Sex mit Knieproblemen

14. Februar 2007
Sex mit Knieproblemen

Hallo.

Ich weiß zwar nicht ob es hier hingehört, aber ich habe mal eine frage. Seit längerem habe ich (w) das Probleme das mir die Kniescheibe verrutscht oder rausspringt. *rotwerd* Letztens ist es mir zugar bei dem Liebesakt rausgesprungen. Da ich ja nun weiß das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin habe ich mal die Frage an euch wie man (frau) es vorbeugen kann das sie dabei nicht rausspringt. Bin für alle Ratschläge Dankbar.

Gruß Lucky_Crazy
15. Februar 2007
stellungswechsel

Hallo,

ich hatte mal einen Partner bei dem ist dies öfters passiert.. ihm war es am anfang immer schrecklich peinlich. In unserem Fall haben wir das dann so gelöst, daß er der "passiv" unten liegende Partner war... das hieß jetzt nicht daß er passiv war, nur eben daß sein rechtes Knie, bei dem dies immer passierte nicht so belastet war. ob das nun ein allgemein gültiger Rat sein kann, ich weiß nicht. Versuchen kannst du es ja mal.
15. Februar 2007

Ich hatte auch mal das Problem einer herausspringenden Patella. Mein Sensei gab mir den Tip die Beinmuskulatur zu stärken! Hat echt geholfen!Und einen klasse Hintern gibt es als zugabe!
15. Februar 2007

kleiner tip von mir.
gehe mal zum arzt mit diesem problem.
ich hatte dieses problem vor ca 2 jahren auch. meinte jetzt die kniescheibe. der onkel doc hat mir massagen und salbe verordnet.
toi, toi, toi. bis jetzt alles in ordnung.
lg
15. Februar 2007
also...

ich habe auch echte probs. mit meinen knien... nur immer dann (wenn ich mal sex habe) und mir die kniee weh tun... machen wir nen stellungswechsel... (meisten landen wir dann bei der loeffelchenstellund, weil da weder seine noch meine kinee belastet werden... *zwinker* nur ein kleiner tip von mir...)

lg alex
16. Februar 2007

Ich kenne das ich habe auch ziemliche Probleme mit den Knien und auch schon diverse OP s. Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen.
Wenn beim sex Schmerzen auftreten mach dir was kühlendes darauf oder massiere dein Knie, ich finde das immersehr angenehm und dann wird es besser. Es gibt so bestimmte salben und ein Gel das kühlt.
22. Februar 2007
Neoprenbandage

Versuch es mal mit einer dieser Sportbandagen.....gibt da recht stabile (kleine und harmlose )Teile für wenig Geld bzw auf Rezept *g*

Hab sowas sogar mal bei Feinkost Albrecht gesehen *g*

..und der Arztbesuch (besser 2 oder 3 verschiedene bei Knieprobelemen) ist auch sehr sinnvoll - weuil besser wirds selten von allein, schlimmer aber bestimmt....

Gute Besserung und viel Spass *g*
23. Februar 2007

Ich kenne dein Problem mit der rausspringenden Kniescheibe sehr gut da ich das viele Jahre lang selber hatte. Wegbringen tust du das indem du deine Muskeln rund um das Knie stärkst dann ist dieses Problem für immer eledigt. Übrigens auch wenn dir ein Arzt sagte ohne OP geht nichts mehr ich bin der lebende Beweis es geht!
Gruß Anita
24. Februar 2007
keine bandagen

die dinger bringen dich nicht weiter! du solltest auf jeden fall über sport und kräftigungsübungen nachdenken, evtl auch mit deinem arzt über krankengymnastik sprechen. Die bandagen verschlimmern nur die probleme, weil die muskulatur weiterhin nicht gestärkt wird...

Wenn du öfter last damit haben solltest ists auch nicht verkehrt da mal nen orthopäden draufsehen zu lassen...

lg

tracy
24. Februar 2007
?

