![]() | 13. Februar 2007 Valentinstag 2007 Hallo zusammen, es steht in Schaufenstern, in Zeitschriften und im Internet, plappert im Radio und im Fernsehen. Es heißt „Sag’s mit Blumen“ oder „Mit Liebe Schenken“... Warum kann man dem Valentinstag nicht entgehen? Lest unseren nicht ganz ernst gemeinten Beitrag dazu im Magazin: Valentinstag 2007 Hier ist der Platz für eure Kommentare zu diesem Beitrag. Liebe Grüße, euer Camelot. |
![]() | 13. Februar 2007 hm Wir sollten vielleicht fusionieren? http://www.joyclub.de/forum/t67603.tag_des_blumenhandels_der_valentinstag.html Grüße Adson |
![]() | 13. Februar 2007 Der Feiertag der Floristen Ich bin auch Valentinstag-Totalverweigerer.... Das ist der einzige Tag im Jahr an dem ich meiner Süssen garantiert nichts schenken werde. Wer es nötig hat die an den vergangenen 364 Tagen mangelnde Aufmerksamkeit, an diesem Tag pflichtbewusst nachzuholen, der sollte sich sowieso Gedanken über seine Beziehung machen. Damit möchte ich nicht sagen, dass jeder der was zu Valentin schenkt, sich Gedanken über seine Beziehung machen sollte.....sondern, daß jeder Tag im Jahr ein bisschen Valentinstag sein sollte. |
![]() | 13. Februar 2007 Ich bin auch Valentinstag-Totalverweigerer.... dito wenn ich sehe, dass die gleichen rosen, die gleichen pralinen, das gleich parfüm, etc. in den tagen vor valentinstag im preis um 60-70% nach oben schnellt (vor allem bei den blumen), die regale mit irgendwelchem rosa-rotem herzchen-tinnef überquellen... da kann mit einer erzählen, was er will: valentinstag ist der feiertag der "liebn geschäftsleute" nicht der liebenden darum gibt´s auch von mir bewusst nichts an diesem tag. egal, ob man(n) es nun ehrlich meint oder nicht, an diesem tag bleibt irgendwo immer im hinterkopf: "der macht das ja nur, weil heut valentinstag ist" und wer sich den rest des jahres einigermaßen um seinen partner bemüht, der wird auch sicherlich kein beleidigtes gesicht ernten, wenn er an diesem tag "mal nichts schenkt" |
![]() | 13. Februar 2007 Valentinstag heisst für mich auch nicht um des Schenken willens Einkaufen. Geschenke, die aus dem Geldbeutel kommen, machen ärmer. Geschenke, die von Herzen kommen, machen reicher, weil man auch als Schenkender etwas zurückbekommt. Hendrik |
![]() | 13. Februar 2007 da kann mit einer erzählen, was er will: valentinstag ist der feiertag der "liebn geschäftsleute" nicht der liebenden So ein Quark!!Rechtzeitig drann gedacht, kann dir die Preiserhöhung wurscht sein.... Der Rest steht in der Plauderecke.... Wer sagt denn, dass es nur um materielle Geschenke geht? Geburtstag wird dann bei euch auch nicht gefeiert... oder andere Tage bei denen der Befeierte im Mittelpunkt steht.... Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen.... Es bedeutet doch nix anderes als: hey ich hab drann gedacht und möchte dir heute zeigen, dass du etwas ganz besonderes für mich bist.... Klar kann man das jeden Tag machen... aber stumpft das nicht irgendwann auch mal ab... wer freut sich schon noch auf Weihnachten wenn jeden Tag Weihnachten wäre.. Das heißt doch nicht, sich 364 Tage im Jahr aus dem Weg zu gehen und sich nicht zu beachten.... |
![]() | 13. Februar 2007 Wir feiern keinen valentistag. Weil unser Jahrestag am 9.2. ist und einmal feiern langt. und sonst werden die Geschenke zu teuer. |
