![]() | 15. Februar 2007 ADS und Sex ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) und Sex. Welche Eindrücke haben Betroffene und deren Partner/innen bezüglich des Sex. Ist es intesiver, impulsiver und anders als Sex mit nichtbetroffenen Personen? |
![]() | 18. Februar 2007 Je nach "Betroffenheitsgrad" nicht weniger impulsiv, anormal, zwanghaft, langweilig als bei anderen, würde ich sagen Hast du da andere Erfahrungen gemacht? |
![]() | 26. Februar 2007 naja bei ADS dürfte nicht viel anders sein. bei ADHS könnte ich mir vorstellen es geht vielleicht ein wenig aktiver zu die 2 krankheiten sollte man nicht verwechseln |
![]() | 28. Februar 2007 Ja okay. Aber abgesehen davon, können ja sowohl bei ADS als auch bei ADHS ähnliche Problematiken beim Sex auftauchen. Klar ist das H noch ein spezifischer Teil. Erfahrungen, die ich selbst gemacht oder von denen ich im Austausch erfahren habe: - Sex, um eine gewisse Entspannung zu erlangen, die mehr Konzentration erlaubt (was schon zur "Sexsucht" ausarten kann, muss mein Partner beispielsweise Büroarbeit erledigen - da kommt man sich schnell "benutzt" vor) - bzw. sich bei nur bei bestimmten Aktivitäten, wie eben Sex konzentrieren können. Der Wunsch, ein Erfolgserlebnis zu haben ("hey, ich kann da plötzlich fokussieren und mich auf eine Sache konzentrieren!" resultiert häufig auch im Wunsch nach häufigen Sex. (Hyperfokus) - Desinteresse/ "prüdes" Benehmen bezüglich Sex, weil Mann/Frau sich da auch schwer konzentrieren kann (früher oder später problematisch auch für den Partner, der sich unbegehrt/ungeliebt fühlen kann) - Versagensängste, da beim Sex abgelenkt - Langeweile, den Drang, ständig etwas neues/"stimulierendes" beim Sex ausprobieren zu müssen (!) - kann zu Zwang ausarten, was für beide natürlich belastend ist Auf der anderen Seite gibt es für mich viele positive Aspekte daran... ein Partner, dessen Büro wie zerbombt aussieht, der beim Sex aber so einfühlsam und konzentriert auf seinen Gegenüber ist, für den Zeit dabei keine Rolle spielt - das ist schon toll und sicher nicht von jedem (stino) Mann zu erwarten! Ja so...das wäre, was mir so im ersten Moment einfallen würde... |