| Ja, immer!! Ich bin so diszipliniert. | 65% | (17) | |
| Ich versuche es, doch es gelingt mir nicht wirklich immer. | 23% | (6) | |
| Nein, denn im Eifer des Gefechtes würde es nur stören. | 11% | (3) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 26 | ||
![]() | 07. März 2007 Kondomwechsel beim Gruppensex?? hi @all, bin leider viel zu wenig hier, jedoch wenn, dann genieße ich es, zu stöbern und zu lesen. Hoffe daher, dass diese Thema nun nicht mehrfach vorhanden ist?? Habe viel gelensen über Gruppensex, die Vorliebe dafür, alles "drunter und drüber" gehen zu lassen; ich meine dieses vielbesagte Knäul leidenschaftlicher und geiler, heisser Menschen, die sich ihrem Verlangen hingeben. Dass dabei Kondome Pflicht sind, steht ausser Frage, nur..... im Prinzip müsste man doch bei jedem neuen Leidenschafzsgefährten / in das Verhüterli wechseln, denn sonst schütze ich mich zwar, könnte aber die Damen von einer zur anderen mit irgendwas anstecken?? Wie haltet Ihr das so??... Seid Ihr so diszipliniert und denkt IMMER daran??... Ich gebe zu, dass ich es *schäm* eigentlich so gar nicht kenne.. dieses dauernde Gummiwechseln.... nur... gibt es mir doch zu denken?! |
![]() | 07. März 2007 Kondomwechsel Hallo sollte doch, so jedenfals bei uns selbstveständlich sein, den Pariser zuwechseln. Wir haben Grundsätzlich verschiedene dabei, macht auch spass, andere formen zutesten. Natürlich bei unseren engsten Freunden geht es auch ohne,da wissen wir und das mit rühigem gewissen das alles in Ordnung ist. |
![]() | 07. März 2007 In erster Linie ... geht es ja darum, einen Schutz anzulegen, um sich selbst vor Unwägbarkeiten zu schützen. Darüber hinaus zusätzlich auch noch die Verantwortung zu über- nehmen, um beim Gruppen-Sex "Quer-Infektionen" zu vermeiden, ist ein bißchen übertrieben. Wenn jeder für das eigene Tun Verantwortung übernimmt, stellt sich die Frage nicht ... |
![]() | 07. März 2007 ja Das halten wir für richtig, es sollte immer das Kondom gewechselt werden. Diese kurze Unterbrechung sollte auch der Stimmung keinen Abbruch machen. lg m+c |
![]() | 07. März 2007 hatte noch nie Gruppensex werde ich auch nie,aber es sollte immer das Kondom gewechselt werden,ein muss,finde ich |
![]() | 07. März 2007 hallöchen das sollte selbstveständlich sein . die zeit sollte sich der mann schon nehmen . lg der zauberer |
![]() | 07. März 2007 Keine Frage! Das versteht sich doch von selbst daß man als Mann beim Wechsel zu einer anderen Partnerin das Kondom auch wechselt! Alles andere wäre unverantwortlich den Frauen gegenüber... |
![]() | 07. März 2007 ganzkörperkondom? ... mit wem habt ihr sex, dass ihr euch vor ihm / ihr oder sie / ihn vor euch schützen müsst??? den gummitütenwechsel als ein zeichen von verantwortungsbewußtsein zu werten halten wir für gewagt - was macht ihr mit den fingern? mit den lippen oder den zungen? ... ganzkörperkondom??? ... welcher saft ist denn nun der gefährlichste??? ... und, bitte, fresst uns jetzt wegen dieser ketzerei nicht gleich auf ... wir sind auf andere weise verantwortungsvoll ... |
![]() | 07. März 2007 @meckbrandy Also ich (m) gebe Euch absolut recht. Kondom ist gut, aber nur für den GV. Sobald küssen, lecken etc. dabei ist, kann man das Kondom weglassen - der Schutz ist hin. Wir haben noch keine Erfahrungen mit Gruppensex gemacht. |
![]() | 07. März 2007 @ leoScorpio Das verstehe ich nicht ganz, wenn du eine Frau hast, (verheiratet oder Freundin) dann wechselst du doch bestimmt das Gummi oder müssen die dafür Sorge tragen das Sie nicht Infiziert werden? Man sollte so denke ich auch ein wenig auf seine Mitmenschen achten!!! Auch bei Freunden und bekannten sollte man vorsichtig sein, so denke ich falls eine/r versehendlich angesteckt worden ist so kann man sich im nachhinein sicher sein das man es selber nicht hat und auch nicht weiter verbreitet hat. So nun euch allen noch viel Spaß |
![]() | 07. März 2007 @ PPaerchen und Meckbrandy Wenn ich euren Beitrag so lese, kann ich nur empfehlen euch mal schlau zu machen bei welchen sexuellen Handlungen man sich was und wie holen kann und wie groß dabei die Wahrscheinlichkeit ist, sich diverse Krankheiten einzufangen. Ich persönlich würde jedenfalls nie ohne Schutz mit jemandem PT machen. Nicht ein mal wenn ich die Person/en vermeindlich gut zu kennen glaube. |
![]() | 07. März 2007 Sehr gut Jeronimo2 Ich seh das auch so, so wie es scheint sind die meisten immer noch nicht weit genug darüber aufgeklärt oder einfach nicht interessiert genug um zu wiesen, was man sich wie zuziehen kann. Ich würde auch nicht ohne Schutz mit einem andern Partner GV haben. Und an eines denken die Männer oftmals auch nicht, sie sind geschützt wenn sie ein Kondom anhaben, aber wie sollen wir Frauen uns schützen außer die Männer darauf hinzuweisen, ein Kondom überzuziehen oder es zu wechseln. Selbst sind wir da sehr hilflos! Und Reibung strapaziert den Gummi ja auch, oder fingernägel, Zähne,... Es könnte zudem vom einen zum anderen Sexualpartner zu einer Beschädigung des Kondoms kommen, dann seid ihr auch nicht mehr geschützt! Und wie schon erwähnt gibt es noch mehr als nur AIDS, oder Hepatitis. Es gibt Clamydien, Pilze, Herpes, Tripper, oder auch nur die Infektion der Vagina mit Analbakterien, um nur einige zu nennen! |
![]() | 07. März 2007 Wir haben EINMAL aus Versehen das Gummi nicht gewechselt und ich ( w ) hatte prompt eine bakterielle Infektion. Kann Zufall gewesen sein oder nur eigenes gestörtes Milieu, aber in Zukunft ist oberste Vorsicht angesagt! |
![]() | 08. März 2007 das sollte doch selbstverständlich sein. ich verstehe garnicht wie man überhaupt so eine frage stellen kann? die gefahr einer infektion ist doch sehr groß. |
![]() | 08. März 2007 unverantwortlich es gruselt und schüttelt mich bei dem gedanken, dass es leute gibt die quer durch die gegend vögeln, aber ordentliche verhütung ihnen egal bzw. nur ihr eigener schutz wichtig zu sein scheint. wie kann man denn nur damit leben eventuell dafür verantwortlich zu sein, dass jmd sich was eingeholt hat, nur weil xy unfähig war seine gier kurzzeitig unter kontrolle zu kriegen um ein neues verhütlerli aufzuziehen?! mein gott, das ist ja nun kein akt (zweideutigkeit ist mir bewusst fg*)... kurz gesagt: unmöglich. die schuldlose |