![]() | 13. Februar 2007 Der Beitrag ist echt klasse.... ... wir feiern den Valentinstag nicht, haben ihn nie gefeiert und werden ihn vermutlich nie feiern - und das seit knapp 9 Jahren. Unsere Liebe können wir uns nämlich das ganze Jahr über zeigen, dazu braucht es nicht einen bestimmten Tag. Würde mein Schatz unterm Jahr seine Liebe nicht zeigen, aber dann am Valentingstag, wäre das wie Heuchlerei für mich und nichts anderes als die von mir so gehassten Gräberreallys zum Happykadaver (Frohnleichnam). Nein, dieser Tag ist in meinen Augen - selbst wenn auch nur der leiseste Anhaltspunkt zu geschichtlicher Gewichtigkeit dahinter stehen sollte - wirklich von der Industrie missbraucht um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen, sonst nix. Da könnte man ja auch einen Spiritussanktustag einrichten, andem man die Tankstellen mit besonders häufigen tanken beglückt, weil der Tankwart immer so nett ist.... Ne sorry, aber wir feiern den Tag nicht, wir lieben uns das ganze Jahr und zeigen uns das auch immer wieder gern und voller Liebe aus unserem Herzen heraus. Liebe hängt bei uns nicht vom Datum ab. Und abstumpfen tut das schonmal gleich gar nicht. Abstumpfen würde höchstens dieses immer am gleichen Datum seine Liebe besonders zu zeigen. Super, Liebe nach Kalender - wie einfallslos. Wer das das Jahr über nicht kann, der tut mir ehrlich gesagt wirklich nur leid. Aber feiere wer dazu lustig ist und wer nicht, der lasse es eben bleiben. |
![]() | 13. Februar 2007 oh man.... schitt, dann wird ja wieder überall geknutscht und was weis ich was gemacht..... da ich singel bin, geht mir dieser tag am hintern vorbei..... aber wärs brauch.... lg |
![]() | 13. Februar 2007 @ Cerberus Moin moin, wer Anlässe braucht, um seinen Partner zu verwöhnen oder Liebe zu zeigen, der sollte mal nachdenken, ob eine Beziehung eine Liebesbeziehung die Sache weniger Tage im Jahr ist, oder etwas, was im Alltag mit Leben erfüllt werden muss, sonst stirbt die Beziehung. Hendrik |
![]() | 13. Februar 2007 @ Hendrik Du sprichst mir aus der Seele. |
![]() | 13. Februar 2007 der lasse es eben bleiben. Soweit so gut, dann soll er es eben einfach bleiben lassen und denen die feiern wollen, den Tag nicht vermießen, indem er so tut als wären alle die an dem Tag ihre Liebe mit etwas ganz besonderem feiern, Heuchler und seelenarme Gefolgsleute der Industrie, die ansonsten ihren Partner nicht lieben könnten und nur aus Dummheit, Trägheit, Einfallslosigkeit und weil sie der Werbung nicht widerstehen können, mit Blumen und Geschenken nach Hause kommen, um sich vor die Glotze zu hängen....Es geht auch anders, deshalb muss man doch nicht zum Totalverweigerer werden.... Wobei dieses Totalverweigern ja auch schon wieder was von wir zelebrieren diesen Tag, aber eben auf unsere Weise hat. |
![]() | 13. Februar 2007 Antikaufvalentinstag Moin Moin, erkläre mal den 14.02.2007 zum Antikaufvalentinstag, an dem wenn man den Tag schon feiern will, nur Geschenke angenommen werden, die nicht die Valentinaindustrie fördern. ...... Zum Beispiel sich zum lebenden Büfett für den Schatz dekorieren, oder Gutschein für ein Wochenende nach Wunsch des Schatzes, oder Gutschein für einen sexuellen Wunsch, den der Partner einlösen kann oder oder oder. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Solche Geschenke sind auch im Alltag jederzeit möglich. Kraftknuddelwelle Hendrik |
![]() | 13. Februar 2007 @ Lustbaer Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst ! Ich habe, wie alle anderen hier meine Meinung zu dem Artikel gesagt. Lediglich das mit dem Abstumpfen habe ich von Dir übernommen, weil ich den Aspekt sehr interessant fand. Es ist meine Meinung, die musst Du nicht teilen, aber wirst mir wohl zugestehen, dass ich die auch äußern darf oder? |
![]() | 13. Februar 2007 nun ich bin auch der meinung das der Valentinstag mehr von den Geschäftemacher gepuscht wird, als von denjeniegen die eigentlich damit gemeint sind... aber Mädels seid doch ehrlich, wünschen würdet ihr Euch doch auch, das ein kleines Geschenk kommt...in welcher Form den Frau möchte einfach das Gefühl haben*er hat an mich gedacht*oder sehe ich das so falsch... da ich Single bin fällt das nun für mich dieses Jahr aus lg und |