Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk für Anfänger90
Ich habe ein alten Forum Eintrag gefunden, in dem es um Dirty Talk…
zum Thema
Dirty Talk oder die erotische Kraft der Worte56
In der heutigen Kolumne beschäftigt sich unsere Sophie Andresky mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte als Turn-Off

Worte als Turn-Off
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich diese Frage mal an das Forum stellen.

Wie es Worte gibt, die einen auf erotische Art anspringen lassen, finde ich, dass es Worte gibt, die einen komplett abtörnen. Dabei kann es sein, dass die Suggestion in Verbindung mit einem Wort etwas in einem auslöst oder man bestimmte Worte einfach nur als witzig empfindet in Momenten, wo es einfach nicht so witzig sein sollte.

Diese Worte wirken bei jedem anders. Also kann man nie wissen, was jemanden anmacht oder abschreckt.

Ein Beispiel:

Ich habe eine Aversie gegen Worte wie "bumsen", "pimpern" und einigen anderen in meinen Ohren altmodischen und abwertenden Worten. Dagegen finde ich Worte wie "ficken" und "poppen" völlig okay und in manchen Situationen sogar richtig antörnend. Es ist wirklich nicht zu erraten für einen Mann, was mich jetzt anmacht oder abtörnt.

Wir regelt man das? Hat man dann eine Wörterliste der "No Go's" und spricht da vorher mal drüber. Merkt ihr selbst, wenn ein Wort nicht so gut kommt? Wartet ihr ab oder sprecht ihr da mal vorher so beiläufig drüber.

Ich muss zugeben, dass bestimmter "Dirty Talk" mich wahnsinnig heiß machen kann. Somit lehne ich es nicht grundsätzlich ab. Aber mir fehlt einfach mal von euch ein Beispiel, wie man so etwas rüber bringt, was man garantiert nicht hören will.

Da könnten interessante Beiträge entstehen. Ich bin gespannt. *g*
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Ich denke es kommt auch darauf an WER diese Worte in welcher Situation sagt.

Es gibt Worte die törnen mich auch eher ab. Wenn es z.B. ein Fremder in einem Club zu meiner Muschi Fotze sagt törnt mich das absolut ab, wenn aber mein Freund es im privaten zu mir sagt, dann kann es mich sogar noch antörnen....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Jeglicher Kosename
jenseits meines wirklichen namens ist für mich ein absoluter "turn off", da es auf mich immer so wirkt, als könne er sich noch nicht mal meinen Namen merken - in der Vielzahl seiner anderen Optionen

Top dieser negativste

Baby, suesse, kleines
Die Macht der Worte...
Ich denke für die Leser ist es hilfreich dadurch die Spreu vom Weizen zu trennen, denn auch wenn es um das Thema Sex geht gilt es gewisse Anstandsregeln und Wortwahl zu berücksichtigen.

Wer sich nicht dran hält wird wohl weniger erfolgreich sein denke ich mal, vor allem wenn Mann eine Frau kennen lernen möchte. Also Niveau und Stil sind hier meiner Meinung nach genauso wichtig, wie bei anderen Themen auch...umso mehr, denn auch wenn viele Sex als trivial ansehen ist es alles andere als trivial.

Die Frau möchte auch hier respektvoll behandelt werden und sie möchte ja im Vordergrund stehen und nicht ihre vagina oder sonstwas. Ich persöhnlich würde mir das nicht erlauben auch wenn dirty talk ansprechend sein mag... In erster Linie möchte ich die Frau und ihre Persönlichkeit kennen lernen und ich kann synonyme gebrauchen.

Hope it helps!

JL
Ich persönlich find es ganz furchtbar, wenn irgendwelche Fremden mich mit "Süße" "Schatz" etc anreden. Find ich einfach unpassend und es ist einfach für mich etwas, das evt mein Freund oder enge Freunde dürften. Wenn Fremde mich so ansprechen find ich das ganz furchtbar. Sowohl real als auch hier in Clubmails oder im Chat.
oho.......
schwierige Frage *gruebel*

Absolutes "No Go`s" sind Wörter die: verletzend wirken, so wie Fickstute oder sowas ähnliches. Ich bin ja kein Tier.

Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass ich sowas hören mußte aber wenn das mal der Fall sein sollte, dann kann der jenige gleich den Raum verlassen *wuerg2* *wuerg*
*******_Red Paar
594 Beiträge
ganz klar; alles in Kombination mit "süß" ist mit Abstand das schlimmste, was man "als Kompliment" raushauen kann *wuerg2*

z. B.

• süße BI-Maus
• süßer Fratz

Ey neee, sowas geht gar nicht!!!

Frau SaWi
Na ja...
... es ging mir jetzt weniger ums aufzählen irgendwelche Kosenamen.

Vielleicht ist es doch eher so, wie es tatu5 sagt und es kommt darauf an, wer es wie sagt.

Aber auch die richtige Menge machts. Ein zuviel an kreativen Wortschöpfungen ist dann auch wirklich irgendwann nervig.

Oder gibt es Leute, die davon nie genug bekommen können? *nachdenk*
******die Paar
1.738 Beiträge
Hören....
....möchte ich sicher nicht Worte wie "Pussi" "Muschi"....solche Verkindlichungen eben, das geht gar nicht...oder wenn er sein bestes Stück als "Piephahn" bezeichnet.... *oh2* ...

"ficken" oder "vögeln" machen mich in der richtigen Situation sehr an, aber "poppen" oder "pimpern" geht nicht...

Ich denke, das ist eine sehr individuell Sache und zwei Menschen, die sich noch nicht gut kennen, sollten diese "Codierung" erstmal einfühlsam antesten oder auch über mögliche absolute Abtörner sprechen.


_she_
**********bidum Frau
290 Beiträge
Top dieser negativste

Baby, suesse, kleines

das sind garanten dafür, dass es überhaupt gar nicht erst zu dirty talk oder sonstiger weiterführender interaktion kommt.
Wenn
Wenn mir jemand etwas schreibt, das ich nicht lesen will, dann teile ihm das umgehend mit
Wie und wann....
darauf kommt's für mich (Mr Glasgarten) am meisten an...

Als Beispiel das "Ficken"...
Es kann genauso antörnen, wie es abtörnen kann...
Konkret: Gehen wir einen MMF an, flirten einen Mann per cm an und in der ersten oder zweiten Mail spricht er davon, sie zu zweit zu "Ficken"... ist's für uns beide schon over, ein absolutes No-Go in der ersten Flirt-Phase...
Wenn Hingegen der Kontakt schon so weit fortgeschritten ist, dass wir uns real sehen, der Flirt in Anmachen übergegangen ist, Berührungen nicht mehr nur wörtlich, sondern körperlich werden und es schon mehr als knistert, es in die prickelnd-feucht-heiße Phase geht...
Dann kann ein"boah, ich will dich ficken!" meinen Schatz absolut antörnen... was dann wiederum mich antörnt...

Selbiges gilt für FFM und MFMF, spricht ein Paar während eines Kennenlern-Essens davon, "Zum Nachtisch einen Vierer-Fick?" gibt's als Nachtisch höchstens ein "schönes Leben noch"...

Deutlich erotische Worte wollen sensibel verwendet werden...

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Die situativ als absolut passend und effektvoll empfundene ''dreckige Unterhaltung'' samt vulgärer (oder zärtlicher) Ausdrücke, bedarf nach meiner Einschätzung ziemlich genauer Kenntnis des sexuellen Spielpartners und auch gewissen Vertrautheit.

Somit kann eine reiner Gewohnheit folgende Ansprache oder falsch/überdosierter Dirty Talk ohne nähere Kenntnis des Anderen einen nicht zu unterschätzenden Schaden und erotische Ernüchterung/Lustminderung hervorrufen.

Insofern denke ich, daß ein klassicher Verbal-Upturner in dem Maße reduziert werden kann, in welchem ich meinen sexuellen Spielpartner intimer kennenlerne.