Zumindest beim Sex bis die Muskulatur aufgebaut ist bringen die normalerweise eine ganze Menge *g*

Hat auch keiner gesagt die 24/7 zu tragen *zwinker*
24. Februar 2007
Muskelaufbau und Bandage

Ich habe momentan auch ein großes Problem mit meinem Knie. Muß nach einem Unfall 1/4 Jahr zumindest am Tag eine Schiene tragen, mit der ich auch gut zurecht komme. Schwierig wird es in der Nacht und beim Sex. Da muß ich höllisch aufpassen und das kann einem alles verderben.
Zu meinem intensiven Muskelaufbau werde ich mir eine Bandage kaufen. Die ist nicht sehr sexi, aber effektiv und ich denke eine gute Lösung für die Probleme in der Nacht.
Allen die ohne Verletzung probleme mit den Knien haben, kann ich nur raten zum Aezt zu gehen, je früher, je besser.
Alles Liebe
25. Februar 2007
Bandage!

Durch meine einseitige Belastung(unterschenkelamputation)kommt es immer wieder vor,das mein Knie stark in Anspruch genommen wird.Vor allen auf Arbeit,wenn ich schwere Lasten heben muß habe ich am Abend manchmal starke schmerzen.Es wurden schon einige Op gemacht(Schleimbeutel entfernt,Verschleiß entfernt),aber immer kann man das auch nicht machen.So habe ich mir eine Bandage zugelegt,die mein Knie stabilisieren soll und das geht recht gut.Nur sollte die Bandage nicht von einen Billigmarkt sein weil diese nichts taugen.
20. März 2007

Also ich bin die "Sie" unseres Profiles und kann mich zum Thema Luxation der Kniescheibe sehr gut äußern.

Meine linke Kniescheibe ist seit meinem zehnten Lebensjahr regelmäßig einmal im Jahr rausgesprungen! Hätte ich die Uhr nach stellen können.

1993 rutschte mir das erste Mal die rechte raus. War noch viel schlimmer, da das Knie noch nicht abgenutzt war.

2001 stürzte ich im Urlaub so doll, daß mir dabei logischerweise die Kniescheibe rausrutschte, aber auch noch ein Stück Knochen abbrach. Deswegen wurde ich 2002 operiert. Es wurde der Knochen entfernt und die Bänder mittels eines Knochenstücks in der Mitte des Knies unterhalb der Kniescheibe neu angesetzt und festgeschraubt. Die Physio dafür war eine Qual, da das Knie an die neuen Wege der Bänder gewöhnt werden mußten, da sonst das Knie steif bleibt. Also mußte ich die Bewegungsvorschriften mitmachen, um wieder normal laufen zu können.
Nach einem Jahr sollten die Schrauben entfernt werden, leider hat sich durch die Physiotherapie der Knochen gelöst und die OP mußte 2003 erneut gemacht werden, mit einer stärkeren Schraube. Diese ist immernoch in meinem Knie, weil ich mich zu einem Entfernen nicht durchringen kann.

Seitdem aber ist mir nie wieder die Kniescheibe rausgerutscht, wobei ich sagen muß, dass ich merke, daß die Bänder einen neuen Weg haben und es manchmal doch ganz schön zuckelt. Ich darf keinen Belastungssport machen, dh Squash, Badminton und andere Sportarten, die das Knie belasten. Das einzige sind schwimmen und Fahrrad fahren.

Also mir hat die OP gut geholfen und ich bin froh, sie durch den zu entfernenden Knochen gemacht haben zu müssen.

LG Ivette
08. April 2007
Hallo

Also ich weiß nur von meiner Schwester das sie dies PProblem auch hatte, nach mehrmaligen besuchen beim Arzt ist sie schließlich ins Krnakenhaus gegangen und hat eine Atroskopie machen lassen, dabei wurde in kleiner Spalt in den Gelenkkopf geschliffen weil dieser einfach zu glatt war und der Patella keinen halt gegeben hat! Seitdem hat sie keine Probleme mehr mit ihrem knie und Narben, die sind so klein das man sie kaum war nimmt!
Meine eigene springt mir da leider eher ins Gelenk hinein und da kann man nichts mehr dran ändern, aber auch damit kann man gut leben, ist ja nicht so heufig das dies geschieht!
Liebe Grüße
09. April 2007

Ein guter Orthopäde kann sicher weiter helfen!

Mehr zu Sex mit Knieproblemen

Interessante Gruppen zum Thema

• Lebensglück

Lebensglück

Das Streben nach Glück verbindet alle Menschen. Das beinhaltet aber auch immer wieder die Bereitschaft zur Ver
  • 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Neu hier? Kein Problem!