Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5317 Mitglieder
zum Thema
Augen offen oder geschlossen beim Sex?40
Habt ihr eher mit geschlossenen oder offenen Augen Sex?
zum Thema
Frauen mit Brille420
Ich erstelle dieses thema. Weil ich frauen mit sexy brillen verehre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?

Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?
Nach langer Zeit kehre ich in den aktiven Teil des Joyclubs zurück.
Mir brennt da eine Frage unter den Nägeln, über die ich mit meinen Freunden und einigen Bekannten schon seit einiger Zeit den Kopf zerbreche.

Jeder von ihnen bestätigt mir, wenn darauf angesprochen, dass seine Freundin, Frau oder One-Night-Stand beim Sex so gut wie immer die Augen geschlossen hat.

Die wenigen Frauen, die darauf angesprochen überhaupt reagieren, kommen immer mit der gleichen Antwort heraus "manche stellen sich sicher jemanden anderen vor". Dieses "manche" finde ich ehrlich gesagt an der Stelle sehr amüsant, da es wie ein Defensivmechanismus erscheint, dass ihnen ja sowas nie einfallen würde. Von getroffenen Hunden fangen wir dabei mal lieber nicht an... *lol*

Ich erhoffe mir zwar nicht gerade ein großes Feedback dieses in meinen Augen gut gehüteten Geheimnisses, aber jeder kleine Anhaltspunkt könnte ja den Einen oder Anderen schon ein bisschen weiterbringen. *zwinker*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
mal
wieder eine Mann frage. Ich habe selten die Augen zu beim Sex, weil möchte ich doch was sehen. Das Licht ist Abends auch an damit wir was sehen können was der Partner so macht und wie er aussieht beim Sex.
LG
*******Dev Frau
63 Beiträge
Gut gehütetes Geheimnis?!
Hallo,

keine Ahnung, warum das ein gut gehütetes Geheimnis sein soll...

Ich kann nur für mich sprechen. Ich mache die Augen zu, weil ich dann den Körperkontakt intensiver spüre und ich mich besser auf mich und das Geschehen konzentrieren kann. Ausserdem hatte ich auch oft das Gefühl, dass es den Männern so ganz recht ist, wenn sie sich nicht "beobachtet" fühlen.

Wenn ich an andere Männer denken müsste, würde ich mir auch andere suchen.

Viele Grüsse, IsabellDev
sorry...
...aber das ist mir wirklich noch nie aufgefallen?!?...Ab und zu die Äuglein zu ist ja wohl auch bei Mann normal... *hae*
afaik ist es auch so, dass bei erhöhter erregung die sensibilität allgemein zunimmt (auch lichtempfindlichkeit) und man daher die augen schließt.
*schock*
Augen zu...
und durch *fiesgrins*

NeinNein so schlimm nu auchwieder nicht;) obwohl...
Ich mache die Augen entweder zu, wenn ich den Mann über mir einfach nich so oft sehen will (ONS)
Oder aber weil ich dann einfach intensiver fühlen und erleben kann und will, wie z.b. in einer Beziehung.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Um ehrlich zu sein, ich kenne das mit den geschlossenen Augen bei Frauen nur von Blümchensex und den hab ich eigentlich so gut wie nie.
Wenn es richtig zur Sache geht, dann sind die Augen doch nie zu !?
Der visuelle Eindruck ist mit einer der wichtigsten Sinneswahrnehmungen beim Sex - warum also darauf verzichten ???

Al
*******Dev Frau
63 Beiträge
@woody_68
Wir haben normalerweise auch keinen Blümchensex (nur ganz manchmal ;-)).

Oftmals gehört es sogar dazu, die Augen zu verbinden, um die anderen Sinneswahrnehmungen zu steigern. Ich mach aber auch sonst gern freiwillig die Augen zu, um diesen Effekt zu erreichen. Für mich ist der visuelle Sinn auch nicht der wichtigste beim Sex (ich weiss ja, wie mein Partner aussieht :-)).
Aber vllt. sind da Männer und Frauen mal wieder unterschiedlich gestrickt ;-).

Dieses "Phänomen" aber in die Blümchensex-Ecke abzustellen, kann ich nicht unterstützen.

