viele Bi-Frauen, wenige Bi-Männer

05. Oktober 2005
viele Bi-Frauen, wenige Bi-Männer

Huhu,

mich würde interessieren, warum vor allem hier, so viele Frauen Bi-Interessen haben, aber nur so wenige Männer?

Oder haben Männer vielleicht einfach nur Angst es zuzugeben?

Was ist denn eure Meinung dazu?

LG Sebastian
05. Oktober 2005
...stellt sich die Frage ...

...ob jede Frau, die hier bi-Interesse bekundet, dies auch wirklich hat bzw. es hier auch Paare bzw. Männer gibt, die gerne einmal bi unter Männer ausprobieren möchten, es sich aber nicht trauen hier reinzuschreiben.
Unserer Erfahrung nach sind doch viele Frauen nicht wirklich bi (vielleicht eine Mode-Behauptung) - unsere Sie (wirklich bi) hat da schon einige neg. Erfahrungen gemacht, wenn sie aktiv geworden ist. Vielleicht sollte man sogar noch unterscheiden in passiv Bi (z.B. Streicheln und lecken einseitig als sog. Verwöhn-Runde) und aktiv (also ich lecke gerne und verwöhne gerne) - dann würde es auch anders aussehen. Bei Männern ist wahrscheinlich die Outing-Hemmschwelle höher, deswegen gibt es wesentlich mehr Bi-Frauen, wie Bi-Männer.
05. Oktober 2005
als Mann...

....hat man wahrscheinlich Angst, als schwul abgestempelt zu werden. Viele Männe rgeben aber auch vor bi zu sein und rechnen sich so möglicherweise mehr Chancen bei Paaren aus (wohl der möglichen Eifersucht des Mannes wegen?) Und viele Frauen gehen dabei wohl eher mit der Mode und wenn es ernst wird, fehlt auch da der Mut.

Problem an der ganzen Sache ist aber auch das.....woher weiss man(n) was nun eigentlich mit einem los ist?
Ich zum Beispiel bin für meine Begriffe absolut hetero, habe aber neugierigerweise schon mal ein Date mit einem Mann allein gehabt, bei dem er mich mit streicheln und blasen zum abspritzen gebracht hat...ich habe ihn nur gestreichelt....nix weiter....ich würde aber zum Beispiel Sex mit einem Mann ablehnen...streicheln und lecken ist allerdings ok....das ganze muss aber auch nicht sein, d.h. ich suche nicht zwingend danach, wenn es passiert, dann passierts.

Mein mögliches nächstes Mal sollte allerdings mit einem Paar sein, wo er auch das Bi-Interesse hat...so kann man sich dem ganzen vorsichtig nähern und abtasten, obs gefällt oder nicht.

Naja soviel meine Meinung dazu....

Grüsslis der Tom
05. Oktober 2005

Ich denke, dass viele mit Bi einfach meinen, dass sie einfach die Fantasie haben, Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht zu machen ... so ist es bei uns auch gemeint ... aber warum es dennoch bei fast jedem Pärchen die Frau und so gut wie nie der Mann ist, das kann ich mir echt nicht erklären
05. Oktober 2005

bei uns ist zb sind beide bi.haben wir auch lange im profil nicht geschrieben....nur aus angst wirklich als schwull abgestempelt werden.
( es ist so zu 90% zwischen russen - wenn bi-mann dann heist schwul) leider.
und es ist wunderbar ,dass in deutschland anders ist (aber auch mal nicht zwischen russen).keiner von unseren landsleuten weisst,dass unser m bi ist.
05. Oktober 2005
Hallo erst mal

Wir denken,,, viele Bi Männer gestehen es sich vielleicht nicht ein.Also bei uns ist fast jeder Bi Mann willkommen,wenn der Rest passt, was nicht nur das optische angehen sollte. Bei uns sind die Erfahrungen nicht immer negativ gewesen und wir hatten tollen Sex zu Dritt.
06. Oktober 2005
Viele...

