![]() | 08. März 2007 Sex - ja ! Aber was ist mit Kuscheln ??? Seinen Trieb kann man ja irgendwie unkompliziert und schnell befriedigen. Man ist sich sympathisch, hat Sex... und fühlt sich doch irgendwie alleine. Natürlich habe ich manchmal Lust, es einfach wild und hemmungslos zu treiben und es tut auch gut, sich auszuleben - dann und wann aber erinnere ich mich, wie es war, einen geliebten Menschen, dem man vertraute, im Arm zu halten. Einfach nur so - und es war toll ! Wieviel schwerer ist es, statt einem Sex-Partner, einen Kuschelpartner zu finden. Dafür braucht man mehr als Sympathie und gegenseitiges Gefallen. Das Single-Leben hat Vorteile - aber mir fehlt da was. Wie geht es Euch ? Verdrängt Ihr es ? Kompensiert Ihr es ? Habt Ihr es vergessen ? Braucht Ihr es nicht ? Kuschelt Ihr mit Freunden ? ...oder Plüschtieren ? |
![]() | 09. März 2007 Also ich such mir dann ja schon die Sexpartner nach Sympathie aus, und eine kurze Kuschelphase "dazwischen" oder danach gab's bislang immer ... Das ist mir auf jeden Fall wichtig und ich brauch das auch. Ansonsten: Freunde! Frauen habens da im weiblichen Freundeskreis aber glaub ich auch viel einfacher. Und ein Haustier ist auch toll, da ist man nie wirklich alleine. Ich favorisiere Katzen |
![]() | 09. März 2007 hallo jodugas Ja,da geht es mir ähnlich.... Bin Single und liebe auch meine Träume aus zuleben... Ja mag Sex und mit dem passenden Gegenüber....aber das ist nicht einfach. Und dann.... ja das kuscheln mit jemandem der einem so vertraut ist,das ist auch das was mir unheimlich fehlt...das küssen voller Leidenschaft und das gemeinsame einschlafen eng aneinander gekuschelt,das spüren der Haut und gemeinsam aufwachen.... |
![]() | 09. März 2007 vergessen Du sagst das Singleleben hat Vorteile.... Welche denn ? Ich sehe es nicht so. Mir fehlt ne Menge als Single.... |
![]() | 09. März 2007 Als Singel hat man da ganz klar Defizite und Nachteile. Der Sex ist einfach aber es ist ja nicht der Sexmangel der den meisten Singels zu schaffen macht, sondern das fehlende Zwischenmenschliche. Oft ist es nicht mal das Kuscheln, sondern einfach die leeren Räume - wörtlich, sowie übertragen auf das Bett etc. Das fehlende Kuscheln ist da ganz klare etwas, was einem auf die Dauer fehlt. So zufriedenstellend die Einsamkeit ist, so zermürbend kann sich auch manches mal sein. |
![]() | 09. März 2007 Nö Nein auf dauer Single,nein danke! Aber wie es ändern... Und wenn ich Lust auf Sex habe....mir irgend wen nehmen... Nein danke....Habe keine Lust auf wechselnde Partner... Ja,das Gegenüber fehlt einfach,die Räume sind leer und mein Bett auch... und ich habe das unbändige Verlangen nach stundenlangem Sex und endlosem kuscheln.... |
![]() | 09. März 2007 @kuschelmaus: "das gemeinsame einschlafen eng aneinander gekuschelt,das spüren der Haut und gemeinsam aufwachen...." Genau das ist es, was mir fehlt. Um mit jemandem einzuschlafen braucht man schon sehr viel Vertrauen. Reiner Sex ist da unter Umständen anspruchsloser. Die Vorteile des Singlelebens ? Man ist unabhängiger, freier. Hat beim Sex mehr Abwechslung. Allerdings wird das oft teuer bezahlt. Was nutzt mir die Freiheit, wenn sie eigentlich Einsamkeit bedeutet. Na gut - da gibt es noch die Freunde - aber die geben mir kein gemeinsames einschlafen ! Ich wünsche den Paaren im Joyclub, die gemeinsam ihre Fantasien ausleben und sich lieben (die es also nicht tun, um ihre Beziehung zu kitten), dass sie sich bewusst sind, etwas sehr sehr wertvolles zu haben: Freiheit zu zweit. |
