Intimrasur erst ab Vierzig !?

19. Februar 2007

Es wird immer geschrieben, daß sich Frauen und Männer unter einem Alter non dreißig intim komplett rasieren.
Wir sind jetzt ein Paar das erst mit Ende dreißig bzw. Anfang vierzig mit der Intimrasur angefangen hat. Wir beide sind auch voll davon überzeugt nur kennen wir in unserem Bekanntenkreis kein Paar, welches sich auch wie wir rasiert. Nun unsere Frage. Wer über vierzig Frau oder Mann rasiert sich voll und regelmäßig im Intimbereich?
19. Februar 2007
Hoeflich

Wir sind eigentlich immer rasiert,ist besser beim lecken und Blasen weniger Haare im mund *fiesgrins*
19. Februar 2007

Wir sind auch immer rasiert. Aber erst seit ca. 5 Jahren.
19. Februar 2007

Was genau wollt Ihr jetzt erfahren? Ob die Intimrasiererei ab 40 langsam einschläft? Dann würde ich die Frage anders stellen.
So wird das nur wieder ein Endlosthread, in dem jeder fröhlich "Wir sind natürlich rasiert" schreibt *g*
19. Februar 2007

wüsste jetzt wirklich nicht was die Intimrasur mit dem alter zu tun hat...

Wir sind oft in der Sauna und sehen unter den Gästen die nun wirklich von 18 - 60 reichen (wobei die Grenzwerte ehr selten vertreten sind), alle möglichen Frisuren....

Da gibt es über 50 Jährige die Blitzblank sind (sowohl Frau als auch Mann), aber im Gegenzug gibt es junge attraktive Damen um die 25 die noch nie einen Rasierer gesehen haben (was aus meiner Sicht das "attraktiv" stark dämpft...)

Wie es jetzt aussieht mit dem "Einstieg" ab 40, kann ich Dir auch nicht sagen, aber es stimmt wohl schon, dass man das "Körpergefühl" zur Rasur schon spätestens mit Mitte 20 bekommt bzw. heutzutage rasieren sich wohl schon Mädchen beim ersten Flaum..... (was ich dann selber kaum nachvollziehen kann, da es hier nicht um Körpergefühl geht, sondern um "Mainstream - Zwangsverhalten" unter Jugendlichen....)

Wenn es Euch gefällt und Spaß macht. Sei es zuhause unter Euch oder in der Sauna beim sehen und gesehen werden bzw. Ihr Euch einfach wohler fühlt.....dann ist es doch ok. *g*

lieben gruss carmen und chris
19. Februar 2007
Intimrasur - er immer, ich später

Gutes Thema!

Wie ich meinen Mann kennengelernt habe, war er bereits völlig rasiert (da er eher devot ist liebt er es, "völlig" nackt zu sein). Ich hatte die "häufigen" Bedenken - "das sticht dann", "wenn die Haare nachwachsen sind sie dann härter"...usw.
Dann habe ich es ausprobiert - und war begeistert. Die Berührintensität(sei es Hand, Zunge, Schwanz) hat sich vervielfacht - ...und keine unangenehme Begleiterscheinung.
Zu Deiner Bemerkung, daß sich im Bekanntenkreis kaum jemand rasiert - ja und nein.
Wenn wir Saunaabende machen - und da kommen viele Bekannte - sind (mittlerweile) die meisten komplett rasiert. Und ich als Frau genieße den Anblick "nackter" Schwänze und weiblicher "Rosen".

Glattwege Grüße

Eheherrin Donna (ehesklave msubws)
19. Februar 2007

Danke ersteinmal für eure Antworten.
Wir fühlen uns natürlich wohl mit unseren blanken GT-len.
Wir sind nur der Meinung, daß sich unserem Alter nicht mehr viele die Mühe machen oder es sich nicht mehr wagen.
Wer natürlich keine Intimrasur mag, macht es nätürlich auch nicht. Das wäre dann ja auch in Ordnung.
19. Februar 2007

wir beide. Im übrigen stelle ich fest, dass im Fitness-Studio die Behaarten inzwischen als Minderheit angesehen werden.
19. Februar 2007

îch fände das auch nicht schlecht. nur mein frauchen hält gar nichts von unten ohne. wie könnte ich sie denn überzeugen?
19. Februar 2007

Einige dich zuerst mit deiner Frau darauf, dass sie die Schambehaarung seitlich so weit kürzt, dass nurmehr ein Strich übrigbleibt. Da sollte sie zustimmen, denn sie wird ja ohnehin die Haare schon an den Stellen wegmachen, damit nichts seitlich rausschaut.
19. Februar 2007
Unten ohne...?

Lieber bluesharp!

Auch meine ersten Geliebten wollten lieber das "Gekräusel" oberhalb meines ...!
Ich begann dann, Schritt für Schritt, mich "bloßzulegen. So konnte sich die Partnerin allmählich daran gewöhnen - ...und letztlich fand sie es enorm geil, einen "nackten" Schwanz vor sich zu haben.
Bei meiner Ehefrau (und -Herrin) war ich bereits zu Beginn unseres Kennenlernens "glatt" - und offenbar hatte sie auch nichts anderes erwartet.

Also - Schritt für Schritt - Schnitt für Schnitt - Haar um Haar

Glatte Grüße

msubws
19. Februar 2007
und

warum nicht vor 40? Verstehe die frage überhaupt nicht. Um irgendwas zu fragen bestimmt nur. Danach kommt die Frage ab 50 und ab........!
LG
19. Februar 2007

vielen dank für die tipps. hoffe kann sie überzeugen.
kann unserem sexualleben nur gut tun. nach 15 jahren ehe
könnte frischer wind nicht schaden.
19. Februar 2007
Wenn wir das richtig verstanden haben,

dann sollte die Frage einfach nur darauf hinauslaufen, ob die über 40-jährigen sich "weniger Mühe" geben und sich deshalb meistens wohl nicht rasieren.

Wir haben als Clubbesucher die Erfahrung gemacht, das in der Altersgruppe ab 40 mittlerweile fast jeder Clubgänger rasiert ist.
19. Februar 2007

es ist doch wohl egal wie alt man ist
wenn man sich ohne pelz besser fühlt, dann weg damit ob das jetzt mit 15 oder 60 ist
liebe grüße

Mehr zu Intimrasur erst ab Vierzig !?

• Intimrasur

An der Intimrasur scheiden sich die Geister: Für viele Frauen und Männer ist die Rasur der Schambehaarung selbstverständlich. Andere lehnen sie mit dem Hinweis auf Unnatürlichkeit ab.
  • Intimrasur bei Frauen immer beliebter

Text und Bild zur Veröffentlichung freigegegben: Knapp 50% der Frauen rasieren ihre Bikinizone Unrasierte Frauen haben…
  • Wo sind die Frauen,die sich nicht rasieren?PART II

Wo sind die Frauen, die sich nicht rasieren? Gibt es diese überhaupt noch? Sind sie unter uns?
  • Intimrasur Frauen Trend ?

Ich war gestern mal wieder Schwimmen und hab beim anschließenden Duschen mal auf die Intimzone der Frauen/ Mädels...
  • Intimrasur bei Frauen

Nachdem das Thema "Beharrte Männer" sehr gut angenommen wurde, wüssten wir gerne mal von euch "Wie findet ihr es bei...

Interessante Gruppen zum Thema

• Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!