Brustpircing für den Mann? Empfehlenswert + worauf achten ?

27. Februar 2007
Brustpircing für den Mann? Empfehlenswert + worauf achten ?

Hi @ all,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Brustpiercing machen zu lassen. (Stäbchen, kein Ring!)
Bin aber immer noch hin und her gerissen.
Hat jemand Tipps ?
Worauf sollte man achten ?
Was halten Frauen eigentlich davon? (anregend, erregend?)
Bin für jede Antwort dankbar.

*zwinker*
28. Februar 2007

habe vor kurzem mir beidseitig ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Nach vielen Gesprächen und Recherchen habe ich mich für Ringe entschieden für die Zeit der Abheilung. Ich benutzte braunovison-Salbe und war nach 8 Tagen schmerzfrei bei jeder normalen Berührung. Da wir Clubs besuchen wurde ich von vielen Frauen angesprochen denen es gut gefiel bzw. die meinen "Mut" bewunderten. Bei tat es auch kein bischen weh. In ca. 14 Tagen werde ich zu Stäbchen wechseln wil die mir persönlich auch besser gefallen, Guß R
28. Februar 2007
@andreashelene

Hallo mal ne kurze Frage zu deinen Piercings.

Nach vielen Gesprächen und Recherchen habe ich mich für Ringe entschieden für die Zeit der Abheilung

Ich will mir eigentlich auch nen Stab stechen lassen. Geht das überhaupt, direkt als erstes?
Oder ist der Ring am Anfang Pflicht?. Sind Ringe besser für die Abheilung?

LG

Lucky_M
28. Februar 2007
an luckychamp

selbstverständlich kannst du dir auch am Anfang schon einen Stab stechen lassen. Aber nach Ansicht vieler birgt fer Stab das Risiko irgendwo hängen zu bleiben. Außerdem bekommt man mit dem Ring viel einfacher die Salbe in den kompletten Stichkanal. Nach 4 - 6 Wochen kann man dann ja die Ringe auswechseln. Meiner Erfahrung nach sind Ringe am Anfang besser, obwohl ich ursprünglich auch gleich Stäbe habe piercen lassen wollen. Meine Frau hat mit Ringen auch beste Erfahrungen gemacht. 2 Bekannte von mir haben jedeoch mit Stäben schmerzhafte Erfahrungen hinter sich gebracht Gruß Andreashelene
28. Februar 2007
@andreashelene

Das mit den Ringen ist einleuchtend. Danke für den Hinweis.

LG

Lucky_M
28. Februar 2007
an luckychamp

Ich möchte noch erwähnen, an der Brust und nur an der Brust Braunovison-Salbe zu verwenden. Brennt die ersten 2-3 mal aber heilt hier ungemein gut. Auf keinen Fall Wund und Heilsalbe oder Optysept.
28. Februar 2007
@andreashelene

Was ist denn dran an Wund und Heilsalbe oder Optysept dass man es nicht verwenden sollte?
28. Februar 2007
überlegung ...

... ich rate dir vorher zu überlegen ob du nur eine brust piercen möchtest oder beide ...

volgender fall so gewesen :

habe mir erst die rechte brust piercen lassen .. war sehr zu frieden damit und wollte ein jahr später die 2te brust auch piercen lassen.

gesagt getan. 2te brust war gepierced. da aber der damalige piercer nicht mehr auffindbar war (scheint wohl öfter zu passieren) hatte ich somit 2 piercer .. und das 2te piercing war im gegensatz zum ersten besser / schöner gestochen. somit sahen sie nicht gleich aus und ich machte das erste wieder raus ... nun warte ich das alles wieder verheilt ist um es neu stechen zu lassen (und diesmal habe ich die telenummer vom piercer, net das der auch wegrennt)

so on ... und viel spaß .. *g*
28. Februar 2007
an luckychamp

Bei Wund und Heilsalbe werden verschiedene Zutaten wie Vaseline und Wollwachs verwendet. Diese können auch beim Mann den Milchkanal verschließen und dadurch Entzündungen hervorrufen. Das gleiche gilt für manche Alkohole die in Dezifizierungsspray enthalten sind. Wenn du dich piercen lässt würde ich auch beide Seiten auf einmal machen lassen. Darauf achten, daß es vermessen und angezeichnet wir. Selbs t im Stehen vor einem Spiegel prüfen ob der Sitz in Ordnung ist.
28. Februar 2007
@gepierced25ffm

