Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
617 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1728 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind geldgierig Part II168
Da der erste Thread wegen Überfüllung geschlossen wurde, vielleicht…
zum Thema
Frauen und der Gedanke an jüngere Männer - Eure Meinung?153
Mich interessiert schon lange die Frage... gibt es Frauen Ü40, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind geldgierig

Frauen sind geldgierig
nun bestätigen die frauen in einer umfrage einen schon lange bekannten trend zur geldgier. 9 von 10 frauen denen nur das geld was bedeutet, so stehts in der zeitung, naja ... *roll*
*****n65 Mann
54 Beiträge
Unglaubich,
aber dann bin ich immer an die zehn Prozent der Frauen geraten, die nicht geldgierig sind.

Auch wenn sie nicht so viel hatten, waren sie nicht darauf aus, einen finanzkräftigen Partner zu finden. *ggg*

War das vielleicht nur Glück *frage*

Was sagen die Frauen hier dazu? *danke*
Deren Meinung würde mich brennend interessieren. *achtung*

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich konnte schon immer gut für mich selbst sorgen und würde von keinem Mann erwarten, das er das ändert.

Allerdings sehe ich, wenn der Partner wesentlich geringer verdient, Probleme bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung.

Es ist schon übel wenn man was unternehmen möchte und er kann sichs ständig nicht leisten und einen Mann auf Dauer aushalten, würde ich auch nicht wollen. Deshalb finde ich das Einkommen nicht gerade unwichtig. Er sollte so gut für sich selbst sorgen können, wie ich für mich - mehr muss allerdings nicht sein.
Ich finde das nicht..
... aber naja, auch solche Frauen mag es geben, dann kenn ich sie wohl nur nicht gg

Ich kann für mich selber sorgen, das verlang ich auch von einem Partner...
falsch gelesen
Dass EIN Auswahlkriterium der Frauen (und hier wurden gerade mal insgesamt 1000 Singles befragt) der Geldbeutel des potentiellen Partners ist bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Frauen geldgierig sind.

Aber man braucht eben einen reißerischen Titel, sonst springt keiner drauf an, gell?! *roll*
kann ich nicht bestätigen
Am geld kann es nicht liegen, dass eine Frau in meinem Leben war und ist. Zum Glück, denn an sich bin ich grosszügig. Aber sollte ich merken, dass es eine Frau nur wegen des Geldes in meinem Dunstkreis ist, so würde Sie mich blitzartig nur noch von hinten sehen.

Umgekehrt natürlich genauso. Ich verurteile jedwelche Art des Berechnetseins.
*****n02 Mann
1.040 Beiträge
kann ich auch nicht bestätigen
also die mädels und frauen die ich so kenne, sind alle nicht auf geld aus. denen isses egal ob der typ kohle hat, oder nicht. wenn die ihren spass haben wollen, dann holen sie sich den, geld interessiert dabei nicht.

und auch so habe ich es noch nie erlebt, das eine frau etwas vom geld abhängig gemacht hätte...
******_22 Mann
10 Beiträge
Ganz ehrlich???^^
Selbst schuld!
Was liest du auch die Bild-Zeitung?!
Viel schlimmer finde ich, dass du diesen Unsinn auch noch glaubst. Jeder Mann, der denken kann und nicht jeden Blödsinn für bare Münze nimmt, kommt auch an eine Frau, die nicht primär auf das finanzielle fixiert ist.
hm,
solche damen gibt es mit sicherheit....kann ich selbst nicht nachvollziehen..aber,wenn sich mann mit so einer dame schmückt....sage ich,selber schuld...!!!!-gehören ja immer zwei dazu-
*fiesgrins*

lg butterfly
Solche Damen mag es geben, aber was nützt es mir wenn er Geld hat und ich nicht glücklich in der Beziehung bin, nix.

schmusi
**dG Mann
1.875 Beiträge
Welche Quelle? Und mal was richtig gestellt !!!
Bild, Abendzeitung, Express etc ??? Also eine Seriöse Zeitung hat das nicht geschrieben! Auch wurden hier die Fakten aus der Zitierten Quelle etwas anders dargestellt.

