Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

02. Februar 2012

Also ich erzähle nicht viel von Ex Partnern. Finde das nicht so prickelnd und möchte auch selber keine Details wissen von meinem Mann aus früheren Beziehungen.

Er weiß von mir nur eine Sache genauer und das auch nur, weil es eben was nicht schönes war.
Bei ihm weiß ich auch nur, dass vorher wohl sexuell alles mögliche Tabu war. Er sagte mal wie toll das alles ist, dass es so normal, oder natürlich ist und einfach nur schön ist.

Mehr wurde nie darüber gesprochen.

Eine Freundin von mir hat ihrem neuen Lover mal so bis ins Detail von ihrem Ex berichtet, was dass doch für ein geiler Stecher war, dass der neue Freund nicht mal mehr "konnte"*ggg*. Ich fand das sehr witzig und musste damals echt lachen. Wie kann man denn so was auch machen?? Ich finde das auch seltsam, denn was tut das schon zur Sache. Man macht ja nicht mit jedem Partner das Gleiche und jedes Liebesleben ist etwas anders zum Glück *gg*.
02. Februar 2012
ex partner neuer partner

Also großartig erzählen würde ich auch nicht, manches ergibt sich ja auch aus erzählungen und gesprächen..

Ansonsten würde ich falls mein neuer partner fragen hat, diese beantworten.... ist ja nichts schlimmes oder etwas das man verheimlichen muß
03. Februar 2012
@Tan74

Eine Freundin von mir hat ihrem neuen Lover mal so bis ins Detail von ihrem Ex berichtet, was dass doch für ein geiler Stecher war, dass der
Mal eine andere Frage: Ist das eigentlich unter Frauen üblich, sich gegenseitig das eigene Sexleben zu verklickern?

t.
03. Februar 2012

@traveboy

Unterschiedlich. Da ticken auch alle anders. Ich habe Freundinnen die gerne alles im Detail erzählen und es gibt auch die stillen Genießer.
Ich selbst mag z.B. gar nicht so gerne alles bis ins kleinste Detail erzählen. Wenn es gut ist und alles schön ist und man zufrieden und ausgeglichen ist, dann langt das doch auch *ggg*?!

Klar, wenn eine Freundin eine Frage hat, kann das auch mal mehr ins Detail gehen. Aber kommt dann auch drauf an mit wem man darüber spricht...

Die besagte Freundin hat damals aber auch daraus gelernt und hat dem nächsten nichts mehr von Ex Lovern erzählt. Mit dem ist sie auch verheiratet und alles ist prima *grins*. Trotzdem war diese Geschichte damals sehr lustig, der arme Kerl tat uns schon leid. Wobei es natürlich fies ist, wenn man sich untereinander kennt in der Clique. Aber ok, ja dass gibt es eben immer, dass einer aus einer Beziehung plaudert...
06. Februar 2012
@tan

Trotzdem war diese Geschichte damals sehr lustig, der arme Kerl tat uns schon leid. Wobei es natürlich fies ist, wenn man sich untereinander kennt in der Clique. Aber ok, ja dass gibt es eben immer, dass einer aus einer Beziehung plaudert...
Das ist ja grauenhaft!

Zum Glück kann ich mir das bei meiner Frau und ihren Freundinnen nicht vorstellen, solche Gesprächsthemen zu haben. Die unterhalten sich nur übers Wetter.

Aber anderswo habe ich es schon erlebt, daß das Sexverhalten bestimmter Leute hinter vorgehaltener Hand in der Clique und im Kolleginnenkreis weitergetratscht wird. es ist ja umso interessanter, wenn man die Betreffenden kennt.

t.
06. Februar 2012

Eine Exfreundin hat (weit über 10 jahre) jeder neuen Beziehung von mir erzählt, was ich total gestört fand. Natürlich auch viel negatives.
Hab´s ihr dann auch irgendwann mal gesagt, daß dies wohl nicht gerade schlau und schön für den Neuen ist.
07. Februar 2012
Leben und Leben lassen

Also es steht doch fest
das sowohl ich aus auch der Partner ein Leben vor unserer Zeit hatten.
Es ist jetzt nicht so das ich ausfrage.
Aber ich habe auch kein Problem zu erzählen.
Und da finde ich ja auch nicht schlechtes dran.
Das gehört doch auch dazu, den Partner besser kennenzulernen, oder?
10. Februar 2012
im Prinzip alles - aber

es geht dabei nicht darum, sexuelle Erlebnisse in jedem Detail zu schildern oder Vergleiche anzustellen.

Vielmehr ist es wichtig zu erklären, welche Wünsche und Vorstellungen man hat. Und dazu ist die Vergangenheit wichtig, mit den unterschiedlichen Menschen, die sie prägten.

Es kann am Anfang einer Beziehung schon Herzklopfen verursachen, Dinge zu offenbaren, die etwas speziell sind. Wenn beide sich dies trauen, kann die Beziehung aber nur davon profitieren. Keiner muss sich verstellen und es wächst viel Verständnis für das Verhalten des Partners.

Für uns hat es sich gelohnt, offen und ohne Vorurteile das Leben des anderen in vielen langen Gesprächen zu erforschen. Es ist in 2 1/2 Jahren eine tolle Parterschaft mit einer soliden Basis gewachsen.
10. Februar 2012

Ich denke mal man sollte sich alles in der Partnerschaft erzählen. Damit kein dummen Gespräche vom Ex erzählt werden können

Außerdem bin ich der Meinung das der Partner auch die dunkelsten Geheimisse und Ecken wissen sollte, denn das ist der Weg zu einer vertrauenvollen, ehrlichen und harmonischen Beziehung.

Lg Die_Sandybanks
10. Februar 2012

hmmmm, was sind denn dunkle Seiten?
10. Februar 2012

Tja die weiß nur der Partner *floet*
10. Februar 2012
EXPartner

Also ich erzähle nichts über meine Ehemaligen, ich will auch nichts von seinen Verflossenen wissen. Ich weiß nur das es mit Ihm sehr schön ist und da haben alte Beziehungen nichts zu suchen. Wir fahren sehr gut damit.

Lg Kolibri
10. Februar 2012

ich wollte jetzt nicht deine dunklen Seiten wissen!
Ok, abgesehen davon, daß ich ausflippen und mal fies werden kann, weiß ich immer nicht so genau, was "man" mit dunklen Seiten meint.

Vielleicht habe ich ja auch dunkle Seiten und bennen sie nur anders. Daher hätten mich beispiele interessiert.
10. Februar 2012

Also ich erzähle nichts über meine Ehemaligen, ich will auch nichts von seinen Verflossenen wissen. Ich weiß nur das es mit Ihm sehr schön ist und da haben alte Beziehungen nichts zu suchen. Wir fahren sehr gut damit.
Finde ich gut, ist vlt. eine garnicht so schlechte Verfahrensvariante *g*
10. Februar 2012
am besten nichts

ich will es nicht wissen und erzählen mag ich schon garnicht, aber viele bohren immer wieder nach. Das mag ich überhaupt nicht und wissen wie es mit der Ex im Bett war bitte nicht!!

Mehr zu Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!