Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

21. Februar 2007
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

Hallo zusammen,

wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime Details aus früheren Beziehungen?

Damit meine ich Vorlieben wie bevorzugte Stellungen etc. oder sonstige sex. Gewohnheiten ebenso wie besonders prickelnde erotische Erlebnisse oder auch peinliche Vorfälle bzw. Probleme.

Abgesehen von der Frage, ob es überhaupt didaktisch klug ist, seinem Partner gegenüber ein solches Thema anzuschneiden, bin ich der Meinung, daß jeder soviel Respekt vor der Intimsphäre seines Verflossenen haben sollte, daß so etwas den Nachfolger nichts angeht! Ach dann, wenn schon seit Jahren kein Kontakt mehr zum Ex besteht.

Ich habe es in jüngeren Jahren erlebt, daß wenn innerhalb einer Klicke bestimmte Leute „weitergereicht“ wurden, schon bald der ganze Verein hinter vorgehaltener Hand über das Intimleben von dem- oder derjenigen bestens im Bilde war.

Nun mag das in Swinger-Kreisen vielleicht etwas lockerer gesehen werden, aber wie haltet Ihr es denn damit?

Tschüß
weserjunge
22. Februar 2007
Wo bleiben die Antworten????

Nanu, das verstehe ich nicht! Bin ich denn der Einzige, den das betrifft?

Oder traut sich niemand?

Na schön, hab ja schon das nächste parat!

Tschüß
w.
22. Februar 2007

Also, ich finde der Partner sollte schon wissen, wie die vorherige Beziehung war. Trotzdem bitte keine Details nur grobe Infos. Wie lange? Wie alt war der Freund? Warum hat es nicht geklappt?
Ich weiß nur sehr wenig vom früheren Liebesleben meines Freundes. Keine Ahnung wieviel Freundinnen er schon hatte und was für sexuelle Erfahrungen er gemacht hat. Er redet nicht darüber, weil er einfach findet, dass es nichts mit unser Beziehung zu tun hat. Er möchte auich nicht wissen, was ich vorher so "getrieben" habe....
22. Februar 2007

Auf keinen Fall Dinge aus dem Sexleben mit den Exfreunden. AUch nicht wenn der neue Partner danach fragt. So etwas gibt nur Ärger. Ansonsten finde ich auch das man im Allgemeinen nicht zu viele Details erzählen sollte. Mein Freund weiß gar nichts über meine Exfreunde und das ist auch gut so.

LG Nici
22. Februar 2007

also detaillierte angaben wie es im bett war, würde ich ja nun doch
wohl ausschliessen.
sonst kommt blos die frage: na wie war ich? war ich besser? oder?
das war es dann.
lg
22. Februar 2007

Genau das meine ich GrauerWolf. Männer vergleichen sich gerne.
22. Februar 2007
Ex bleibt Ex

Damit fangen nur schlechte Diskussionen an.
Alle Themen vom Sex mit der Ex sind tabu!
22. Februar 2007
am besten überhaupt nix

bin auch der Meinung: fang bloß nicht an von Deiner Ex zu erzählen und vom Sex mit Ihr schon gleich zweimal nicht... kann mir nicht vorstellen, was da Gutes bei rauskommen soll! Redet lieber über Euere aktuellen Wünsche und Fantasien...
22. Februar 2007

.. also mein Freund fragt mich ja schonmal, wie es vorher war.
Außer den groben Rahmendaten sag ich aber nichts, das führt eh nur zu Diskussion und gekränkt sein.. nee, das ist echt tabu.
24. Februar 2007
Fast nichts,

sollte man vom Ex erzählen. Vorbei ist vorbei.
24. Februar 2007
Ex

auch ich bin der meinung das der ex in der neuen beziehung nichts zu suchen hat. zu viele vergleiche, von beiden seiten.
24. Februar 2007

So wenig wie möglich am besten gar nichts,ich erzähle nur ungern aus meiner Vergangenheit und beantworte etwaige Fragen danach auch nur sehr oberflächlich.Das führt meist nur zu Komplikationen und Streitereien!
Mlg Marty
24. Februar 2007
...

ich und mein freund wissen auch was von den ex freunden und freundinin habe damit kein problem das zu erzählen und mein freund auch nicht
24. Februar 2007
alles....

denn nur so kann man auch manchmal Verhaltensweisen des Partners verstehen beziehungsweise auch besser nchvollziehen.....
27. Februar 2007
Bin erstaunt!

Alle Achtung, hätte nicht gedacht, daß Ihr überwiegend so diskret seid!

Doch in letzter Konsequenz bedeutet das aber auch, daß Ihr hier ja nur über Dinge posten könnt, die Ihr mit Eurem derzeitigen Partner erlebt habt, sofern dieser hier mitliest.

Schränkt das nicht das Repertoire ein wenig ein? Da bin ich ja noch fast im Vorteil......

Tschüß
w.

Mehr zu Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!