Lg, IsabellDev
@pappmiez
juhuuuu .... ich weiss zwar nicht, warum das ein gute behütetes geheimnis ist (da es eh jeder weiss), aber meine these ist ganz einfach *ggg*

wenn frau die augen beim sex geschlossen hat, sind die sinneswahrnehmungen doch viel grösser bzw intensiver. ist zwar ein blödes beispiel, aber es ist vergleichbar mit blinden, wo die anderen sinne tausend mal besser funktionieren...
geschlossene augen = mehr intensität

ps: naja und beim ein oder anderen könnte schon der spruch zutreffen "augen zu und durch" *ggg*
mir ist das...
bewusst auch noch nie aufgelfallen aber ich denke das hat was mit in sich gehen und geniessen zu tun..
also bei uns *ggg*
*******nige Frau
6.030 Beiträge
***
mir ist bewußt , das ich die Augen manchmal schließe !
Das hat aber nichts mit dem Elend zu tun , was ich mir gerade ansehen muß........lach , sondern eher mit der Tatsache , das ich wesentlich besser genießen und abschalten kann ...... *lol*
Ich schließe sie sehr oft muß ich sagen... das liegt einfach daran, weil ich es so noch besser und intensiever geniesen kann. Andere Männer stell ich mir da aber nicht vor...wenn ich mit meinem mann schlafe dann ist alles bei dem auch meine gedanken!!!
*******nni Frau
66 Beiträge
Bis vor kurzem habe ich auch immer die Augen geschlossen. Mir ist mal aufgefallen, daß sofort, wenn man z. B. anfängt zu küssen, sich sofort automatisch die Augen schließen.

Vor einem ONS vor ein paar Monaten bin ich schon ml auf diese Thematik gestoßen. Ich habe bewußt meinem Gegenüber in die Augen und ins Gesicht gesehen. Ich war fasziniert, wie sich die Lust und die Empfindungen in seinem Gesicht wieder gespiegelt haben. War eine ganz neue und auch sehr schöne Erfahrung für mich.

Hexengruß
Haben das alle Frauen?
Also ich denke da gibt´s
auch Ausnahmen *ggg*

*ball* DeZperado
*******ond Mann
250 Beiträge
geht mir auch so
An sich kann ich meinen Vorschreiber/Innen nur zustimmen...
Ich schließe auch meistens die Augen, weil ich dann einfacher "in der Situation bleiben" kann, und nicht in ein "Die Decke sollte auch mal wieder gestrichen werden" verfalle...
Kann mich so halt einfacher auf das konzentrieren was gerade geschieh und bin nicht so leicht ablenkbar...
Bei mir wären geschlossene Augen beim Sex eindeutig ein schlechtes Zeichen.
Ich will meinem Partner in die Augen sehen, seine Erregung sehen und sehen, was gerade so "passiert".
Nur beim Küssen schließe ich die Augen - vor Hingabe vielelicht ?!
manchmal augen zu aber nicht immer, kommt immer auf die genußmomente an... manchmal will ich ihm auch einfach tief in die augen dabei schauen...
****aar Paar
312 Beiträge
Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?
Immer nicht.... aber manchmal... genießen!
Lg an alle *ggg*
Manche Frauen schließen die Augen beim Sex, vielleileicht um ihn besser genießen zu können und ihre Sinne intensiver zu spüren und gebrauchen.
Aber auch da gibt es viele Unterschiede, manche Frauen mögen die Augen beim Sex ehr auf, weil es sie erregt zu sehen was so passiert.
Bei mir ist es unterschiedlich mal genieße ich den Sex gerne mit Augen zu, oder habe sie offen um zu sehen was mein Schatz schönes macht !!!


Liebe Grüße
DarkPassion
mach ich doch auch.....
Weshalb sollten sie nicht? Geschlossenen Augen können für mich ein Zeichen von Zufriedenheit und Lust sein....
Damit ich das Elend nicht mitansehen muß [ironiemodusaus]

Augen schliessen, bedeutet für mich völlige Hingabe, völliger Genuss....

wobei ich auch nicht immer die Augen geschlossen habe, kommt auf die Spielart des Sex auch an...

Die Tante
*katze*

**********lfire Paar
1.697 Beiträge
Keine Ahnung!
Tun sie das???
augen schließen ... um intensiv zu genießen
wenn die wogen der lust und leidenschaft mich überrollen, ich mich dem partner völlig öffne und hingebe, dann schließe ich die augen, um die verschmelzung noch intensiver zu fühlen/zu genießen.

auch beim küssen schließe ich die augen ... ist für mich bereits eine erste verschmelzung. *zwinker*

ansonsten habe ich die augen offen; will ja die leidenschaft und das feuer im antlitz meines partners sehen.
******_38 Frau
53 Beiträge
Ich hab die Augen auf beim Sex, will doch sehen was da leckeres bei mir is..
Aber mein letzter Lover war so heiß das mir schwindelig wurde *lol* und um das Karusel wieder anzuhalten hab ich dann auch die Augen zu gemacht ;-))))
Hoffe ich muss noch ganz oft die Augen schlissen...... *freu*
Ich lasse meine Augen offen, ich will nmeinen Partner sehen und mich natürlich auch, wozu brauchten wir sonst Spiegel im Hobbyraum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.