Wünsche im Übrigen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage, ohne sich unter'm Baum etwa in Ton oder partnerschaftlicher Ansprache zu vergreifen.
*zwinker*
*********zahn Frau
201 Beiträge
In sexueller Hinsicht...
..finde ich es eher belustigend, wenn Jemand so "steril" schreibt oder spricht, z.B. "ich würde jetzt gerne meinen Penis in Deine Scheide einführen" - ich glaube, da wäre erstmal der Ofen aus *zwinker*

Aber auch sowas wie "pimpern", "Pipimann" oder "Fötzchen" finde ich daneben, wenn Jemand seine Geschlechtsteile schon so beschämt in Worte fasst, dann vermute ich auch im aktiven Bereich Hemmungen, und da mag ich die nicht wirklich haben...

Was ich auch nicht mag, wenn Jemand so affektiert spricht und der halbe Satz aus Fremdwörtern besteht, also Jemand den Eindruck erwecken will, er/ sie sei besonders gebildet und aus der "upper class", auch das törnt mich eher ab als an.

Und so grobe "Sprechfehler" wie z.B. "andersT" oder Worte mit "tun" dabei, das finde ich auch ein bisschen gruselig.

Ich mag es, wenn Jemand authentisch rüberkommt, dann spielen die Worte kaum noch eine Rolle, denn bei Menschen, die sich nicht verstellen kommen in der Regel keine Worte raus, die dann komisch wirken - finde ich *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Das sehe ich etwas
Die situativ als absolut passend und effektvoll empfundene ''dreckige Unterhaltung'' samt vulgärer (oder zärtlicher) Ausdrücke, bedarf nach meiner Einschätzung ziemlich genauer Kenntnis des sexuellen Spielpartners und auch gewissen Vertrautheit.

Somit kann eine reiner Gewohnheit folgende Ansprache oder falsch/überdosierter Dirty Talk ohne nähere Kenntnis des Anderen einen nicht zu unterschätzenden Schaden und erotische Ernüchterung/Lustminderung hervorrufen.


AndersT *fiesgrins*

In Situationen, die eine gewisse vulgaritaet bedingen - wie z.B. in einem Club, stört mich eine direkte etwas obszoene ansprache wenig

In privatem intimen Zusammensein ist dann vielleicht eher ein vorsichtiges herantasten gefragt

Wobei ich zugeben muss, dass ich unlaengst in genau so einer Situation etwas irritiert war, als er ganz gentlemanlike sagte: "ich möchte dich spüren"

Da wäre ich mir dann mit einem "komm - fick mich!" unsäglich vulgär und ordinär vorgekommen und hätte wahrscheinlich abtoernend ge*wuerg*t! *tuete*
*********zahn Frau
201 Beiträge
Da wäre ich mir dann mit einem "komm - fick mich!" unsäglich vulgär und ordinär vorgekommen

Hihi, warum soll es uns Frauen da andersT *zwinker* gehen, auch ich finde nicht immer die passenden Worte, das merk ich aber manchmal erst, wenn das Gegenüber dann sparsam guckt *lach*
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Who knows... vielleicht war er unsicher und wollte nicht "ich will dich ficken" sagen, um dich nicht zu brüskieren...
*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nope
Who knows... vielleicht war er unsicher und wollte nicht "ich will dich ficken" sagen, um dich nicht zu brüskieren...

Der gute Mann ist einfach so angenehm authentisch "old school" *zwinker*
Ich finde es abtörnend wenn es nicht autentisch wirkt, Dirty Talk muss schon mit einer guten Portion Selbstvertrauen und Dominanz rüberkommen sonst wirkt es für mich lächerlich und abtörnend.
Alle Verniedlichungen führen auch zum "turn off".

Meist tatstet man sich ja vorsichtig heran und spürt so raus was dem Gegenüber gefällt, je schmutziger umso tiefer, vertrauter muss die Verbindung sein im realen Leben.
Im Virtuellen kann es sexy sein über Worte Phantasien auszutauschen, dann kann es recht schnell konkret werden und ich merke sofort ob mich seine Art zu schreiben an turnt oder nicht.
Aber dann war es eine virtuelle Geschichte die auch virtuell bleibt.

