Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur erst ab Vierzig !?

Intimrasur erst ab Vierzig !?
Es wird immer geschrieben, daß sich Frauen und Männer unter einem Alter non dreißig intim komplett rasieren.
Wir sind jetzt ein Paar das erst mit Ende dreißig bzw. Anfang vierzig mit der Intimrasur angefangen hat. Wir beide sind auch voll davon überzeugt nur kennen wir in unserem Bekanntenkreis kein Paar, welches sich auch wie wir rasiert. Nun unsere Frage. Wer über vierzig Frau oder Mann rasiert sich voll und regelmäßig im Intimbereich?
Hoeflich
Wir sind eigentlich immer rasiert,ist besser beim lecken und Blasen weniger Haare im mund *fiesgrins*
Wir sind auch immer rasiert. Aber erst seit ca. 5 Jahren.
Was genau wollt Ihr jetzt erfahren? Ob die Intimrasiererei ab 40 langsam einschläft? Dann würde ich die Frage anders stellen.
So wird das nur wieder ein Endlosthread, in dem jeder fröhlich "Wir sind natürlich rasiert" schreibt *g*
wüsste jetzt wirklich nicht was die Intimrasur mit dem alter zu tun hat...

Wir sind oft in der Sauna und sehen unter den Gästen die nun wirklich von 18 - 60 reichen (wobei die Grenzwerte ehr selten vertreten sind), alle möglichen Frisuren....

Da gibt es über 50 Jährige die Blitzblank sind (sowohl Frau als auch Mann), aber im Gegenzug gibt es junge attraktive Damen um die 25 die noch nie einen Rasierer gesehen haben (was aus meiner Sicht das "attraktiv" stark dämpft...)

Wie es jetzt aussieht mit dem "Einstieg" ab 40, kann ich Dir auch nicht sagen, aber es stimmt wohl schon, dass man das "Körpergefühl" zur Rasur schon spätestens mit Mitte 20 bekommt bzw. heutzutage rasieren sich wohl schon Mädchen beim ersten Flaum..... (was ich dann selber kaum nachvollziehen kann, da es hier nicht um Körpergefühl geht, sondern um "Mainstream - Zwangsverhalten" unter Jugendlichen....)

Wenn es Euch gefällt und Spaß macht. Sei es zuhause unter Euch oder in der Sauna beim sehen und gesehen werden bzw. Ihr Euch einfach wohler fühlt.....dann ist es doch ok. *g*

lieben gruss carmen und chris
****ws Paar
96 Beiträge
Intimrasur - er immer, ich später
Gutes Thema!

Wie ich meinen Mann kennengelernt habe, war er bereits völlig rasiert (da er eher devot ist liebt er es, "völlig" nackt zu sein). Ich hatte die "häufigen" Bedenken - "das sticht dann", "wenn die Haare nachwachsen sind sie dann härter"...usw.
Dann habe ich es ausprobiert - und war begeistert. Die Berührintensität(sei es Hand, Zunge, Schwanz) hat sich vervielfacht - ...und keine unangenehme Begleiterscheinung.
Zu Deiner Bemerkung, daß sich im Bekanntenkreis kaum jemand rasiert - ja und nein.
Wenn wir Saunaabende machen - und da kommen viele Bekannte - sind (mittlerweile) die meisten komplett rasiert. Und ich als Frau genieße den Anblick "nackter" Schwänze und weiblicher "Rosen".

Glattwege Grüße

Eheherrin Donna (ehesklave msubws)
Intimrasur erst ab Vierzig !?
Danke ersteinmal für eure Antworten.
Wir fühlen uns natürlich wohl mit unseren blanken GT-len.
Wir sind nur der Meinung, daß sich unserem Alter nicht mehr viele die Mühe machen oder es sich nicht mehr wagen.
Wer natürlich keine Intimrasur mag, macht es nätürlich auch nicht. Das wäre dann ja auch in Ordnung.
****si Paar
3.198 Beiträge
wir beide. Im übrigen stelle ich fest, dass im Fitness-Studio die Behaarten inzwischen als Minderheit angesehen werden.
îch fände das auch nicht schlecht. nur mein frauchen hält gar nichts von unten ohne. wie könnte ich sie denn überzeugen?
****si Paar
3.198 Beiträge
Einige dich zuerst mit deiner Frau darauf, dass sie die Schambehaarung seitlich so weit kürzt, dass nurmehr ein Strich übrigbleibt. Da sollte sie zustimmen, denn sie wird ja ohnehin die Haare schon an den Stellen wegmachen, damit nichts seitlich rausschaut.
****ws Paar
96 Beiträge
Unten ohne...?
Lieber bluesharp!