Habe nun mal Recherchiert nun mir die Studie bei Parship durchgelesen, kann dort unter Presse herunter geladen werden.

Das steht jedoch das nur 12% der Frauen das Gehalt des Mannes unwichtig ist, also es ist ein Kriterium jedoch nicht unbedingt das wichtigste. Ist genauso wie die Männer wohl angeben würden das ihnen die Brustgröße nicht unwichtig ist, jedoch nicht zwingend das Entscheidungskriterium ist. So und weiter ist da zu lesen:

Vier Prozent der Männer und 18 Prozent der Frauen suchen ausdrücklich nach einem Partner, der mehr verdient als sie selbst.

Quelle: besagte Studie von Parship

Des weiteren fehlt mir dabei auch etwas die weiteren Fakten, also Bildungsgrad etc. gerade für eine gut Verdienende Frau, kann ich mir sehr gut vorstellen das es ein Kriterium ist. Genauso wie eine Akademikerin einen Akademiker bevorzugt, jedoch nicht ausschließlich, sucht. Was auch fehlt, ist um welche Art von Partnerschaft gesucht wird. Denke das es bei einem Lebensabschnittspartner Geld weniger eine Rolle spielt, als bei einem Mann mit welchem die Frau beabsichtigt eine Familie zu gründen – Versorger Aspekt.

Also unter dem Strich hallte ich den Artikel fast für eine Frechheit um dumme noch dümmer zu machen durch Stammtisch Parolen.

Kann das aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen.
*****_bb Frau
45 Beiträge
ich für meinen teil kenne leider so einige frauen, die sich des geldes wegen an finanziell besser bemittelte männer heranschmeissen und auch bewusst aussuchen. wenn man von der großstadt weg richtung kleinstädte und dörfer geht, tritt dieses phänomen verhältnismässig häufig auf. dort ticken die uhren eben etwas anders...
Geld hat man oder nicht
Ich für meinen Teil gehöre wohl auch zu den Frauen, denen Geld nicht so wichtig ist.
Es ist zwar schön mit Geschenken überhäuft zu werden aber das ist doch nicht das wichtigste.
Wo wäre mein Stolz geblieben, wenn ich mich nur von Männern aushalten lassen würde???
Es lebe das Vorurteil!
*pfeil* Frauen sind geldgierig

*pfeil* Männer stinken

*pfeil* Frauen sind dämlich

*pfeil* Männer sind untreu


Ich versteh überhaupt nicht, wie so ein Thema, aufgegriffen nur über eine Schlagzeile einer (seriösen?) Zeitung überhaupt zugelassen wird. Keine Fakten, keine Daten, keine Quellen, nur polemische Schlagworte!
Aber die Oberflächlichkeit und das Marktschreierische entsprechen wohl in letzter Zeit dem Geschmack der community
Würde ich...
So nicht verallgemeinern !!!!
Jedoch gibt es natürlich auch Frauen die voll
auf Geld abfahren !!!!
Dazu muss man aber dann auch sagen, wenn es der Mann
mitmacht ist doch alles im grünen berreich . Dann haben Sie sich gesucht
und gefunden .
Für mich persönlich wäre es ganz und gar nichts !!!
Ich schaue morgens gerne in den spiegel und weis
was ich mir selber erarbeite *ggg*

lg Bea
******oli Mann
403 Beiträge
Ha, da kann ich gegen halten: in unserer Beziehung bin ICH das "Material-Girl" - meine Frau gar nicht so sehr.

Achja, und Bild Leser wissen was los ist.... *MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
***en Mann
4.098 Beiträge
@******omp....gebe mal 30-40cent mehr aus und hole Dir mal eine ordentliche Tageszeitung. Die Bildzeitung kann man nur im Notfall oder aus lange Weile lesen.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
naja
was soll man zu solch einem Artikel gross schreiben....vielleicht nicht völlig von der Hand zu weisen....


