![]() | 15. Februar 2007 Frauen,ADS und Sex In den USA, gibt es seit neustem die Theorie dass sich ADS, (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) neben Männern vor allem auch bei Frauen auf den Sex auswirkt. Angeblich sind die Empfindungen (unabhängig vom Partner) und das Erleben des Sex intensiver (natürlich auch Stimmungsabhängig). Dieses führt angeblich dazu, dass Frauen mit ADS häufiger Sex haben als Frauen ohne ADS. Da mich die Theorie interessiert, würde ich gerne wissen, ob es Frauen mit ADS gibt, die (bspw. durch ihren Partner) soetwas bestätigen oder widerlegen können. Ich freue mich auf eure Antworten! |
![]() | 15. Februar 2007 intensive empfindungen Hallo, ich kann die Theorie zumindest nachvollziehen. Bei ADS kommen ja sämtlliche Informationen ungefiltert im Gehirn an. Das Problem, was viele Menschen haben - nicht nur Frauen, ihre Gefühle zu verleugnen, zu blockieren, kann ja hier nicht stattfinden. Es gibt keinen Schalter der verhindert daß z.B. die gefühlte Zärtlichkeit bei mir im gehirn ankommt. Und wenn welche ankommt, kann Mensch die sehr intensiv fühlen und zurück geben. In dem Fall kann das ungefilterte Erleben für beide seiten ein Gewinn sein. |