Latex-Wäsche selber malen

06. März 2007
Latex-Wäsche selber malen

Hallo,

ich habe mir bei Beate ein Set zum Latex-Malen bestellt.
Da das Zeug zimlich teuer ist, möchte ich mich nicht nur auf die Anleitung verlassen, die hoffentlich dabei ist.

Hat dazu jemand erfahrung?
Worauf muß man achten?
Kann jemand betreffende Links benennen?

Danke für Eure Hilfe
06. März 2007
Erfahrung

mit liquid Latex, aber von einer anderen Firma. Vermutlich auch ein wenig günstiger als bei Beate.

im internet einfach mal liquid latex eingeben. jede Menge seiten. danach selbst entscheiden.

Meine Erfahrung: Dünnflüssiges Latex. es dauert lange bis das latex trocken ist. mit fön geht es ein wenig schneller. dauert aber immer noch lange. mehrere schichten auftragen, damit die haltbarkeit größer ist. mir sind mehre teile, so für handschuhe, gerissen. war einfach zu dünn aufgetragen.

es gibt auch dickflüssigen latex. hier dauert es noch länger bis die sachen trocken sind.

der weitere vorgang nach dem trocknen. vor dem entfernen unbedingt mit talkum oder dem mitgelieferten material einpudern. wenn nicht klebt dir alles zusammen und die arbeit war umsonst. so ist es mir zumindest gegangen.

im anschluß daran auch die andere seite entsprechend behandel.

ich bin aber immer noch am probieren. will nicht so gelingen.
noch wichtig. Rasieren, sonst bleiben die Haare im Latex hängen.

wennn maso ist der Schmerz natürlich erwünscht und wird genossen. Ansonsten tuts weh.
kostprobe beigefügt.
07. März 2007
Ich habs....

...irgendwo schonmal geschrieben:

Flüssiglatex war irgendwie fürchterliches Gefummel *zwinker*

- stinkt wie Sau nach Lösungsmitteln (da wird man irgendwann gaga)
- dauert ewig zum trocknen
- wenn etwas zu dünn ist, reissts gleich wieder...
- Selbst wenns klappt: So schön und glatt wie geklebtes wirds nie

Unser Fazit: Nie mehr *zwinker* Wenn jemand einen Tag Zeit hat und auf Warten steht (soll ja jeden Fetisch geben), dann ists ok - aber wir würdens nie mehr machen....

Grüße!

R.
14. Juli 2009
Sehr Stabil

Einige kleine Tips zum Flüssiglatex:

Wie schon oben, es dauert… aber hat denn schon Mal jemand versucht, das z.B. auf einen Slip aufzutragen? Ich meine so’en Stinoding… Geht Prima… Ihr solltet, wenn er sehr Knapp und Eng Sitz, diesen auf ein Brett Spannen und ihn dann immer wieder mit dünnen Schichten einstreichen. Baumwolle geht, wird aber recht dick. Besser geht da Polyamid… das waren auch meine ersten versuche, 90% Polyamid – 10% Elastan (Hotpants). Bei dieser habe ich drei Schichten aufgetragen (immer bis zur Naht, sonst sieht man die „Nähte“ vom Latex). Danach sind die Sachen nicht mehr ganz so dehnbar, dafür aber Reißfest! Und wenn man alles immer schön gerade hinlegt, wird es auch schön Glatt. Latex kaufe ich bei Ebay, der Liter für neun Euro. Wer noch mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben.

Mehr zu Latex-Wäsche selber malen

Interessante Gruppen zum Thema

• Lack und Leder

Lack und Leder

Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • Diagnose Krebs

Diagnose Krebs

Allein das Wort "Krebs" löst schon bei jedem Menschen Angst aus. Wie ist es dann, wenn man selber diese Dia
  • Kreative Bastelfreunde

Kreative Bastelfreunde

Die Gruppe ist für alle gedacht, die ihrer kreativität freien Lauf lassen. Angefangen beim Dekorieren und Gest
  • Neu hier? Kein Problem!