als Behinderter keine chance

04. Oktober 2009
4711

schade... bleibe bitte...was ist schon gerecht...es ist beindruckend ,dass sich hier leute dem thema und wie sie sich dem thema stellen... lieben gruß domromeo
04. Oktober 2009
nicht gleich die flinte ins korn werfen ...

ein forum lebt nun mal von unterschiedlichen meinungen!
04. Oktober 2009
Sehe ich auch so

Da schließe ich mich meinem Vorredner an.Das ist nun mal so und man kann die Meinungen auch nichtändern,aber diskutieren.
04. Oktober 2009
ich,

könnte mich sicherlich in einen Behinderten menschen verlieben, doch habe ich auch Angst davor. Ich bin eigentlich einfach gestrickt und würde wahrscheinlich in manchen Situationen , ungewollt falsch mit dem Menschen umgehen.

ich hatte einen Schulkameraden im Rollstuhl, oh Mann, wir verstanden uns prächtig...nach ungefähr einem Jahr sagte er zu mir, dass er mich liebt...ich hielt seitdem Abstand, warum? Ich weiß es nicht, ich habe keine Ahnung...ich weiß nur eines , dass ich ihn damit sehr verletzt habe und bis heute keinen Arsch in der Hose hatte, ihm zu Erklären warum ich das tat. Um ehrlich zu sein weis ich es heute noch nicht.

Nur eines weis ich ganz sicher, ich habe mich NIE mit ihm geschämt.
Vielleicht war es wirklich nur die Angst , versteht mich bitte nicht falsch, vor etwas Anderem.

LG Rebecca
05. Oktober 2009
4711

nun rebecca, eine völlig normale reaktion

hätte ein nichtbehinderter kumpel top freund dir gestanden ,dass er dich liebt, wärst du auch erschrocken, wieweit seine vermeintliche zuneigung geht und du wärst auf distanz gegangen. du gibst ihm also gelegenheit sich dir gegenüber neu zu positionieren. sicherlich hättest du dem nichtbehinderten auch nicht gleich tor und tür geöffnet, wenn deine gefühle andere sind. warum soll das gegenüber dem behinderten anders sein...
das schlechte gewissen jemanden zu verletzen... weil du nein sagst..,deine gefühle andere sind
das risiko der verletzung liegt ausschließlich bei dem , der die liebe offenbart.
darin erkenne ich keine moralische verpflichtung.. das würde zu einer versklavung der menschheit führen.
es ist super, dass du ihm aus mitleid eben nicht etwas falsches vorspielst. das wäre unfair und fatal.
dein behinderter kumpel wird akzeptieren lernen, dass deine gefühle andere sind oder er verliert eine freundschaft.
05. Oktober 2009
Brian_Lorenzo

mhh meinen text sollte man vielleicht eher als einheit sehen.

ich wollte damit niemanden angehen das er säufer ist.

ich wollte eher mal leute mit behinderung aufzeigen das sie eben ihre probleme haben und andere leute vielleicht wieder ganz andere.

ansonst ist ja wohl die rate der singles nicht so hoch. gut ja ok das hat auch tausende von gründen wie eben alles im leben.

ich finds halt einfach dumm das es hier behinderte gibt. die hier auf dem "och menno warum..." tripp sind das war eigentlich alles...

und zu meiner vorrednerin von wegen des geständnis eines guten freundes der behindert ist.

wollte ich sagen. es ist nie zu spät seine beine in die hand zu nehmen und mit ihm zu diskutieren, warum weshalb und wieso irgend was so lief wie es eben damals gelaufen ist.

bin auch der meinung sich vorwürfe zu machen och warum liebt mich grad ein behinderter von dem ich nichts so wirklich wollte. ist fehl am platz und jetzt tut mir der arme kerl so leid... dann sind wir ja wieder auf den och ihr armen behinderten tripp.

kommt runter von dem tripp, vielen von uns gehts gut und kommen bestimmt auch damit klar wenn du ihm erzählst. weshalb du reagiert hast wie es eben damals geschehn ist. lach tja der satz geht nicht mehr aus meinen kopf ... das leben ist kein ponyhof... in diesem sinne

gruss layaron

ps: tja und von wegen kategorisieren.. also das werden wir doch eigentlich immer egal ob behindert und nicht behindert.

ist in meinen augen eigentlich wie ein reflex. wir kennen etwas .. wir sehen es in einen menschen so, nach unseren vorherigen erfahrungen wieder.

und dann ist dieser nach einen ersten eindruck eben wieder so wie der erste. ist bestimmt wieder so ein steinzeit ding in unseren köpfen. ups bär jetzt aber schnell weg hier...

das ist ein grundverhalten das wir nicht ablegen werden. wir sind nämlich auch wenn wir es nicht war haben wollen immer noch eine horde "affen".

mit eingebildeten grossen verstand lach...
05. Oktober 2009

und julia was sind den nun in deinen augen die wirklich betroffenen.

