Kind ist Behindert

06. April 2007

danke für dein Interesse an diesem Thema. Ich wünsche frohe Ostern. LG andrea
06. April 2007

mein lieblingsbuch zum Thema ist,besondere Kinder brauchen besondere Eltern von ObersteBrink Verlag.Gibts auch bei Amazon.de
LG und Frohe Ostern
07. April 2007

danke, werd ich mal ansehen. frohe ostern. lg andrea
08. April 2007
auch von mir frohe ostern...

ich hab nun die ganze zeit die weiteren beiträge verfolgt.. und muss sagen ich bin echt überrascht wie viele hier über ihre behinderten kinder erzählt haben.. und was manche erlebt haben.. und ich weiß selber als betroffenen mutter wie schwer es ist .. und ich wünsche euch allen weiterhin die kraft die man braucht um damit zu leben.. und ich weiß auch wieviel liebe einem diese kinder schenken und wie sehr man sich selber über jedes strahlende gesicht freut..

ich wünsche euch allen alles erdenklich gute..

chris
08. April 2007

danke das du dich dafür interessierst, das machen nicht viele. Ich wünsche frohe Ostertage. LG Andrea
08. April 2007

Frohe Ostern@all

Wünschen wir
11. April 2007

Hallo
Wie ist das bei euren kleinen mit dem Sprechen gibt es da auch diese Probleme das es ewig dauert und Sie lieber die Zeichensprache verwenden?
11. April 2007

er hat arge probleme damit, einfache laute kann er. aber das f, s und die anderen schweren laute gehen noch nicht. frau david seine logopädin macht viel mit mimiken und gestiken, damit er sich verständlich machen kann. das klappt ganz gut, müssen aber trotzdem oft noch raten was er möchte. lg andrea
11. April 2007

Genau es fehlt an diesen Lautkombinationen. und Wortverbindungen und deshalb haben wir auch richtige Probleme mit 2 und mehrwortsätzen.
11. April 2007

also mit den sätzen geht es schon manchmal bekommt er das schon mit 5 wörtern hin, aber nicht immer. er sagt z.b. mama papa batti (basti) nini(niklas) auto oma opa. aber das dauert durch die muskulatur kann er es eben noch nicht
11. April 2007

Das mit der Muskulatur ist das eine Problem aber das mit der Zunge das größere.
11. April 2007

kann sein, aber das ist bei jedem kind unterschiedlich. es entwickelt sich ja auch jedes anderst. basti ist ein guter durchschnitt. lg
12. April 2007
Re: Habt ihr auch behinderte Kinder, oder eine Beh.?

Hi. Nun um deine Frage zu beantworten. Ich habe keine Kinder, aber selbst eine Behinderung. Diskrete Monoparese (eigentl. Teilshalbseitenlähmung, minimale cerebrale Dysfunktion). Nun ich persönlich empfinde die Tatsache, dass ich behindert bin, sehr belastend! Laut Medizin musste ich im Rollstuhl sitzen, da 90% aller Betroffenen von diskreter Monoparese in dieser Form im Rollstuhl sitzen. Ich muss sagen, dass ich gekämpft habe, das Gehen zu erlernen. Die Ärzte, bzw. Therapeuten hätten mich aufgegeben, doch ich habe mich nicht aufgegeben und das war sehr das Wichtige. Mich hat immerwieder, auch wenn ich noch so oft umgefallen bin min Dickschädel in die Höhe getrieben. Bis ich es im Alter von 18 Monaten geschafft habe. Zum Glück! Ich habe mit meiner anderen Behinderung, der minimalen cerebralen Dysfunktion aber mehr Probleme, da ich als kind mit übermäßiger Vorsicht behandelt wurde und zuerst wegen einer Behindertenwerkstätte, dann wegen einem geschütztem Arbeitsplatz diskutiert wurde. Ich mochte es grundsätzlich, sehr sanft, rücksichtsvoll behandelt zu werden, doch durch meinen eigenwillen hat sich dies ins gegenteil umgepolt. Ich besitze grundsätzlich auch keinen Behinderten Ausweis, beziehe dennoch pflegegeld, da dies noch meine mutter bekommt. Ich persönlich wäre zu stolz, das Geld anzunehmen, da dies mein Ehrgefühl kränken würde. Ich vertrete den Standpunkt, dass ich mit meinem Grad der Behinderung weniger Anspruch habe, pflegegeld zu beziehen, da es personen gibt, die es dringender brauchen. Ich versuche mein Leben so gut als möglich zu leben und werde auch immer selbständiger! LG Georg
12. April 2007

Hallo Georg

Zu stolz eas Geld anzunehmen ist ehrenswert aber es steht Dir zu, genau so wie der BH Ausweis und andere Leistungen.

Das Pflegegeld ist ja dafür da das Du andere Bezahlen kannst für etwas was Du können müsstest aber es doch nicht kannst ( behindert eben ).
Wir bekommen auch Pflegegeld aber das sehen wir als eine Art Lohnersatz für Mutti an da Sie ja nicht voll schaffen gehen kann, hat dadurch mehr Zeit für die Kinder.
Wir versuchen so viel Zeit wie möglich mit unseren zwein zu verbringen, weil jetzt sind Sie Kinder und vieleicht noch 10 Jahre dann sind Sie pflügge und wahrscheinlich weg.
Wenn ich andere Fam. sehe und höhre; Das können wir uns nicht leisten, aber spätesten jedes zweite Jahr ein neues Auto das muß es sein. Eben des Deutschen liebstes Kind.

BC
12. April 2007
hmmm...

Also,das mit dem Behindertenausweis KANN aber auch sein,daß du vielleicht nicht zu 100% dir eingestehen kannst das du eine Behinderung hast.Hast du dich das mal gefragt?Ich sage,kann....
Denn ich hatte auch eine Zeitlang nicht den Mum einen für meinen Sohn zu beantragen,denn dann hat man es schwarz auf weiß,das da eine Behinderung vorliegt.
Jetzt finde ich es gut,das wir den haben.Damit hast du zusätzlich auch Ermäßigungen.Für uns gelten die z.B.für den Besuch im Tierpark etc.
Das ist auch schon eine Erleichterung und den Behinderten Parkausweis haben wir auch,weil unser Sohn auch keine langen Strecken laufen kann und schon zu schwer ist um ihn weit zu tragen.Das ist auch für uns eine Erleichterung.Wir gucken aber auch wenn ein norm.Parkplatz frei ist,dann den zu nehmen,weil es wirklich immernoch behinderte gibt,die ihn noch mehr brauchen.
LG
das mußte ich einfach mal loswerden *ggg*

Mehr zu Kind ist Behindert

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Leben mit Handicaps

Leben mit Handicaps

In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Neu hier? Kein Problem!