Nee das soll eigentlich nur dir rechte Brust werden. Ein 2. Piercing kann ich mir momentan nicht vorstellen. Aber Du hast schon recht, da kann man schon Überraschungen erleben

LG

Lucky_m
28. Februar 2007
@luckychamp

... genau ... so war es bei mir auch ...nur die rechte ^^ lach ... und später ... naja .. haste ja gelesen ...

laß dir aufjedenfall dann die telenummer vom piercer geben ... ist nie verkehrt ^^

achso auf deine frage ... ich hatte von anfang an immer einen stab .. ..
28. Februar 2007
tolle Idee

Hi,
also ich abe jetzt seit bald einem Jahr ein Piercing und vornweg mus ich auch mal sagen das die Frauenwelt immer sehr neugierig darau reagiert *lol*
das mit dem Verheilen ist so ne Sache , denn ich habe trotz guter Pflege , denke ich immer mal wider eine kleine Entzündung, zudem finde ich das das Piercing nicht so toll gestochen wurde aber das passt schon noch.

(Übrigens kann man sowas auch todpflegen )

also das nächste mal vieleicht auch lieber einen Ring.

viel Spass auf alle Fälle
28. Februar 2007

ich habe mein Piercing schon ca. 12 Jahre. Raus und vor allem reinmachen macht immer Probleme beim Ring, ist ein langwieriges Gefummel und meist auch für ein paar Tage entzündet. Einen Stab habe ich noch nicht gehabt, dazu kann ich nichts sagen. Bevor du wechselst solltest du aber ganz sicher sein das der Hautkanal voll gebildet ist, sonst klappt das kaum; das kann in manchen Fällen bis zu 8-9 Monate dauern bei der Brustwarze ! (meist geht es aber viel schneller). Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Freude damit !
*zwinker*

Thomas
28. Februar 2007

ich habe seit zwei/drei Jahren ein Brustpiercing. Ich hatte damit keine Probleme, nach einer Woche war das ganze schon verheilt. Es gab weder eine Entzündung noch andere Komplikationen. Gruß T.
28. Februar 2007
@Trois

Moin ,
ich habe seit ca. 6 Jahren ein BW-Piercing an der rechten Brustwarze.
Zur Pflege kann ich Dir nur raten die Tipps des Piercers-Inn zu beherzigen.
Aus meiner Erfahrung und von anderen BW-Genossen weiss ich, das am Anfang schon ein Ring von vorteil ist, weil der sich ganz klar besser reinigen läßt(Blut & Wundsekret). Das Problem mit den hängen bleiben ist so auch nicht gegeben. Nach ca. 6-8 Wochen kannst Du den locker auf einen Stab oder ect. wechseln, ganz so wie Du Dir das Wünscht.
Zum Thema wie finden Frauen so einen BW-Piercing; laß Dir da nur eins zu sagen: Jede Art von Piercing (BW oder Andere) solltst Du nur für Dich machen und nicht um andere Personen oder Frauen zu gefallen/beeindrucken!
Ich habe so meine Erfahrungen gesammelt, es ist in erste Line davon abhängig in welchen Kreisen Du dich bewegst.
Zum Schluß kann ich Dir auf jeden Fall ein Tipp geben- mach es, es hat sich bei mir absolut gelohnt!!! *lol* Die Brustwarze hat nach der Ausheilphase auch immer so ihren Spaß *crazy*
MfG Maximus_x *top*

Mehr zu Brustpircing für den Mann? Empfehlenswert + worauf achten ?

Interessante Gruppen zum Thema

• Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Flotter Dreier MMF

Flotter Dreier MMF

Herzlich Willkommen in der Gruppe sind Paare die einen zweiten Mann suchen, Männer die ein Paar suchen und nat
  • Crazy Chicken

Crazy Chicken

DER Stammtisch NRW! Anlaufpunkt für alle JOYclub-Mitglieder aus dem Großraum NRW, die sich immer wieder gerne
  • Neu hier? Kein Problem!