![]() | 09. März 2007 Sex kann man fast immer haben als single...(ons oder gegen bares) Kuscheln hingegen ist was schwieriger zu bekommen. Wenn ich kuschel dann von herzen... Wobei ich mit beiden fast auf enzug bin Kuscheln und der sex fehlen mir sehr... LG Thorsten |
![]() | 09. März 2007 ****wie immer im Leben**** ....gibt es Vor - und Nachteile.....als Single muß man niemanden fragen man macht vorauf man Lust hat sicher ein großer Vorteil....aber wie schon in vorherigen Beiträgen.....strahlt eine leere Wohnung nicht so viel WÄRME aus.... ...aber sich deshalb binden und wenn ja mit wem....denn wer hat SIE nicht die gewissen Ansprüche.....ich spreche nicht von Schönheit....nein so das Zwischenmenschliche....Intelligenz....gleiche oder ähnliche Interesse....und und... ...ja und dann ist da noch ein Punkt.....ich denke wenn ich mir mein ALTER mal vor AUGEN nehme....mich ändert man sicherlich nicht mehr so schnell..... ....dann lieber Single mit einer netten Affäre mit der man auch kuscheln kann....wo es klare Vereinbarungen gibt mit denen beide gut leben können oder eine Fernbeziehung....wo man sich dann nur am Wochenende sieht und sich intensiver aufeinander freuen kann..... .....was aber auch mit GEGENSEITGEM Vertrauen und EHRLICHKEIT zu tun hat...aber das keine FRAGE wenn man sein GEGENPART gefunden hat..... lg Schoene_Helena |
![]() | 11. März 2007 hallo zusammen, also im moment lebe ich klar die vorteile des singel lebens aus... aber jemanden, der mich einfach mal in den arm nimmt, der fehlt!! ok, meine maus, meine beste freundin macht das schon, aber was heißt das? klar es hilft in dem moment, aber eine starke männliche schulter ist einach was anderes... liebe grüße ~KleinerSchatten~ |
![]() | 11. März 2007 Ist interessant, dass das Thema kuscheln doch immer wieder auftaucht (bzw. das Fehlen von Streicheleinheiten). Darüber gab es hier schon einige Beiträge: über die fehlenden Gefühle, die Besuche von Kuschelparties als Alternative etc....... Aber ich verstehe schon was der Threadöffner meint: Sex gibt es hier im Sonderangebot. Aber das Gefühlleben und die dazugehörigen Streicheleinheiten kommen als Single zwischendurch wirklich zu kurz. Sehr schade eigentlich...... Liebe Grüsse Gyxkind |
![]() | 11. März 2007 Großer... ...Teddy, ein alternder Hund, der nicht immer kuscheln will und ein Pony das immer für kuscheln ist und leider nicht ins Bett paßt.... Und die Sehnsucht mal wieder richtig fest in Arm genommen zu werden.... *seufzt* als Single hat man es nicht immer einfach.... |
![]() | 11. März 2007 Also, meine Erfahrung ist, dass man das auch als Single haben kann.... Okay, vielleicht nicht so intensiv wie in einer Beziehung, aber hey, dafür hab ich auch nicht den Stress einer Beziehung! Und wie sagte nochmal ein Bekannter? -Das Leben ist kein Ponyhof! Man kann halt nicht alles haben. Entweder man ist zufrieden damit, oder man sollte an der Situation ändern, was man ändern kann, aber ständiges Jammern bringt einen nicht wirklich weiter... Sondern meilenweit zurück, weil man dieses Jammern nach außen hin ausstrahlt.... |
![]() | 11. März 2007 @ Kuschelmaus Da bist Du nicht die einzige... Mir geht es da genau wie Dir... |
![]() | 13. März 2007 ich glaube, dass man auch als single jemanden finden kann, mit dem das kuscheln total toll ist. aber ist man dann nicht schon fast soweit sich zu verlieben?? weil richtig gemütliches kuscheln erfordert bei mir einiges an sympathie und zuneigung |