Ich finde es wichtig zu sagen wenn die Sprache nicht stimmig ist, genau wie alle anderen "no goes" in der gemeinsamen Erotik.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Mit der Zeit ....
Ich habe eine Aversie gegen Worte wie "bumsen", "pimpern" und einigen anderen in meinen Ohren altmodischen und abwertenden Worten. Dagegen finde ich Worte wie "ficken" und "poppen" völlig okay und in manchen Situationen sogar richtig antörnend. Es ist wirklich nicht zu erraten für einen Mann, was mich jetzt anmacht oder abtörnt.

Viele Begriffe klingen sehr nach technischer Darstellung von Sex im Aufklärungsunterricht, andere klingen nach Pubertät und BRAVO, viele klingen nach Gosse. Schön klingen wenige.

Wie regelt man das - IN EINER PARTNERSCHAFT mit der Zeit... da merkt man schon was gefällt und was nicht.

Wie regelt man das - BEIM KENNENLERNEN VORHER?
Das ist schwer, sowohl für Frauen als auch für Männer.
Das der Griff in primitive Sprachregionen nicht unbedingt erotisch anziehend wirkt - wird jedem einleuchten.
Am Besten erinnert man sich an gute Manieren und drückt sich ganz normal aus, letztendlich sprechen wir über die natürlichsten Dinge der Welt, da kann man zum SEX-MACHEN ruhig SEX-MACHEN sagen ... oder es wäre sehr schön mit Dir zu kuscheln, schlafen ... (von mir aus auch zu ficken, was aber nicht jede/r gerne hört.)

Ansonsten sollte man sich Situationsbedingt verhalten wenn SIE oder ER zu bestimmten erotisch-sexuellen Spielarten tendiert kann man sich auch sprachlich in diese Richtung bewegen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf eine "Wechselstrom" - Wirkung eher ankommt. Egal, ob die Worte aus weiblicher oder männlicher Seite kommen. Wenn eine / einer mit vulgärem Vokabular genau so gut umgehen kann, wie mit feineren Ausdrücken, ergeben sich anregende Situationen.

Wenn man / frau Leidenschaft primär durch obszöne Ausdrücke formulieren kann, aber Emotion durch eine kultiviertere Sprache nicht mehr zum Ausdruck bringen kann, wird es eventuell ärgerlich.

Außer der Sex ist trotzdem gut. Dann werden Worte graduell neu assoziiert. *koenig*
Hallo
Hallo,

ich denke es kommt darauf an wie es gesagt wird...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
****nza Frau
843 Beiträge
Beim Kennenlernen kann ich je nach Art des sonstigen Dialogs drüber grinsen, lachen oder mir denken: Na das passt jetzt noch dazu.

Bin ich mit meinem Gegenüber deutlich weiter und in Stimmung für mehr, dann gibt so ein unpassendes Wort höchstens Stoff für einen Lacher her. Wahrscheinlich würd ich es einfach übergehen und nichts drauf sagen, wenn er sich nicht dauernd wiederholt. So wie ich Zeit brauche, um Lust auf jemanden zu bekommen, so ist die auch nicht sofort wieder weg, bloß weil ER ein falsches Wort benutzt, die falsche Unterwäsche anhat oder Haare da hat, wo andere keine haben wollen (hab die Liste einfach mal vervollständigt mit den hier oft genannten Turn-Offs *gg*)

Stört es mich derart, dass ich das bestimmt nicht noch einmal hören will, würde ich es in einem ruhigen Moment ansprechen. Klar und vielleicht auch mit dem entsprechend humoristischen Hintergrund. Oder vielleicht das ganze quasi umdrehen und das nächste Mal (für mich) ähnlich lächerliche Worte benutzen *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Genau!
Klar und vielleicht auch mit dem entsprechend humoristischen Hintergrund. Oder vielleicht das ganze quasi umdrehen und das nächste Mal (für mich) ähnlich lächerliche Worte benutzen

Meiner ERfahrung nach hat es sich schon sehr bewaehrt, das ganze quasi umzudrehen und ihn zärtlich liebevoll "mauseschwaenzchen" zu nennen - gleichgültig, ob vor oder nach Ansicht selbigen ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.