Auch meine ersten Geliebten wollten lieber das "Gekräusel" oberhalb meines ...!
Ich begann dann, Schritt für Schritt, mich "bloßzulegen. So konnte sich die Partnerin allmählich daran gewöhnen - ...und letztlich fand sie es enorm geil, einen "nackten" Schwanz vor sich zu haben.
Bei meiner Ehefrau (und -Herrin) war ich bereits zu Beginn unseres Kennenlernens "glatt" - und offenbar hatte sie auch nichts anderes erwartet.

Also - Schritt für Schritt - Schnitt für Schnitt - Haar um Haar

Glatte Grüße

msubws
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
und
warum nicht vor 40? Verstehe die frage überhaupt nicht. Um irgendwas zu fragen bestimmt nur. Danach kommt die Frage ab 50 und ab........!
LG
vielen dank für die tipps. hoffe kann sie überzeugen.
kann unserem sexualleben nur gut tun. nach 15 jahren ehe
könnte frischer wind nicht schaden.
Wenn wir das richtig verstanden haben,
dann sollte die Frage einfach nur darauf hinauslaufen, ob die über 40-jährigen sich "weniger Mühe" geben und sich deshalb meistens wohl nicht rasieren.

Wir haben als Clubbesucher die Erfahrung gemacht, das in der Altersgruppe ab 40 mittlerweile fast jeder Clubgänger rasiert ist.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
es ist doch wohl egal wie alt man ist
wenn man sich ohne pelz besser fühlt, dann weg damit ob das jetzt mit 15 oder 60 ist
liebe grüße
Der Meinung kannich mich nur anschliesen
*****ine Paar
97 Beiträge
Auch wir sind über 40!
Auch wir sind über vierzig, und beide glatt rasiert.
Ich, w, habe mir sogar mit vierzig noch ein Klit-Piercing stechen lassen.
Was ist schon dabei???
Hauptsache beide haben Spaß daran.
**MI Paar
714 Beiträge
Also rasieren hat wohl nichts mit dem Alter zu tun. Die einen machen es früher und die anderen halt später oder gar nicht. Wir denken das es sich als Modeerscheinung eingeschlichen hat, und besonders unter Swingern beliebt ist. Und wir machen mit!
M+C
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Alter und Intimrasur.
Kann es auch nur bestätigen, dass es in der Sauna oder im FKK Bereich von allen Altersklassen praktiziert wird.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Intimrasur.......
.....ist in den letzten Jahren gesellschaftsfähig geworden.

Ein Alter spielt dabei doch keine Rolle mehr.

Wir haben festgestellt, dass in der Sauna auch immer öfter Paare
über der hier genannten Grenze von "40 Jahren" im Intimbereich rasiert sind.

Aber trotzdem sollte man die "Bärchenträger" nicht entsprechend ausgrenzen!!!

Liebe Grüße aus Berlin
Hab ich was verpasst? Ist "40" irgendeine magische Grenze?
aber natürlich doch...wir schwoben werden mit 40 gescheit..... *g*


*g* Chris
ist doch egal
ob man sich mit 18 rasiert oder mit 40???

hmm...

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
Ich sehe da auch keinen großen Zusammenhang mit dem Alter, entweder man mag es oder man mag es nicht. *zwinker*
also , ich finde Intimrasur wirklich ein wichtiges Thema, wenn man das bis 40 verschlafen hat, dann wird es ja höchste Zeit. Wahrscheinlich muß man sich daür dann doppelt so oft rasieren, damit sich die Haut daran gewöhnt und keine unschönen Pickelchen gibt. Schließlich gehört das ja zur Hygiene. Und appetitlicher ist es außerdem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.