Viele Männer haben zwar Bi-Neigungen wollen sich aber nicht gleich outen. Im Bekanntenkreis haben wir die Erfahrung gemacht, dass es den Männern zwar gefällt aber anfangs wird eine Bi-Neigung verneint

Karin
06. Oktober 2005

um ehrlich zu sein, darüber nachgedacht hab ich schon und ich fand es auch nicht schlimm, im Gegenteil!
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht (Anregungen werden gerne entgegen genommen *baeh* )
Obwohl ich eher dem weiblichen Geschlecht nachsehe muß doch jeder Mann zugeben das er auch mal auf nen gut gebauten Mann schaut. Das mein ich jetzt nicht als schwul, sondern man(n) bewundert doch auch mal die Oberarme eines anderen oder so.
Mir hat auch schon mal ein Kumpel gesagt das ich einen tollen Arsch hätte und ich fand das echt nicht schwul...
06. Oktober 2005
Outing-Hemmschwelle

Bei Männern ist wahrscheinlich die Outing-Hemmschwelle höher, deswegen gibt es wesentlich mehr Bi-Frauen, wie Bi-Männer.

Also in einem relativ anonymen Forum sollte es diese Hemmschwelle doch nicht geben. Und wofür Outing? Meine erotischen Präferenzen gehen mich an und die, mit denen ich erotische Erlebnisse teile. Der Rest der Welt ist mir da ziemlich egal.
08. Oktober 2005
Bi na und?

Also ich habe ein paar Erfahrungen mit MÄnnern und mit Paaren, wo er Bi ist. Aber anal habe ich mich auch noch nicht getraut. Finde das schön und will nicht darauf verzichten, aber will auch nicht, dass alle Welt es weiß. Ich gehe also nicht aktiv und offen damit um gegenüber jedermann; wenn es jemand erfährt: ok, aber ich erzähl es nicht rum im Freundeskreis. Das Problem ist einfach, dass es hierfür so gut wie kein Verständnis gibt. Sex unter Frauen wird noch immer eher in die romantische Ecke gestellt. Frauen küssen sich schon immer in der Öffentlichkeit, sei es nur zur Begrüßung, Männer ins unserer Kultur nicht! Hinzu kommt, das Bi immer mit Analverkehr gleichgesetzt wird und der ist ja bei uns immer noch total tabuisiert, auch wenn es viele heute machen. Aber wer spricht schon darüber? Ist halt "schmutziger" SEx. Da wirken 2000 Jahre Kirchengeschichte, leider. Im Osten soll das alles weniger verfestigt sein. Würde daher gerne mal Leute aus dem Osten kennen lernen und mit denen darüber quatschen. Aus meiner Sicht würde sich sogar ne soziale Studie lohnen zu dem Thema. Aber das nur nebenbei.
08. Oktober 2005

Naja, ich denke, dass das nicht nur mit dem Osten zu tun hat. die Norddeutschen sind da auch etwas offener. Zumindest kann ich mich an eine soziale Studie erinnern in der sowohl von einem West-Ost- *und* von einem Süd-Nord-Gefälle, was die "Schüchternheit" angeht, die Rede ist.
Ausserdem hängt das auch von der Generation ab, die man betrachtet und von vielen anderen Faktoren. Wie das nunmal in ner Gesellschaft so ist *zwinker*

Im übrigen finde ich es ziemlich Schade, dass es nach anderthalb Dekaden immernoch *den* Osten und *den* Westen in den Köpfen gibt. Ich denke, nur von mir aus hier ist "drüben" noch gerechtfertigt, weil dazwischen ein Berg steht... *baeh*

Grüsse
Ost-Horschtieh
08. Oktober 2005

Also ich bin Bi und stehe dazu! *zwinker* Nur leider ist es nicht einfach ein Paar für einen Bi-Dreier zu finden. Entweder sind es Fakes oder aber der männliche Part ist auf ein Solodate ohne Frau aus. Alles nicht so einfach! *zwinker* Es liegt aber sicherlich daran, dass einfach drei Leute zueinander finden müssen, was die Sache ziemlich verkompliziert. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße

Mike
08. Oktober 2005
Männer trauen sich nicht zu outen....