ich sehe da immer so Damen an der Bundesstrasse denen sicher NICHT egal ist ob der Mann Geldhat *zwinker*


mir persönlich.......völlig schnuppe
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Natürlich gibt es Frauen die nur scharf aufs Geld sind,und man sieht sie tagtäglich im realen Leben oder in diversen Medien!
Aber ich würde behaupten daß diese die klare Minderheit der weiblichen Bewölkerung darstellen und den meisten das Geld bis zu einem bestimmten Punkt komplett egal ist bei der Auswahl eines möglichen Partners!
Mlg Marty
nicht immer
also ich würde da nicht unbedingt an frauen festhalten, denn es gibt auch die ein oder anderen männer die geldgeil sind...
also lasst doch einfach mal die vorurteile...
es ist doch immer so...
das frauen besser autofahren können und es gibt nunmal auch männer die besser kochen können...
also würde ich mich jetzt nicht so festlegen....
es gibt immer von jeder sorte schwarze schafe...

naja dennoch bin ich der meinung geld allein macht nicht glücklich, klar ich könnte mir alles leisten und kaufen (fast alles)! aber nunmal keine liebe!
ich als frau sehe es so, ich könnte nie einen partner haben den ich nicht liebe! egal ob er milionär wäre... denn mit der zeit merkt man selbst das man eigendlich tief im herzen unglücklich ist....
und liebe ist doch wohl das reichste was man auf der welt bestitzen kann.... sie kommt und geht wann sie will...
und man kann sie mit keinem geld der welt kaufen.....
Also das kann man nicht pauschalisieren...meine bisherigen Freundinnen waren alle sehr großzügig und haben das, was sie hatten, gerne geteilt
Mal wieder ein typisches BILD Voruteil, gegenüber Frauen *snief*
Kann von mir nicht behaupten das ich Geldgierig bin.
Kann bis jetzt noch alles selbst finanzieren und hoffe das ich
nie in eine Abhängigkeit geraten werde, in dem ich auf den
Kosten eines Mannes leben muss. Somal dies auch nicht meine Art ist oder wäre, denn ich kann nur das ausgeben, was ich habe und wenn nichts mehr da ist, dann muss ich selbst zu sehen was ich machen kann um diese Situation zu ändern, z.B. mehr arbeiten.
In einer Partnerschaft, sollte man sich finanzielle Dinge teilen und
nicht anfangen sich gegenseitig vor zurechen, wer mehr bezahlt und wer nicht....es ist immer ein geben und nehmen *zwinker*
Probleme sehe ich dann, wenn einer von beiden extrem viel mehr verdient, denn dann wird die interessens Spanne zu groß. Der jenige der viel verdient, kann mehr ausgeben, muss nicht immer auf jeden Cent achten und der Partner sieht immer nur wieviel etwas kostet und dreht jeden Cent mehrmals um, um sich etwas leisten zu können und dies zu kombinieren finde ich dann schon eine Herausforderung. Jedoch muss das jeder für sich selbst heraus finden, wie wichtig ihm Geld ist und wie er damit umzugehen hat.
Klar sieht man oft im TV das sich einige Frauen von Männern aushalten lassen, jedoch umgekehrt gibt es dies genauso...wie oft sieht man gut situierte ältere Damen, die einen wesentlich jüngeren Mann an ihrer Seite haben....bestimmt ist das nicht immer nur aus liebe *zwinker* denn viele verlieben sich in das Geld und nicht in den Menschen, leider und dies ist sehr schade.
Na ja die anzeige sieht mal sehr nach BILD zeitung aus und was die schreiben....
Na ja zieh 2/3 ab von dem was seh schreiben verharmlose es und du bekommst annähernd die wahrheit is meine meinung zur BILD.

Und ich kenn jetzt auch keine Frau die darauf achtet wie viel geld der mann hat
Frauen sind geldgierig...
... und Männer extrem dumm wenn sie so etwas denken!!! *fiesgrins*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
na wenn es in der bild steht...
...weiß man ja, dass die schlagzeile in erster linie den verkauf fördern soll...

aber mal abgesehen davon kommt es darauf an, wie die frage gestellt wird:

man nehme entweder:

a) super partner - bettelarm
oder
b) (identischer) super partner - vermögend

wählt bei ansonsten gleicher ausgangsbasis jeder gerne b) - männlein UND weiblein...

*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.