![]() | 28. Dezember 2011 Kleinwüchsig Wollte hier einfach mal was posten. Bin nämlich selbst kleinwüchsig und auf der suche nach einer Partnerin. Jetzt habe ich mich im Forum schon ein wenig umgeschaut und Dinge gelesen wie "Ich habe einen kleinen Freundeskreis und gehe nie Weg." etc. Das ist bei mir nicht so, ich habe recht viele Freunde und bin auch jedes Wochenende unterwegs. So wie das eben bei einem 23 Jährigen ist. Komischerweise fühle ich mich auch nicht Behindert, oder denke jedenfalls nicht oft daran. Habe einen Job, fahre ganz normal Auto. Denke für viele Frauen ist es schwer den nächsten Schritt zu machen, bzw erstmal darüber nachzudenken eine Beziehung oder Sex mit einem zu haben der Behindert ist. Aber das Internet ist groß und ich hoffe einfach hier jemanden zu finden. Hab sowas über eine Seite wie diese hier noch nie gemacht, deswegen bitte rücksicht wenn ich ein bisschen zurückhaltend bin. Peace |
![]() | 05. Januar 2012 Freundschaft und/ oder Liebe mit Sexualität? Freundschaft ist und war nie ein Problem. Aber wenn aus Freundschaft Zuneigung und vielleicht auch der Wunsch nach Sexualität entstand, so wurde es häufig schwierig/ manchmal unmöglich/ war das Ende der Beziehung erreicht. Das Problem ist (so war es jedenfalls bei mir immer) das sich selbst die tolerantesten Damen nicht vorstellen können, wie es ist, mit einem Behinderten Mann Sex zu haben - bzw. die Vorstellungen weichen von der Realität etwas ab. Logisch außerdem - hier dürfte sich jede Behinderung ganz anders auswirken. In meinem Falle war immer die Frage, wie kann man mit Dauerkatheter Sex machen. Klar, eindringen ist nicht möglich. Aber Küssen, streicheln usw. Wohin mit dem Beutel und dann kommt da plötzlich auch noch Samen raus ... nein, so was ... das hatte ich mir anders vorgestellt. Oder vielleicht die Vakuumpumpe. Mordsteil, umständlich und die Gummiringe? Und vielleicht den einen oder anderen optischen Anreiz dazu, weil der Mann ja völlig impotent ist. Na und dann hat der Typ auch noch kein Gefühl in der Harnröhre und häufig läuft alles so raus - mit dem Mund? Wenn der nicht merkt das er kommt? Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Toleranz ein Ende findet, wenn solche Tatsachen mit im Bett sind. Logisch, im Grunde genommen alles nicht schlimm. Aber in so einer intimen Situation nicht ganz einfach. Auch für die Frau nicht. Das gebe ich sofort zu. Einfach ist es sicher nicht. |
![]() | 21. Januar 2012 Ich selber habe kein Problem mit Freundschaft zu einem Behinderten. Ist doch kein Auserirdischer sondern auch nur ein Mensch. Ich habe auch keine Berührungsängste, da ich viele Leute und Kinder mit Behinderungen kenne. Selber saß ich auch einmal für 3 Monate im Rolli und bin froh nicht mein Leben lang dort sitzen zu müssen. Liebe machen mit einen Rollstuhlfahrer hab ich noch nicht, hätte aber auch kein Problem damit. |
![]() | 21. Januar 2012 Ich finde als Rollstuhlfahrer es wird viel hier diskutiert, Ich finde als Rollstuhlfahrer es wird viel hier diskutiert, dass man keine Chance hat aber ich finde das muss nicht sein. Man sollte sich auch als Rollstuhlfahrer nicht immer sagen ich habe keine Chance sonst dreht sich die Spirale nach unten, ich finde wenn man liebt und atmet. Dann hat man immer immer eine Chance. Vorsichtig ausgedrückt bei den gesunden oder Fußgängern gesagt, glaubt es ja auch bei manchen Menschen ja auch nicht und die sitzen nicht im Rollstuhl. Ich finde als Rollstuhlfahrer sollte man sich mehr zutrauen, wo ich auch mich dazu zähle. Und die anderen sollten einfach versuchen, soviel dazu von mir Gruß Rollstuhlfahrer 36 |
![]() | 22. Januar 2012 ------das leben..... .....kann eine sehr große herausforderung sein... doch die geleckten und mit marmor gepflasterten wege sind oft nicht die besten.......------- ich weiß nicht, was hier schon alles geschrieben wurde und vielleicht schreib ich nichts neues aber: es gibt schon mindestens eine internetcommunity für menschen mit behinderungen und menschen, die auf grund ihrer behinderung keinen sex mehr haben können...... ich bin auch behindert, aber zum glück nur das gehör.....weshalb ich aber viele jahre erleben konnte, wie sehr eine behinderung den mensch in seiner entwicklung und lebensqualität beeinflussen kann.... im nachhinein hab ich sehr viel gelernt...aber gerade für junge menschen, die noch nicht so gefestigt sind und denen noch viele erfahrungen fehlen um dem widrigkeiten des schicksals auch mal bewusst und konsequent und ausdauernd die stirn zu bieten.......--- ihr könnts euch vielleicht denken.... |
![]() | 25. Januar 2012 Fuck my brain! Das liest man doch öfter auf einigen, zugegeben meist weiblichen, Profilen. Aber Sex läuft doch im Wesentlichen über den Kopf, oder? Was ist mit gegenseitiger Sympathie? Die braucht man auch bei 'nem ONS. Das hat mit Behinderung nichts zu tun. Immerhin könnte es für beide Seiten doch interessant sein wie man sich verwöhnt. Was gefällt dem anderen, was kann der Andere... Ich fände es eher spannend! Gruß, Thomass01 |
![]() | 30. Januar 2012 Leben mit Behinderung Diese Menschen haben es mit allem etwas schwerer, aber sie wissen auch mit Ihrem Handycap umzugehen. Und wenn das Umfeld nicht so eingeschränkt wäre( damit meine ich das gaffen, das Gerede, ect), würden man es den Leuten auch einfacher machen. Achso: Und bemitleidet diese Menschen nicht so, sie wollen das selber nicht. |