wir können hier leider nicht noch komplett einen jeden einzelnen fall hier diskutieren.

das sprengt bei weiten den ganzen rahmen eines forums und schon lange den rahmen des beitrags.
14. Oktober 2009

Ich als selber Behinderter,würde sehr gerne eine Behinderte kennenlernen.
Den wen Mann selber betroffen ist,Kann der andere besser auf ein eingehen.
Weiß was für engste und schwächen man hat.
Wir Behinderten sind auch meistens die ruhigeren(und die Netteren *zwinker* )

LG Tolwyn
15. Oktober 2009

mhh kommt immer auf die personen drauf an die man kennenlernt.
20. November 2009
Hier wurde ja schon ...

einiges geschrieben. Ich bin selbst schwer behindert, dennoch hatte ich bisher noch keinerlei Probleme neue Leute kennen zu lernen, sei es für ´nen ONS, eine Affaire oder eine Beziehung. In einigen Profilen von Betroffenen sehe ich hier oft das die Behinderung im Vordergrund steht und thematisiert wird. Das könnte einige Leute von vorn herein abschrecken. Man prägt doch selbst das Bild wie man ankommt oder auf auf andere wirkt. Das hat nichts damit zu tun ob man behindert ist oder nicht. Jeder hat eine Chance, man muss sie nur für sich nutzen. In diesem Sinne...

lG
Wildrose
20. November 2009

Ich habe auch eine Behinderung (Schwerhörigkeit). Aber ich kann mir nicht vorstellen, in einen Behinderten (egal welche Behinderung) zu verlieben, weil ich manchmal gar nicht damit anfangen kann.

Aus meiner Erfahrung ist es schwer, in eine Beziehung einzugehen, wenn man selbst behindert ist.
Die Nichtbehinderten wissen es nicht, wie man mit einem Behinderten umgeht, oder haben Angst davor.
20. November 2009
Wie sollen sie es ...

... lernen oder Erfahrungen sammeln wenn wir "Behinderten" schon Angst haben und uns nicht trauen? Geade deshalb ist es an uns Vorurteile und Ängste abzubauen.
20. November 2009
diese einstellung gefällt mir ..

kurz, bündig und voll aufs dach!

*smile*
20. November 2009
hmmm

zunächst einmal: Klar thematisieren einige die Behinderung in ihren Profil zu sehr, dennoch habe ich des Öfteren die Erfahrung gemacht, wenn man von vornherein sagt, dass man eine Behinderung hat, sind die Leute weniger abgeschreckt als wenn im nachhinein dieser Überraschungseffekt kommt, was jedoch nicht heißen soll, dass man AUSSCHLIEßLICH die Behinderung zum Thema macht. Ich persönlich würde auch von meinem Gegenüber wissen wollen, (gerade bei nicht sichtbaren Behinderungen) wenn der jenige nun etwas "verbirg".

Ja, gerade an uns liegt es, dumme Vorurteile eben NICHT zu bestätigen und aus den Weg zu schaffen, ABER das bedeutet auch gleichzeitig, dass wir also unser ganzes Leben nur damit verbringen, uns in irgendeiner Weise uns rechtfertigen zu müssen und immer und immer wieder zu kämpfen und Gegen den Strom zu schwimmen????? Also, ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich da in 50 Jahren a) die Kraft dazu haben und b) will ich auch irgendwann "ankommen". Mein Gott ich möchte irgendwann auch mal sagen, so, nun muss ich nicht mehr irgendjemanden was beweisen ...

LG Knuddelmaus
20. November 2009
Kämpfen muss man...

... jeder Beziehung ob mit oder ohne Handicap. Ich hab momentan selbst eine Beziehung mit einm nichtbehinderten Mann, da muss ich nichts beweisen oder erkämpfen. Es funktioniert einfach. Man sollte es GENIESSEN und net nur kämpfen

Mehr zu als Behinderter keine chance

• Haben ältere Männer auch eine Date-Chance?

War lange Zeit in einem anderen Chat Mitglied. Leider musste ich dort die Erfahrung machen dass ältere Männer kaum eine...
  • Date or Next Runde VIII

Weiter gehst mit Runde 8: Derjenige, der dran ist, schaut, ob der letzte Beitragsschreiber vor ihm für ein Date…
  • Date.. und keine Wiederholung

Ihr habt einen potentiellen Sex gefunden, gemailt bis zum ersten date.Es kommt zum date, und nun tritt folgendes ein.
  • Date and Next

Ich sehe gerade, unser beliebtes Date and Next Spielchen war schon wieder wegen reger Teilnhame geschlossen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Praktische Lebenshilfe

Praktische Lebenshilfe

Hier werden Ratgeber und Ratsuchende zusammen gebracht und das möglichst in allen Lebenslagen. Es gibt nicht
  • Leben mit Handicaps

Leben mit Handicaps

In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Neu hier? Kein Problem!