Hi Ihr alle,

also ich kann dazu nur folgendes sagen, auch ich hatte damit starke Probleme zuzugeben das ich auch Interesse an Männer habe. Die Geschichte fing so an :

Meine Frau ist bi und wir hatten ab und an auch schon einen 3er mit einer Frau, das war geil und sehr aufregend für mich und meine Frau.
Ich merkte schon lange das mich nackte Männer ebenso ansprachen wie auch Frauen, also schltete ich bei einem ganz bekannten Anbieter mal eine Anongse ohne das Wissen meiner Frau.
Es meldeten sich auch gleich viele, man machte ein Date aus und.........ich erschien nicht. Da war sie, die Angst vor dem Unbekannten.
Das ging eine ganze Weille so und dann reichte es mir. Ich wartete eine Gelegenheit ab und das war auf einer Party, um meiner Frau zu beichten das auch ich bi interesse habe. Ich rechnete mit allem, aber nicht mit dem Verhalten meiner Frau.
Meine Frau war ganz Happy, Sie war so froh darüber das Sie es auch gleich realisieren wollte und mit mir zusammen eine Anzeige schaltete.
Wie Ihr Euch vorstellen könnt quillte unser Mailkasten über, obwohl meine Frau zu den Rubensdamen gehört, also stark Mollig ist.

Es kam so das wir uns für einen entschieden, der auch wirklich erschien.
Es begann mit einem sehr schönen Abend, gemeinsames Essen, nett plaudern, 1 Flasche Wein, nette Musik....nach ca 2-3 Stunden, wir waren alle lustig (nicht besoffen) drauf, fing meine Frau an mich wild zu küssen und zeigte somit das nun der noch schönere Teil des Abends beginnen sollte *lol*
Es sollte fast die ganze Nacht dauern, natürlich mit Pausen zwischendurch.
Ich kann Euch sagen es war wohl unser schönster 3er den wir je erlebt haben, was wir alles machten möchte ich jetzt hier nicht schreiben, aber auch wir hatten kein Anal, obwohl auch ich das mal probieren möchte.
Wir suchten eine Dauerfreundschaft, leider wurde nichts daraus weil der Partner weiter weg gezogen ist.
Aber dieses einemal hat mich davon überzeugt das ich bi bin, bi mag und ich stehe dazu.

LG tommylu
08. Oktober 2005

Ich glaube, dass es daran liegt, dass Männer selten offen Bi-Neigungen zugeben, weil gleichgeschlechtliche Neigungen zwischen Männern in unserer Gesellschaft stark tabuisiert wird!
08. Oktober 2005
Aha!

Nun ich (Sven) bin eigentlich seit der Pubertät Bi und hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme dies öffentlich zuzugeben. Ich bin nicht nur "kopfbi" sondern habe meine eigenen realen Erfahrungen gemacht die ich nie bereut habe. Diese Erfahrungen konnte ich nur machen weil mein Freundeskreis und meine Familie es wussten.
Mir ist bis jetzt noch keine/r Begegnet der mich als Schwul abstempeln würde und wenn...sein/ihr Problem.
Ich sehe natürlich ein das es so klaglos ablief weil ich in einem toleranten Kreis in eine Großstadt (Dortmund) gewohnt habe. Und ich muss auch sagen das ich jetzt in einer Kleinstadt (Werdohl) damit so langsam Probleme habe weil hier so viele Intolerante Menschen leben. Die Angst der Männer als Schwul bezeichnet zu werden kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Bei den alten Griechen war das durchaus normal.
Ständig irgendwelche Wunschvorstellungen mit mir rumzutragen nur weil ic mich nicht traue...würde mich irgendwann seelisch erdrücken!

In dem Sinne! Outen,Ausleben, Glücklich Sein!

LG

Sven

Mehr zu viele Bi-Frauen, wenige Bi-Männer

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Männer

Bi-Männer

Diese Gruppe ist für alle Bi-Männer die sich auszutauschen wollen und sich kennen lernen möchten !
  • Bi-Männer Nord

Bi-Männer Nord

In dieser Gruppe sollen alle Bi-Männer, Paare, wo "ER" Bi ist auf ihre Kosten kommen.
  • Schwul und Bi

Schwul und Bi

Der Club für ALLE männerliebenden Männer und Jungs!!!
  • Neu hier? Kein Problem!